Einige neue Ideen für Ihr nächstes Handelssystem - Seite 3

 
laplacianlab:

Im Moment bin ich noch viel bescheidener als das. Ich kann nur versuchen, Ihr Problem zu lösen von einem verrückten Ansatz. Lassen Sie mich bitte erklären.

Die Welt ist sehr groß, deshalb bin ich mirsicher, dass es Menschen auf der Welt gibt , deren Gewichtsveränderung im letzten Jahr wie EURUSD aussehen kann. Nehmen wir also an, , dass esuns gelungen ist, diese Person, Bob, zu finden , deren Gewicht so schwankt wie das des EURUSD. In diesem Fall können wir Bob nach seinem Gewicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fragen. Das wird das Signal zum Kauf oder Verkauf sein!

Warum glauben Sie, dass sich die Korrelation von Bobs Gewicht mit EURUSD jetzt ändern würde , wenn Sie gerade in den Markt einsteigen ?

Guter Punkt, lassen Sie uns die Logik von Idee 1 genauer studieren : Die Verwendung historischer Gewichtsmessungen, um emotionale Faktoren über die Gewichtszunahme/-abnahme von Menschen zu lernen und diese auf dem Markt zu nutzen.

Beachten Sie, dass sich die Marktpreise je nach dem Optimismus des Käufers und dem Pessimismus des Verkäufers ändern. Diese Logik gilt auch für B-Käufer und S-Verkäufer, oder?

Meiner Meinung nach ist dies die Grundlage für alles, was mit Preisbewegungen zu tun hat, und jeder kann mit dieser Logik ein Modell erstellen.

Die Marktpreise sind also nichts anderes als die logische Multiplikation des Optimismus mehrerer Käufer und des Pessimismus mehrerer Verkäufer.

Vielleicht könnte die Endsumme davon ein Random Walk sein, wie einige Giganten schon vor langer Zeit festgestellt haben (wie Jules Regnault und Louis Bachelier).

Dabei ist zu beachten, dass die Idee nicht darin besteht, nur das Gewicht einer Person zu verwenden, sondern eine ausgewählte Gruppe von Personen.

Da unser Ziel darin besteht, ein quantitatives Stimmungsmodell zu erstellen, das auf dem Gewicht der Personen basiert, müssen wir zunächst die Korrelation zwischen Optimismus/Pessimismus und Gewichtsverlust/-zuwachs der ausgewählten Gruppe finden.

Eine Gruppe könnten zum Beispiel 100.000 Nutzer einer Smartphone-Anwendung sein, die ihr Gewicht mit der ganzen Welt teilt, natürlich nur, wenn die Nutzungsbedingungen der Anwendung dies zulassen.

Nun, das Hauptziel des Themas ist es nicht, die endgültige Architektur und die Algorithmen zu liefern, sondern nur die Idee und die Logik dahinter, und meiner Meinung nach habe ich die beiden für jeden gegeben, der dieses Handelssystem bauen will und sicher genug Zeit und Geld hat, um dies zu tun ;-)

Random walk hypothesis - Wikipedia, the free encyclopedia
Random walk hypothesis - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
The concept can be traced to French broker Jules Regnault who published a book in 1863, and then to French mathematician Louis Bachelier whose Ph.D. dissertation titled "The Theory of Speculation" (1900) included some remarkable insights and commentary. The same ideas were later developed by MIT Sloan School of Management professor Paul Cootner...
 
figurelli:

Da unser Ziel darin besteht, ein quantitatives Stimmungsmodell zu erstellen, das auf dem Gewicht der Menschen basiert, müssen wir zunächst die Korrelation zwischen Optimismus/Pessimismus und dem Abnehmen/Zunehmen der ausgewählten Gruppe finden.

Eine Gruppe könnten zum Beispiel 100.000 Nutzer einer Smartphone-Anwendung sein, die ihr Gewicht mit der ganzen Welt teilt, natürlich nur, wenn die Nutzungsbedingungen der Anwendung dies zulassen.

Dashatte ich mir auchgedacht . Ich bin sicher, dass es einen einfachen Weg gibt, diese Informationen zu erhalten , wie Sie andeuten.

Angenommen, Sie finden eine Person oder eine Gruppe von Personen, deren Gewicht von EURUSD abhängt, wie würden Siedann die Korrelation zwischen EURUSD und Gewicht begründen?

Wollen Sie damit sagen, dass es eine Art Beziehung zwischen EURUSD und Gewicht gibt? Warum sollte es eine geben?Wäre die Korrelation für Sie wichtig, wenn Sie keine Antwort hätten?

 
figurelli:

Idee 7: ein Handelssystem, das mit einem Videospiel verbunden ist und umgekehrt (vonfigurelli)

Wie wäre es, Geld zu verdienen, während Ihr Sohn ein Videospiel gewinnt? ;-)

Nun, vor einigen Jahren hatte ich eine Idee, in der ich mir einen Jungen vorstellte, der ein Rennauto-Videospiel spielte, das in irgendeiner Weise mit den Kursbewegungen des Marktes verbunden war, d.h. um das Rennen zu gewinnen, musste er den Markt irgendwie schlagen. Meine Vision war, dass dies eines Tages Realität werden würde, um die menschliche Intelligenz auf eine andere Art und Weise zu nutzen, um komplexe Handelsaufgaben zu lösen.

Ich habe diese Idee vor einigen Tagen in diesem Pocket-Thema unten, erstellt von arnovinc, vorgestellt.

Ich habe mich vor einiger Zeit eingehend mit diesem Thema beschäftigt. Die Idee war, EAs Assets in einer Farmville-ähnlichen Spielumgebung zu verwenden.

In Beispiel, wenn Sie eine Maisplantage haben würde eine ruhige weniger riskante EA verwenden, um vielleicht 10 bis 15% pro Jahr zu verdienen. Das Risiko wäre eine Überschwemmung oder schlechtes Wetter, das die Ernte zerstören würde, um eine schlechte Marktsituation zu simulieren.

Oder man könnte Schweine oder Kühe haben, die aggressivere EAs sind, produktiver, aber auch anfälliger für Krankheiten usw. Wenn man Öl-Futures kauft, würde man ein Ölförderungsfeld haben, das den Wert der Investition darstellt, Metalle wären Minen mit laufenden Maschinen... Ähnlich wie bei Simcity-Grafiken. Sie verstehen, worauf ich hinaus will... (der Projektplan war ziemlich komplex und vollständig, sogar mit Unterstützung von mehreren Marken).

Das einzige Problem liegt in den Gesetzen, die das Spielen und die Finanzierung regeln, und in den Anlaufkosten, um etwas wirklich Interessantes und nicht nur einen Scherz zu machen.

Wenn jemand denkt, dass er die rechtlichen und finanziellen Ressourcen hat, werde ich gerne mehr darüber erzählen.

Hoffentlich finden Sie den richtigen EA. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach dem "perfekten Algo".

Viel Spaß beim Traden für alle.

Viele Grüße

Jorge

 
laplacianlab:

Dashatte ich auch schon gedacht. Ich bin sicher, dass es einen einfachen Weg gibt, diese Informationen zu erhalten , wie Sie andeuten.

Angenommen, Sie finden eine Person oder eine Gruppe von Personen, deren Gewicht EURUSD-empfindlich ist, wie würden Siedann die Korrelation zwischen EURUSD und Gewicht begründen?

Wollen Sie damit sagen, dass es eine Art Beziehung zwischen EURUSD und Gewicht gibt? Warum sollte es eine geben?Wenn Sie keine Antwort hätten, wäre die Korrelation für Sie wichtig?

Beachten Sie, dies ist der einfache Teil, wenn Sie die Daten bekommen können, suchen Sie nach Korrelation sieht direkt, da Sie die beiden Variablen und die Geschichte haben, nicht wahr?

Es gibt mehrere quantitative Modelle, die dies ständig für alle möglichen Korrelationen tun.

Der wichtigste Punkt ist jedoch, dassKorrelation nicht gleichbedeutend mit Kausalität ist, und vielleicht möchten Sie zunächst die Kausalität beweisen, bevor Sie die Korrelation finden. "Die gegenteilige Annahme, dass Korrelation die Kausalität beweist, wird als fragwürdiger logischer Fehlschluss betrachtet, da zwei Ereignisse, die zusammen auftreten, als Ursache-Wirkungs-Beziehung betrachtet werden".

Was ich damit sagen will, ist, dass wir ein System aufbauen können, um nach einer solchen Korrelation zu suchen und, falls erfolgreich, die Ursache zu finden.

Correlation does not imply causation - Wikipedia, the free encyclopedia
Correlation does not imply causation - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
The counter assumption, that correlation proves causation, is considered a questionable cause logical fallacy in that two events occurring together are taken to have a cause-and-effect relationship. This fallacy is also known as cum hoc ergo propter hoc, Latin for "with this, therefore because of this", and "false cause". A similar fallacy...
 
gitoatom:

...

Das einzige Problem liegt in den Gesetzen, die das Spielen und die Finanzierung regeln, und in den Anlaufkosten, um etwas wirklich Interessantes und nicht nur einen Witz zu machen.

Wenn jemand denkt, dass er die rechtlichen und finanziellen Ressourcen hat, werde ich gerne mehr darüber erzählen.

Hoffentlich finden Sie den richtigen EA. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach dem "perfekten Algo".

...

Jorge, ein tolles Anwendungsbeispiel für die Idee eines Handelssystems in Verbindung mit einem Videospiel (Idee 7).

Ich denke, dass das Problem, das Sie meinen, genau der Punkt ist, an dem ich sehe, dass wir ein quantitatives Modell erstellen müssen, um virtuelle Fakten und Bewegungen mit realen Preisbewegungen zu verbinden.

Natürlich ist dies keine einfache Erkenntnis, aber wenn man sich auf weniger Variablen konzentriert, um dies zu tun, kamen die ersten Verbindungen einfacher, und kann in neuen Verbindungen verbessert werden.

 

Idee 11: ein Handelssystem, das auf interaktiven Prognosen basiert, um jede Strategie zu filtern(vonfigurelli)

Die Idee ist, eine interaktive Vorhersage, z.B. dieDelphi-Methode, zu verwenden, um jede Strategie zu filtern, die Sie noch haben oder verwenden. "Dieersten Anwendungen der Delphi-Methode fanden im Bereich der wissenschaftlichen und technologischen Prognosen statt. Ziel der Methode war es, Expertenmeinungen über die Wahrscheinlichkeit und die erwartete Entwicklungszeit einer bestimmten Technologie in einem einzigen Indikator zusammenzufassen."

Natürlich ist eine interaktive Vorhersage unter Verwendung einer bekannten Methode oder eines formalen Ansatzes wie derDelphi-Methode die ideale Lösung, aber Sie können dies auch mit einer beliebigen interaktiven Vorhersage testen, z. B. mit einer Umfrage hier im Forum(z. B. dieser hier).

Neben der Prognose für ein Instrument benötigen Sie eine Strategie für dieses Instrument.

Die Schritt-für-Schritt-Methode, die ich für die Verbindung der interaktiven Informationen und der Strategie vorschlage, ist folgende:

1) Wählen Sie ein Instrument
2) Wählen Sie eine interaktive Prognosemethode
3) Führen Sie die Methode (2) aus
4) Wählen Sie ein Handelssystem und eine Strategie für das Instrument, das Sie mögen
5) Prüfen Sie, ob der prognostizierte Kurs höher oder niedriger als der aktuelle Kurs ist, um den erwarteten Trend zu bestimmen.
6) Vermeiden Sie Long-/Short-Orders, wenn der erwartete Trend ungünstig ist.

Der Vorteil dieses Ansatzes ist, dass Sie alle MT5-Ressourcen nutzen können, die Sie noch haben, um Ihre Strategie zu testen, wie Backtesting und Forward Testing.

 

gitoatom:

Das einzige Problem liegt in den Gesetzen, die das Spielen und die Finanzierung regeln, und in den Anlaufkosten, um etwas wirklich Interessantes und nicht nur einen Scherz zu machen.

Wenn jemand denkt, dass er die rechtlichen und finanziellen Ressourcen hat, bin ich gerne bereit, mehr zu erzählen.


Es wäre schön, wenn man Projekte wie dieses finanzieren könnte. Vielleichtkönnte MQL5 so etwas wie Crowdfunding MQL5Projekte im Hauptmenühinzufügen.
 

figurelli:

Was ich damit sagen will, ist, dass wir ein System entwickeln können, um nach einer solchen Korrelation und, falls erfolgreich, nach der Ursache zu suchen.

Ja, das ist die Antwort!

Meiner Meinung nach ist es möglich, jemanden zu finden, der wie EURUSD aussieht, aber es gibt keinen Grund zu glauben, dass es eine Ursache-Wirkungs-Beziehung gibt. Daher ist dieses System in Ordnung, solange wir glauben, dass die Korrelation weiterhin besteht. Oder vielleicht können wir uns auf ein nicht-aristotelisches logisches System stürzen, um zu versuchen, dieses seltsame Phänomen zu verstehen.

 
laplacianlab:

Ja, das ist die Antwort!

Meiner Meinung nach ist es möglich, jemanden zu finden, der wie EURUSD aussieht, aber es gibt keinen Grund zu glauben, dass es eine Ursache-Wirkungs-Beziehung gibt. Daher ist dieses System in Ordnung, solange wir glauben, dass die Korrelation weiterhin besteht. Oder vielleicht können wir uns auf ein nicht-aristotelisches logisches System stürzen, um zu versuchen, dieses seltsame Phänomen zu verstehen.

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie ein Außerirdischer handeln könnte
Aristotelian and Non-Aristotelian Logic
  • www.vordenker.de
There has been much talk of adding to the traditional and classical logic of Aristotle a new technique of thinking which is intended to cover a range of problems the older technique is incapable of dealing with. Since the discovery of German mathematician Karl Friedrich Gauss (1777-1855) that Euclidean geometry rests on arbitrary axioms and if...
 
Meiner Meinung nach sind die neuen Ideen der Studie für den quantitativen Handel sehr relevant.

Aber von den Ideen bis zur realen Welt ist es ein langer Weg, und für jeden langen Weg brauchen wir die ersten Schritte.

Das große Problem, das ich heute sehe, ist die Schaffung eines offenen Ortes, an dem man beginnen kann, d.h., die Leute können frei über ihre Ideen zu Handelssystemen sprechen, wie bei jedem Brainstorming.

Wenn also mehr Leute neue Ideen hierher bringen, wird Geld nicht das Problem sein, denn der wichtigste Schritt ist, dass wir einige neue Ideen haben, um zu beginnen, denn Ideen können sich zu besseren und wirklich wettbewerbsfähigen Handelssystemen entwickeln, wenn wir die gemeinsame Arbeit abwarten können, um die guten Punkte zu verbinden und die schlechten herauszufiltern.