Wünsche für MQL5 - Seite 71

 
BARS >> :
ICQ :)

In der asa gibt es nicht so viele Händler, die im allgemeinen Chat alle möglichen klugen Diskussionen führen, und Nubiker wie ich werden sich das ansehen =)

 

Es ist zwingend erforderlich, dass das Benutzerterminal den Richtlinien von Microsoft in Bezug auf die Schnittstelle folgt, wenn es unter Windows läuft. Zum Beispiel sollte das Programm beim Öffnen eines untergeordneten Fensters den Eingabefokus dorthin setzen, damit die Tastaturnachrichten dort ankommen. Der Kontextmenübefehl sollte nicht nur auf Mausmeldungen reagieren. Wenn das Fenster geschlossen wird, sollte es den Fokus zurückbringen usw. Alle Menübefehle sollten immer über die Tastatur ausgeführt werden. Es ist gut, wenn die Ansichten mit TAB angetippt werden können.

Dialogfeldeinträge sollten auch für Tastenkombinationen signiert werden. Es sollte nicht mehr als eine aktive Schaltfläche im Dialogfeld vorhanden sein.

Kurz gesagt, alles sollte über die Tastatur funktionieren, und das zu Recht, denn das ist bequemer und schneller.

Die Organisation der Profile ist im Moment noch etwas kryptisch.

Auch das Entfernen von Symbolen aus der Liste funktioniert manchmal unklar - wir müssen den Benutzer informieren, wenn ein Symbol nicht entfernt werden kann und warum.

Ein Expert Advisor erhält keine Balken, die während eines Verbindungsausfalls fehlen - dies ist ein Verbrechen, wie Diebstahl von materiellen Ressourcen, vielleicht in großem Umfang.

In MQL5 ist es notwendig, dass logische Operationen nach dem ersten Nullwert aufhören (von links nach rechts), vorzugsweise sollte der Vorrang von 'und' höher sein als 'oder'.

 
stringo >> :

Nein

Daher eine klärende Frage: Wird die CHAMPIONSHIP 2009 auf mql4 oder mql5 ausgetragen?

 
budimir >> :

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: Wird die CHAMPIONSHIP 2009 auf mql4 oder mql5 durchgeführt?

Wahrscheinlich müssen 4 und 5 gemeistert werden... ...um wiederaufzubauen...

und wir müssen auf MT-5 warten

P.s. Obwohl sie beides tun können :)

 
Wird es jemals eine geben?
 
Ja, wo soll er denn hin... Sonst werden die Entwickler zu Tode gefressen :)
 

Ist es möglich, ein separates Panel für Icons in MT5 zu erstellen, so dass sie mit einem einzigen Klick zugänglich sind?

Beim visuellen Debugging einer Strategie über einen langen Verlauf und in anderen Fällen müssen Sie manuell Pfeile usw. hinzufügen.

Es ist sehr lästig, jedes Mal ein paar Tasten zu drücken...

.

Außerdem möchte ich meine eigenen Schaltflächen anpassen/hinzufügen können - zum Beispiel würde ich Folgendes hinzufügen

eine andere Trendlinie, aber mit einer anderen Farbe. So müssen Sie nicht jedes Mal die Farbe wechseln.

(für Einzelfälle ist das kein Problem, aber wenn es Dutzende Male wiederholt werden muss...).

.

In mq-editor wäre es toll, wenn man die Hintergrundfarbe für ausgewählte Module/Codeteile einstellen könnte.

Wenn Ihr Code recht lang ist und Sie von einem Teil zum anderen springen müssen und umgekehrt, ist es oft schwierig, die richtige Zeile zu finden.

ist es oft schwierig, die richtigen Zeilen zu finden. Dadurch wird viel Zeit vergeudet. Die Hintergrundfarbe war sehr schnell und einfach.

.

Es sind alles kleine Dinge, aber sehr nützliche kleine Dinge!

Ich danke Ihnen!

 

Das möchte ich wirklich SEHR gerne!

Bitte, machen Sie eine bestimmte AC-API, so dass alle Parameter und alle Arbeiten mit einem bestimmten AC in einer DLL gepackt sind. Andernfalls stellt sich heraus, dass wir verschiedene Terminals für verschiedene DCs in verschiedenen Verzeichnissen installieren sollten, alle Versionen der Terminals sind unterschiedlich, im Allgemeinen gibt es Unordnung, Verwirrung und Unannehmlichkeiten. Das Terminal ist das gleiche, und für die DC-Verbindung muss nur eine kleine DLL-Bibliothek installiert werden.

 

Ein Wunsch für die Schnittstelle des Expert Advisors oder Indikators:

1. Das Fenster sollte sich ausdehnen.

2. Fügen Sie eine Beschreibung der Variablen hinzu (sonst wird es schwierig, sich in einer Strategie zurechtzufinden, selbst in Ihrer eigenen Strategie, wo es mehr als 10-15 Parameter gibt).

3. die Möglichkeit, externe Variablen in Blöcken oder sogar verschachtelten Blöcken zu kombinieren.

Zum Beispiel so:


Die Konstruktion im Skript könnte folgendermaßen aussehen:


externblock list01("Параметры зигзага")
  {
  extern int extZZDepth=50;
    externComment( extZZDepth,"Глубина расчета зигзага");
  extern int extZZQ=12;
    externComment( extZZQ,"Колличество Отображаемых вершин");
  extern int MA_Period=21;
    externComment( MA_Period,"период МА ( хотя и так ясно )"); //а эту строку можно опустить
  extern double kDev=2;
    externComment( kDev,"коэффицент кретерия отклонения от хорды выборки");
  }
externblock list02("...")
  {...}
externblock list03("...")
  {...}
extern double var1;
extern double var2;


Oder so:

extern int extZZDepth=50;
  externComment( extZZDepth,"Глубина расчета зигзага");
extern int extZZQ=12;
  externComment( extZZQ,"Колличество Отображаемых вершин");
extern int MA_Period=21;
  externComment( MA_Period,"период МА ( хотя и так ясно )"); //а эту строку можно опустить
extern double kDev=2;
  externComment( kDev,"коэффицент кретерия отклонения от хорды выборки");

extern double var1;
extern double var2;

externblock list01("Параметры зигзага", extZZDepth, extZZQ, MA_Period, kDev)
externblock list02("Параметры Торговые", var1, var2, .....)


Ich arbeite mit einer ähnlichen Struktur in ArchiCAD 8.0, in der Bibliothek Element variable Einstellungen, sehr praktisch stuff!

Dort werden jedoch die Variablennamen durch ihre Beschreibung ersetzt. Wenn keine Beschreibung angegeben ist, wird der Variablenname angezeigt. Ich denke, in unserem Fall wäre beides sinnvoll.


Das sieht folgendermaßen aus:


4. es sollte möglich sein, eine feste Liste von Parametern für alle Variablentypen festzulegen, z.B. so:

extern int MA_method;
extern color CLR;
extern string STR;
 externParam("MA_method",0,1,2,3);
 externParam("CLR",Red,Green,NULL, CUSTOM); // параметр CUSTOM позволит пользователю задать цвет на свой вкус
 externParam("STR","wait","buy","sell");

Variablen vom Typ bool können mit einer Checkbox mit der Erklärung true / false angezeigt werden





und verbinden Sie Anfragen für Codeblöcke durch geschweifte Klammern !!!!

 

Ich habe auch darüber nachgedacht, wie das MetaEditor-Fenster optimiert werden könnte, zum Beispiel wäre es für mich praktisch:



Auf jeden Fall sollte es möglich sein, Tabs und Fenster fein einzustellen. Ich mag den Opera-Browser in dieser Hinsicht zum Beispiel.

Grund der Beschwerde: