Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 99

 
Реter Konow:

So wie ich es verstehe, werden Sie 255 ähnliche Fetzen analytischer Funktionen zu einer einzigen Gleichung zusammenfassen. Die Aufgabe besteht darin, ihre Maxima bei einer minimalen Anzahl von Aufrufen des FF zu finden.

Alles, was Sie wissen müssen, sind Bereich, Schritt und Anzahl der Parameter.

Ich glaube nicht, dass mein persönlicher mathematischer Surrealismus hier vonnöten ist), werde ich Ihre Formeln akzeptieren .

Nicht wirklich. Es wird einige einfache Funktionen der Art f(x1, x2) im FF geben, aber unser Schiedsrichter wird eine eindeutige Folge von Aufrufen dieser Funktionen und eine Folge von Parametern erzeugen. Im Inneren erhalten wir etwas Unverständliches, ein wirklich komplexes Geflecht von Abhängigkeiten zwischen Parametern und Funktionen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie kompliziert das Ding am Ende sein wird, und dann auch noch in einer Blackbox.

Allerdings ist es wichtig, den Parameterbereich, die Tonhöhe und die Anzahl der Parameter zu kennen - diese Eigenschaften können über die importierte FF-Funktion ermittelt werden (siehe Beispielseite weiter oben).

 
Andrey Dik:

Niemand hat in diesem Thread nach Ihrer Meinung gefragt. Und mehr noch, man hat Sie gebeten, es nicht zu äußern.

Wer genau wurde gefragt?

Warum sprechen Sie von sich selbst im Plural?

Wie geht es Ihnen?

Alles gut?

//-----------------------------------

Ich bin sogar sehr an Andrei's Beiträgen interessiert, das Thema wird gelinde gesagt interessant.

 
Vladimir Gribachev:

Nach wem genau haben Sie gefragt?

Warum sprechen Sie von sich selbst im Plural?

Wie geht es Ihnen?

Geht es Ihnen gut?

Ich habe gefragt, Dimitri hat gefragt, andere Leute haben gefragt. Ich habe sie sogar geschickt.
 
Vladimir Gribachev:

Ich bin sogar sehr an Andrews Beiträgen interessiert, das Thema wird zumindest interessant.

Reden Sie bitte woanders. Sie könnten sogar einen separaten Thread erstellen - für zwei Personen.
 
Vladimir Gribachev:

Die Forenregeln sind selektiv geworden.

Hier https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page93-Andrey Dik beleidigte ebenfalls eines der Forumsmitglieder - reagierten die Moderatoren überhaupt nicht.

Heute gibt es einen Rückfall - wieder keine Reaktion.

Wir sind gespannt, wie es ausgehen wird.

 
Andrey F. Zelinsky:

Die Forenregeln sind selektiv geworden.

Hier https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page93-Andrey Dik beleidigte auch eines der Forumsmitglieder - reagierten die Moderatoren überhaupt nicht.

Heute gibt es einen Rückfall - wieder keine Reaktion.

Wir sind gespannt, wie es ausgehen wird.

Beschweren Sie sich bei Sportlotto. Sagen Sie ihnen, dass Sie hier missbraucht werden und nicht zuhören wollen.

"Esist besser, ein guter Mensch zu sein, der "mit unflätigen Worten flucht", als ein stilles, wohlerzogenes Wesen" von F.G. Ranewskaja.

 
Andrey Dik:

Beschweren Sie sich bei Sportlotto. Sagen Sie ihnen, dass Sie sich hier beleidigt fühlen und nicht zuhören wollen.

Wenn du nicht stocherst, wachsen dir keine Zähne.

Ich persönlich gebe einen Scheiß auf Ihre Beleidigungen - ich gehe gleichgültig an allen Beleidigungen vorbei.

Die Tatsache, dass das Forum in seinen Regeln selektiv geworden ist - und die Beleidigungen nicht mehr unterdrückt werden, zumindest selektiv -, ist schlecht.

Ich bin nicht der einzige, den Sie beleidigen - und Sie beleidigen andere Forumsmitglieder mit beneidenswerter Regelmäßigkeit und, wie wir in der Praxis sehen können, ungestraft.

Andrej Dik:

"Es ist besser, ein guter Mensch zu sein, der "in unflätiger Sprache flucht", als ein stilles, gesittetes Wesen" F.G. Ranewskaja.

Ranewskaja hat hier nicht von Ihrem Fall gesprochen - lesen Sie selbst und Sie werden es verstehen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Wenn du nicht stocherst, wachsen dir keine Zähne.

Ich persönlich gebe einen Scheiß auf Ihre Beleidigungen - ich gehe gleichgültig an allen Beleidigungen vorbei.

Die Tatsache, dass das Forum in seinen Regeln selektiv geworden ist - und die Beleidigungen nicht mehr unterdrückt werden, zumindest selektiv -, ist schlecht.

Ich bin nicht der einzige, den Sie beleidigen - und Sie beleidigen mit beneidenswerter Regelmäßigkeit und, wie wir in der Praxis sehen können, ungestraft.

Stellen Sie jetzt also Ansprüche gegen die Forumsverwaltung? Vergessen Sie nicht, in Ihrer Beschwerde an Sportloto auch auf diesen Punkt hinzuweisen - Admins und Moderatoren sind unverschämt, sie verstoßen gegen das Gesetz usw.

Über zubotochin: Sie haben mir Ihre Adresse bisher nicht gegeben, und für Sie auf dem Planeten Erde zu suchen habe ich keine Muße.

 
Andrey Dik:

Nicht ganz. Es wird einige einfache Funktionen wie f(x1, x2) in der FF geben, aber unser Schiedsrichter wird eine eindeutige Folge von Aufrufen dieser Funktionen und eine Folge von Parametern erzeugen. Im Inneren erhalten wir etwas Unverständliches, ein wirklich komplexes Geflecht von Abhängigkeiten zwischen Parametern und Funktionen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie kompliziert das Ding am Ende sein wird, noch dazu in einer Blackbox.

Allerdings ist es wichtig, den Parameterbereich, die Tonhöhe und die Anzahl der Parameter zu kennen - diese Eigenschaften können über die importierte FF-Funktion ermittelt werden (siehe Beispiel weiter oben).

Nun, wenn Sie die Bibliothek mit der FF einrichten, gibt es auch ein Beispiel für diese Funktionen darin... Wenn ich sie anschaue, kann ich mir vorstellen, wie die endgültige Fassung der FF aussehen könnte, nachdem sie vom Referenten geändert wurde.

Die gewählte Schrittweite von 0,0000000000000001 halte ich für unglücklich.

Der Grund dafür ist, dass sie an der Grenze der Zählfähigkeiten des Computers liegt, der komplexe und vielfältige mathematische Operationen mit Zahlen durchführen muss, die sich um einen so geringen Betrag voneinander unterscheiden... Allerdings würde es unvorhersehbare Fehler in den Berechnungen geben...

 
Реter Konow:

1. Nun, wenn Sie die Bibliothek mit der FF einrichten, wird es ein Beispiel für diese Funktionen darin geben... Wenn ich sie anschaue, kann ich mir vorstellen, wie die endgültige Fassung der FF aussehen könnte, nachdem sie vom Referenten geändert wurde.

2. Der gewählte Schritt 0,0000000000000001 scheint mir unglücklich gewählt zu sein.

Der Grund dafür ist, dass sie an der Grenze der Zählfähigkeiten des Computers liegt, der komplexe und vielfältige mathematische Operationen mit Zahlen durchführen muss, die sich um einen so geringen Betrag voneinander unterscheiden... Allerdings würde es unvorhersehbare Fehler in den Berechnungen geben...

1. Heute.

2. Sie haben nach minimalen Beschränkungen gefragt, und dies ist der kleinstmögliche Schritt. Wenn es Probleme geben kann, dann liegt das am Algorithmus des Teilnehmers, nicht am FF. Das bedeutet, dass jeder kritische Fehler, der auf einen Fehler des Algorithmus zurückzuführen ist, zur Disqualifikation des Teilnehmers führt.

Grund der Beschwerde: