Spread-Handel in Meta Trader - Seite 244

 

Der absolute Kurs ist Ihr Eigenkapital. Worum sich alle anderen drehen. Das ist, wie Zheglov sagte, das Einzige, was zählt.

Die Suche nach einem absoluten Kurs ist... Nun, wie soll ich es sagen... OK, das ist so, als würde man bei einer Frau nach den primären Geschlechtsmerkmalen eines Mannes suchen.
Ich meine, jeder ist anders.
Und was mich ärgert, ist, dass niemand eine klare Antwort auf die Frage geben kann: Perke, Pourquoi, Varum, Vai?

Hey, Themenstarter. Du, sabj-maker, musst vielleicht etwas dagegen tun. Warum hörst du nicht auf, im Forum Mist zu reden?

 
Peter_Zabriski:

Der absolute Kurs ist Ihr Eigenkapital. Worum sich alle anderen drehen. Das ist, wie Zheglov sagte, das Einzige, was zählt.

Die Suche nach einem absoluten Kurs ist... Nun, wie soll ich es sagen... OK, das ist so, als würde man bei einer Frau nach den primären Geschlechtsmerkmalen eines Mannes suchen.
Ich meine, jeder ist anders.
Und was mich ärgert, ist, dass niemand eine klare Antwort auf die Frage geben kann: Perke, Pourquoi, Varum, Vai?

Hey, Themenstarter. Du, sabj-maker, musst vielleicht etwas dagegen tun. Warum hörst du nicht auf, im Forum Mist zu reden?


Peter, geht es nur mir so, oder sind Sie in der falschen Branche?
 
Peter_Zabriski:

Der absolute Kurs ist Ihr Eigenkapital. Worum sich alle anderen drehen. Hier ist, wie Zheglov zu sagen pflegte, das einzig Wahre.

.... ... Hey, Themenstarter. Du, sabj-maker, brauchst vielleicht eine Auffrischung. Warum hörst du nicht auf, im Forum Scheiße zu reden?

Peter, worauf genau lautet Ihre Antwort in diesem Thema? Was erschien Ihnen hier so falsch?
 


Слышь, топик-стартер. Тебе, сабж-мейкер, может, чего в себе подправить? Может, харе фигней форум засирать?


Der Top-Starter, Fduch... schreibt er jetzt?

Wenn Sie Leonid meinen, so hat er einen vernünftigen Standpunkt zur Saisonalität, soweit ich das aus seinen Transaktionsberichten ersehen kann.

 

Peter_Zabriski:

Die Suche nach dem absoluten Kurs ..... ist Ihr Kapital...

Und was mich ärgert, ist, dass niemand eine klare Antwort auf die Frage geben kann: Perke, Pourquoi, Varum, Vai?

Hey, Themenstarter. Du, sabj-maker, musst vielleicht etwas dagegen tun. Warum hörst du nicht auf, im Forum Scheiße zu reden?


Absoluter Kurs? Was meinen Sie,Peter_Zabriski? Es scheint (nichts für ungut - es passiert....), dass Sie heute Morgen noch nicht ganz nüchtern sind und dass Siesich mit Ihrer warnenden Botschaft auf die falsche Seite begeben haben.

Was genau ist es, das Sie so sehr"ankotzt"? Die Tatsache, dass IhrePerke, Purquoi, Varum, Vi hier nicht diskutiert werden ? Leider... Ich kenne diese Persönlichkeiten nicht (vor allem der Name der letzten beeindruckt mich!), sonst würde ich mich sicher mit ihnen beschäftigen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass hier (um Sie zu zitieren)"das Forum mit Müll zugemüllt wird" (anstatt über Ihre Vai und Varum zu diskutieren) - dann beschweren Sie sich bei den Admins/Moderatoren. Oder begründen Sie Ihre Behauptungen über das Material hier auf eine gut begründete und konkrete Weise ...

---------------------------------

Auf mein Eigenkapital. Meinen Sie, dass ich hier ständig mein Eigenkapital zeigen muss? Vor kurzem habe ich das 1,5-2 Jahre lang gemacht - ich habe es praktisch online gemacht, miteiner vorläufigen (!) Beschreibung meiner Geschäfte in einem speziellen Wettbewerbsthread in einem der Handelsforen, in denen ich Arbitragehandel betrieben habe. Und ich habe jeden Monat einen Gewinn von fast +5 bis +15% gemacht!

Darüber hinaus habe ich vor kurzem bei einer bekannten Brokerfirma FINAM auf einem Terminkonto mit detaillierter (!) Beschreibung jedes Markteintritts gehandelt. Ich habe jede Woche die Ergebnisse zusammengefasst. Meine Einlage (Anfangskapital) betrug 25 Tausend Dollar - mein Nettogewinn betrug 4.900 Dollar für einen Monat. http://forum.finam.ru/index.php?showtopic=13324&st=150 , p. 1-4

 
leonid553:


1. der absolute Kurs? Was meinen Sie,Peter_Zabriski? Es scheint (nichts für ungut - es kommt vor....), dass Sie heute Morgen nicht ganz nüchternsindund mit Ihrer Warnmeldung die falsche Adresse erwischt haben, weil Sie unsachgemäß auf die falsche Seite gestoßen sind.

2. Was genau ist es, das Sie so"ankotzt"? Dass IhrePerke, Purkua, Varum, Vai hier nicht diskutiert werden? Leider ... Ich kenne diese Persönlichkeiten nicht (besonders beeindruckt bin ich von dem Namen

1. ich bin absolut einverstanden!

2. es ist seine Art, seine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen (so arbeitet er die meiste Zeit! :-)) - All dies bedeutet auf Russisch "warum, warum".

 

Peter_Zabriski:

...


Hey, Themenstarter. Du, sabj-maker, vielleicht musst du etwas an dir ändern. Warum hörst du nicht auf, im Forum Mist zu reden?

Peter sei so nett und beende deinen Schwachsinn im"TA oder worüber Männer reden!"

Von hier bis zum Ende des Zweigs...

"

Gibt es Schlussfolgerungen zu diesem Thema?

Oder einfach weiter trinken? :-)


339
Peter_Zabriski 19.01.2013 22:16

Warum nicht etwas trinken? Das ist ein normaler Schritt.

Aber du und die Unikate!


IMHO müssen wir Schlussfolgerungen zu dieser Frage ziehen, wenn auch nicht in Form des versprochenen Indikators des Pulses, so doch wenigstens in Textform, zumindest so, wie es möglich ist, oder?

A la "Orgasmus" war noch nicht da und ist noch nicht da, aber wir warten schon sehnsüchtig darauf ... :-)

 

==========

Grüße an alle!

Nur zur Erinnerung - beobachten Sie und arbeiten Sie aktiv an mittel- und kurzfristigen saisonalen GBPCHF-Käufen bis zum 5. April bei Pullbacks -http://procapital.ru/showthread.php/41813-Сезонная-торговля?p=1423889&viewfull=1#post1423889
Viel Glück für alle!

 

========

Die nächste, 36. Ausgabe des LEPRECON Magazins http://www.lepreconreview.com/ ist mit einiger Verspätung erschienen. Der Artikel"Saisonale Handelstechniken (April 2013)" (S.70) bietet für den April vielversprechende mittel- und langfristige Paar- und Einzeleinstiege auf mehrjährige saisonale Trends bei Rohstoffen und Aktien, die größtenteils in der Handelsplattform MT4 umgesetzt werden können!
Hier sind nur einige der vorgeschlagenen Einträge:

 

Nützliche Informationen für Liebhaber des saisonalen Spread-Handels. Nachfolgend finden Sie Auszüge aus dem letzten Jahresrückblick, den ich im Auftrag von Pantheon-Finance für die ZeitschriftExchange Leader geschrieben habe:

--------------------------

Der Ende März begonnene Abwärtstrend derCT-Baumwolle setzt sich im April fort. Wir haben vor kurzem einen saisonalen Märzbericht über dieses Instrument veröffentlicht: http://procapital.ru/showthread.php/41813-Сезонная-торговля?p=1417699&viewfull=1#post1417699

Ab der zweiten Dekade oder Ende März stabilisieren sich die Wetterbedingungen auf den Baumwollfeldern in den USA und die Bestäubung beginnt . Die Nervosität der Börsianer nimmt ab, und die Baumwollpreise beginnen ihren stetigen, langfristigen Rückgang (siehe nachstehende Grafik der durchschnittlichen saisonalen Trends der letzten 3-5-10 Jahre für den CTN3-Baumwollkontrakt vom Juli):

Es wird erwartet, dass die Baumwollpreise bis etwa Mitte Mai saisonal bedingt sinken werden!

Für eine konkretere Beurteilung der erwarteten saisonalen Entwicklung sollten wir uns die vollständigenCTN3-Baumwollverkaufsstatistiken ansehen, z. B. vom 12. April bis zum 15. Mai für die letzten 13 Jahre:

Der Prozentsatz der profitablen Geschäfte (+9/-4) sowie das durchschnittlicheGewinn/Verlust-Verhältnis = +915 Ticks/-457 Ticks, 1 Tick= $5,00 pro Kontrakt) scheinen recht zufriedenstellend zu sein!

--------------------------

Für Inhaber von Börsenkonten besteht die Möglichkeit, die Risiken dieses Einstiegs zu minimieren (um das 2-3fache zu reduzieren), indem sie einen ähnlichen saisonalen Abwärtstrend des Kalender-Baumwollspreads CTN3-CTZ3 ( Juli-Dezember) nutzen! Das Schaubild zeigt die durchschnittlichen saisonalen Entwicklungen der genannten Spanne über einen Zeitraum von 3-5-10 Jahren:

Das durchschnittliche profitable saisonale Verkaufspotenzial des Spreads(SELL CTN3 - BUY CTZ3) bis zum Ende der ersten Mai-Dekade beträgt mehrere hundert Punkte (Ticks)!
Im laufenden Jahr 2013 wird die Saisonalität des CTN3-Z3-Baumwollspreads im März und April recht zufriedenstellend beobachtet (Tagesdiagramm):

Seit der zweiten Märzdekade hat sich der Spread mit kleineren Korrekturen bei gutem Handelsvolumen nach unten bewegt!

Kehren wir jedoch zu dem "einzigen" Instrument CTN3 zurück. Die aktuelle Situation ist in der nachstehenden Tabelle dargestellt:

Das Instrument ist jetzt sehr volatil! Der Preis hat in den letzten ein oder zwei Tagen stark "gewackelt"! Daher ist es für diejenigen, die noch nicht in den saisonalen Handel eingestiegen sind, sinnvoll, die technische Möglichkeit des saisonalen Verkaufs von CTN3 in diesem Moment bei einem guten Pullback des Preises zu bewerten.

Viel Glück für alle!

Grund der Beschwerde: