Wünsche für MQL5 - Seite 9

 

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Entwicklungsumgebung benutzerfreundlicher wird, nämlich

1. Code-Navigation - schneller Sprung zu einer Funktion aus der Liste aller deklarierten Funktionen

2. Der Hauptteil der Funktion kann mit einem Klick ein- oder ausgeblendet werden (schlagen Sie Bauleken nicht vor, nicht zu inlinen, ich tue es bereits - und es ist unbequem!!!)

 
albe:
Dali:

chv:

Gorillych:
Ich habe den Wunsch, einen TrailingStop auf dem Server zu haben :),
Verfolge immer noch StopLoss und TakeProfit...

Welche Art von Algorithmus genau? In dieser Bibliothek gibt es mindestens 11 Arten von Schleifen. Und wie viele von ihnen (oder andere) auf dem Server zu implementieren?


Es genügt ein einfaches Nachziehen, d.h. ein lineares Hochziehen des Stopps, der durch die letzte Änderungsoperation gesetzt wurde, um den Computer nachts ausschalten zu können. Und komplexere Algorithmen werden in den Expert Advisor implementiert.
Bei vielen Händlern, die ihre eigene Terminalsoftware verwenden, sind einfache Trailing-Stops implementiert.
Dies überlastet natürlich die Server der Händler, so dass sie nicht daran interessiert sind, aber zumindest ist es eine heilige Sache, für das echte Geld zu tun.


TS auf dem Server zu haben, ist nicht der richtige Ort, d.h. nicht für MQL5-Entwickler.


Obwohl die Sache wünschenswert ist. Lassen Sie es (TS) primitiv und einfach sein, zum Beispiel, nicht ein Tick, aber einmal pro Stunde und nicht näher als 50 Punkte, um nicht zu belasten die Händler und ihre Server. Es ist durchaus machbar und erfordert keine besonderen Anstrengungen. ALE-E-E, Händler, rufen, die Leute rufen nach Ihnen. Und als Antwort - Schweigen.

Gibt es nicht eine Firma, die MQL5 und den Server für die Händler entwickelt? Wenn MetaQuotes es schafft, werden die Händler es auch haben (außer die Ärmsten, die beschließen, ihre Ressourcen zu sparen).
Trotz des Namens des Threads bieten wir MetaQuotes-Software an, nicht nur die Sprache.
 

Mehr Wünsche für MQL5:

1. Die Möglichkeit, das Dateimodul mit seinen eigenen universellen Funktionen zu verbinden, so dass diese nicht jedes Mal in einem neuen Expert Advisor neu geschrieben (kopiert) werden müssen. Später, wenn die Entwicklungen sichtbar werden, wird dies nützlich sein.

2. Ich wiederhole: Schneller Zugriff auf die Beschreibung von Variablen und Funktionen.

3. Während der Prüfung, in einem separaten Fenster, den aktuellen Wert der vorgewählten Variablen anzuzeigen. Dies ist der aktuellste Wunsch, da es sehr zeitaufwendig ist, diese während der Fehlersuche zu ermitteln!

4. Die Möglichkeit, das Entladen der gesamten MetaTraderXXX-Anwendung während der Ausführung des Algorithmus durch die neue Funktion HALT zu erzwingen

5. Um die Variablen des Expertentyps ändern zu können, während der EA läuft (on the fly), kann dies, soweit ich weiß, nur einmal beim Anhängen des EA an den Chart erfolgen.

 
albe:

Mehr Wünsche für MQL5:

1. Die Möglichkeit, das Dateimodul mit seinen eigenen universellen Funktionen zu verbinden, so dass diese nicht jedes Mal in einem neuen Expert Advisor neu geschrieben (kopiert) werden müssen. In Zukunft, wenn neue Entwicklungen auftauchen, wird dies von Bedeutung sein.

#include <UniversalFunction.mqh>

Die Funktionen können weiterhin verbunden werden.

2. Ich möchte noch einmal kurz auf die Beschreibung von Variablen und Funktionen eingehen.

Setzen Sie den Cursor auf eine Funktion und drücken Sie F1

das funktioniert jetzt.

3. Während der Prüfung in einem separaten Fenster, um den aktuellen Wert der vorgewählten Variablen anzuzeigen. Dies ist die wichtigste Anforderung, denn es kostet viel Zeit, sie bei der Fehlersuche zu identifizieren!

Jetzt können Sie Print() verwenden, um die Werte der Variablen zu drucken.

4. Die Möglichkeit, das Entladen der gesamten MetaTraderXXX-Anwendung während der Ausführung eines Algorithmus zu erzwingen, zum Beispiel durch die neue Funktion HALT

if(IsStopped()){return(-1);}

wenn es in Schleifen eingefügt wird, wird es zwangsweise gestoppt (z. B. funktioniert es gut in Skripten, wenn sie aus einem Diagramm gelöscht werden)

5. Zugriff auf die Expertenvariablen im Laufe des EA-Betriebs (während der Ausführung) - soweit ich verstanden habe, kann dies nur einmal beim Anhängen des EA an den Chart erfolgen

Dies kann bereits jetzt in den Einstellungen des Expert Advisors, der an den Chart angehängt ist, vorgenommen werden

Im Allgemeinen ist es ratsam, die Hilfe zu lesen - es gibt viele weitere Dinge, die Sie jetzt tun können............

 
Ich stimme mit Punkt 1 überein, da ich als echter Dummie nicht alle Funktionen des aktuellen MQL4 studiert habe.
Ich habe Punkt 2 missverstanden. Ich meinte nicht HILFE, sondern das folgende Beispiel: Ich habe eine Funktion, und im Programmcode, wenn ich den Cursor darauf setze (beim Aufruf dieser Funktion) und die rechte Maustaste drücke, springe ich sofort zu der Zeile, die diese Funktion beschreibt (initialisiert). Ähnlich verhält es sich mit meinen Variablen: Gehen Sie schnell zu der Codezeile, in der ich sie gesetzt habe (z. B. int X=0;).
п3. Sie können die Werte von Variablen jetzt mit Print() ausgeben - ich weiß, aber ich würde nicht sagen, dass es superpraktisch ist. Um das zu tun, müssen Sie den Code zuerst in Print(...) ändern, dann kompilieren und durch den Test laufen lassen und dann dieses Print(...) nach der Fehlerbehebung wieder löschen (kommentieren). Das sind unnötige Operationen, wenn man ihre aktuellen Werte einfach in einem neuen Variablenfenster überprüfen kann (ohne den Code zu ändern!!!)

4. Möglichkeit der Zwangsentladung der gesamten MetaTraderXXX-Anwendung im Verlauf der Ausführung des Algorithmus EXAMPLE einfach durch die neue Funktion HALT. THIS: if(IsStopped()){return(-1);} entlädt nicht die gesamte MetaTraderXXX-Anwendung (Programm). Für den Laien ausgedrückt: Es wird NICHT die gesamte Anwendung entladen. Wenn es in Schleifen eingefügt wird, schließt es die Anwendung zwangsweise (z. B. funktioniert es in Skripten gut, wenn diese aus einem Diagramm entfernt werden). Dadurch wird der EA beendet, nicht das Handelsterminal.

5. Um die Variablen des Expertentyps ändern zu können, während der EA läuft (on the fly), kann dies, soweit ich weiß, nur einmal beim Anhängen des EA an einen Chart erfolgen. ------ Dies kann auch jetzt schon in den Einstellungen des mit dem Chart verbundenen EA gemacht werden - ich habe es ausprobiert, aber es funktioniert nur, wenn der EA mit dem Chart verbunden ist.

Es ist ratsam, die Hilfe zu lesen - es gibt viele weitere Dinge, die Sie jetzt tun können............ Ein guter Rat, ich werde mich dazu zwingen, es zu tun.

 

3. В процессе тестирования в каком-нибудь отдельном окне выводить текущее значение заранее выбранных переменных. Это самое актуальное пожелание, т.к. на определение таковых уходит уйма времени при отладке!!!

Sie können nun den Wert von Variablen mit Print() ausgeben

Berühre nicht das Heilige :) Die Visualisierung ausgewählter Variablen ist eine obligatorische Funktion eines Debuggers in allen IDEs, und da ein Debugger versprochen wird, warten wir auch auf ihn. Im Allgemeinen schlagen wir Verbesserungen vor, aber wie man ohne sie zurechtkommt, ist eine FAQ.
 

Ich würde gerne die Liste der eingebauten Indikatoren erweitern. Es ist kein Geheimnis, dass der Aufruf eines benutzerdefinierten Indikators über iCustom den Betrieb des Expert Advisors verlangsamt. Wie wäre es, eine Umfrage unter den Nutzern durchzuführen und anhand der Ergebnisse die beliebtesten Varianten einzubinden?

 
Vielleicht wurde darüber schon geschrieben, aber nur für den Fall: Es besteht ein großer Bedarf an der gleichzeitigen Prüfung von mehreren MTS für verschiedene Instrumente mit Ausgabe der Prüfergebnisse in einem Bericht.
 
Während die Programmierer erschöpft sind, werde ich drei Kopeken von normalen Benutzern hinzufügen.

1. Ich schließe mich der Forderung an, eine Funktion zum "Umdrehen" in die Sprache aufzunehmen.

2. Ich schließe mich der Forderung an, den Tester zu einem separaten Programm zu machen; das würde seine Fähigkeiten und seine Geschwindigkeit deutlich erhöhen.
Und wir müssen den Test nicht neu starten, wenn sich das Terminal aufhängt (und umgekehrt).

3. Ich schließe mich der Forderung an, die Verwaltung mehrerer Konten verschiedener Maklerunternehmen von einem Terminal aus zu ermöglichen.
Aber die "schönste" wäre nach dem MA-Overlay auf dem Indikatorfenster unter Verwendung der Daten des ersten Indikators.
Stellen Sie sich vor, Sie haben im Menü des Slave-Terminals von CP1 "Gewerke kopieren" gewählt, das Installationsverzeichnis des Master-Terminals von CP0 angegeben und das war's.
"Und so - acht Mal. Natürlich wird auch der Handel mit Expert Advisors unterstützt.

4. Es wäre praktisch, wenn wir Aufträge mit der Maus ändern könnten (TP, SL für offene Aufträge und alle Parameter für schwebende Aufträge per Drag & Drop). Wenn SK dies in AutoGraf getan hat, warum sollte es nicht zu einer Standardfunktion des Terminals werden?

Vielleicht träume ich von den letzten Punkten, aber der Wunsch ist nicht schädlich.
 
Ich bin jedoch dagegen, dass Stop-Aufträge mit der Maus verschoben werden können - um diese Funktion zu implementieren, müssten die Entwickler die Ebenen dieser Aufträge als benutzerzugängliche Objekte zeichnen (die auch für Nicht-Programmierer zugänglich sind). Wenn man also nur die Linie verwechseln muss, geht die Bestellung an den Server - ERROR ORDER! Wenn es nicht viele Linien auf dem Chart gibt, was ist dann mit denen, die nur solche Linien auf ihren Charts haben? So gibt es beispielsweise ein Handelssystem, bei dem schwebende Aufträge in einem bestimmten Rhythmus und in beide Richtungen erteilt werden. Infolgedessen wird das gesamte Diagramm mit horizontalen Linien bedeckt sein. Fügen Sie dort Zeilen von Stop-Orders hinzu, und stellen Sie sich vor, wie leicht es ist, dort durcheinander zu kommen, besonders für unerfahrene Händler. Nein, lass es sein - lass es sein. Diese Sache ist nicht notwendig. Kaum ist er in das Terminal integriert, erhalten die Entwickler Anfragen und Bitten, diesen "Komfort" zu entfernen. Ich möchte zum Beispiel keine Verluste beim Handel machen, nur weil ich versehentlich die falsche Linie verschoben habe. In der MQL4-Datenbank gibt es einen Expert Advisor, der es erlaubt, mit der Maus eine Stop-Order zu zeichnen. Wenn Sie es brauchen, können Sie es gerne verwenden, zumal es fehlerfrei und kostenlos ist.
Grund der Beschwerde: