Von welchen 4 Faktoren hängt der Preis Ihrer Meinung nach ab? - Seite 8

 
mmmoguschiy-new:
Der einfachere Begriff ist Stiftung.
AFoundation ist ein unscharfer Begriff, ich habe konkrete Zahlen genannt, die man sich ansehen kann und die veröffentlicht werden. Kleinere Preisschwankungen hängen vom kurzfristigen Handel ab, aber alle Spekulationen sind kurzfristig und die tatsächliche Nachfrage ist langfristig.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Hier ist als Beispiel die Verarbeitung der wöchentlichen Daten vom 02. bis 06. Mai 2016 zu sehen:


Die Gleichung lautet: Euro = 1,79847 + 0,000413*$ - 0,00039*Gold - 0,83114*Franc +0,422074*Pfund. Die tatsächlichen und die berechneten Euro/Dollar-Preise stimmen vollständig überein, da es nur 5 Ausgangsdatenpunkte gibt. Es kann gar nicht anders sein, denn dieses Verfahren ist eine Art Test für die Unfehlbarkeit von Formeln und Algorithmen. Wenn die Datenmenge größer ist, wird jedes Werkzeug sein wahres Gesicht zeigen. Wenn Sie versuchen, mit einem Taschenrechner nachzurechnen, werden Sie keine Übereinstimmung erzielen, da nicht alle signifikanten Zahlen angegeben sind, die sich in den Eingeweiden des Computers befinden. Ich denke, das ist verständlich. Ich zeige denjenigen, die daran zweifeln, dass die Berechnungsformeln und der Algorithmus selbst einwandfrei sind. Jetzt kann der Algorithmus jede Datenmenge und jedes Werkzeug oder jeden Faktor verarbeiten.

Ich habe den Thread gelesen, die Idee, Koeffizienten zu finden, ist gut, ich habe vor ein paar Jahren daran gearbeitet. Es ist möglich, Quoten zu finden, aber das Problem ist, dass sie sich ständig ändern. Das Grundmuster des Marktes ist, dass er sich ständig verändert.
 
Wenn wir nur einen Algorithmus finden könnten, um diese Koeffizienten zu ändern!
 
Maxim Romanov:
Ich wünschte, ich könnte einen Algorithmus finden, um diese Koeffizienten zu ändern!
Ändern sich die Koeffizienten, so wurden die falschen Faktoren genommen und/oder die Abhängigkeit ist nicht linear.
 
Sie nehmen ein gewöhnliches neuronales Netz, Typ MLP, geben Ihre 4 oder mehr Faktoren ein und geben den Preis aus, trainieren es und überprüfen dann die Ergebnisse im Kontrollbereich. Ich habe mehr als eine Schicht von Neuronen trainiert)) wird das Ergebnis in den meisten Fällen nichts sein... aber vielleicht hast du ja eines Tages Glück) Und ja, Sie werden lange Zeit warten müssen.
 
Дмитрий:
Ändern sich die Koeffizienten, so wurden die falschen Faktoren genommen und/oder die Abhängigkeit ist nicht linear.
Das ist wie bei Hackern, die über...
 
Дмитрий:
Ändern sich die Koeffizienten, so wurden die falschen Faktoren genommen und/oder die Abhängigkeit ist nicht linear.
Die Koeffizienten ändern sich in jedem Fall (unabhängig davon, ob die Faktoren gleich oder unterschiedlich sind) (linear oder nichtlinear) - es kommt zu Veränderungen.
 
Олег avtomat:
Die Koeffizienten werden sich ohnehin ändern.

ein weiterer Unfug.

Wenn das Modell für einen stationären Prozess geeignet ist, ändern sich die Koeffizienten nicht oder nur unwesentlich.

 
Maxim Dmitrievsky:
Nehmen Sie ein gewöhnliches neuronales Netz vom Typ MLP, geben Sie Ihre 4 oder mehr Faktoren ein und geben Sie den Preis aus, trainieren Sie es und überprüfen Sie dann die Ergebnisse im Kontrollbereich. Ich habe mehr als eine Schicht von Neuronen trainiert)) wird das Ergebnis in den meisten Fällen nichts sein... aber vielleicht hast du ja eines Tages Glück) Und ja, Sie werden lange Zeit warten müssen.
Das ist die Sache, es gibt keine stabilen Muster, die Lebensdauer eines jeden gefundenen Musters ist endlich, oder es wird sich ändern, sich anders manifestieren. Und das Schwierigste ist zu verstehen, wann das Muster vom Markt verschwunden ist. Im Zusammenhang mit diesem Thema werden sich die Koeffizienten ändern, man kann alle möglichen Korrelationen nehmen und die Koeffizienten werden sich ändern.
 
Дмитрий:

ein weiterer Unfug.

Wenn das Modell für einen stationären Prozess geeignet ist, ändern sich die Koeffizienten nicht oder nur unwesentlich.

Sie reden Unsinn.

Sie sehen den Unterschied zwischen dem Modell und dem Eingabeprozess nicht - machen Sie sich mit diesen Begriffen vertraut, dann werden Sie vielleicht nicht so einen Unsinn wie den letzten erzählen.

Grund der Beschwerde: