Wann gibt es die neue Version von MT5 und wo erfährt man, was darin zu erwarten ist? - Seite 22

 
Wie ich mich erinnere, vor etwa 5 Jahren Renat sagte zu Ррivаl - "Jungs, nicht mit Ticks herumspielen, erstellen Sie robuste Systeme", aber nach so vielen Jahren metaquotes langsam erkannt, dass die realen Ticks im Terminal noch benötigt werden, vielleicht in 5 Jahren werden sie endlich eine Möglichkeit, "feed" ihre eigenen Ticks in das Terminal bieten) Aber bis dahin werden sie Мt4 mit einer Gelegenheit, "feed" echte Ticks von ihrem Broker in sie))
 

An die Herren, die kritisieren, "warum wurde es nicht früher eingeführt".

Dies wurde in diesem Forum bereits mehrfach erklärt:

  1. Die Broker-Infrastruktur war für die Speicherung und Bereitstellung von Tickdaten in großem Umfang nicht bereit
  2. Die Kapazität der Händler war nicht bereit, riesige Mengen von Deep Tick History zu pumpen und zu verwenden

Nun sind es einige Freunde, die das nicht sehen wollen und stur alles auf die einfache und verständliche Formulierung "Ich kann nicht schweigen, der Löwe hat das Fleisch nicht bekommen" reduzieren.


Zum jetzigen Zeitpunkt im Jahr 2016 können wir definitiv sagen, dass alle Parteien bereit sind, mit solchen Daten zu arbeiten:

  • Die Infrastruktur der Makler hat sich eindeutig verbessert, und ihre Vernetzungsmöglichkeiten haben zugenommen.

    Obwohl es immer noch mehr als Hunderte von 32bit Windows Server 2003 gibt, die Admins verschiedener Broker nicht loswerden wollen, macht es uns Angst. Vor zwei Jahren haben wir die 32-Bit-Versionen der MT5-Plattformserver aufgegeben, so dass die Broker nicht mehr die Möglichkeit haben, sich mit der Speicherung, Verarbeitung und Neupaketierung umfangreicher Tick-Daten zu beschäftigen.

  • Was sind Daten auf der MetaTrader 5 Plattform?

    Hier sehen Sie Beispiele für zwei unserer Demo-Server:




    Ja, der eine hat 1.589 Zeichen und der andere 21.309 Zeichen, und das ist kein Limit. Das ist genau das Arbeitsvolumen, für das das System ausgelegt ist.

    Das Problem mit den Tickdaten sind nicht 10 Zeichen und ein Händler, wie viele Leute zu glauben scheinen. Es ist ein Problem des exponentiellen Wachstums der Speicher-, Prozessor- und Netzwerkanforderungen. Und das Problem ist wirklich gravierend, weil mit der Entfernung des Körpers schnell eine kombinatorische Explosion erreicht wird. Besonders interessant ist, wie sich das Dateisystem bei dieser Reihenfolge offener Datei-Handles verhält.

    Es ist die Aufgabe der Plattform, unter allen Bedingungen eine konstante Leistung zu erbringen, nicht langsamer zu werden, in der Reaktionsgeschwindigkeit zu schwanken oder durch die Belastung unterbrochen zu werden. Und Belastungen werden durchaus erwartet.


  • Der Netzwerkverkehr der Broker ist nicht billig, und die Broker selbst sind an den geringen Netzwerkverkehr von Metatrader gewöhnt.

    Glauben Sie nicht, dass der Verkehr kostenlos ist. Versuchen Sie vor allem nicht, die einzigartigen Erfahrungen von Privatanwendern in Russland/Moskau auf den Rest der Welt zu übertragen.

    Wer es nicht weiß, dem kann ich sagen, dass die meisten Händler schon vor langer Zeit nach Asien gezogen sind. Und die Verkehrskosten sind dort sehr hoch. Versuchen Sie nicht, es mit "Ich habe einen VPS in Hongkong für 10 Pfund gemietet" zu vergleichen, genauso wie Sie einen persönlichen Server mit absolut null Traffic nicht mit einem normalen Zugangsserver mit einer konstanten Bandbreite von 50-100 mbps verwechseln sollten.

    Vor fast einem Jahr haben wir damit begonnen, die Lieferung von Tickdaten an die Terminals über die Funktion CopyTicks zu implementieren. Wir haben die Komprimierung speziell optimiert und eine nicht-destruktive Methode der Datenübermittlung an die Server implementiert. Jetzt können Sie mit CopyTicks ganz einfach Millionen von Ticks herunterladen, und sogar Indikatoren verwenden es mit großem Erfolg.

    Stellen Sie sich einfach eine typische Situation vor: 10 0000 Händler online, 50 Instrumente (wir sprechen nicht vom Handel mit Tausenden von Symbolen) und einige Nutzer, die aktiv mit Tick-Daten arbeiten.

    Die Prognose ist sehr einfach: Der Datenverkehr auf den Servern der MT5-Broker wird um ein Vielfaches zunehmen und die Belastung aller Komponenten des Systems wird steigen. Aber wir haben alles kompetent umgesetzt und sind in der Lage, große Lasten zu bedienen.

  • Die Hardware und die Kanäle der Händler haben wirklich zugenommen

    Glücklicherweise verwendet die große Mehrheit der MT5-Händler die 64-Bit-Version der Plattform. Dadurch können sie wirklich große Datenmengen und vor allem Ticks verarbeiten.

    Es wird immer Leute geben, die behaupten: "Ich habe immer 100/300 Mbit/s, mein Computer ist leistungsstark, ich habe keine Probleme, ich sehe mir Blue-Ray-Filme im Flug an". Aber die Welt ist nicht auf eine Preisanomalie namens "Moskauer Heimnetzwerke" beschränkt.

    Die durchschnittliche Leistung, die den Händlern zur Verfügung steht, reicht derzeit für die nächste Stufe der Belastung aus.

    Ja, es gibt eine Menge Beschwerden über den Festplattenverbrauch, riesige Protokolle im Tester usw. Aber alles ist schon viel einfacher.


Ich möchte gesondert diejenigen grüßen, die behaupten: "Der Tester ist so und so, er kann nichts".

Erstens sind die Aussagen weit hergeholt, da der Autor entweder die realen Möglichkeiten nicht kennt oder einfach nur trollt. Und zweitens: Versuchen Sie, ein hochpräzises und voll funktionsfähiges Prüfgerät zu bauen. Die Realität ist, dass es keine effizienteren Tester gibt. Und die, die es gibt, sind primitiv und erreichen nicht die Fähigkeiten des Multiwährungs- und verteilten Strategietesters MetaTrader 5.

Außerdem freue ich mich, dass wir die Beta-Version des MQL5-Cloud-Netzwerks mit Unterstützung für das Testen von echten Tick-Daten freigeben werden. Das bedeutet, dass die Belastung unseres Cloud-Netzes um ein Vielfaches steigen wird.

 

In einer Woche werden wir MetaTrader 5 veröffentlichen und eine Reihe von Artikeln schreiben, in denen wir die neuen Funktionen der Plattform und des Testers selbst vorstellen.

Und in der Zwischenzeit können Sie damit beginnen, verschiedene Arten der Zeckenverwendung zu vergleichen und die Ergebnisse mit einem ausreichenden Beweisniveau zu veröffentlichen. Ja, das Niveau des Nachweises der Reinheit des Experiments, eine korrekte Beschreibung des Experiments und ehrliche Berichte in gezippten Dateien sind obligatorisch.

Es gibt guten Grund zu der Annahme, dass sich meine Worte bestätigen werden:

  • Leute, haltet euch von Zecken fern, baut robuste Systeme

  • Die Umstellung auf absolut genaue reale Ticks wird keinen definitiven Vorteil bringen

    . Aber im Falle einer Börsenausführung mit einer fast garantierten Latenzzeit von 1ms wird es reichen. Aber es wird ein Problem der nächsten Größenordnung in Form der Modellierung des Marktpreises geben.
 
Renat Fatkhullin:

Es gibt guten Grund zu der Annahme, dass sich meine Worte bestätigen werden:

  • Die Umstellung auf völlig exakte Ticks in der realen Welt wird keinen klaren Vorteil bringen
Es wird nicht nur keinen Vorteil bringen, sondern führt noch tiefer in die Verwirrung von Tausenden von "Tradern", die fromm an Scalping in Forex...... glauben.
 
Vladimir Pastushak:
Es bringt nicht nur keinen Vorteil, sondern führt Tausende von "Tradern", die fromm an Scalping in Forex...... glauben, noch tiefer in die Verwirrung.
Bietet einen unnötigen Anreiz für Dillinger, lieber massiv auf einen Fünfer umzusteigen. Besonders seit und ... Pssst ... (flüsternd) Die Verriegelung ist jetzt möglich.
 
Vladimir Pastushak:
Es wird nicht nur keinen Vorteil bringen, sondern auch Tausende von "Tradern" in die Irre führen, die heilig an das Scalping in forex...... glauben.

Manche glauben nicht nur, sondern skalpieren auch mit Bots.

Nur weil Sie nicht gut darin sind, heißt das nicht, dass es kein Scalping gibt.)

 
Eine Beta-Version von 1301 wurde auf MetaQuotes-Demo veröffentlicht.
 

"Die Fähigkeiten der Händler waren noch nicht bereit, riesige Mengen an Tick-Historie zu pumpen und zu nutzen" - kann ich entscheiden, ob ich bereit bin oder nicht? Sie stellen mir Bedingungen als Benutzer)

Das Testgerät ist nicht schlecht.

Die Frage war einfach. Ich möchte meine Handelsstrategie auf den Kursen meines Brokers aufbauen. Kann ich die Kurse meines Brokers in die neue Version von MT5 "einfügen"?

Ich möchte die Kurse meines eigenen Brokers nutzen, ich bin daran interessiert und muss es wissen. Ich komme hier alle 4-5 Jahre zu diskutieren mt5 Plattform.

Und noch etwas: Um die Server der Broker nicht mit Tickdaten zu belasten, könnten sie diese separat irgendwo auf einen separaten Server schreiben, so dass alle Nutzer dieselben Tickdaten herunterladen und dann Bots offline laufen lassen können, indem sie diese Tickdaten an mt5 weiterleiten, so dass keine Last entsteht, wenn viele Nutzer gleichzeitig Tickdaten online "laden". Oder verstehe ich etwas nicht?

 
marker:

Manche Menschen glauben nicht nur, sondern skalpieren auch mit Bots.

Wenn Sie das nicht können, heißt das nicht, dass es kein Scalping gibt).

Dies ist ein typisches Beispiel für nicht belegte Behauptungen.

Auch die Tatsache, dass ich oben die Anforderungen an die Prüfergebnisse beschrieben habe, hat nicht geholfen. Ein herausgerissener Screenshot, der wichtige Daten verbirgt, ist kein Beweis.

 
marker:

"Die Fähigkeiten der Händler waren noch nicht bereit, riesige Mengen an Tick-Historie zu pumpen und zu nutzen" - kann ich entscheiden, ob ich bereit bin oder nicht? Sie stellen mir Bedingungen als Benutzer)

Das Testgerät ist nicht schlecht.

Die Frage war einfach. Ich möchte meine Handelsstrategie mit den Kursen meines Brokers verwenden. Kann ich die Kurse meines Brokers in der neuen Version von mt5 verwenden?

Keine Frage, ich bin wirklich interessiert und muss es als Nutzer wissen. Ich komme zu mt5 Plattform Diskussion einmal in 4-5 Jahren.

Und noch etwas, um die Server der Broker nicht mit Tickdaten zu belasten, können sie diese irgendwo separat auf einen separaten Server schreiben, so dass jeder dieselben Tickdaten herunterladen und dann Bots offline laufen lassen kann, indem sie diese Tickdaten an mt5 weiterleiten und es keine Last gibt, wenn viele Nutzer gleichzeitig Tickdaten online "laden". Oder verstehe ich etwas nicht?

Leider ist dies ein völliges Missverständnis. Sie kennen den MT5-Tester überhaupt nicht.

Dies ist nicht MT4. Sie müssen nicht herumlaufen und Angebote herunterladen. Sie wählen einfach den gewünschten Modus aus, drücken auf Start und das war's. Das Terminal lädt automatisch alles, was Sie brauchen, von Ihrem Broker herunter, stellt die komplette Marktumgebung bereit und startet den Test.

Zur Veranschaulichung der Qualität der Automatisierung: Mit Hilfe von clouda werden alle Balken und realen Ticks Ihres Brokers automatisch an Tausende von Agenten in der ganzen Welt verteilt, und Ihr Expert Advisor wird sicher auf ihnen laufen.

Keiner unserer Konkurrenten kommt auch nur annähernd an diesen Automatisierungsgrad heran.

Ich empfehle Ihnen, methodisch so viele Artikel wie möglich im Bereich "Tester" dieser Website zu lesen. Dadurch werden fast alle Fragen beseitigt. Und viel besser als einmal alle 5 Jahre ins Forum zu kommen, um zu kritisieren, ohne zu versuchen, es wirklich zu nutzen.

Grund der Beschwerde: