Warum ist die Normalverteilung nicht normal? - Seite 35

 
benik >> :

Es ist interessant, wie Sie Preisfairness und Markteffizienz vergleichen. An eine solche Verbindung hatte ich gar nicht gedacht. Vielleicht haben Sie Recht: Je näher der Preis an einem fairen Preis liegt, desto mehr wird der Markt einem effizienten Marktmodell ähneln. Und um es einfach auszudrücken: Martingal.


Würden Sie uns bitte erklären, was ein fairer Preis ist?

In meinen eigenen Worten, ohne wikipedia usw.

 
Mischek >> :


Würden Sie uns bitte erklären, was ein fairer Preis ist?

>> in meinen eigenen Worten, kein Wikipedia.

Ich habe es gerade in meinen eigenen Worten erklärt. :)

Lesen Sie meinen ersten Beitrag auf Seite 31. 31 Ich habe es mit einem einfachen Beispiel illustriert.

 
benik >> :

Und ich habe es nur in meinen eigenen Worten erklärt. :)

Lesen Sie meinen ersten Beitrag auf Seite 31. 31 Ich habe es mit einem einfachen Beispiel illustriert.

Ich habe das Beispiel gesehen.

Ich habe die Frage in Ihrem Beitrag gesehen.

Ich habe keine Definition gefunden.

Aber das hindert Sie nicht daran, den Begriff zu verwenden und zu sagen, dass der Preis vielleicht nicht fair ist.

Ich möchte klären, was ein fairer Preis ist

 
Mischek >> :

Ich habe ein Beispiel gesehen.

Ich habe die Frage in Ihrem Beitrag gesehen

Ich habe keine Definition gefunden.

Aber das hindert Sie nicht daran, den Begriff zu verwenden und zu sagen, dass der Preis vielleicht nicht fair ist.

Ich möchte klären, was ein fairer Preis ist.

Wie würden Sie es definieren? Ich habe den Eindruck, dass Sie lediglich die Gültigkeit des Begriffs in Frage stellen wollen.

--

Ich bin zum ersten Mal in mql-Programmen auf diesen Begriff gestoßen. Gemeint ist damit die Einschätzung einer Situation durch das Handelssystem.

Keine Anmaßung von Objektivität. :) Gibt es einen "objektiv fairen" Preis? Es kann überhaupt nicht bewiesen werden, ob sie existiert oder nicht. Aber Sie können den Begriff verwenden, um etwas zu sagen.

--

Und Sie können geschickt mit "Nutzungsrechten" argumentieren. :) Wofür entscheiden Sie sich? ;)

 
MetaDriver >> :

Wie würden Sie ihn selbst definieren? Ich habe den Eindruck, dass Sie lediglich die Gültigkeit des Begriffs in Frage stellen wollen.

--

Ich bin zum ersten Mal in mql-Programmen auf diesen Begriff gestoßen. Gemeint ist damit die Einschätzung einer Situation durch ein Handelssystem.

Keine Anmaßung von Objektivität. :) Gibt es einen "objektiv fairen" Preis? Es kann überhaupt nicht bewiesen werden, ob sie existiert oder nicht. Aber Sie können den Begriff verwenden, um etwas zu sagen.

--

Und Sie können klugerweise über "Nutzungsrechte" argumentieren. :) Wofür entscheiden Sie sich? ;)


Ich möchte nicht "mit einem klugen Blick" argumentieren.

Ich möchte wirklich über die Gültigkeit des Begriffs

Es ist mir eigentlich egal, wer was in den mql-Handbüchern darüber geschrieben hat.

Ich denke wirklich, dass jeder Preis, zu dem ein Geschäft abgeschlossen wurde, fair ist, und wir sollten dieses Adjektiv nicht hinzufügen

Einen fairen Preis gibt es nicht und kann es nicht geben.

Wenn man einen Tag in der Wüste verbringt und eine Flasche Wasser für 100 Pfund kauft, ist das der Preis, und der kann nicht ungerecht sein.

Wenn jemand eine rostige Kopeke für 10.000 Pfund verkaufen will, ist das kein Preis, sondern ein Gebot.

Wenn jemand ein neues ausländisches Auto für 100 Pfund kaufen will, ist das kein Preis, sondern ein Gebot.

der Transaktionspreis einer Ware wird zum Zeitpunkt der Transaktion festgelegt und kann weder fair noch unfair sein


 
Mischek >> :

Ich möchte klären, was ein fairer Preis ist

Meiner Meinung nach können wir für unseren Bruder Trader den Begriff "fairer Preis" eines Vermögenswertes durch "Preiserwartung" ersetzen. Das ist alles. :)

Aber es wird nicht ohne semantische Verluste gehen. Für mich persönlich ist der Begriff "fairer Preis" eher "aussagekräftig"... Wenn es sich um eine gewöhnliche Ware handelt, steht ihr fairer Preis natürlich in direktem Zusammenhang mit den Kosten ihrer Produktion. Bei Aktien, Währungen usw. können wir nicht von den Produktionskosten sprechen. Aber wir können über andere Merkmale eines Wertpapiers sprechen, die seinen "Wert" bestimmen - seine Rendite, die wirtschaftliche Lage des Emittenten usw.

Tut mir leid, aber ich bin im Moment nicht in der Lage, näher auf diese Merkmale einzugehen. Außerdem besteht das Problem darin, dass es unterschiedliche Methoden zur Schätzung des "angemessenen Preises" gibt. Jeder Händler hat seinen eigenen. Was uns jedoch nicht daran hindert, davon überzeugt zu sein, dass es einen objektiven "fairen Preis" für ein Wertpapier gibt :)

 

Mischek писал(а) >>


Wenn du einen Tag in der Wüste verbringst und eine Flasche Wasser für 100 Pfund kaufst, dann ist das ihr Preis, und der kann nicht ungerecht sein, wenn du sie nicht kaufen willst.

Wenn jemand eine rostige Kopeke für 10.000 Pfund verkaufen will, ist das nicht der Preis, sondern ein Gebot.

Wenn jemand ein neues ausländisches Auto für 100 Dollar kaufen will, ist das kein Preis, sondern ein Gebot.

Börsengebote sind Preise in Angebot und Nachfrage - Angebot und Nachfrage. Das heißt, die Börsenpreise sind die preislich besten Gebote. Es gibt keine Garantie, dass Geschäfte zu diesen Preisen zustande kommen.


Mischek >>:


Der Transaktionspreis einer Ware entsteht zum Zeitpunkt der Transaktion und kann weder fair noch unfair sein.

Dabei handelt es sich um eine Vereinbarung über einen Preis, den beide Parteien für angemessen halten. Aber es handelt sich nicht um einen Preis, sondern um eine Vereinbarung über den Preis. Denn die Parteien können auch ein Nichtmarktgeschäft zu Nichtmarktpreisen abschließen, zum Beispiel auf der Grundlage eines langfristigen Termingeschäfts oder einer Option irgendeiner Art.


Kurz gesagt, der Preis ist das, was auf dem Preisschild steht, d. h. Angebot und Nachfrage. Es ist Sache der beteiligten Parteien, zu entscheiden, ob dies fair ist oder nicht. Der Begriff des "fairen Preises" ist also rein subjektiv. Für diejenigen, die über Insiderinformationen verfügen, ist ein fairer Preis jedoch am objektivsten, oder zumindest ermöglichen diese Informationen eine viel genauere Bestimmung des Wertes.

 
benik >> :

Meiner Meinung nach können wir für unseren Bruder Trader den Begriff "fairer Preis" eines Vermögenswertes durch "Preiserwartung" ersetzen. Das ist alles. :)

Das können Sie nicht. Die Erwartung ist ein mathematischer Begriff und muss nicht reformiert (abstrahiert) werden. Ein einfacher gleitender Durchschnitt zum Beispiel ist nach mathematischer Definition eine Erwartung über einen bestimmten Zeitraum. Da die Wahrscheinlichkeiten nicht bekannt sind, ist das arithmetische Mittel oder - in der mathematischen Terminologie - die erwartete Auszahlung zulässig.

 
benik >> :

Ich habe es noch einmal gelesen, aber ich verstehe es immer noch nicht. Wozu brauchen Sie das alles? Was wollen Sie mit dieser Generation erreichen? Es gibt durchaus überzeugende Belege dafür, dass GARCH-Modelle heute das beste Modell für Börsenpreise sind. Warum all die Cauchy-, Levy-, Normal-...

P.S. Imho ist es nutzlos, die Verteilung der gesamten verfügbaren Seriengeschichte zu schätzen. Sie müssen nach lokalen Abhängigkeiten suchen...

Früher habe ich mich mit solchen Themen gar nicht beschäftigt. Aus ähnlichen Gründen. Aber dann habe ich mich hinreißen lassen. Einfach aus "Liebe zur Kunst". Mir kam ein Gedanke, ich habe ihn einmal aufgeschrieben, und dann kam eins zum anderen. Aber es gibt auch ein angewandtes Moment: Ich möchte den Preisbildungsprozess besser verstehen, ihn sogar irgendwie spüren. Was die Einlösung der abgeleiteten Formeln/Modelle angeht, so ist das ein anderes Problem. Höchstwahrscheinlich wird das Geld nicht direkt aus dem Modell kommen). Aber Verständnis kann bei der Auszahlung helfen.

P.S.: Genau.

:)

 
Mischek >> :


Ich möchte nicht mit einem "klugen Blick" argumentieren.

Ich möchte wirklich über die Gültigkeit des Begriffs streiten.

Es ist mir eigentlich egal, wer was in den mql-Handbüchern darüber geschrieben hat.

Ich denke wirklich, dass jeder Preis, zu dem ein Geschäft abgeschlossen wurde, fair ist, und wir sollten dieses Adjektiv nicht hinzufügen

Einen fairen Preis gibt es nicht und kann es nicht geben.

Wenn man einen Tag in der Wüste verbringt und eine Flasche Wasser für 100 Pfund kauft, ist das der Preis, und der kann nicht ungerecht sein.

Wenn jemand eine rostige Kopeke für 10.000 Pfund verkaufen will, ist das kein Preis, sondern ein Gebot.

Wenn jemand ein neues ausländisches Auto für 100 Pfund kaufen will, ist das kein Preis, sondern ein Gebot.

der Preis einer Warentransaktion wird zum Zeitpunkt der Transaktion festgelegt und kann weder fair noch unfair sein



Hier. Ziemlich wertvolle Beobachtungen. Jetzt verstehen auch Sie, dass die "Fairness" des Preises direkt mit der Effizienz des Marktes zusammenhängt. :)

Grund der Beschwerde: