NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 18

 
timbo:
Lord_Shadows:

Guten Tag zusammen... Ich werde versuchen, meine Meinung dazu zu äußern
Thema.

Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.


Wie oft träumen Sie überhaupt?

Entschuldigung...aber ich habe nicht gesagt, dass ich an das Jenseits und das Jenseits glaube...an Wahrsagerei und Voraussicht...Jeder zieht seine eigenen Schlüsse aus dem, was er liest. Ich habe nur gesagt, dass es nicht so einfach ist, die Welt ist sehr komplex, unser Gehirn ist sehr komplex, und unsere Wahrnehmung dieser Welt durch unser Bewusstsein ist etwas nicht von dieser Welt... Ich vertraue den analytischen Fähigkeiten meines Gehirns unvergleichlich mehr (wenn überhaupt anwendbar und bewusst) als Träumen, schwarzen Katzen und mystischen Zufällen von Zahlen und Zeichen.Dabei bin ich davon überzeugt, dass das Bewusstsein und das Unterbewusstsein (eine unkontrollierte Phase des Denkprozesses, nichts weiter) mächtige Instrumente sind, die perfektioniert und zur Lösung vieler praktischer und philosophischer Probleme eingesetzt werden können, und dass die Kunst nicht ignoriert werden darf.

Und im Allgemeinen ist die Welt nicht bereit für Sprüche wie: "Das Leben ist Liebe" und solche Sachen ... Aber ich denke, es sollte danach streben, obwohl ich persönlich denke, dass die Leute, die es propagieren, eher einen ganz anderen Sinn meinen als ich ... Nun, die Zeit wird alles an seinen Platz bringen.

P.S. Einfach erstaunt über die Dauer eines Zweiges in Gesprächen über nothing....that für dieses Forum eine schlechte, aber umso öfter zu beobachtende Tendenz...
 
Konstantin, der größte Teil dieses Threads wurde seit dem 23.12.07 (Seite 3) erstellt, d.h. grob gesagt während der Ferien. Du kannst dich ein wenig ablenken. Und was das Jenseitige angeht... es ist in der Tat das jenseitigste, d.h. "Ich bin" - nicht der Körper, nicht meine Rolle im materiellen Leben und nicht einmal meine Persönlichkeit, sondern der Kern, das Ich, um das sich alles dreht und das immer bei mir bleiben wird, unabhängig vom Tod des materiellen Körpers.
 
Lord_Shadows:
Jeder zieht seine eigenen Schlüsse aus dem, was er liest. Ich habe nur gesagt, dass es nicht so einfach ist, die Welt ist sehr komplex, unsere Gehirne sind sehr komplex, und die Art und Weise, wie unser Verstand die Welt wahrnimmt, ist etwas anderes....
Und ich wollte nur zeigen, dass die Welt einfach genug ist, wir sind es, die versuchen, sie zu verkomplizieren. Ein anschauliches Beispiel ist "Der Test".
Versuchen Sie nicht, tiefe Metaphysik zu finden, wo ein einfacher Fall spielt. Suchen Sie nicht nach Bösartigkeit, wo alles durch triviale Dummheit erklärt wird.
 
Mathemat:
Konstantin, der größte Teil dieses Threads wurde seit dem 23.12.07 (Seite 3) erstellt, d.h. grob gesagt während der Ferien. Du kannst dich ein wenig ablenken. Und was das Jenseitige angeht... Es ist in der Tat das jenseitigste, d.h. "Ich bin" - nicht der Körper, nicht meine Rolle im materiellen Leben und nicht einmal meine Persönlichkeit, sondern der Kern, das Selbst, um das sich alles dreht und das immer bei mir bleiben wird, ungeachtet des Todes des materiellen Körpers.
Du bist ein Nichts! Ihr seid alle nichts! Ihr seid alle nur ein Traum des einen Überbewusstseins, nämlich von mir. Hier werde ich aufwachen und ihr werdet alle verschwinden.
 
timbo: Du bist ein Nichts! Ihr seid alle nichts! Ihr seid alle nur ein Traum des einen Überbewusstseins, nämlich von mir. Hier werde ich aufwachen und ihr werdet alle verschwinden.
Hehehe, timbo, ich stimme deinen ersten beiden Aussagen zu: Aus der Sicht der materiellen Welt ist ein reiner Geist ein materielles Nichts. Ich würde noch weiter gehen, denn sie ist solipsistisch.
 
Prival:

P.P.S. Leider ist der Mensch so gebaut, dass er, nachdem er das Gleiche 1, 2, 3 Mal gehört hat, beginnt, es zu glauben. Das ist eine Art von Hypnose. Und es ist sehr schlimm, wenn er sieht, wie Wissenschaftler, kompetente und scheinbar kultivierte Menschen dies glauben. Er fängt noch schneller an, es zu glauben.


Es gibt keine Formel für den Erfolg, es gibt eine Formel für das, woran man glaubt, ein Paar aus dem eigenen Leben hat mehr Beweise als ein Ansatz von einem wissenschaftlichen, streng formulierten Standpunkt aus, und wenn man die Essenz dieser Formulierungen, die die Wissenschaft verwendet, nicht versteht. Zum Beispiel bei der Programmierung, bei den Umsetzungsmethoden, verstehen die meisten Leute einfach nicht, was sie da tun, das nennt man Leitfaden. Aber wenn die Wegweiser in die falsche Richtung zeigen, stellt sich sofort die Frage: Warum? Der eine kennt die Essenz und braucht nicht viel Zeit, um die Führer auszubalancieren, oder er nutzt die Essenz und findet wieder Methoden, um auszubalancieren, während ein anderer hartnäckig dasselbe Forum quält, da er die Essenz nicht bekommt und wenn er nicht versucht, zu ihr zu kommen, kann die Frage auf jeden Fall ungelöst bleiben, also fällt die ungelöste Frage meist unter die Kategorie der Lösungen auf ungewöhnliche Weise und auch hier hängt alles von den Fähigkeiten der Person und ihrer Konzentration auf die Frage ab.

Du sagst es, nachdem du es schon 1, 2, 3 Mal gehört hast, richtig - man nennt es Zombifizierung, Hypnose, aber die Konzentration auf eine bestimmte Aufgabe ist fast das Gleiche. Hypnose reicht hier nicht aus, wenn es Fakten gibt, die dem widersprechen. Deshalb sehen zum Beispiel nicht alle Menschen fern und nicht alle Menschen erliegen der Zombifizierung, unabhängig vom Wesen, man nennt es Evolution, aber es gibt auch das Wort Degradation, dazwischen gibt es praktisch keine Grenze. Und um den Punkt nicht zu verfehlen, müssen wir Beweise finden, wir müssen alles nutzen, was uns umgibt, aber es gibt keinen Unterschied zwischen den Methoden, wenn man zu demselben Ergebnis kommt, das als Ziel gesetzt wurde. Außerdem sind nur Sie in der Lage, den Rahmen zu setzen, ob es nun ein Ziel oder hundert Ziele sind, die Sie sich konsequent setzen, es gibt keine Grenzen, es gibt einen Rahmen, in den Sie sich selbst oder mit Hilfe eines anderen hineinversetzen.

Man kann ein Dutzend Bücher lesen, ohne zur Essenz zu gelangen, oder man kann ein und denselben Abschnitt mehrmals lesen und die Essenz finden. Ein konzentrierter Informationsfluss ist viel nützlicher als eine oberflächliche Beschreibung, aber von einer oberflächlichen Beschreibung zum Wesentlichen zu gelangen, ist für die meisten Menschen viel einfacher als umgekehrt, weil man über das Geschriebene nachdenken muss, um den Code des Autors zu erkennen. Hätte man mir das früher beigebracht, aber stattdessen hat man mir mein ganzes Leben lang beigebracht, Informationen oberflächlich zu analysieren, und ich bin von selbst auf das Wesentliche gekommen, nachdem ich einmal mein eigenes Verständnis von Informationen auf den Kopf gestellt hatte. Aber auch hier gilt, dass das Wesentliche ohne den potenziellen Wunsch, es zu kennen, nicht zugänglich ist. Daher ist es am effektivsten, wenn Sie sich bei der Lektüre eines Buches und beim Studium der Werke anderer Autoren ausschließlich mit dem Thema befassen, das Sie interessiert, anstatt das ganze Buch zu lesen. Es gibt viele Beispiele dafür, zum Beispiel in derselben Schule lehren sie dich, einen Text zu lesen und die Essenz dessen, was du gelesen hast, aus dem ganzen Text abzuleiten, du denkst, es gibt keinen anderen Weg, weil diese Methoden dir aufgezwungen wurden, aber aus meiner Erfahrung ist es klar, dass es, um die Essenz dessen, was du gelesen hast, abzuleiten, nicht notwendig ist, das ganze Buch zu lesen, Details spielen eine Rolle, aber nicht die, die du ihnen gibst, du kannst nicht einmal dazu kommen, du musst ständig dazu kommen, Details verwerfen, aber deinen notwendigen Anteil an Konzentration finden. Es ist auch möglich, den eigenen Anteil an der Konzentration anderen aufzuerlegen, was sich als besonders effektiv für diejenigen erwiesen hat, die - ein einfacher Vergleich - Bars und Tics auferlegen.

Ich habe zum Beispiel vor kurzem einen Film gesehen, in dem es darum ging, dass Gedanken Ereignisse anziehen: Denke Schlechtes, dann ziehst du Schlechtes an, denke Gutes, dann ziehst du Gutes an - viele würden einen solchen Film als Zombifizierung bezeichnen, da im gesamten Film der Beweis, Ursache und Wirkung, erbracht werden. Aber wenn man das Wesentliche betrachtet und sein eigenes Leben analysiert, werden die Beweise im Film unwichtig, man kann es sich selbst beweisen, während die andere Person, anstatt sich weiterzuentwickeln, das Wesentliche absichtlich wegschiebt und nicht einmal die Relativität dieses Themas für ihr Leben erkennt.

In diesem Zusammenhang kann nur eines gesagt werden, das einzig Wahre: Denken Sie selbst, nützlich!)

 
Prival:

Ihr müsst für das LEBEN leben, damit meine und eure Nachkommen auf dieser Erde leben können. Ja, jetzt müssen wir "unsere Familien schützen" (Panzer, ein Angriff, alles...), damit diejenigen, die Anschläge auf das Leben verüben, wissen, dass sie nicht ungestraft bleiben. Es ist naiv zu glauben, dass diejenigen, die die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben, dies aufgrund ihrer hohen Gesinnung und "wahren" Werte getan haben. Noch immer sind Truppen in verschiedenen Ländern im Einsatz, und wenn sie gewusst hätten, dass sie eine Atombombe oder eine andere Waffe ungestraft einsetzen können, hätten sie dies aus Gier, Habsucht, Geld, Macht usw. getan.

Wir sollten für den glücklichen Tag leben, an dem die Menschen all diese Waffen begraben werden und Geld nicht mehr die Welt regiert. Stattdessen wird sie von Liebe, Freude, Glück, Wissensdurst und dem hippokratischen Eid, keinen Schaden anzurichten, beherrscht.

So ist es wahrscheinlich.

Aber um eines ewigen LEBENS willen zu leben, warum leiden? Wäre es besser, die ganze Erde, alle Menschen "glücklich" zu machen? Wie können wir mit solchen Gedanken leben? Warum?


Es ist logisch anzunehmen, dass das Konzept der LIEBE eine Verbindung, eine Bindung an eine Person, eine Sache oder ein Phänomen ist.

Es wäre logisch anzunehmen, dass "Glück" die Befriedigung ist, die man aus den Ergebnissen, sowohl den eigenen als auch denen der anderen, zieht.

Es ist logisch anzunehmen, dass HAPPENESS eine wiederkehrende Manifestation von Freude ist.

Es ist logisch, anzunehmen, dass Lust ein Bedürfnis nach etwas ist, das man nicht hat, ein fanatisch verfolgtes Ziel.

Es ist logisch, anzunehmen, dass PATIENZ eine mangelnde Bereitschaft ist, etwas zu teilen, das auf eine Art und Weise erreicht wurde, die in jeder Hinsicht angefochten wurde.

Wir könnten immer so weitermachen...

Glauben Sie wirklich, dass es Frieden in der Welt geben wird, solange das LEBEN mit all diesen Konzepten unverändert fortgesetzt wird?

Das LEBEN selbst bedeutet KRIEG, ein Krieg der Teilung der Interessen, ein Krieg der Identifizierung des Lebens, REFERENZEN sind unvermeidlich, denn es gibt immer einen Standpunkt, dem man nicht zustimmen kann, wenn dieser Standpunkt nicht geändert wird, dann beginnt ein Krieg:) Der KRIEG ist eine Entwicklung, denn nachdem der Krieg vorbei ist, nimmt das LEBEN wieder Fahrt auf.

 
timbo:
Yurixx:

Ich nenne Ihnen nur eine solche Tatsache - die Myrrhe. Das Phänomen besteht darin, dass manche Ikonen oder Heiligenstatuen an bestimmten Stellen anfangen, Salbe zu träufeln. Dieses Phänomen gibt es schon so lange, wie es das Christentum gibt, vielleicht sogar noch länger. Das ist bis heute so geblieben. Die Ikonen und die Orte sind bekannt, das Phänomen wurde wissenschaftlich untersucht, die so gewonnene Salbe wurde noch gründlicher untersucht. Die Schlussfolgerung ist, dass es zwei Arten von Myrrhe gibt, eine, die dem Öl ähnelt, und eine, die den Tränen ähnelt; diese Substanz ist der Wissenschaft unbekannt, ebenso wie ihr Ursprung.

Großartige Fakten, dokumentiert und recherchiert! Würden Sie bitte einen Link zu einer nicht-religiösen Quelle angeben? Mit den Ergebnissen eines unabhängigen wissenschaftlichen Gutachtens.
Die Zusammensetzung ist bekannt - Sonnenblumenöl, das auf Tuben serviert wird, um mehr Gläubige anzuziehen.


Na, endlich! Öl durch das Röhrchen, hinter dem Bildschirm steht ein Priester mit einem Einlauf, und das hier ist sein Ärmel. Und das ist das Niveau des materialistischen Denkens?! "Zufall, Zufall, ich glaube es nicht." Sie wissen alles über Träume, Wahrscheinlichkeitstheorie und sogar über das Unterbewusstsein. Aber Sie haben nicht genug Mut oder Logik, um einen weiteren Schritt zu machen und zu verstehen, dass, wenn Informationen durch das Unterbewusstsein zu Ihnen kommen, die Ihr Gehirn nicht bekommen kann (z.B. über die Zukunft), dann löst eine kleinliche Phrase "es ist das Unterbewusstsein" nichts und erklärt nichts. Das Unterbewusstsein ist nur ein Empfänger, und das Wichtigste ist die Information, und noch wichtiger ihre Quelle.

Ja, Sie sollten wirklich nicht auf diesem Niveau reden.

Wenn Sie ab und zu fernsehen, sollten Sie sich die Dokumentarfilme ansehen. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von guten Büchern zu diesem Thema. Über die Myrrhe, über Vanga, über Messing und sogar über die wissenschaftliche Erforschung des Kulagina-Phänomens in den KGB-Labors während der Sowjetzeit. Nicht um Sie zu überzeugen, sondern nur um zu wissen, dass es sie gibt. Sonst geht es einem wie Tschechows Held: "Es kann nicht sein, weil es niemals sein kann".

 
Mathemat:
Yurixx, danke für den Ersatz. Im Allgemeinen sind Religionskriege eine äußerst undankbare und blutige Angelegenheit. Die Logik ist hier machtlos, denn jedes vom Menschen wahrgenommene Bild der Welt ist prinzipiell widersprüchlich. Und die Fähigkeit, logisch widersprüchliche Modelle der Existenz zu konstruieren und ihnen zu folgen, ist ebenfalls eine Fähigkeit des Geistes, nicht aber der Materie.


Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Und bei Kriegen, da haben Sie recht, lohnt es sich nicht, sich darauf einzulassen. Obwohl ich im Allgemeinen nicht kämpfen, sondern teilen wollte. Ich bin kein Priester und kein Prediger, ich bin ein Physiker und bleibe ein Physiker. Für einen vernünftigen Menschen sollte das der Grund für eine Frage sein: Warum gibt der Physiker den Materialismus auf? Aber dazu kommt es hier leider nicht. Wenn die Begriffe Glaube und Religion verwechselt und auf einen Haufen geworfen werden und Religion mit Kirche identifiziert wird, wenn Jahrhunderte der Entwicklung einer Wissenschaft und der Glaube des größten Teils der großen Wissenschaftler (einschließlich Einstein) mit einem Schlag durchgestrichen und nur die letzten Jahrzehnte in den Errungenschaften festgehalten werden, wenn statt der Essenz der aufgeworfenen Frage eigene, stark an den Ohren gezogene "Schlussfolgerungen" diskutiert werden, kann man verstehen, was für ein Durcheinander in einem Kopf vor sich geht.

Was das widersprüchliche Bild der Welt, wie sie der Mensch wahrnimmt, angeht, möchte ich hinzufügen. Sie ist widersprüchlich, weil die Welt widersprüchlich ist, und das ist eine inhärente Widersprüchlichkeit, die durch die Dialektik voll zum Ausdruck kommt. Interessanterweise zerstört dieser Widerspruch nicht nur nicht die Harmonie der Welt, sondern macht sie im Gegenteil unvergleichlich komplexer, reicher und heller.

 
Kriege sind für diejenigen, die einen Wert in ihnen sehen, aber man muss nicht an ihnen teilnehmen, obwohl eine Intervention bereits eine Teilnahme bedeutet, aber wir können genauso leicht in den Krieg ziehen, wie wir aus ihm herauskommen können, es ist die einzige Sache, die es erlaubt, den Krieg aus einer günstigen Perspektive zu betrachten:)
Grund der Beschwerde: