AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 11

 
Mathemat >>:
Спасибо, four2one. Короче, число ядер для МТ4 не играет абсолютно никакой рояли :)

Ich stimme zu, es ist die Menge des Speichers, die zählt, und nicht die Geschwindigkeit.

 
four2one >> :

>> Völlig einverstanden, wichtiger ist die Speichergröße und nicht die Geschwindigkeit.

Es kommt nicht auf die Menge des Speichers an, sondern auf die Geschwindigkeit von CPU und Speicherbus...

Celeron ist gut, weil er einen 800MHz Bus hat

 
keekkenen >> :

Es kommt nicht auf die Menge des Speichers an, sondern auf die Geschwindigkeit von CPU und Speicher...

Celeron ist gut, weil er einen 800MHz-Bus hat


Ich bin mir nicht sicher, ob es während der Skriptausführung überhaupt mit dem Speicher kommuniziert hat. Der gesamte systemeigene (Maschinen-)Code hätte in den Cache aufgenommen werden können. Deshalb spreche ich über den EA. Wenn der EA optimiert ist, wird der SAR entscheidend sein. Und so ... Es beweist, was ich bereits gesagt habe: i7 und Pentium haben im Grunde denselben Kern.

 
Svinozavr >> :

Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt mit dem Speicher kommuniziert hat, während das Skript lief. Der gesamte systemeigene (Maschinen-)Code hätte in den Cache aufgenommen werden können.

Komisch... Ich bezweifle, dass das Terminal direkt mit dem CPU-Cache kommuniziert und dabei den Speicher umgeht, in dem das Skript selbst registriert ist...

 
keekkenen >> :

Komisch... Ich bezweifle, dass das Terminal direkt mit dem CPU-Cache arbeitet und dabei den Speicher umgeht, in dem das Skript selbst registriert ist...

Was ist daran so cool? Der Prozessor lädt Code (Maschinenbefehle) in seinen Zwischenspeicher. Dafür ist es da. Es kann aus dem Speicher oder von wo auch immer geladen werden. Wenn er den gesamten Code erhält, kommuniziert er nicht mehr mit dem Speicher, sondern nimmt Anweisungen aus seinem Cache und zerhackt sie in seinem Kernel. Müsste er Anweisungen aus dem Speicher abrufen, wäre er viel langsamer.

Je mehr Cache also vorhanden ist, desto schneller werden die Programme in der Regel ausgeführt. Und solche Programme wie Testskript, oder vielmehr nativen Code aus Bytes von MT4-Code generiert kann in meinem fucking 1 mb Cache passen.

 
Ich meine, dass es nicht mit dem Speicher kommuniziert... denn mit Ausführung meine ich nicht nur das Ausführen des Skripts, sondern auch das Laden und Zurückgeben des Ergebnisses...
 
keekkenen >> :
Ich meine, dass es nicht mit dem Speicher kommuniziert... denn mit Ausführung meine ich nicht nur das Ausführen des Skripts, sondern auch das Laden und Zurückgeben des Ergebnisses...

Aber ich spreche nur über den Prozess der Ausführung!

Da weder das Laden des Skripts in den Cache noch die Ergebnisrückgabe in unserem Fall keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat. Das gleichzeitige Laden von Code aus dem Speicher in den Cache ist ein sehr schneller Vorgang. Aber es ist langsam, einen Befehl nach dem anderen herauszusuchen. Darauf basiert die Idee des Cache. Und ich bin sogar still, wenn es um die Ausgabe von Daten geht. Welche Art von Leistung gibt es?

Denn - mal wieder!!! - dieser Test ist nicht repräsentativ! Sie brauchen den Stein, um mit dem Gedächtnis zu kommunizieren. Der Zitatverlauf muss beispielsweise nicht in den Cache aufgenommen werden.

 
Svinozavr >> :

Und ich spreche ausschließlich über den Prozess der Ausführung!

Da weder das Laden des Skripts in den Cache noch die Ausgabe des Ergebnisses in unserem Fall Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat. Das gleichzeitige Laden von Code aus dem Speicher in den Cache ist ein sehr schneller Vorgang. Aber es ist langsam, einen Befehl nach dem anderen herauszusuchen. Darauf basiert die Idee des Cache. Und ich bin sogar still, wenn es um die Ausgabe von Daten geht. Welche Art von Leistung gibt es?

Denn - mal wieder!!! - dieser Test ist nicht repräsentativ! Sie brauchen den Stein, um mit dem Gedächtnis zu kommunizieren. Die Historie von Zitaten zum Beispiel muss nicht in den Cache aufgenommen werden.

Nun, geben wir ein: eine der Operationen des Tests ist die Zuweisung einer Variablen durch eine Schleife

können Sie es in Fragen unterteilen, zum Beispiel... ;)

start=GetTickCount();
for( i=0; i<1000000; i++) { tt=iOpen[ i];} 
test2=GetTickCount()- start; 


 

oder nicht, nicht nach Krallen, sondern nach Ortszeit!

start=GetTickCount();
for( i=0; i<1000000; i++) { tt=TimeLocal();} 
test2=GetTickCount()- start; 
Es ist verständlich, dass sich innerhalb von ein oder zwei Sekunden nicht viel ändern wird, aber der Reiz wird es. ?
 
kombat >> :

Nun, geben wir ein: eine der Operationen des Tests ist die Zuweisung einer Variablen durch eine Schleife

können Sie es in Fragen unterteilen, zum Beispiel... ;)

Na ja... >> könnten Sie. Aber warum? Wo liegt das Problem, wenn man einen Standard-Expert Advisor von MT4 nimmt? Wir sind an der Optimierung interessiert, nicht an abstrakten Skripten. Speichern Sie den Verlauf im Archiv und posten Sie ihn zusammen mit dem Test-EA, damit jeder ihn mit demselben testen kann. Wir werden über optimierbare Parameter im Expert Advisor und ihre Bereiche sprechen. Und alle...

Grund der Beschwerde: