Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 97

 
Реter Konow:

Ihre Aufgabe als Organisator der Meisterschaft ist es, eine Bibliothek mit exportierten Funktionen bereitzustellen, die die Werte der für die Erstellung des Algorithmus benötigten Parameter zurückgeben.

Die FF ist ein Teil dieser Bibliothek. Die FF-Formel ist Teil der FF-Funktion.

Wenn Sie auf die FF zugreifen und ein Zahlenfeld übergeben, wird mein Algorithmus eine Antwort im Stil von "mehr ist weniger" erhalten.

Ich muss nur die Anzahl der Parameter wissen. Die Reichweite und die Tonhöhe können, wie Sie sagten, alles sein.

Die Methode zur Berechnung der Werte der an den FF übergebenen Parameter, die Kontrolle der Anzahl der Aufrufe und die Entwicklung eines effizienten Algorithmus sind meine Aufgaben.

Die Tatsache, dass die FF-Formel (eine bestimmte analytische Funktion) beliebig sein kann, macht mir keine Angst, da alle analytischen Funktionen denselben mathematischen Gesetzen unterliegen.

Ich warte also nur darauf, dass Sie die FF-Bibliothek mit einer Beispielverbindungsschnittstelle veröffentlichen (was Sie eigentlich vorhatten).

Es wurde bereits gesagt - verwenden Sie die gleichen Verbindungsschnittstellen wie bei dem Problem mit dem Text. Es wurde auch gesagt, dass das Problem mit dem Text und wurde als ein Beispiel für die Verbindung und Behandlung von Komponenten des Prüfstandes gezeigt.

//+------------------------------------------------------------------+
// алгоритм оптимизации участника
#import "ao.ex5"
// инициализация АО
void   InitAO (int paramCount, int maxFFruns);
// запуск АО 
void   StartAlgo (); 
// получить максимальное значение ФФ       
double GetMaxFF (); 
#import
//+------------------------------------------------------------------+

//+------------------------------------------------------------------+
// тестовая фитнес функция чемпионата, не известна участникам
#import "ff.ex5"
// запросить количество параметров ФФ 
int    GetParamCount (); 
// запуск ФФ, получеие значения соответствующее параметроам ФФ
double FF (double &array []); 
// произведённое количество запусков ФФ
int    GetCountRunsFF (); 
#import
//+------------------------------------------------------------------+
 
Andrey Dik:

Niemand hat in diesem Thread nach Ihrer Meinung gefragt. Ich wurde sogar gebeten, sie nicht zu äußern.

Es war schon immer offensichtlich, dass Ihre persönliche Wahrnehmung der Realität nicht ganz stimmig ist.

Hier - https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page96#comment_2667845- auf der vorherigen Seite - Ihre direkte Frage an mich:

 
Andrey Dik:

Es wurde bereits gesagt - verwenden Sie die gleichen Verbindungsschnittstellen wie bei der Textaufgabe. Es wurde auch gesagt, dass die Textaufgabe als Beispiel dafür gezeigt wurde, wie die Prüfstandskomponenten miteinander verbunden sind und sich gegenseitig ansprechen.

Die Schnittstelle zur Anbindung an die FF-Bibliothek des Problems mit Text sieht die Implementierung des Algorithmus in einem Skript vor, was Ihrer Aussage widerspricht, dass der Algorithmus des Meisterschaftsteilnehmers in der Bibliothek implementiert werden soll.

Folglich sollte es eine andere Verbindungsschnittstelle geben...

P.S. Obwohl ich eine geskriptete Implementierung vorziehen würde...

 
Andrey F. Zelinsky:

Es war schon immer offensichtlich, dass Ihre Wahrnehmung der Realität nicht ganz in Ordnung ist.

Hier - https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page96#comment_2667845- auf der vorherigen Seite - Ihre direkte Frage an mich:

Also... Na gut, okay. Willst du einen dritten? Sagen Sie nur nicht: "Ich bin noch nicht so weit" oder "Ich bin aus der Reihe getanzt" oder andere dumme Ausreden. Da Sie ein aktiver Schreiber in diesem Thread sind, zeigen Sie uns, was Sie können.

Wenn Sie das Angebot annehmen, haben Sie jedes moralische Recht, hier zu schreiben, was Sie wollen. Andernfalls werde ich Sie bitten, das Thema zu verlassen.

 
Реter Konow:

Die Verbindungsschnittstelle zur FF-Bibliothek der Textaufgabe beinhaltete die Implementierung des Algorithmus in einem Skript, was Ihrer Aussage widerspricht, dass der Algorithmus des Meisterschaftsteilnehmers in der Bibliothek implementiert werden sollte.

Es muss also eine andere Verbindungsschnittstelle geben...

P.S. Obwohl ich eine geskriptete Implementierung vorziehen würde...

Warum in aller Welt sollten Sie das tun? Warum denken Sie sich das aus? Gehen Sie zurück zur Seite mit den Beispielen und schauen Sie noch einmal genau hin.
 
Andrey Dik:

Also... OK, OK. Möchten Sie ein Drittel? Sagen Sie einfach nicht: "Ich bin nicht bereit" oder "Ich habe keine Lust", und machen Sie keine dummen Ausreden wie diese. Da Sie ein aktiver Schreiber in diesem Thread sind, zeigen Sie uns, was Sie können.

Wenn Sie das Angebot annehmen, haben Sie jedes moralische Recht, hier zu schreiben, was Sie wollen. Andernfalls werde ich Sie bitten, das Thema zu verlassen.

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich nicht trinke, mir keine Drogen spritze, kein Gras rauche und keine Pilze kaue - also kann ich per Definition nicht der Dritte sein.

Ich habe Ihnen auch mehr als einmal persönlich gesagt, dass ich mich nicht aus dem Thread entfernen kann - weil ich von Anfang an eine ganze repräsentative Loge in Ihrem Theater/Zirkus gechartert habe.

Und ich kann im Rahmen der Forenregeln schreiben, was ich will, und dagegen verstoße ich in deinem Thread überhaupt nicht.

Nun, was die Rechte angeht, so gibt es einen Klassiker des Genres:

 
Andrey Dik:
Warum sollte ich das tun? Warum denken Sie sich das aus? Gehen Sie zurück zur Seite mit den Beispielen und schauen Sie noch einmal genau hin.

Ich verstehe.

Der Vollständigkeit halber zeigen Sie bitte das Skript, das den Algorithmus des Teilnehmers aufruft, und ein Beispiel für Ihre FF-Formel.

Ich brauche nichts anderes.

 
Andrey F. Zelinsky:

Ich habe Ihnen schon einmal gesagt, dass ich nicht trinke, kein Gras rauche und keine Pilze kaue - ich kann also per Definition kein Dritter sein.

Ich habe Ihnen auch mehr als einmal persönlich gesagt, dass ich mich nicht aus dem Thread entfernen kann - weil ich von Anfang an eine ganze repräsentative Loge in Ihrem Theater/Zirkus gechartert habe.

Und ich kann im Rahmen der Forenregeln schreiben, was ich will, und gegen die verstoße ich in deinem Thread überhaupt nicht.

Nun, was die Rechte angeht, so gibt es einen Klassiker des Genres:

***
 
Реter Konow:

Ich verstehe.

Der Vollständigkeit halber zeigen Sie bitte das Skript, das den Algorithmus des Teilnehmers aufruft, und ein Beispiel für Ihre FF-Formel.

Mehr ist nicht nötig.

Natürlich wissen Sie das. Wenn es keine Funktionsvorschläge von euch gibt, werde ich die endgültige Version der Codes veröffentlichen, wonach wir mit dem zweiten Schritt der Meisterschaft fortfahren.
 
Andrey Dik:
Du bist ein verdammtes Arschloch. Sie sind nicht generell an der Sache dran, aber Sie stiften Unruhe und verwirren das Wasser. Du bist eine Provokateurin, die fieseste Schlampe, die es gibt. Leute wie du fangen Streit an, mischen sich ein und werden von anderen in die Rippen gestochen.
Nehmen Sie sich zusammen.
Grund der Beschwerde: