Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 116

 
Andrey Dik:

Hier ist das Drehbuch. Ich bezweifle, dass Sie sich nach dem, was Sie gesehen haben, besser fühlen werden.

Oh, das ist großartig! Gott sei Dank, wenigstens hast du etwas davon gehabt!

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Funktionalität der FF-Bibliothek dieselbe ist wie bei dem Textproblem. Die gleichen Namen der exportierten Funktionen.

Verbindungsschnittstelle, die Sie eingerichtet haben, gibt es ein ausführbares Skript...

Das Einzige, was fehlt, ist die FF selbst, aber ich verstehe, wie sie eingerichtet werden sollte, und das ist keine große Sache.

Es gibt eine Stufe, es gibt einen Bereich...

Nun, im Allgemeinen scheint es alles zu haben, um den Algorithmus zu schreiben.

 
Реter Konow:

Gut gemacht! Gott sei Dank, wenigstens hast du etwas davon gehabt!

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Funktionalität der FF-Bibliothek dieselbe ist wie bei dem Textproblem. Die gleichen Namen der exportierten Funktionen.

Verbindungsschnittstelle, die Sie eingerichtet haben, gibt es ein ausführbares Skript...

Das Einzige, was fehlt, ist die FF selbst, aber ich verstehe, wie sie eingerichtet werden sollte, und das ist keine große Sache.

Es gibt eine Stufe, es gibt einen Bereich...

Nun, im Allgemeinen scheint es alles zu haben, um den Algorithmus zu schreiben.

Du bist ein seltsamer Mann.... Viele Leute hatten den Algorithmus schon lange vor der Meisterschaft, und niemand hat irgendwelche Probleme. Sie brauchen einen Algorithmus, um teilzunehmen, und der Rest ist nicht wichtig.

Und wie Sie sehen können, sind die Schnittstellen dieselben, die ich zuvor gezeigt habe.

 
Andrey Dik:

Sie sind ein seltsamer Mann.... Viele hatten den Algorithmus schon lange vor der Meisterschaft und niemand hat ein Problem damit. Sie brauchen einen Algorithmus, um teilzunehmen, und der Rest ist unwichtig.

Und wie Sie sehen können, sind die Schnittstellen dieselben, die ich zuvor gezeigt habe.

Nun, diejenigen, die den Algorithmus lange vor der Meisterschaft hatten, haben ihn wahrscheinlich auf dem Weg zur Meisterschaft verloren, deshalb sitzen sie jetzt und schweigen...)

Du bist auch ein komischer Kauz. Angst, die FF-Funktion zu enthüllen... Was ist da drin, das helfen könnte, dich zu schlagen?

Hier ist die FF der Textaufgaben:

double FF (double &param []) export
{ 
  countRuns++; 
  
  int sizeArray = ArraySize (param); 
  if(sizeArray != textLen) 
    return (0.0);
  
  int ffVolue = 0; 
  
  for (int i=0; i< textLen; i++)
  {
    if(GetCode(param [i]) == StringSubstr(Code, i, 1))
      ffVolue++;
  }
    
  return (double(ffVolue));
}

Und was ist daran so beängstigend, dass Sie sich nicht trauen, es auszusprechen?

 
Реter Konow:

Nun, diejenigen, die den Algorithmus lange vor der Meisterschaft hatten, müssen ihn auf dem Weg zur Meisterschaft verloren haben, deshalb sitzen sie jetzt und schweigen...)

Du bist auch ein komischer Kauz. Angst, das FF-Feature zu enthüllen.... Was ist da drin, das helfen könnte, dich zu schlagen?

Hier ist die FF der Textaufgaben:

Und was ist daran so beängstigend, dass Sie sich nicht trauen, es auszusprechen?

Lassen Sie sich bitte nicht auf Demagogie ein.

Sie und Event haben bereits gezeigt, wie das Textproblem gelöst wurde...

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich auf einen Sieg hoffe oder erwarte, es ist mir völlig egal, ob ich gewinne. Ich möchte einen Vergleich haben. Ziel der Meisterschaft ist es, das Maximum auf einer unbekannten FF zu finden. Mein Algorithmus ist nicht vom FF abhängig, ebenso wie der MQ-Optimierer, mit dem das Problem gelöst wurde, nicht vom FF abhängt. Aber Sie haben gezeigt, dass Sie an das Problem gebunden sind, dass Sie den Schlüssel kennen (den Sie hier nicht zitiert haben) und dass Sie meine Leitfragen nicht beantworten. All dies sagt direkt aus, dass Sie versuchen, das Wissen über FF zu nutzen, wenn auch nicht mit dem Ziel, zu gewinnen, aber dies steht im Widerspruch zu den Zielen der Meisterschaft, niemand sollte über FF Bescheid wissen und diese Informationen nicht nutzen, um das Problem zu lösen.

Ich kann Ihnen nicht immer wieder das Gleiche erklären, wir haben schon das halbe Forum geschrieben. Hören Sie auf, so dumm zu sein, ich bin es wirklich leid, immer das Gleiche zu sagen und zu tippen, meine Tastatur ist abgenutzt. Lenken Sie Ihren Eifer in die richtige Richtung. Sie wurden bereits wegen solcher Demagogie suspendiert, aber ich habe mich freundlicherweise bereit erklärt, Sie zu treffen und Ihnen grünes Licht für Ihre Teilnahme gegeben. Verpassen Sie nicht Ihre letzte Chance. Bald wird der Algorithmus mit Juri fertig sein. Und Dmitri hat sich wahrscheinlich schon vorbereitet. Sergiy ist mit Sicherheit bereit, aber wahrscheinlich im Urlaub. Fragen Sie sie lieber, wie sie es geschafft haben (zu Ihrer Überraschung), ihre Algorithmen ohne Kenntnis von FF zu entwickeln. Fragen stellen, Fragen stellen - wie kann man nach einem Maximum in einer unbekannten Funktion suchen, den Thread noch einmal lesen, sehen, was ich immer wieder gesagt habe, sich an den mehrdimensionalen Raum und andere Dinge erinnern.... Aber versuchen Sie bitte nicht, die Meisterschaft zu beeinflussen.

 
Andrey Dik:

Lassen Sie sich bitte nicht auf Demagogie ein.

Sie und Event haben bereits gezeigt, wie das Textproblem gelöst wurde...

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich hoffe oder erwarte zu gewinnen, es geht mir überhaupt nicht ums Gewinnen. Ich möchte einen Vergleich haben. Ziel der Meisterschaft ist es, das Maximum auf einer unbekannten FF zu finden. Mein Algorithmus ist nicht vom FF abhängig, ebenso wie der MQ-Optimierer, mit dem das Problem gelöst wurde, nicht vom FF abhängt. Aber Sie haben gezeigt, dass Sie an das Problem gebunden sind, dass Sie den Schlüssel kennen (den Sie hier nicht zitiert haben) und dass Sie meine Leitfragen nicht beantworten. All dies sagt direkt aus, dass Sie versuchen, das Wissen über FF zu nutzen, wenn auch nicht mit dem Ziel, zu gewinnen, aber dies steht im Widerspruch zu den Zielen der Meisterschaft, niemand sollte über FF Bescheid wissen und diese Informationen nicht nutzen, um das Problem zu lösen.

Ich kann Ihnen nicht immer wieder das Gleiche erklären, wir haben schon das halbe Forum geschrieben. Hören Sie auf, so dumm zu sein, ich bin es wirklich leid, immer das Gleiche zu sagen und zu tippen, meine Tastatur ist abgenutzt. Lenken Sie Ihren Eifer in die richtige Richtung. Sie sind bereits wegen solcher Demagogie suspendiert worden, aber ich bin Ihnen aus Herzensgüte entgegengekommen und habe trotzdem grünes Licht für Ihre Teilnahme gegeben. Verpassen Sie nicht Ihre letzte Chance. In Kürze werden wir einen Algorithmus für Sie bereithalten. Und Dmitri hat sich wahrscheinlich schon vorbereitet. Sergiy ist mit Sicherheit bereit, aber wahrscheinlich im Urlaub. Fragen Sie sie lieber, wie sie es geschafft haben (zu Ihrer Überraschung), ihre Algorithmen ohne Kenntnis von FF zu entwickeln. Fragen stellen, Fragen stellen - wie kann man nach einem Maximum in einer unbekannten Funktion suchen, den Thread noch einmal lesen, sehen, was ich immer wieder gesagt habe, sich an den mehrdimensionalen Raum und andere Dinge erinnern.... Aber versuchen Sie bitte nicht, den Verlauf der Meisterschaft zu beeinflussen.

Reden Sie mir nicht ein, mich an den mehrdimensionalen Raum zu erinnern.))

Die Textaufgabe ist auf die ehrlichste Art und Weise gelöst worden.

Sie verwechseln ständig (absichtlich oder nicht) den Begriff der FF - Programmfunktion und den Begriff der analytischen Funktion (Schlüssel). Es ist in Ordnung, die Funktion der Software zu zeigen, aber der Schlüssel (die mathematische Gleichung) ist es nicht.

Ich habe darum gebeten, die Funktion des FF-Programms zu zeigen, um alle Nuancen eines unbekannten Entwicklungsbereichs besser darstellen zu können, und Sie ziehen daraus die falschen Schlüsse über Unfairness und den Versuch, zu betrügen.

Wenn Sie mich noch einmal von der Meisterschaft ausschließen, werde ich Sie öffentlich zu einem Duell herausfordern, nachdem ich meinen Algorithmus sowieso beendet habe. Wenn Sie sich weigern, ist das ein Zeichen von Feigheit. Lassen Sie uns lieber einen fairen Kampf austragen und es hinter uns bringen.

 
Andrey Dik:

Hören Sie schon auf, dumm zu sein. Sie wurden bereits wegen solcher Demagogie suspendiert, aber aus der Güte meines Herzens habe ich mir die Mühe gemacht, Ihnen entgegenzukommen und Sie trotzdem teilnehmen zu lassen. Verpassen Sie nicht Ihre letzte Chance.

Müssen Sie diesen Ton anschlagen? Peter hat einen großen Anteil am Zustandekommen des Turniers. Letzte Chance... Diese ganze Angelegenheit hatte mehrere Gelegenheiten, um zu wirken. Von dort, wo sie gelegentlich ausgegraben wurde, auch nicht von den Teilnehmern. Petrus war unter ihnen. Wir wissen also nicht, wer wem eine Chance gegeben hat, denn die anderen "Teilnehmer" haben mit steter Regelmäßigkeit alles aufgegeben.
 
Реter Konow:

Lassen Sie sich nicht dazu überreden, sich an den mehrdimensionalen Raum zu erinnern.))

Das Textproblem wurde auf die ehrlichste Weise gelöst.

Sie verwechseln ständig (absichtlich oder unabsichtlich) das Konzept der FF - Programmfunktion und das Konzept der analytischen Funktion (Schlüssel). Es ist in Ordnung, die Funktion der Software zu zeigen, aber der Schlüssel (die mathematische Gleichung) ist es nicht.

Ich habe darum gebeten, die Funktion des FF-Programms zu zeigen, um alle Nuancen eines unbekannten Bereichs der Entwicklung besser darstellen zu können, und Sie ziehen daraus die falschen Schlüsse über Unfairness und einen Versuch des Betrugs.

Wenn Sie mich noch einmal von der Meisterschaft ausschließen, werde ich Sie öffentlich zu einem Duell herausfordern, nachdem ich meinen Algorithmus sowieso beendet habe. Wenn Sie sich weigern, ist das ein Zeichen von Feigheit. Lassen Sie uns lieber einen fairen Wettbewerb durchführen und diesen Thread beenden.

Wenn Sie konkurrenzfähig sein wollen, sollten Sie Ihren Algorithmus bereits fertigstellen. Man kann nicht mit etwas konkurrieren, das es nicht gibt. Wenn es fertig ist, haben wir etwas, worüber wir reden können. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie das Beste aus einer unbekannten Funktion herausholen können, fragen Sie, vielleicht kann Ihnen jemand eine Antwort geben.

Und hören Sie auf, zu messen, was Sie nicht haben.

Rufen Sie den Ordner Literatur auf. Es gibt einen ganzen Abschnitt über Optimierungsalgorithmen. Lesen Sie es, bereiten Sie sich vor, schreiben Sie einen Algorithmus, solche Dinge kann man nicht auf der Stelle machen, man braucht tiefes Wissen und mehr als einen Tag harter Arbeit.

 
Andrey Dik:

1000 Zugriffe. Initialisierung durch Zufallswerte im Bereich.

Es ist mir nicht klar, warum der erste Aufruf Werte von 0,5 hat? Warum nicht 0,01 oder 57,19 oder 100,0? Sehr interessant.

D Die Frage nach der ersten Erwähnung des FF ist zwar wichtig, aber nicht die wichtigste. Sie hängt vom Suchbereich und der Anzahl der Parameter ab. In meinem Algorithmus kann es sich um eine Zufallszahl mit einer bestimmten Verteilung handeln.

Die Hauptsache für mich ist jetzt etwas anderes.

Ich habe einen Algorithmus für die Suche nach einem Minimum kompiliert und die Funktion F(x1,x2,x3)=exp(x1+x2+x3)/(x1*x2*x2*x3*x3) genommen, um seine Leistung zu überprüfen. Wir wollen die Ergebnisse vergleichen.

Mein Ergebnis Anzahl derAufrufe derFunktion - 51Min=3.76210

Ihr Ergebnis Anzahl der Aufrufe der Funktion1000Min=3,7354.

Die Frage ist: Wer von uns hat gewonnen? I, die das Minimum bei gegebenem Fehler mit kleinerem Bezug auf die FF berechnet. Oder Sie, der ein genaueres Minimum berechnet hat, aber für viel mehr Anrufe beim FVF?

Sie ist für mich von grundlegender Bedeutung für die Anpassung des Algorithmus. Ich bin der Meinung, dass diese Parameter gleichermaßen wichtig sind. Ich kann über die Koeffizienten der Gesamteinschätzung des Algorithmus nachdenken.

Ich bitte den SchiedsrichterAnatoli Kazharski um einen Kommentar.

 
Yuri Evseenkov:

Die Frage ist, wer von uns gewinnt?

Ist das wahre Minimum bekannt? Die Antwort bestimmt, wie die Ergebnistabelle, die ich hier angegeben habe, berechnet wird.

Das Kriterium der Genauigkeit ist dreimal so hoch wie das Zeitkriterium.

Anstelle der Zeit sollte die Anzahl der Durchläufe verwendet werden (der Zeitaufwand für die Berechnung der FF ist proportional zur Anzahl der Durchläufe).

 
Yuri Evseenkov:

D Die Frage der ersten Bezugnahme auf den FF ist wichtig, aber nicht entscheidend. Sie hängt vom Suchbereich und der Anzahl der Parameter ab. In meinem Algorithmus kann sie zufällig mit einer bestimmten Verteilung sein.

Diese Frage ist sehr wichtig. Die Initialisierung der Parameter wirkt sich direkt auf die Konvergenz des Algorithmus aus. Und wenn der FF unbekannt ist, dann ist nur die Initialisierung durch Zufallszahlen geeignet.

Grund der Beschwerde: