Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 5

 
Mathemat писал(а) >>

Hallo zusammen. Das Thema des Threads ist eine bekannte, gequälte und sogar, man könnte sagen, abgedroschene klassische Aussage.

Das Thema ist zwar verworren, aber es ist grundlegend. Zunächst einmal eine Vorbemerkung.

Ich verfolge das Forum seit fast einem Jahr und habe festgestellt, dass viele interessante Themen von hochqualifizierten Forumsmitgliedern, die beruflich mit dem Wort "Wahrscheinlichkeit" zu tun haben, getötet wurden, insbesondere in der Mathematik .

Trotz der Tatsache, dass dubiose schwedische Komitee-Preisträger im letzten Jahr Millionen von Anlegern um Billionen von Dollar betrogen haben (die letzte Zahl, die ich gesehen habe, war 11 Billionen), leben verschiedene Begriffe wie "stochastischer Prozess", "Varianz", "DSP" weiter. Die Menschen wollen nicht sehen, dass der Markt (Währung, Aktie, Rohstoff) nichts mit dem Leben der Moleküle zu tun hat, angeheizt durch die beruflichen Vorlieben von 90 % der auf dem Markt tätigen Spezialisten.
Liebe Mathematik!
Ich denke, dass die Art und Weise, wie Sie die Trendfrage formulierenе ist nicht korrekt, da es viele Trends gleichzeitig gibt.au. Zunächst ist es notwendig, die Länge des Trends zu bestimmen, mit dem Sie arbeiten möchten: 100, 500, 2000 Pips. Es ist klar, dass wir im Moment einen flachen Markt haben, mit einer Breite1 von 0,9-1,7. Nachdem wir uns für die Größe des Trends entschieden haben, ist es möglich, den Zeitrahmen zu wählen, in dem diese Trends als Trends auftreten, und die Seitwärtsbewegung dieses Trends ist entsprechend kleiner. Wenn z. B. bei EURUSD die Marktbewegung auf H1 200-300 Pips beträgt, dann ist dies Ihr Zeitrahmen, in dem Sie potenziell 200 Pips an Bewegung benötigen.
Auf H1 wird es Trends geben und es wird Korrekturen geben, die mit Sicherheit Trends auf M5 und vor allem auf M1 beinhalten. Wenn Sie D1 öffnen, wird sich herausstellen, dass sie dort ihre eigenen Trends haben, und Ihr Trend auf H1 ist nichts anderes als ein Teil eines Seitwärtstrends auf D1. Auf welche Trends bezieht sich Ihre Frage?
In Zukunft werden Sie eine Trenddefinition angeben müssen. Zum Beispiel: "Ein Trend ist die Richtung der Kursbewegung zwischen zwei seiner Umkehrpunkte". An unserem ausgewählten TF H1 zeichnen wir ZZ auf, erhalten Umkehrungen und Trendrichtungen. Es ist ein schönes Bild, mit Ausnahme von zwei Umständen. Was ist der Zeitraum von ZZ und was ist mit dem letzten Glied von ZZ zu tun? Nicht nur, dass sich das letzte Ende von ZZ verschiebt, was verständlich ist, es kann auch zu einer Neuzeichnung der zuletzt gefundenen Umkehrung führen, was auch oft geschieht.
Meiner Meinung nach ist ZZ ein ideales Modell, um ein Trendproblem zu demonstrieren. Was gilt als Bildung einer Umkehrung? Denken Sie daran, dass eine Umkehrung am Anfang eines Trends und am Ende eines Trends steht. Meiner Meinung nach tritt eine Umkehrung ein, wenn ein bestimmtes "Muster" auftritt - eine Reihe von Elementen der Kursnotierung, die eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 % für ihr Auftreten bieten. Der Begriff des Musters ist für mich zentral. Ich kann das noch weiter ausführen.
 
faa1947 >> :
Zentral für mich ist der Begriff des Musters

Da, der richtige Mann spricht. Das ist mir auch klar geworden.

 
Mathemat >> :

Hallo zusammen.

Ich möchte natürlich niemandem empfehlen, dies zu tun, aber ich frage Sie: Wie verstehen Sie selbst diese fast platte Aussage?


P.S. Übrigens, warum sagen wir nicht "wenn die Wohnung angefangen hat, wird sie weitergehen"?

Imho stehen alle Antworten direkt vor den Fragen. Offensichtlich sind die Leute ein wenig abgetaucht, so dass wir unter vier Augen weitermachen können. Wenn Sie Hilfe brauchen, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.


ZZZH, weil der flache Zustand instabil ist.

 
DrShumiloff писал(а) >>

Wer hat Ihnen gesagt, dass er abfallen wird? Was werden Sie mit Hilfe der höheren TFs garantiert herausfinden?

IMHO hilft in diesem Fall (und nur in sehr geringem Maße) die Wellenanalyse, und zwar nur auf den unteren TFs. Dann werden wir wissen, ob, sagen wir, die fünfte Welle beendet ist oder nur die erste...

Der gesamte Preis bewegt sich innerhalb bestimmter Grenzen des Kanals, wenn er diese Grenzen überschreitet (für mich sind diese Grenzen prozentualen Grenzen des Kanals) die Bewegung entweder verblasst in dieser Richtung oder kehrt, der Preis diese Randbedingungen der Umkehr kann sicher gesagt werden, nachdem man nur auf die höhere TF mit tiefen Analyse von mehreren Parametern... Manchmal kann der Preis eine Umkehr von 30 Punkten und dann weiter in die Richtung, wo es bewegt, dann stellt sich heraus, in Abwesenheit von zusätzlichen Daten geschlossen

Was können Sie mit Hilfe der höheren TF garantiert herausfinden?
Vor mehr als zwei Tagen habe ich die Informationen über EURUSD durchgesehen und den H4-Zeitrahmen analysiert und eine genaue Vorhersage über die Aufwärtsbewegung um 100 Pips und den anschließenden Rückgang gemacht, der jetzt stattfindet, und das, ohne irgendwelche Nachrichten zu sehen, wie einige im Forum posten, es ist interessant zu lesen, aber es bestätigt meine Gedanken, die ich bereits sehe.
 
TheXpert писал(а) >>

ZYZH, weil der flache Zustand instabil ist.

Zurück am Ende des Jahres 2007 war ich beobachtete die EURUSD-Charts beobachten den Preis für 2 Stunden einfrieren, dann würde es wieder zum Leben und machen Bewegungen wieder, können Sie versuchen, die Zitate von diesem Zeitraum zu finden, und stellen Sie das Terminal so, dass Sie auf der Grundlage der Arbeit getan, dass in diesen Fällen sagen kann, nach dem flachen - der Trend wird in die Richtung, die das System zeigt gehen ...

TheXpert schrieb >>

Imho liegen alle Antworten direkt vor den Fragen. Offensichtlich sind die Leute ein wenig aus der Spur geraten, so dass Sie unter vier Augen weitermachen können. Wenn Sie Hilfe brauchen, werde ich mein Bestes tun, um zu helfen.

Sie mögen Recht haben, dass das Thema ins Abseits gerät, aber meine Antwort auf diese Frage wurde oben in Form eines Bildes gezeigt

 

was könnte trivialer und genauer für die Trenderkennung sein

http://www.forextimes.ru/article/a28160.htm

 
OZ0 писал(а) >>

was könnte trivialer und genauer für die Trenderkennung sein

http://www.forextimes.ru/article/a28160.htm

Ich kann der Trivialität der Trenddefinition nicht zustimmen. Die Definition, an die ich mich halte, "Richtung zwischen zwei Umkehrungen", ist ebenfalls nicht eindeutig, wie ich weiter oben im Forum gezeigt habe. Bei anderen Definitionen ist es noch schlimmer. Zum Beispiel das Verbinden von Tiefs oder Hochs. Ich habe Vorträge über technische Analyse gehalten - die Grundlagen für Leute, die nichts darüber wussten. Einer meiner ersten Vorträge und natürlich "Trend". Ich habe ihnen Schemata und echte Zitate gezeigt. Die Studenten sind weit über dem Durchschnitt - Spezialisierung auf mathematische Statistik, sie haben fast die gesamte Vorlesung auswendig gelernt. In einer praktischen Lektion mit Metastock schlage ich vor, einen Trend zu konstruieren. Kein einziger Schüler hat es beim ersten Mal geschafft, so etwas zu bauen. Nicht eine.

 
faa1947 >> :

Der Trivialität der Trenddefinition kann man nur zustimmen. Die Definition, an die ich mich halte, "Richtung zwischen zwei Umkehrungen", wie ich weiter oben im Forum gezeigt habe, ist ebenfalls nicht eindeutig. Bei anderen Definitionen ist es noch schlimmer. Zum Beispiel das Verbinden von Tiefs oder Hochs. Ich habe Vorträge über technische Analyse gehalten - die Grundlagen für Leute, die nichts darüber wussten. Einer meiner ersten Vorträge und natürlich "Trend". Ich habe ihnen Schemata und echte Zitate gezeigt. Die Studenten sind weit über dem Durchschnitt - Spezialisierung auf mathematische Statistik, sie haben fast die gesamte Vorlesung auswendig gelernt. In einer praktischen Lektion mit Metastock schlage ich vor, einen Trend zu konstruieren. Kein einziger Schüler hat es beim ersten Mal geschafft, so etwas zu bauen. Nicht eine.

Sie haben den Artikel nicht gelesen http://www.forextimes.ru/article/a28160.htm

Andernfalls wäre es schwierig, mit der in diesem Artikel beschriebenen Methodik keinen Trend zu erkennen.

Dies wurde bereits von Moishe .... gelehrt. vor Jahren.

Und wenn wir jede abgeschlossene Kombination (Betrieb) auch als eine Elementarzelle betrachten, dann haben wir .... TREND

 

Ein interessantes Thema. Nicht an sich, sondern die Schlussfolgerungen und Implikationen, die sich aus den Überlegungen ergeben, die ihr zugrunde liegen. Aber ich werde nicht über sie sprechen.

Das "Markt"-Feld ist so abgenutzt, dass es kein frisches Gras mehr gibt. Es ist nicht unmöglich, etwas Neues zu entdecken,

aber unglaublich schwierig angesichts der tief verwurzelten Stereotypen im Denken über den Markt.

In diesen Stereotypen zu denken, bedeutet, auf dem Boden der Tatsachen herumzutrampeln. Und in unserer Welt, wie im Wunderland, muss man sehr schnell rennen

um an Ort und Stelle zu bleiben, und um vorwärts zu kommen, muss man noch schneller laufen.

Um Theoreme zu beweisen, braucht man Axiome. Neue Theoreme zu beweisen (vor allem, wenn sie alten Theorien widersprechen),

brauchen Sie neue Axiome oder eine Überarbeitung alter Axiome.

Es handelt sich um Konzepte alter Axiome, die übrigens von den Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden:

Trend, Flat, Volatilität, Risiko, Vorhersage, Vorhersagegenauigkeit, etc....

Sie wissen nicht, worum es in der Wissenschaft (Wirtschaft und dergleichen) geht, wenn niemand wirklich weiß, worum es geht. Oder denken alle, dass nur sie es wissen?

Das Problem ist der Mangel an klaren Konzepten. Zum Beispiel - ein Trend. Sie werden endlos darüber reden, was es ist! Das Gleiche wird passieren, wenn wir über Wohnungen usw. sprechen. Deshalb habe ich aufgehört, alle Arten von "Älteren Büchern" zu lesen, bevor ich auch nur das erste Buch in der Mitte gelesen habe.

Ich gebe nicht vor, neue Postulate in der Wirtschaftswissenschaft aufzustellen. Ich habe für mich neue Postulate aufgestellt. Sie können mit dem Beweisen von Theoremen fortfahren. Neue Theoreme.

Die Schaffung eines neuen universellen und einheitlichen Paradigmas der Handelswissenschaft durch die Teilnehmer des Forums scheint aufgrund der Besonderheiten dieses Forschungsgebiets, der materiellen Interessen jedes Einzelnen und des Wunsches, ihr Know-how geheim zu halten, sehr unwahrscheinlich. Die Bestätigung dafür sind öffentliche Einladungen zur privaten Kommunikation, denn der Markt ist die einzige legale Möglichkeit, eine Menge Geld aus Geld zu machen.

Zunächst einmal schlage ich vor, das Konzept der Trendflation aufzugeben.

 
joo >> :

Ein interessantes Thema. Nicht an sich, sondern die Schlussfolgerungen und Implikationen, die sich aus den Überlegungen ergeben, die dahinter stehen. Aber ich werde nicht über sie sprechen.

...

Zunächst einmal schlage ich vor, den Begriff "trend-flat" abzulehnen.

Deshalb schrieb ich über den Artikel - "Elementarteilchen" der Kurscharts

und diese Partikel, dann ist es nicht nötig, einen Trend zu definieren

Grund der Beschwerde: