Die Geschichte wiederholt sich - eine Lüge?

 

Die Frage kam auf, nachdem ich einen Thread über einen anderen "Gral"-Ratgeber gesehen hatte

Ich habe diesen Zweig gelesen und beschlossen, etwas Ähnliches zu bauen...

1) Die Kombination der Farben der letzten N Kerzen wird in eine String-Variable "curState" geschrieben. 0 - schwarz, 1 - weiß.

Wenn zum Beispiel die letzten drei Candlesticks "Black Black White" waren, enthält "curState" "001".

2) Der Expert Advisor durchsucht die Historie von der ersten bis zur letzten Kerze auf dem Chart und versucht, die gleichen Kombinationen wie in "curState" zu finden und die Farbe der nächsten Kerze zu notieren.

3) Als Ergebnis erhalten wir eine Statistik darüber, wie oft nach einer bestimmten Kombination von Kerzen die nächste Kerze schwarz war und wie oft sie weiß war. Auf der Grundlage dieser Statistiken eröffnet der Expert Advisor eine Kauf- oder Verkaufsposition.

Wenn sich die Geschichte wirklich wiederholen würde, würde sich der Preis in den meisten Fällen gleich verhalten, d. h. nach der gleichen Kombination von Kerzen in den meisten Fällen würde es in den meisten Fällen das gleiche Ergebnis (die gleiche Farbe der Kerze) geben (Entschuldigung für die Tautologie). Dies bedeutet, dass die Statistik der Ergebnisse ein unschätzbares Instrument in den Händen des Händlers ist. Aber der EA (merkwürdigerweise =] ) verliert.

Über den Expert Advisor:

Funktioniert nur auf PERIOD_D1, öffnet die Position zu Beginn des Tages und schließt sie am nächsten Tag.

Eingabeparameter: Lots. und numBars - Anzahl der Candlesticks, deren Kombination der Expert Advisor in der Historie sucht.

Es stellt sich also heraus, dass sich die Geschichte nicht wiederholt, während die Gurus der technischen Analyse, gelinde gesagt, falsch liegen? Was meinen Sie dazu?

Dateien:
 
Sie glauben nicht alles, was auf dem Zaun steht >:-(((.
Dieser EA ist ein Pips.
Überlegen Sie es sich also noch einmal.
 
Lieber Fduch, bist du sicher, dass du alle Kerzenkombinationen berücksichtigst? Wenn es so etwas gibt, dann geht es vielleicht ein wenig tiefer. Die Geschichte wiederholt sich bis zu einem gewissen Grad, aber nicht in gleicher Weise. Wenn ich zum Beispiel in einer typischen Situation verkauft und einen Verlust gemacht habe, besteht die Möglichkeit, dass ich beim nächsten Mal kaufe. Das ist die Divergenz.
 
Fduch писал (а) >>

Die Geschichte wiederholt sich also nicht und die Gurus dieser Analyse irren sich, um es milde auszudrücken? Was meinen Sie dazu?

Ihre drei Kerzen sind offensichtlich nicht dieselbe Geschichte. Und das wiederholt sich jetzt. Nehmen Sie etwas Globaleres.

Die typischste Wiederholung der Geschichte ist eine "Pullback-Bewegung".

Vielleicht irren Sie sich, wenn Sie anhand eines so kleinen Details (der Farbe dreier Kerzenständer) ein sich wiederholendes Muster finden wollen. Nimm lieber "Hammer" oder "Hängen"! Dieselben drei Kerzen, - aber dieses Muster funktioniert nicht viel besser....

 
rid писал (а) >>

Ihre drei Kerzen- das ist offenbar nicht die Geschichte. Eine, die sich wiederholt. Nehmen Sie etwas Globaleres.

Die typischste Wiederholung der Geschichte ist ein "move-back".

Sie müssen sich irren, wenn Sie ein sich wiederholendes Muster anhand eines so kleinen Details (Farbe von drei Kerzenständern) finden wollen. Nimm lieber "Hammer" oder "Hängen"! Es sind dieselben drei Candlesticks, - aber dieses Muster funktioniert viel besser....

Erstens ist die Anzahl der Candlesticks in einem EA einstellbar. Ich habe es nach der Anzahl der Kerzenständer optimiert, es hat keinen Einfluss auf das Ergebnis - es ist immer noch ein Verlust...

Was ist "etwas"?) Können Sie bitte etwas genauer werden?

Über den "Hammer" oder das "Hängen". Sehen Sie sich die D1-Tabelle an. Irgendwo wird es dieses Muster geben. Öffnen Sie nun ein Offline-Diagramm mit einer Periode von D3. "Hammer" (oder "hung") wird sich in eine einzelne Kerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Körper verwandeln. Ich habe die japanische Candlestick-Analyse studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie nur für Leute existiert, die sehen wollen - um zu sehen...

 
Korey писал (а) >>
Dieser Expert Advisor ist ein Pips.

Fduch schrieb (a) >>

Über den Expert Advisor:

Funktioniert nur auf PERIOD_D1, öffnet eine Position zu Beginn des Tages und schließt sie am nächsten Tag.


Ein guter Pfeifer, der eine Position 24 Stunden lang hält

 

sayfuji писал (а) >>
Уважаемый Fduch, а Вы уверены, что учитываете все варианты комбинаций свечей. Может если таковое существует, то всё немного глубже. История в некоторой степени повторяется, но не идентично. Если, скажем в типичной ситуации я продал и получил убыток, есть вероятность, что в следующий раз я куплю. Вот и расхождение.

Ja, ich bin sicher, dass ich alle verschiedenen Kombinationen von Kerzenständern berücksichtige. Nicht nach der Größe ihres Körpers und der Länge ihrer Schatten, sondern nach ihrer Farbe.

Ich bin sicher, dass sich nichts identisch wiederholen kann. Aber wenn sich die Geschichte wiederholt, kann der allgemeine Verlauf der Ereignisse doch derselbe sein, oder? Mit anderen Worten: Wenn der Kurs in den ersten vier Tagen gestiegen und im fünften Tag gesunken ist und dies 50 von 70 Mal der Fall war, können wir davon ausgehen, dass dies 71 Mal der Fall sein wird, oder?

 
Fduch писал (а) >> wenn "an den ersten vier Tagen der Preis gestiegen und am fünften Tag gesunken ist" und dies in 50 von 70 Fällen der Fall war

Es gibt zu wenige Statistiken. Wären es 500 von 700, wäre das eine sehr signifikante Abweichung von einer Häufigkeit von 0,5, aber 50 von 70 ist nur eine "Glücksdrift" von weniger als zwei Sigmas, d. h. ein recht wahrscheinliches Ereignis. Kein Grund, sich darüber aufzuregen, die Geschichte wiederholt sich nur statistisch.

 
Ich habe es einmal probiert, aber es hat nicht einmal den Aufstrich gedeckt. Vielleicht habe ich mich nicht genug bemüht.
 
IMHO reicht die Farbe nicht aus, um Vorhersagen zu treffen.
 
Fduch писал (а) >> Es stellt sich also heraus, dass sich die Geschichte nicht wiederholt und die Tech-Analyse-Gurus falsch liegen, um es milde auszudrücken? Was meinen Sie dazu?

Nehmen Sie diesen Ausdruck nicht zu wörtlich. So wie Sie es beschrieben haben, wiederholt es sich natürlich nicht. Das wäre zu einfach )))). Wiederholungen treten bei "globaleren" Figuren auf - Kopf und Schultern, Flagge und so weiter. Und auch das ist nicht immer.....

Grund der Beschwerde: