Von der Theorie zur Praxis - Seite 473

 
Evgeniy Chumakov:

Hier ein paar Bilder von zwei verschiedenen Paaren von gestern.

Die roten und grünen parallelen Linien sind der Dispersionskanal. Nur habe ich es gerade wie ein Rohr, ich meine fest.

Das Problem ist, dass die vorherrschende Meinung im Forum ist, dass Währungspaare sich in einem konstanten Trend befinden. Vor 5 Jahren war man der Ansicht, dass sich der Markt in einer konstanten Flaute befindet.

Das Interessante ist, dass die EU heute weniger volatil ist als vor 5 Jahren ))))

Ich schaue mir den Markt im Laufe des Tages an - es gibt immer einen Seitwärtstrend, dann Nachrichten - ein neues Niveau und wieder einen Seitwärtstrend, im Allgemeinen hängt der Markttrend von der Sichtweise ab.

 

Igor Makanu:

Versuchen Sie, Ihre Diagramme relativ zum Tagesbeginn zu zeichnen.

Wie definieren Sie diese Relativität? Das verstehe ich nicht.

 


Hier noch ein paar Statistiken zu Einfallswinkeln. Wie gehe ich nun vor, wovon fange ich an?

 
Evgeniy Chumakov:

Wie definieren Sie diese Relativität? Das verstehe ich nicht.

Eröffnungskurs ist der Beginn des Tages, relativ zu diesem Preis und versuchen, Ihre Charts zu bauen, ich versuche, ein solches Diagramm in logarithmischer Skala zu studieren, gibt es eine große Koinzidenz von Ebenen, wo der Preis ändert seine Richtung innerhalb des Tages, Nachrichten zählen nicht

Evgeniy Chumakov: Ich habe Statistiken über den Einfallswinkel gesammelt, wie kann ich sie nun verarbeiten?

Ich werde nicht sagen, etwas über ZigZag, hier ist es Impulse und Wellen - so weit ich verstehe, ein scharfer Bruch der ZZ ist ein Impuls, obwohl ich es durch seinen Namen nennen würde - es ist ein großes Volumen auf dem Markt

 
Igor Makanu:

es gibt eine große Überschneidung von Niveaus, bei denen der Preis seine Richtung innerhalb eines Tages ändert, Nachrichten zählen nicht

Ich habe Zeit gefunden, die Preisdiagramme in Bezug auf den Tages-, Wochen- und Monatsanfang zu betrachten, der Preis bewegt sich nach dem Breakdown-Level-Modell, es ist klar, dass es vom Standpunkt abhängt, lassen Sie es für jetzt so sein, so gibt es eine maximale Preisbewegung in eine Richtung pro Tag, pro Woche, pro Monat

d.h. obwohl der Kurs bei den Nachrichten schießen kann, aber es gibt ein Maximum bei EuR, das 100 Punkte ist, dann kann es bis zu 120 Punkte nach dem Pullback kriechen, in der nächsten Geschichte gab es mehrere Male, wenn der Kurs durch 150 Punkte und einmal - durch 200 Punkte ging

Auf den Wochencharts ist es in der Regel diese große Intraday-Bewegung, die den Hoch/Tief-Balken bestimmt, so dass die Wochenbalken die meiste Zeit seitwärts verlaufen.

Wenn man versucht, eine mathematische Formel zur Beschreibung von Preisbildungsprozessen aufzustellen, sollte man Randbedingungen festlegen, d.h. Grenzen, die durch statistische Beobachtungen begrenzt sind

http://mathworld.wolfram.com/HeavisideStepFunction.html

http://mathworld.wolfram.com/TriangleFunction.html

Heaviside Step Function -- from Wolfram MathWorld
  • mathworld.wolfram.com
The Heaviside step function is a mathematical function denoted , or sometimes or (Abramowitz and Stegun 1972, p. 1020), and also known as the "unit step function." The term "Heaviside step function" and its symbol can represent either a piecewise constant function or a generalized function. (Abramowitz and Stegun 1972, p. 1020; Bracewell 2000...
 

So habe ich eine Art "Preisgeschwindigkeit" berechnet.

Wir legen einen Amplitudenbereich von z. B. 500 Pips fest, bestimmen die Periode, d. h. wir zählen, wie viele M1-Balken in diese Grenze fallen, verschieben dann um einen Balken und wiederholen das Gleiche.

Im Grunde bewegt sich der Preis also innerhalb dieser Spanne, die Periode verlangsamt sich bei jedem Balken um 1 Minute, und dann setzt der Preis neue Niveaus durch einen starken Anstieg und die Periode erhöht sich bei jedem Balken wieder gleichmäßig um 1 Minute.


Es hört sich an, als würde sich etwas auftürmen, und dann gibt es eine Explosion.


:) wahrscheinlich akkumuliert der Preis offene Positionen und fliegt dann in Richtung der Stopps, wo es mehr von ihnen durch das Volumen gibt. p.s. Nur ein Scherz! Oder vielleicht auch nicht.

 
 
Evgeniy Chumakov:

:) der Preis akkumuliert wahrscheinlich offene Positionen und fliegt dann in Richtung der Stopps, wo es aufgrund des Volumens mehr davon gibt. p.s. Nur ein Scherz! Oder vielleicht auch nicht.

Vielleicht nicht, aber der Markt braucht Ihre Stopps nicht.

D.h. der Markt akkumuliert immer und es sind nicht die Stopps, die für den Markt von Interesse sind, sondern der nächste Auftrag, wenn es einen großen Auftrag gibt, wird der Markt Liquidität sammeln, um das Geld für diesen großen Auftrag zu "nehmen", ungefähr so in der Theorie.

Ich vergesse immer wieder, die Algorithmen zur Zusammenfassung von Aufträgen unterhttp://orderflowtrading.ru/torgovlya-na-birzhe/svedenie-orderov-na-birzhe/ zu lesen.

ZZZY: Vor langer Zeit, als es noch keine Forex-Benutzer gab, war Forex nur eine Interbank-Währungsbörse mit echter Lieferung von Devisen, aber dann tauchten die Benutzer am PC auf und der ganze Markt begann, ihren Anschlägen nachzujagen! )))

Evgeniy Chumakov:

Der Preis bewegt sich also innerhalb einer bestimmten Spanne, wobei sich die Periode auf jedem Balken um 1 Minute verlangsamt, und dann setzt der Preis neue Niveaus durch einen starken Anstieg, wobei sich die Periode auf jedem Balken um 1 Minute verlängert.

Sie haben also den Kursalgorithmus des Market Makers gefunden. Ich habe ein Video von einem Pendel in der Modellierung gezeigt, bei dem das Prinzip genau dasselbe ist

Hier ist es, so ein mathematisches Modell des Marktes, was Sie intraday sehen


Механика рынка: Что нужно знать новичку о сведении ордеров
Механика рынка: Что нужно знать новичку о сведении ордеров
  • 2018.08.10
  • ATAS Team
  • orderflowtrading.ru
Для того чтобы понять механизм, приводящий цену в движение, необходимо разобраться, какое взаимодействие происходит между лимитными приказами с одной стороны и рыночными – с другой. Потоком ордеров как раз и называют это взаимодействие. Текущая цена – это последняя цена, по которой торгуется инструмент. Последняя сделка могла пройти как по...
 
Igor Makanu:

der Markt braucht Ihre Stopps nicht, hören Sie auf, den anderen nachzueifern

Ja, die Akkumulation ist immer vorhanden, und es sind nicht die Stopps, die den Markt interessieren, sondern der nächste Auftrag, wenn es einen großen Auftrag gibt, dann wird der Markt die Liquidität sammeln, um das Geld zu diesem großen Auftrag zu "nehmen", ungefähr so in der Theorie, in der Praxis werden die großen Aufträge in einen Eisberg von kleinen aufgeteilt, aber das Ziel ist, die kleineren Aufträge zu sammeln und sie mit den großen zusammenzubringen

Ich vergesse immer wieder, die Algorithmen zur Zusammenfassung von Aufträgen unterhttp://orderflowtrading.ru/torgovlya-na-birzhe/svedenie-orderov-na-birzhe/ zu lesen.

ZZZY: Vor langer Zeit, als es noch keine Forex-Benutzer gab, war Forex nur eine Interbank-Währungsbörse mit echter Lieferung von Devisen, aber dann tauchten die Benutzer am PC auf und der ganze Markt begann, ihren Anschlägen nachzujagen! )))

Sie haben also den Kursalgorithmus eines Market Makers gefunden, irgendwo habe ich ein Video von einem Pendel in der Simulation gezeigt, dort ist es genau das gleiche Prinzip

Stopps sind also Liquidität. Wenn niemand verkaufen will, müssen Sie kommen und es holen, sonst gibt es keine Waren.

 
Vitaly Muzichenko:

Es geht also um Liquidität durch Stopps. Wenn niemand verkaufen will, müssen Sie kommen und es holen, sonst gibt es keine Waren.

Wenn der Preis von oben nach unten gegangen ist und 100 Lots zum Kauf und 100 Lots zum Verkauf gewonnen hat, wenn ein Auftrag auch nur 10 Lots über (unter) dem aktuellen Niveau erscheint (die Niveaus sind vermutlich ein paar Pips - wir müssen analysieren, aber das ist nicht der Punkt), wird der Preis zu diesen 10 Lots gehen und es könnte egal sein, wer Take-Ins, Stops, Gewinn, Verlust hatte... Der Preis wird einfach auf diese 10 Lose gehen, weil die Anfrage abgeschlossen werden muss, und dann werden sie entscheiden, wer welche Aufträge auf dem Markt übrig hat. Und dann, nach der Zählung der aktuellen Aufträge, wird es ein neues Niveau auf dem Markt und der Preis wird nach oben und unten gehen wieder und wieder fangen mehr Aufträge.... und so weiter, bis es einen schlauen Kerl gibt, der ein Diagramm der Volumina sehen und den Markt mit Aufträgen in seine Richtung lenken kann

Das ist die Philosophie ))))

Grund der Beschwerde: