Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 12

 
grasn >> Ich behaupte auch, dass es keine Trends im "klassischen" Sinne gibt.

Das ist stark, Sergei. Warum nicht?

 
laanaa0708 писал(а) >>

Wenn der Trend auf dem Chart zu sehen ist, ist es Zeit, den Markt zu verlassen.

Überkauft und überverkauft ist eine völlige Abstraktion.

Der Preis weiß nicht, wo er in einer Minute und erst recht nicht in einem Jahr stehen wird.

Der Preis kann von bestimmten Werten abhängig sein.

"Wenn der Trend auf dem Chart eingezeichnet ist, ist es Zeit, den Markt zu verlassen.

Ich stimme zu. Ich habe von dem Muster gesprochen, das die Marktumkehr bestätigt, d.h. den Beginn des Trends.

"Überkauft und überverkauft" ist eine völlige Abstraktion.

Da bin ich anderer Meinung. Ich werde nicht über Indikatoren schreiben. Der Trend geht weiter und die Menge sabbert - wie schön. Niemand achtet auf die Schwärze. Allmählich sammelt sich die Negativität an, das Wachstum beginnt sich zu verlangsamen und der Trend kommt zum Stillstand, ein Seitwärtstrend beginnt. Selbst verblüffende Nachrichten bewegen den Markt nicht mehr. Die Zahl der Schwarzen wächst, aber der Markt dreht sich noch nicht. Eines Tages dreht eine triviale Meldung wie "Die US-Ölvorräte sind um 200.000 Barrel (weniger als ein Prozent) gesunken" den Markt um. Und genau die gleiche Bewegung, wenn überverkauft. Aus meinem eigenen Leben. Ich handele mit RAO EU-Aktien. Ich habe gelernt, überkaufte/überverkaufte Kurse ziemlich genau zu erkennen. Ich warte auf die Nachrichten, die den Trend umkehren werden. Und dann kommt Chubais mit schwarzer Tinte in der überkauften Zone und dem süßesten Sirup in der überverkauften Zone heraus. Der Markt dreht sich. Und so geht es mehrere Male. Mir wurde klar, dass diese Katastrophe des Landes namens Tschubais in meinen Computer eingedrungen ist und nach meinen Berechnungen schwarze Tinte herstellt und Melasse ausgießt. Und dann ist da noch Bernanke im Devisenhandel. Und es gibt noch viele andere.

"Price weiß nicht, wo es in einer Minute sein wird, geschweige denn in einem Jahr."

Der Preis weiß nicht, aber die Menge ist sorgfältig beobachten einander und in einem Moment die Bewegung beginnt in Formation und die mehr Händler auslösen, die Muster der Erkennung der Umkehr, desto stärker ist das Wachstum, und dann gelingt es, Kanäle zu ziehen, Klappen, allgemeine Freude beginnt, die mit dem überkauften endet.

Ich gebe zu, dass es eine gewisse Abhängigkeit des Preises von bestimmten Werten gibt.

Zweifelsohne. Es handelt sich um eine Eigenschaft des Marktes, die "Chart-Selbstdefinition" genannt wird. Dazu gehören die Abpraller von den runden Zahlen und die Umkehrungen von den Fibo-Ebenen, Kanälen, Long-Positionen usw. Aber es gibt nicht nur Bounces, sondern auch Breakouts.

 
Mathemat >> :

2 Vita, joo:

Sie sind also beide der Meinung, dass es sich nicht um die Weisheit eines Händlers handelt (was ich selbst naiverweise auch denke), sondern um eine sinnlose Tautologie. Richtig?...

Richtig. Tautologie.

Grasn >>: Ich behaupte auch, dass es keine Trends im "klassischen" Sinne gibt.
Das ist stark, Sergei. Warum sollte es nicht so sein?

Das ist wahr. Was soll das heißen, sie tun es nicht? Sie existieren, sie können nicht nicht existieren. Man kann schließlich nicht behaupten, dass es keine Fantasien über den Trend gibt.

 
faa1947 >> :

"Wenn sich der Trend im Chart abzeichnet, ist es Zeit, aus dem Markt auszusteigen.

Ich stimme zu. Ich sprach von einem Muster, das eine Marktumkehr bestätigt, d.h. den Beginn eines Trends.

"Überkauft und überverkauft ist eine völlige Abstraktion."

Da bin ich anderer Meinung. Ich werde nicht über Indikatoren schreiben. Der Trend ist in vollem Gange und die Menge sabbert - wie schön. Niemand achtet auf die Schwärze. Allmählich sammelt sich die Negativität an, das Wachstum beginnt sich zu verlangsamen und der Trend kommt zum Stillstand, ein Seitwärtstrend beginnt. Selbst verblüffende Nachrichten bewegen den Markt nicht mehr. Die Zahl der Schwarzen wächst, aber der Markt dreht sich noch nicht. Eines Tages dreht eine triviale Meldung wie "Die US-Ölvorräte sind um 200.000 Barrel (weniger als ein Prozent) gesunken" den Markt um. Und genau die gleiche Bewegung, wenn überverkauft. Aus meinem eigenen Leben. Ich handle mit RAO EU-Aktien. Ich habe gelernt, überkaufte/überverkaufte Kurse ziemlich genau zu erkennen. Ich warte auf die Nachrichten, die den Trend umkehren werden. Und dann kommt Chubais mit schwarzer Tinte in der überkauften Zone und dem süßesten Sirup in der überverkauften Zone heraus. Der Markt dreht sich. Und so geht es mehrere Male. Mir wurde klar, dass diese Katastrophe des Landes namens Tschubais in meinen Computer eingedrungen ist und nach meinen Berechnungen schwarze Tinte herstellt und Melasse ausgießt. Und dann ist da noch Bernanke auf dem Devisenmarkt. Und es gibt noch viele andere.

"Price weiß nicht, wo es in einer Minute sein wird, geschweige denn in einem Jahr."

Der Preis weiß nicht, aber die Menge ist sorgfältig beobachten einander und in einem Moment die Bewegung beginnt in Formation und die mehr Händler auslösen, die Muster der Erkennung der Umkehr, desto stärker ist das Wachstum, und dann gelingt es, Kanäle zu ziehen, Klappen, allgemeine Freude beginnt, die mit dem überkauften endet.

Ich gebe zu, dass es eine gewisse Abhängigkeit des Preises von bestimmten Werten gibt.

Zweifelsohne. Es handelt sich um eine Eigenschaft des Marktes, die "Chart-Selbstdefinition" genannt wird. Dazu gehören die Abpraller von den runden Zahlen sowie die Umkehrungen von den Fibo-Ebenen, Kanälen, Long-Positionen usw. Aber es gibt nicht nur Bounces, sondern auch Breakouts.

Das wäre in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass der Preis von der Menge kontrolliert wird. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um verschiedene Personen.

Und sie dürfen nicht in den Verdacht geraten, flüchtige und unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

 
Mathemat >> :

Das ist stark, Sergei. Warum sollte es nicht so sein?

Ich habe darüber in meinem ersten Beitrag in diesem Thema geschrieben (natürlich ist das nur meine Meinung). Warum haben Sie das nicht bemerkt? :о) Es gibt sie (Trends) nicht, aber es gibt Leute, die nach linearen Regressionen (oder nach anderen Regeln aufgebauten Kanälen) mit der maximalen Steigung in der Vergangenheit suchen und versichern, dass sie einen Trend gefunden haben. Es gibt Leute, die um die beiden Zeilen herum pissen und über Ursachen und anderen Blödsinn spekulieren. Wenn man Trends als diese Kanäle definiert, dann ja - es gibt Trends! Aber dann müssen wir zugeben, dass sie auch bei Zufallsdaten existieren. In der Regel sind die wenigsten Menschen damit einverstanden - es handelt sich schließlich um Trends. Das Wort ist magisch.


Also gut - zeigen Sie uns den Trend, bitte. Ich würde es sehr gerne sehen.

 
grasn >> :

Ich habe darüber in meinem ersten Beitrag in diesem Thema geschrieben (natürlich ist das nur meine Meinung). Warum haben Sie das nicht bemerkt? :о) Es gibt sie (Trends) nicht, und es gibt Leute, die nach linearen Regressionen (oder nach anderen Regeln aufgebauten Kanälen) mit maximaler Steigung in der Vergangenheit suchen und versichern, dass sie einen Trend gefunden haben. Es gibt Leute, die um die beiden Zeilen herum pissen und über Ursachen und anderen Blödsinn spekulieren. Wenn man Trends als diese Kanäle definiert, dann ja - es gibt Trends! Aber dann müssen wir zugeben, dass sie auch bei Zufallsdaten existieren. In der Regel sind die wenigsten Menschen damit einverstanden - es handelt sich schließlich um Trends. Das Wort ist magisch.


Also gut - zeigen Sie uns den Trend, bitte. Ich würde es gerne sehen.

Besser noch: Nachdem Sie einen Trend aufgezeigt haben (nicht für Mathemat, sondern für jeden, der sich das traut), öffnen Sie ihn im echten Leben, damit jeder ihn sehen kann und endlich versteht, wie Trends gehandelt werden sollten.

Und so geht es einmal - 100 Mal.

 
grasn >> :

Ich habe darüber in meinem ersten Beitrag in diesem Thema geschrieben (natürlich ist das nur meine Meinung). Warum haben Sie das nicht bemerkt? :о) Es gibt sie (Trends) nicht, aber es gibt Leute, die nach linearen Regressionen (oder Kanälen, die nach anderen Regeln aufgebaut sind) mit der maximalen Steigung in der Vergangenheit suchen und versichern, dass sie einen Trend gefunden haben. Es gibt Leute, die um die beiden Zeilen herum pissen und über Ursachen und anderen Blödsinn spekulieren. Wenn man Trends als diese Kanäle definiert, dann ja - es gibt Trends! Aber dann müssen wir zugeben, dass sie auch bei Zufallsdaten existieren. In der Regel sind die wenigsten Menschen damit einverstanden - es handelt sich schließlich um Trends. Das Wort ist magisch.


Also gut - zeigen Sie uns den Trend, bitte. Ich würde es gerne sehen.

Sie können eine Linie durch 2 beliebige Punkte ziehen. Nicht durch 3 Punkte kann eine Linie gezogen werden (ich glaube, das ist ein Axiom).

Der Trend ist eine lineare Regression, die durch eine parallele Linie bestätigt wird

Aufgebaut auf 3 Tiefpunkten (oder Hochpunkten). <--- Optionen für Kauf und Verkauf.

..

Aber solange Sie nicht auf diese Bestätigung warten, ist der Trend vorbei.

 
joo >> :

Besser noch: Nachdem Sie einen Trend aufgezeigt haben (nicht Mathemat, sondern jeder, der sich das traut), öffnen Sie ihn im echten Leben, damit jeder ihn sehen und endlich verstehen kann, wie man Trends handelt.

Und so einmal - 100 Mal.

>> Nun, ja, es reicht, die Nachhaltigkeit eines solchen Trends zu analysieren

 
Urain >> :

Sie können eine Linie durch 2 beliebige Punkte ziehen. Nicht durch 3 Punkte kann eine Linie gezogen werden (ich glaube, das ist ein Axiom).

Trend ist eine lineare Regression, die durch eine parallele Linie bestätigt wird

Aufgebaut auf 3 Tiefpunkten (oder Hochpunkten). <--- Optionen für Kauf und Verkauf.

..

Aber warten Sie, bis diese Bestätigung der Trend vorbei ist.

C-4 hat hier eine zufällig generierte Serie gegeben. Sagen Sie mir, wie viele solcher Trends brauchen Sie, um sie zu finden? 7, 20, vielleicht 500? Ich finde so viele, wie Sie brauchen. Werden sie auch Trends sein?

 
grasn >> :

Hier gab C-4 eine zufällig generierte Serie an. Wie viele solcher Trends müssen Sie darauf finden? 7, 20 oder vielleicht 500? Ich werde so viele für Sie finden, wie ich brauche. Werden sie auch Trends sein?

Nach diesem Kriterium werden Sie in der zufällig generierten keine finden.

Ich werde das Kriterium verfeinern, indem ich einen Ausschnitt des Diagramms nehme. Darauf zeichnen wir eine lineare Regression.

Wenn die Regression ansteigend ist, suchen wir nach 3 Minima .

Wir ziehen eine Linie auf Minima (1, wenn möglich), vergleichen für Parallelen mit Regression (2, wenn es konvergiert), es bedeutet einen Trend.

Grund der Beschwerde: