Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 74

 
Rustein, nicht jetzt. Ich bin müde :)
 
Mathemat >>:
rustein, только не сейчас. Спать хочется :)
OK, danke, und ich gehe auch ins Bett, keine dringende Angelegenheit, wenn ich Zeit habe.
 

Es handelt sich nicht um eine Illustration. Es ist nur... Nächtlicher Forex.

 
MetaDriver >>:

Это не иллюстрация. Просто.. Ночной Форекс.


))) Aha. Alexey hier hat schon Chris Deburg gefunden: "Moonlight and vodka take me away..."

===

Gute Nacht...

 
Mathemat >>:
Ja, ich denke in dieselbe Richtung. Der Einstiegspunkt ist leicht zu finden - durch die Selbstorganisation des Systems.
Der schwierigste Teil ist die Ausstiegsstelle. Aber der Ausstieg zu Beginn eines Gegentrends ist auch nicht gut.
Grundsätzlich ist es möglich, die Variante "nicht immer auf dem Markt" zu finden, d.h. aus einem Grund auszusteigen, der nicht symmetrisch zum Einstiegsgrund ist. Dann wird der Gewinnverlust auf dem Papier wahrscheinlich geringer ausfallen.


Könnten Sie den Gehalt der Wurst näher erläutern, insbesondere den farblich hervorgehobenen. Es sieht so aus, als würde man auf die Nachrichten reagieren.
 
timbo >>:

E[x(i)] ist die mathematische Erwartung des morgigen Preises. Ohne jedes Fenster. Das heißt, wenn der Aufwärtstrend anhält, erwarten Sie mit gutem Grund, dass der morgige Preis höher sein wird als der heutige, und der Preis von übermorgen wird höher sein als der von morgen. Das wird vielleicht nicht morgen oder übermorgen der Fall sein, aber über einen langen Zeitraum hinweg wird sich im Durchschnitt herausstellen, dass jeder nächste Tag höher war als der vorherige.

Es handelt sich dabei um ein Konzept aus der (mathematischen) Martingal-Theorie. Nur zur Erinnerung, für diejenigen, die es vergessen haben oder die nicht Bescheid wissen. Die wichtigste Eigenschaft eines Martingals ist, dass die beste Schätzung des erwarteten Wertes der Reihe der aktuelle Wert ist. Das heißt, E[x(i+1)]=E[x(i)]. Aber es gibt auch Sub- und Supermartingales. Dies ist der Fall, wenn die beste Schätzung des erwarteten nächsten Wertes nicht mit dem aktuellen Wert übereinstimmt. Das heißt, E[x(i+1)]>E[x(i)] bzw. E[x(i+1)]<E[x(i)]. Es ist klar, dass man mit Martingalen kein Geld "verdienen" kann, wohl aber mit Sub- oder Supermartingalen. Indem Sie einfach "immer lang" oder "immer kurz" spielen, je nachdem. Und ja, die "beste Schätzung des nächsten Wertes" ist nicht notwendigerweise das arithmetische Mittel, es kann ein komplizierteres Verfahren sein, wie auch immer, die Hauptsache ist, dass es im statistischen Sinne die "beste Schätzung" ist. Im Allgemeinen ist die Verwendung von Indikatoren ein Versuch, diese "beste Schätzung" zu finden. Das Problem besteht darin, dass die Schätzung (in Form eines Indikators) unzureichend sein kann oder zu einem Martingal führen kann - die Ergebnisse sind bekannt. Ja, übrigens, der nächste Wert der Reihe, - es kann nicht ein einzelner Quotient sein, sondern eine Kombination von Marktinformationen.

 
ivandurak >> :
Und können Sie etwas genauer auf die Wurst-Ebene eingehen, insbesondere auf das, was farblich hervorgehoben ist. Ich denke, es sieht so aus, als würde man nach den Nachrichten handeln.

Nun ja, sozusagen in den Nachrichten, aber ohne die FA.

Leute, bitte lest wenigstens die letzten paar Seiten. Der Link zur Beschreibung befindet sich auf der vorherigen Seite für Rustein.

Was den Fisch und die Wurst betrifft, so verrate ich sie nicht, sondern versuche, sie selbst zu verstehen. Um sich mit dem von mir vorgeschlagenen Handelskonzept vertraut zu machen, lesen Sie die beiden Artikel von Semenych. Sie sind hier: https://www.mql5.com/ru/search.

Mein Ansatz ist ideologisch ungefähr derselbe, aber technisch anders: Ich zähle die "Indizes" der Währungen anders (im Fall von Semenych ist es die Summe separater Einheiten mit Vorzeichen von verschiedenen Paaren zu einer Währung), und ich habe keine Glättung.

 
Mathemat >>:

Was ist ein Trend - begrifflich? OK, ich werde versuchen, mein Konzept - wie auf Forex auf kurzfristige Bewegungen angewandt (mittel-und langfristig haben andere Gesetze) zu geben.

Ein Trend ist kein totaler Absturz eines Paares, sondern ein Absturz einer Währung in einem Paar. Wahrscheinlich ist das bei beiden der Fall, aber das ist selten. Der Begriff der Katastrophe ist nicht negativ, er bedeutet nicht unbedingt einen Absturz.

Es gibt keinen Trend zu einem Paar. Es ist immer der Trend des gesamten Marktes einer bestimmten Währung. Der Trend ist ein Konzept, das eine Analyse in mehreren Währungen erfordert.

Der Trend hat begonnen: Alle Währungen haben eine strikt (oder fast strikt) korrelierte Bewegung in Bezug auf die Währung begonnen, die abstürzt (KKK). Angewandt auf Paare, die KKK in ihrer Zusammensetzung haben: die Bewegung all dieser Paare kann als eine Richtungsbewegung der "Katastrophenwährung" des KKK interpretiert werden.

Aber das ist nicht genug. In dem Thread über die Absurdität der Mehrwährungsanalyse von getch habe ich die elementare Argumentation dargelegt, die beweist, dass KKK zu jedem Zeitpunkt existiert. Es bedarf einer zusätzlichen Bedingung (ein ordentlicher Tritt zu Beginn), damit das Ganze zu einer echten Katastrophe wird.

Der Trend wird sich fortsetzen: Der Zustand der KKK-Katastrophe wird noch einige Zeit anhalten, nachdem die korrelierte Bewegung begonnen hat. Mir ist noch kein Kriterium für die Beendigung der KKK-Katastrophe eingefallen. Wir brauchen ein anständiges flaches Konzept (ein komplexeres und subtileres Konzept).

Alexey, mir scheint, dass auch eine korrelierte oszillatorische Bewegung, d. h. eine rein flache Bewegung, unter diese Definition fallen würde. Daher reicht die Mehrwährungsfähigkeit allein für die Definition nicht aus. Oder habe ich etwas übersehen?

Im Allgemeinen (um auf Occam zurückzukommen) müssen hinter den Begriffen reale Entitäten stehen. Ich persönlich habe zum Beispiel den Eindruck, dass auch hinter der gerichteten Bewegung verschiedene Entitäten stehen können. Wie auf den beiden Bildern unten.

Intuitiv verbinde ich das Wort "Trend" mit dem ersten. Mit dem zweiten verbinde ich eher das Wort "Schwung". Übrigens besteht ein "Trend" in einer solchen Interpretation aus "Impulsen" sowohl in Richtung des Schwanzes als auch in die entgegengesetzte Richtung.

Wenn wir etwas beschreiben wollen, sollten wir nicht verschiedene Entitäten vermischen.

 

Leute! Warum sollte man sein Hirn so durcheinander bringen? Den Anfang und das Ende eines Trends zu bestimmen, ist ein Kinderspiel: Nehmen Sie Ihren Lieblingstruthahn. Irgendeiner. Und modulieren Sie die Messwerte in einem diskreten Intervall -1, 0, +1. Angenommen: -1 - der Markt fällt, +1 - der Markt steigt, 0 - der Zustand der Unsicherheit. Für ein bestimmtes Zeitintervall (z. B. einen Tag) addieren Sie diese Einheiten und Nullen für alle Balken auf mehreren TFs. Das Vorzeichen der erhaltenen Summe deutet auf einen rückläufigen Trend hin, während ein entgegengesetztes Vorzeichen auf einen baldigen Trend hinweist. ))) Dies ist die gröbste Methode, die man für die eigenen Bedürfnisse gut nachbearbeiten kann, um ausreichend genaue Ein- und Austrittspunkte zu erhalten.