Eine Frage an diejenigen, die mit ihrer MTS stabiles Geld verdienen. - Seite 15

 
VelesFX писал (а):
Und wenn Sie viele Handelssysteme haben, können Sie sehr gut diversifizierte Portfolios mit Dutzenden von Marktsystemen erstellen.
Träumen Sie weiter, aber die Realität sieht so aus, dass sogar ein Dutzend Marktsysteme gleichzeitig in einen Drawdown geraten können. Natürlich ist dies ein seltener Fall. Aber nicht wirklich unmöglich. Wenn Sie Nassim Nicholas Taleb gelesen haben, wissen Sie über schwarze Schwäne Bescheid.
 
KimIV:
VelesFX schrieb (a):

Und
wenn Sie viele Handelssysteme haben, können Sie sehr gut diversifizierte Portfolios von Dutzenden von Marktsystemen erstellen
Träumen Sie weiter, aber die Realität sieht so aus, dass sogar ein Dutzend Marktsysteme gleichzeitig in einen Drawdown geraten können.
Natürlich ist dies ein seltener Fall. Aber nicht wirklich unmöglich. Wenn Sie Nassim Nicholas Taleb gelesen haben, wissen Sie über schwarze Schwäne Bescheid.
Je mehr Marktsysteme im Handel sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie alle gleichzeitig ausfallen (ich werde nichts über die Korrelation sagen - da sollte alles in Ordnung sein). Wenn es 10 Systeme gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gleichzeitig ausfallen, ziemlich hoch. 9 von ihnen sind im Bild und alle 9 sind diese Woche aus dem Gleichgewicht und haben 3000 der Einlage aufgefressen, das passiert. Aber wenn die Systeme 100 oder sagen wir 1000 sind, kann es sicherlich nicht auf ein Wunder von Markovitz zählen, aber es wird viel effektiver funktionieren als 10 oder sagen wir 1 TS.

Sie mögen den Portfoliohandel nicht, Sie halten Diversifizierung für etwas Böses. Wenn Sie wissen, wie man ohne Diversifizierung effizienter handeln kann, würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören.
 
VelesFX:
Sie mögen den Portfoliohandel nicht, Sie halten Diversifizierung für etwas Böses.

Die Schlussfolgerung ist falsch. Ich akzeptiere den Portfoliohandel und wende ihn an. Ich halte Diversifizierung für eine gute Sache. Sie fragen sich vielleicht, ob ich mir selbst widerspreche? Die Antwort lautet. Ja, das bin ich. Erschießt mich dafür. So widersprüchlich bin ich. Ich wollte nur sagen, dass Diversifizierung kein Allheilmittel ist. Im Finanzwesen gibt es kein Allheilmittel. Jeder Händler ist dem Untergang geweiht. Es gibt keinen einzigen erfolgreichen Händler, der nicht pleite gegangen ist. Deshalb sollte man sich schon auf dem Pferd überlegen, wie man sich retten kann, wenn das Pferd angeschossen wird. Um Geld von riskanten Instrumenten in weniger riskante zu transferieren. Um es auf Kaution zu haben, wenn man pleite ist.

VelesFX:
Wenn Sie wissen, wie man ohne Diversifizierung effizienter handeln kann, würde ich gerne Ihre Gedanken dazu hören.

Es wurde bereits an alles gedacht. Ich werde nichts Neues sagen.

  1. System.
  2. Diversifizierung.
  3. Kapital- und Risikomanagement.
  4. Ein Versteck für schlechte Zeiten.
 
KimIV:
VelesFX:

Sie akzeptieren den Portfoliohandel nicht, Sie glauben an Diversifizierung
ist böse.
Die Schlussfolgerung ist falsch. Ich akzeptiere den Portfoliohandel und wende ihn an. Ich halte Diversifizierung für eine gute Sache.
Entschuldigung, ich habe nur vergessen, "?" in die Frage zu schreiben, aber Sie haben sie ja schon beantwortet)))

Im Finanzwesen gibt es kein Allheilmittel. Jeder Händler ist dem Untergang geweiht.
Wenn ich für immer Handel treibe, möchte ich lieber nicht mit viel Geld handeln. Aber es ist wahr, dass je länger man handelt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man scheitert, obwohl es nicht logisch klingt ))
Alles ist bereits erfunden worden. Ich sage nichts Neues.

  • System,
  • Diversifizierung,
  • Kapital- und Risikomanagement,
  • ein Fonds für schlechte Zeiten.
  • Ich stimme voll und ganz zu!!!
     
    KimIV:

    Die Schlussfolgerung ist falsch. Ich akzeptiere den Portfoliohandel und wende ihn an. Ich halte Diversifizierung für eine gute Sache. Fragen Sie, ob ich mir selbst widerspreche? Das werde ich. Ja, das werde ich. Erschießt mich dafür. So widersprüchlich bin ich. Ich sage nur, dass Diversifizierung kein Allheilmittel ist. ...

    VelesFX schrieb (a):
    Wenn Sie wissen, wie man ohne Diversifizierung effizienter handeln kann, würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören.

    Das ist alles erfunden worden. Ich sage nichts Neues.

    1. Das System.
    2. Diversifizierung.
    3. Kapital- und Risikomanagement.
    4. Ein Fonds für schlechte Zeiten
    5. .

    Könnten Sie(KimIV, VelesFX) etwas mehr über Diversifizierung in Bezug auf Forex sagen (wie schaffen Sie es, den Portfoliohandel in diesem Markt anzuwenden). Schließlich liegen die Korrelationskoeffizienten der Kursströme nahe bei 1.

     
    В финансах вообще нет панацеи. Раззорение ждёт каждого трейдера.
    Ja, vielleicht haben Sie Recht, aber nicht alle, wahrscheinlich nur diejenigen, die für immer Handel treiben werden. Aber es ist wahr, dass je länger man handelt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man scheitert, obwohl es nicht logisch klingt ))

    Da bin ich anderer Meinung. Wenn die TS richtig gemacht wird, gibt es keinen Grund für kategorische Schlussfolgerungen wie "Sie werden früher oder später verlieren".
    Übrigens: Die Vorstellung, dass 1000 TS eine Erfolgsgarantie sind, ist meiner Meinung nach ebenfalls falsch.

    Als Ergebnis seiner Tätigkeit kann der Entwickler entweder einen wirklich stabilen, zufriedenstellend vorhersagenden TS erhalten oder er kann es nicht.

    Wenn wir über die Quantität sprechen, können wir nur sagen, dass der TS, der viele Parameter analysiert, die den Markt charakterisieren, eine bessere Erfolgschance hat (natürlich unter der Voraussetzung, dass diese Parameter nicht zufällig, sondern korrekt sind und der Entwickler eine Strategie entwickelt hat, die diese Parameter richtig berücksichtigt)

     
    SK. писал (а):

    Da bin ich anderer Meinung. Wenn die TS korrekt durchgeführt wird, gibt es keinen Grund, eine kategorische Schlussfolgerung wie "Sie werden früher oder später scheitern" zu ziehen.
    Übrigens: Die Vorstellung, dass 1000 TS eine Erfolgsgarantie sind, ist meiner Meinung nach ebenfalls falsch.

    Als Ergebnis seiner Tätigkeit kann der Entwickler entweder einen wirklich stabilen, zufriedenstellend vorhersagenden TS erhalten oder er kann es nicht.

    Wenn wir über die Quantität sprechen, können wir nur sagen, dass der TS, der viele Parameter analysiert, die den Markt charakterisieren, eine bessere Erfolgschance hat (natürlich unter der Voraussetzung, dass diese Parameter nicht zufällig, sondern korrekt sind und der Entwickler eine Strategie entwickelt hat, die diese Parameter richtig berücksichtigt)

    Ich bin mir nicht sicher, ob selbst ein sehr profitabler TS lange Zeit so bleiben kann. Der Markt hat nicht den Luxus, lange Zeit vorhersehbar und beständig zu sein. Und der Händler muss entweder neue TS entwickeln oder bestehenderechtzeitig modifizieren, wie bei MTS - das System kann sich selbst modifizieren. Andernfalls wird jedes System in einer langen Zeitspanne ausverkauft sein (IMHO)
     
    KimIV:
    4. Ein Vorrat für schlechte Zeiten.

    Gewerbetreibende mit einer Familie sollten pro Arbeitsperiode (Monat, Quartal) zwei Vorräte anlegen:).

    An: Hachioji
    Michael, drei Monate sind vergangen, der Autor dieses Zweigs fragt nicht nach den Ergebnissen dieses Zeitraums, könnten Sie bitte die Ergebnisse für diesen Zeitraum veröffentlichen (die Exel-Variante genügt:).

     
    Prival писал (а): Schließlich liegen die Korrelationskoeffizienten der Kursströme nahe bei 1.

    Nun, ich würde nicht sagen, dass er so nahe bei 1 liegt, dass man ihn verwenden kann - selbst zwischen, sagen wir, dem Schweizer Franken und dem Euro (obwohl er dort näher bei -1 liegen sollte). Von Korrelation kann man erst sprechen, wenn die Verläufe der verglichenen Paare synchronisiert sind. Schon ein einziges Loch (und es gibt Löcher, sogar gar keine bei kleinen TFs) kann den Korrelationskoeffizienten drastisch verändern.

    P.S. Prival, erinnern Sie sich an die von den Japanern beschriebene Methode zur Messung der Wasserdurchflussmenge (mit ACF)? Ich war davon beeindruckt. Ich frage mich also: Gibt es nicht ein ähnliches Phänomen bei den Währungspaaren (allerdings nicht mehr als ACF, sondern einfach als QF) mit einer Verzögerung?

     
    Figar0 писал (а):
    Ich bin mir nicht sicher, dass selbst ein sehr profitabler TS lange Zeit so bleiben kann. Der Markt hat nicht den Luxus, lange Zeit vorhersehbar und beständig zu sein. Und ein Händlermuss entweder neue TS entwickeln oder die bestehenden modifizieren, über MTS - das System selbst kann modifiziert werden. Andernfalls wird jedes System auf lange Sicht scheitern (IMHO).


    Der Markt bleibt ein regulärer Markt, ob es uns gefällt oder nicht, und unabhängig davon, was wir darüber denken.

    Der Entwickler der TS sollte nicht die Betten umstellen, sondern das Personal wechseln.

    Wenn der TS verliert, muss er neu überdacht werden, und es muss weiterhin der Markt erforscht und nach bestehenden Mustern gesucht werden. Ein guter TS berücksichtigt ein Maximum an bekannten Mustern, während ein schlechter TS nicht über alle Muster Bescheid weiß. Die Aufgabe des Entwicklers besteht darin, die charakteristischen Parameter, die den Markt kennzeichnen, und die Muster, die diese Parameter verbinden, zu finden.

    Und ein wirklich guter TS sollte auch von sich aus neue Muster aufspüren. Je länger ein solcher TS lebt, desto mehr hat er die Chance, weiterzuleben.

    Grund der Beschwerde: