Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 102

 
Andrey Dik:

Inzwischen sollten Sie zumindest einen Algorithmus haben, aber Sie haben keinen. Ich habe Ihnen gesagt, dass Sie sich nicht an Funktionen halten sollen, keine analytischen Konstrukte und Lösungen werden Ihnen helfen, weil Sie keine Kenntnisse über den Inhalt von FF haben. Ich habe tausendmal das Beispiel eines Personaloptimierers angeführt, der nichts über die Aufgaben der Benutzer weiß, nichts, und dennoch die Optimierungsaufgaben erfolgreich löst.

Erstellen Sie einen universellen Algorithmus, finden Sie ihn im Internet, verwenden Sie die Zufallssuche, was auch immer, aber Sie sollten bereits einen fertigen Algorithmus haben. Wie wollen Sie mit etwas konkurrieren, das Sie noch nicht haben?

SZZ: Jeder, der einen Algorithmus hat, kann immer noch an dem Wettbewerb teilnehmen, da ich anscheinend der Einzige bin, der noch übrig ist. Aber es ändert auf jeden Fall nichts, mein Algorithmus und mein Prüfstand werden in ein paar Tagen gezeigt, egal was passiert.

Was für ein Blödsinn!

GEBEN SIE MIR KEINE RATSCHLÄGE.

Ich bitte Sie nicht, mir zu erklären, wie der Algorithmus funktionieren soll.

Ich werde meinen eigenen Algorithmus und seine Vielseitigkeit usw. ausarbeiten.

Alles, was ich brauche, ist, die Regeln und die Aufgabe zu verstehen.

Die Zeit zur Vorbereitung des Algorithmus kann beginnen, nachdem die FF-Bibliothek eingerichtet wurde.

Man hat den Eindruck, dass Sie mit einem fairen Wettbewerb davonkommen wollen... Warum verhalten Sie sich so?

 
Реter Konow:

Verstehe. Sie haben beschlossen, die Schrauben fester anzuziehen. Keine Vorbereitungszeit, keine Kompromisse, keine gemeinsame Entscheidungsfindung.

Wenn ich meinen Algorithmus nie schreibe und nicht gegen Sie antrete, werden Sie sich dann immer noch als Sieger betrachten?

Sieht ein solcher Sieg nicht erbärmlich aus?

Denken Sie, was Sie wollen, aber Tatsache ist, dass ich einen Algorithmus habe und Sie nicht. Ich kann unter allen Bedingungen kämpfen, und Sie nur unter denen, die Sie bereit sind zu diskutieren. Ziehen Sie Ihre Schlussfolgerungen. Du hast noch ein paar Tage Zeit, vielleicht schaff st du es ja. Andernfalls konkurrieren Sie das nächste Mal, dann hoffentlich nicht zum letzten Mal, und vielleicht will jemand meine Leistungen übertreffen und mir eine echte Herausforderung bieten, nicht einen Bluff.

Und was wollen Sie besprechen? Sprechen Sie konkret, fragen Sie konkret ohne "oder vielleicht...", ich habe nicht viel Zeit, ich muss heute den Quellcode des Prüfstands zur Verfügung stellen.

 
Andrey Dik:

Denken Sie, was Sie wollen, aber Tatsache ist, dass ich einen Algorithmus habe und Sie nicht. Ich kann unter allen Bedingungen kämpfen, und Sie nur unter denen, die Sie bereit sind zu diskutieren. Ziehen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen. Du hast noch ein paar Tage Zeit, vielleicht schaff st du es ja. Andernfalls konkurrieren Sie das nächste Mal, dann hoffentlich nicht zum letzten Mal, und vielleicht will jemand meine Leistungen übertreffen und mir eine echte Herausforderung bieten, nicht einen Bluff.

Und was wollen Sie besprechen? Sprechen Sie konkret, fragen Sie konkret ohne "oder vielleicht...", ich habe nicht viel Zeit, ich muss heute den Quellcode des Prüfstands zur Verfügung stellen.


Man hat Ihnen bereits alles gesagt.

Wenn Sie so viel Angst vor der Konkurrenz haben, dass Sie alles tun, um allein zu bleiben und sich selbst als Gewinner zu bezeichnen, ziehen Sie natürlich schnell die Schrauben an, ohne mir auch nur die Chance zu geben, den Anlauf zu nehmen.
 
Alexander Laur:

Lachen Sie weiter, ich werde weiter lachen. Sie werden sehen, wie Ihr Lächeln aus Ihrem Gesicht verschwindet. :)

 
Реter Konow:

Man hat Ihnen bereits alles gesagt.

Wenn Sie so viel Angst vor der Konkurrenz haben, dass Sie alles tun, um allein zu bleiben und sich selbst als Gewinner zu bezeichnen, dann ziehen Sie natürlich schnell die Schrauben an, ohne mir auch nur den Hauch einer Chance zu geben.

Peter, bitte sei vernünftig! Die Meisterschaft ist nur unter trainierten Teilnehmern möglich, und Sie haben keinen Algorithmus. Verstehen Sie das? Es gibt keinen Algorithmus. Womit wollen Sie konkurrieren?

Ich sage seit zwei Monaten hintereinander: Binden Sie sich nicht an bestimmte Funktionsformeln, sondern verwenden Sie einen universellen Algorithmus, so wie echte Handelsprobleme im wirklichen Leben gelöst werden. Wir konkurrieren nicht mit Matcads und Mapples, die Probleme analytisch lösen, sondern wir konkurrieren bei der Lösung von Problemen mit einer unbekannten analytischen oder einer anderen Formel, denselben Problemen, die jeden Tag von den Optimierern von MT gelöst werden.

Ich fordere Sie erneut auf! Alle, die READY-Optimierungsalgorithmen haben, sollten sich uns anschließen. Ein paar oder drei Tage später werden wir die Meisterschaft der Optimierungsalgorithmen durchführen!

 
Alexander Laur:

Lachen Sie weiter, ich werde weiter lachen. Du wirst sehen, wie dein Lächeln aus deinem Gesicht verschwindet. :)

Wettbewerb ist sinnvoll, wenn Algorithmen konkurrieren, die wissen, wie man Extrema findet! Ihre Regeln enthalten keinen Absatz, der die Algorithmen auf die Fähigkeit überprüft, ein Extremum zu finden. Womit soll man konkurrieren, wenn die Korrektheit der vorgestellten Algorithmen nicht bekannt ist?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Korrektheit der Arbeit zu überprüfen:

1. theoretisch, d.h. mit Hilfe mathematischer Methoden, um die Konvergenz der Formel des Algorithmus zu überprüfen. (in unserem Fall ist das nicht möglich, weil wir die Formel des Algorithmus nicht kennen);

2. Praktisch, d.h. Überprüfung der Fähigkeit des Algorithmus, Extrema auf bekannten Daten mit einem bekannten globalen Extremum zu finden (was erforderlich ist).

Das ist trivial.

Wenn die Algorithmen eine solche Prüfung bestanden haben, werden sie zur Meisterschaft zugelassen.

Wenn die Algorithmen dem Gutachter vorgelegt wurden, wird der Gutachter

- bildet die FF. Es ist ihm nicht untersagt, die Werte der FF-Parameter zu ändern. Wo sind dann die ganzen Tüftler? Genau in den Arsch;

- erhält den Extremwert, durch eine vollständige Aufzählung;

- veröffentlicht den ermittelten Wert für die Öffentlichkeit;

- führt die Algorithmen der Teilnehmer aus.

Alles!

Sie haben eine Menge verpasst, also denken Sie auf der falschen Ebene.

Und übrigens, haben Sie einen fertigen Optimierungsalgorithmus?

 
Andrey Dik:

Peter, bitte sei vernünftig! Die Meisterschaft ist nur unter trainierten Teilnehmern möglich, und Sie haben keinen Algorithmus. Verstehen Sie das? Es gibt keinen Algorithmus. Womit wollen Sie konkurrieren?

Ich sage seit zwei Monaten hintereinander: Binden Sie sich nicht an bestimmte Funktionsformeln, sondern verwenden Sie einen universellen Algorithmus, so wie echte Handelsprobleme im wirklichen Leben gelöst werden. Wir konkurrieren nicht mit Matcads und Mapples, die Probleme analytisch lösen, sondern wir konkurrieren bei der Lösung von Problemen mit unbekannten analytischen Formeln, also solchen Problemen, die täglich vom Optimierer von MT gelöst werden.

Ich fordere Sie erneut auf! Alle, die READY-Optimierungsalgorithmen haben, sollten sich uns anschließen. Ein paar Tage später veranstalten wir die Algorithmus-Optimierungsmeisterschaft!

Du bist ein Schauspieler, lieber Junge...))).

Sie werden also nicht mit mir konkurrieren, weil ich keinen Algorithmus habe.

Und wie kann das sein, wenn Sie die FF-Bibliothek noch nicht eingerichtet haben?

Ihr "Ich sage Ihnen immer wieder, Sie sollen einen universellen Algorithmus entwickeln" sieht aus wie ein kindisches "Kaufen Sie einen Elefanten".

 
Andrey Dik:

Peter, bitte sei vernünftig! Die Meisterschaft ist nur unter trainierten Teilnehmern möglich, und Sie haben keinen Algorithmus. Verstehen Sie das? Es gibt keinen Algorithmus. Womit wollen Sie konkurrieren?

Ich sage seit zwei Monaten hintereinander: Binden Sie sich nicht an bestimmte Funktionsformeln, sondern verwenden Sie einen universellen Algorithmus, so wie echte Handelsprobleme im wirklichen Leben gelöst werden. Wir konkurrieren nicht mit Matcads und Mapples, die Probleme analytisch lösen, sondern wir konkurrieren bei der Lösung von Problemen mit einer unbekannten analytischen oder einer anderen Formel, denselben Problemen, die jeden Tag von den Optimierern von MT gelöst werden.

Ich fordere Sie erneut auf! Alle, die READY-Optimierungsalgorithmen haben, sollten sich uns anschließen. Ein paar Tage später veranstalten wir die Algorithmus-Optimierungsmeisterschaft!

Ich habe keine Zeit, meinen eigenen Algorithmus zu entwickeln. Ich habe im Internet eine einfache klassische Methode zur Suche nach Extremen gefunden. Ich versuche, es zu programmieren.

Diese Methode gibt die Anzahl der Variablen der analytischen Funktion an. Wird sie bei der Meisterschaft genau definiert?

 
Реter Konow:

Sie sind ein Schauspieler, Monsieur...))

Sie werden also nicht mit mir konkurrieren, weil ich noch keinen Algorithmus habe.

Und wie kann es eine geben, wenn Sie die FF-Bibliothek noch nicht eingerichtet haben?

Ihr "Ich sage dir, du sollst einen universellen Algorithmus entwickeln" ist wie das "Kauf einen Elefanten" eines Kindes.

Sie haben es immer noch nicht begriffen. Das ist sehr schade.

Was macht es für Sie aus, ob Sie die FF-Bibliothek haben oder nicht? Sie müssen über einen Optimierungsalgorithmus verfügen, der Probleme mit unbekanntem Inhalt und unbekannter Formel lösen kann. Jede Optimierungsaufgabe muss im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegen. Dafür ist die Meisterschaft gedacht, das wurde schon eine Million Mal gesagt.

Warum habe ich keine Angst vor irgendwelchen FFs und Sie schon? Warum kann ich jedes Optimierungsproblem lösen, ohne das Innenleben des FF zu kennen, und Sie können es nicht? Ich habe Ihnen gesagt, alles läuft wie geplant, wir ändern sonst nichts, entweder Sie führen alle Schritte synchron mit mir aus oder nicht - das ist Ihre Entscheidung.

Fragen, die nicht klar sind, spezifische Fragen zur Lösung von Problemen mit einer unbekannten Formel, werde ich beantworten, aber die Meisterschaft wird ihren Lauf nehmen, egal was passiert. Wenn Sie keine Zeit haben - nun, das kommt vor, Sie sind nicht der Erste oder der Letzte in solchen Situationen, Sie werden beim nächsten Mal Zeit haben, wenn Sie sich den Prüfstand ansehen und meinen Algorithmus verfolgen, und diejenigen, die vielleicht noch Zeit haben, sich dem Wettbewerb anzuschließen.

Nehmen Sie den Alglib-Algorithmus aus der Codebasis, er kann die Meisterschaftsprobleme lösen, wenn Sie bisher nicht in der Lage waren, einen eigenen Algorithmus zu erstellen. Sie wird das Problem ohne unnötige Fragen oder Forderungen nach einer Änderung der Meisterschaftsbedingungen lösen. Nimm es, vielleicht gewinnst du diesmal sogar damit.

 
Yuri Evseenkov:

Ich habe keine Zeit, meinen eigenen Algorithmus zu entwickeln. Ich habe im Internet eine einfache klassische Methode gefunden, um Extrema zu finden. Ich versuche, es zu programmieren.

Die Anzahl der Variablen wird in dieser Methode festgelegt. Wird sie in der Meisterschaft streng definiert?

So! Respekt, Respekt! Wer sie sucht, wird sie immer finden. Und wenn ihm das, was er findet, nicht gefällt, baut er es für sich selbst um! - Ich bin nicht sarkastisch, ich respektiere das wirklich.

Sie können die Anzahl der FF-Variablen herausfinden, indem Sie die entsprechende Funktion aufrufen

int GetParamCount ();

Obwohl die Anzahl der Variablen bekannt ist - es sind 500 -, empfehle ich Ihnen, sich nicht an die Zahl 500 zu halten, sondern die Funktion wie oben gezeigt zu verwenden.

Grund der Beschwerde: