Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 87

 
Wird die automatische Überoptimierung der TK nach einer bestimmten Zeit, z.B. jeden Tag, innerhalb eines bestimmten Abschnitts der Historie, z.B. des letzten Jahres, angegangen?
 
Yousufkhodja Sultonov:
Wird es eine Diskussion über die automatische Re-Optimierung von TCs zu einem bestimmten Zeitpunkt, z.B. jeden Tag, innerhalb eines bestimmten Zeitraums, z.B. für das letzte Jahr, geben?

Lieber Yusuf! Fragen zu Optimierungsalgorithmen werden hier ohne Bezug zu ihren Anwendungsbereichen diskutiert.

Die Antwort lautet daher nein.

Wenn Sie Aspekte ihrer Anwendung erörtern wollen, ist es sinnvoll, eine eigene Zweigstelle zu eröffnen.

 
Es sieht so aus, als habe der Themenstarter die Meisterschaft begonnen, um herauszufinden, ob ihn jemand schlagen kann.

Er hat sich wirklich Mühe gegeben, diese Veranstaltung zu organisieren. Er erhielt sogar Unterstützung von MQ für den Preisfonds.

Der Themenstarter lieferte Links zur Literatur, ermutigte die Teilnehmer, sich in kurzer Zeit mit dem Thema der Meisterschaft vertraut zu machen und auch ohne ernsthafte Ausbildung oder sogar ohne Kenntnisse der Optimierung mit einem beliebigen verfügbaren Algorithmus teilzunehmen.

Ich habe versucht, die Leute zur Teilnahme an der Meisterschaft zu motivieren, indem ich sie davon zu überzeugen versuchte, dass sie mittelmäßige Programmierer sind und sich ihres Sieges nicht sicher sind. Ich habe ihnen einen Vorsprung verschafft. Einige von ihnen entschlossen sich zur Teilnahme, obwohl die Hälfte von ihnen das Thema nicht verstand. Schwache Gegner.

Aber warum? Denn es ist klar, dass diese Leute nicht in der Lage gewesen wären, den Veranstalter in der Meisterschaft zu übertreffen. Der Themenstarter erklärte einfach, dass sie ihr Bildungsniveau anheben und ihren Horizont erweitern wollen. Vielleicht ist das der Fall.

In der Tat haben sich einige Leute eingemischt, es gab komplizierte organisatorische Fragen...

Ich persönlich hatte eine Menge Fragen zur Optimierung. Ich habe versucht, das Thema zu verstehen, um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Literatur war in diesem Moment nutzlos, weil man das Thema sehr schnell erfassen muss. Um das Wesentliche zu verstehen.

Der Organisator war nicht in der Lage, mir das Wesen des Problems zu erklären. Die Hälfte der potenziellen Teilnehmer verstand den Kern des Problems ebenfalls nicht. Es wurde klar, dass wir Unerfahrenen, die zur Teilnahme eingeladen und ermutigt worden waren, nur die Masse der Meisterschaft waren.

Die Meisterschaft begann zu scheitern, weil es nicht genug Leute gab, die sich ihre Fähigkeiten zutrauten, und niemand wollte unbedingt teilnehmen.


Ich persönlich fand diese Rolle inakzeptabel. Ich habe das Wesen der Optimierung erkannt und den Organisator zu einem offenen Wettbewerb herausgefordert. In der Vorausscheidung zur Textaufgabe habe ich gewonnen. Der Themenstarter vermied einen offenen Wettbewerb mit mir und versteckte sich hinter organisatorischen Fragen, die dank ihm unlösbar waren.

Von diesem Moment an verdächtigte ich den Themenstarter der einfachen Feigheit. Wenn nicht, wird er eine Gelegenheit finden, einen Wettbewerb zu veranstalten und herauszufinden, ob er der Stärkste im Feld ist.

Ich freue mich auf diese Stunde.

 
Реter Konow:


Heilige Naivität. Hier ist der erste Beitrag - der erste Beitrag ist immer von großer Bedeutung:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Algorithmus zur Optimierung der Meisterschaft.

Andrey Dik, 2016.06.09 19:58

Die Algorithmus-Optimierungsmeisterschaft ist als Wettbewerb für Suchende und Neugierige konzipiert, für die Stillstand Rückschritt bedeutet.

Die Meisterschaft ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Algorithmen unter harten Wettbewerbsbedingungen zu testen, die härter und anspruchsvoller sind als die des täglichen Lebens. Es ist eine Chance, sich zu vergewissern, dass Ihr Algorithmus nicht mehr besser sein kann, was Vertrauen in die Lösung der vor Ihnen liegenden Herausforderungen des Lebens bedeutet, oder sich zu vergewissern, dass Sie Ihren Algorithmus weiter verbessern müssen oder können.

Regeln:

1. Optimierungsalgorithmen, die auf beliebigen Prinzipien und Theorien der Suche beruhen, sind zur Meisterschaft zugelassen, und zwar absolut alle.

2. Jeder Teilnehmer konnte nur einen Algorithmus im Quellcode oder in kompilierter Form der *.ex5-Bibliothek darstellen.

3. Am Ende der Meisterschaft werden die Teilnehmer nach folgenden Kriterien eingestuft: Geschwindigkeit des Algorithmus, Anzahl der Durchläufe der Fitnessfunktion, Genauigkeit der Lösungsfindung.

Bedingungen:

1. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Teilnahme von Personen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2. der Organisator hat das Recht, an der Meisterschaft teilzunehmen.

3. Der Veranstalter lehnt die Preise zugunsten der Teilnehmer ab, wenn die Preisgelder von potenziellen Sponsoren zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Preise nicht verfügbar sind.

Organisator der Meisterschaft der Optimierungsalgorithmen: Joo.

Seien Sie mutig, machen Sie mit und gewinnen Sie. Es kann gut sein, dass Ihr Algorithmus in Zukunft im MT-Optimierer verwendet wird, warum nicht?


Wo ist die Literatur? Wo sind die Grundlagen? Wo sind die Links?

Wenn das nicht im ersten Beitrag steht, bedeutet das nur, dass die Diagnose "Lippe rausstrecken" und "hochfliegender Vogel" lautet. Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde sich durch einen Stapel von 80 Seiten Müll wühlen, um genau diesen Hinweis auf Literatur zu finden.

Dieser Thread hat in seinem Kern keinen allgemeinbildenden Wert, sondern dient nur der Befriedigung des Egos des Themenstartenden.

 
Реter Konow:
...

Ich persönlich fand diese Rolle inakzeptabel. Ich habe das Wesen der Optimierung erkannt und den Organisator zu einem offenen Wettbewerb herausgefordert. In der Vorausscheidung zur Textaufgabe habe ich gewonnen. Der Themenstarter begann, einen offenen Wettbewerb mit mir zu vermeiden und versteckte sich hinter organisatorischen Fragen, die dank ihm völlig unlösbar sind.

Von diesem Zeitpunkt an begann ich, den Themenstarter der grundsätzlichen Feigheit zu verdächtigen. Wenn nicht, wird er einen Weg finden, einen Wettbewerb durchzuführen und herauszufinden, ob er der Stärkste im Feld ist.

Ich freue mich auf diese Stunde.

Sie haben Ihren Algorithmus auf die spezifische Aufgabe zugeschnitten, daher sind Ihre Ergebnisse irrelevant, sie sind nicht illustrativ - ein Beweis dafür in meinen Beiträgen nach der Veröffentlichung Ihrer Ergebnisse. Ein Optimierungsalgorithmus hat eine unbekannte Aufgabe zu bewältigen, wie sich bereits mehrfach gezeigt hat.

Karputow Wladimir:

Heilige Naivität. Hier ist der erste Beitrag - der erste Beitrag ist immer ausschlaggebend:

Wo ist die Literatur? Wo sind die Grundlagen? Wo sind die Links?

Wenn das nicht im ersten Beitrag steht, bedeutet das nur, dass die Diagnose "Lippe rausstrecken" und "hochfliegender Vogel" lautet. Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde sich durch einen 80-seitigen Müllhaufen wühlen, um genau diesen Hinweis auf Literatur zu finden.

Dieses Thema hat keinen allgemeinbildenden Charakter, sondern dient nur der Befriedigung des Egos des Themenstifters.

Es würde mehr als einen Monat dauern, den allerersten Beitrag so zu schreiben, dass er alle Beschreibungen, Bedingungen und möglichen Lösungen für potenzielle Probleme enthält. Und dafür hatte ich ein paar Tage Zeit. Ich wollte Nuancen in der Live-Kommunikation berücksichtigen. Ich erwarte Ihre Hilfe bei der Ordnung und Systematisierung des in einem Zweig gesammelten Wissens, indem Sie es in den ersten Beitrag verschieben (wie jeder weiß, kann ein Beitrag von einem Benutzer nur 3 Tage lang bearbeitet werden) ..... Ich habe keine Ordnung oder Systematisierung des angesammelten Wissens erhalten.

Sie haben die Möglichkeit, zumindest einen kleinen Beitrag zu leisten - als Richter in unserem Duell mit Peter werden wir öffentlich machen, dass alle FF ohne Einschränkungen sehen können, Sie werden FF-Schlüssel generieren, um die Einzigartigkeit der FF zu gewährleisten, FF-Bibliothek kompilieren, und Peter und ich werden Ihnen Algorithmen ohne Einschränkungen geben, dann Tests durchführen und Ergebnisse veröffentlichen.

ALLES KLAR?

 
Karputov Vladimir:

Wo ist die Literatur? Wo sind die Grundlagen? Wo sind die Links?

Schauen Sie sich die Meisterschaften von MQ oder andere Algotrading-Meisterschaften an. Wo finden Sie "Literatur", "Grundlagen" und "Links", die erklären, worum es beim Algotrading geht und was die Teilnehmer tun müssen, um zu gewinnen? So etwas gibt es dort nicht! Die Veranstaltungen sind für geschulte Teilnehmer konzipiert!

Ja, es gibt technische Artikel von MQ darüber, wie man einen EA für die Meisterschaft macht, damit es keine technischen Probleme auf dem Meisterschaftsserver gibt, aber mehr auch nicht!!! Und ich habe einen Artikel mit dem Optimierungsalgorithmus zum Stand von Brei, wer Interesse hat, kann ihn ja mal lesen. Gehen Sie einfach auf mein Profil, wo der Link zur Literatur, der Artikel und die Themen auf dem Forum veröffentlicht.

 
Karputov Vladimir:

Heilige Naivität. Hier ist der erste Beitrag - der erste Beitrag ist immer von großer Bedeutung:


Wo ist die Literatur? Wo sind die Grundlagen? Wo sind die Links?

Wenn das nicht im ersten Beitrag steht, bedeutet das nur, dass die Diagnose "Lippe rausstrecken" und "hochfliegender Vogel" lautet. Niemand, der bei Verstand ist, würde sich durch einen Stapel von 80 Seiten Müll wühlen, um genau diesen Literaturhinweis zu finden.

Dieses Thema hat nichts Lehrreiches an sich, sondern dient nur der Befriedigung des Egos des Themenstifters.

Alles in allem ist es nicht korrekt und nicht richtig, den Themenstarter mit irgendwelchen Verpflichtungen zu "belegen".

Er muss niemanden belehren und er muss auch keine Literatur irgendwo aushängen - zumal das Aushängen von Literatur nicht dazu führt, dass man anfängt, jemanden zu belehren.

Jedes Thema, das der Öffentlichkeit zugänglich ist, ist von allgemeiner pädagogischer Natur - wenn der Leser nur Interesse an der Materie hätte.

Und ja, jeder hat ein Ego - der Themenstarter, ich und die meisten - und wenn Sie Ihre Beiträge lesen, glauben Sie, dass Sie kein Ego haben, soweit es um Ego geht? -- Und was ist daran falsch? -- und warum sollte daraus eine Diagnose folgen, Ihrer Meinung nach?

Die "Meisterschaft" scheiterte aus einem einfachen Grund - der "Veranstalter und seine Organisation" waren nicht bereit, ein solches Ereignis zu organisieren.

 
Andrey Dik:

Nun, was kann ein Angeber sein, Andrew? Sie werden auf der Straße von einem roten BMW überholt, der von einem farbigen Mädchen gefahren wird, dessen Vater ihr ein Auto zu ihrem 16. Wenn sie in eine Fabrik gehen würde, zu einer Fräsmaschine, wenn sie keinen Verstand hat, und wenn sie einen hat, dann zu irgendeinem Forschungsinstitut, würde sie Geld für eine Kalina verdienen, dann ja, aber hier - es ist ein Angeber.

Es geht nicht darum, dass dein Vater dir einen roten BMW schenkt, sondern darum, dass du ihn zur Schau stellst. Ein Mädchen kann bescheiden sein und sehr gut Auto fahren.

Sie haben sich Ihren BMW selbst verdient, aber Sie lassen keine Gelegenheit aus, ihn zur Schau zu stellen. Und du sagst immer: "Na, wer ist denn gegen mich, hm? Haben Sie Angst, Ihre Zaporozhets zu vergleichen?". Das könnte genau denselben schwuchteligen Typen mit einem ähnlichen BMW anziehen. Aber sie trägt nicht dazu bei, die Idee zu verbreiten, zu popularisieren oder zu fördern.

Und all diese Kommentare, all die Leute, die Sie nicht mögen, sind nur ein Zeichen. Denken Sie darüber nach, warum es so viele von ihnen gibt.

 
Andrey Dik:
Andrey, wirst du urteilen? Wir müssen alle Algorithmen der Teilnehmer testen, die Ergebnistabelle berechnen und die Ergebnisse und Berechnungen der Tabelle veröffentlichen. Die Arbeit ist nicht so staubig und angesehen wie sie unbezahlt ist.

Führen Sie die vorgefertigten Codes (natürlich ohne dll) auf Ihrem PC aus und posten Sie Screenshots und Logs - kein Problem.

Ich werde nicht urteilen.

 
Andrey Khatimlianskii:

Es geht nicht darum, dass dein Vater dir einen roten BMW schenkt, sondern darum, dass du ihn zur Schau stellst. Ein Mädchen kann bescheiden sein und sehr gut Auto fahren.

Sie haben sich Ihren BMW selbst verdient, aber Sie lassen keine Gelegenheit aus, ihn zur Schau zu stellen. Und du sagst immer: "Na, wer ist denn gegen mich, hm? Haben Sie Angst, Ihre Zaporozhets zu vergleichen?". Das könnte genau denselben schwuchteligen Typen mit einem ähnlichen BMW anziehen. Aber sie trägt nicht dazu bei, die Idee zu verbreiten, zu popularisieren oder zu fördern.

Und all diese Kommentare, all die Leute, die Sie nicht mögen, sind nur ein Zeichen. Denken Sie darüber nach, warum es so viele von ihnen gibt.

Wenn man eine Analogie zu Autos zieht - sie würden in ihren Supercars in einem Rennen herumflitzen. Was ist daran falsch, wenn jeder das Rennen sieht? - Warum sollte man etwas verstecken, das man mit seinen eigenen Händen erschaffen, gepflegt und gehegt hat?

Und was die Leute angeht, die mich nicht mögen oder nicht mögen - was auch immer, persönliche Abneigung sollte die gemeinsame Sache nicht beeinträchtigen - das ist es, was ich die ganze Zeit gefordert habe: "Haben Sie etwas zu der Sache zu sagen?".

Grund der Beschwerde: