Theorem über das Vorhandensein von Speicher in Zufallsfolgen - Seite 43

 
Dmitry Fedoseev:
Es gibt keinen Grund, nach einem Sinn zu suchen, wo es keinen geben kann.

Experte, Mann... wo sie sein kann oder auch nicht...

Ist dies eine Offenbarung von oben für Sie? ;))))))

 
Олег avtomat:

Experte, Mann... wo sie sein kann oder auch nicht...

Ist dies eine Offenbarung von oben für Sie? ;))))))

Lesen und was? Ich stimme zu. Ich habe keine Widersprüche zu meinen Vorstellungen gefunden. Viele von Ihnen täten gut daran, sich mit einigen der Gedanken auf diesen Seiten zu befassen.
 
Dmitry Fedoseev:
Lesen und was? Ich stimme zu. Ich habe keine Widersprüche zu meinen Vorstellungen gefunden. Sie täten gut daran, sich mit einigen der Gedanken auf diesen Seiten zu befassen.
Nun, das ist gut...
 

Ich frage mich, ob jemand den Fehler bemerkt hat? Nach 43 Seiten Diskussion...

Ich habe natürlich nicht die ganze Diskussion gelesen. Da der Fehler jedoch nicht korrigiert wurde, gehe ich davon aus, dass er niemandem aufgefallen ist.

Was sind die Regeln der Strategie? Sie lauten wie folgt:

  • Wenn x1 > x2, dann setzen Sie $1 auf alle Zahlen, die kleiner als x2 sind.
  • Wenn x1 < x2, dann setzen Sie $1 auf alle Zahlen, die größer als x2 sind

Erste Zeile: x1=2, x2=3, x3=5.

Da x1 < x2 ist, setze $1 auf alle Zahlen, die größer als x2=3 sind, also 4, 5, 6. Da x3=5, d.h. eine 5 herausgefallen ist, erhalten wir 6-3=3. Also keineswegs -2$...

Und warum wird dieser erwartete Gewinn durch Addition der Wahrscheinlichkeiten aller Ergebnisse berechnet? Müsste nicht jedes Ergebnis mit seiner Wahrscheinlichkeit multipliziert werden?

Aber das sind alles keine grundlegenden Fehler. Mich interessiert etwas anderes: Was besagt das Theorem? Dass die bedingte Erwartung möglicherweise nicht der vollen Erwartung entspricht? So ist es dem Igel klar.

Strategie sind die beiden oben genannten Bedingungen. Um die gesamte erwartete Auszahlung der Strategie zu ermitteln, sollte man den Gewinn der Strategie bei allen möglichen Ergebnissen berücksichtigen. Die Ergebnisse sind die folgenden:

x1 x2 x3

1 1 1

1 1 2

1 1 3

1 1 4

1 1 5

1 1 6

1 2 1

1 2 2

...

6 6 6

Addieren Sie die Gewinne aller Ergebnisse und stellen Sie sicher, dass die Summe gleich Null ist.

Grund der Beschwerde: