eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 82

 
2 Rosh und andere

Glaubt ihr nicht, dass ihr euch zu sehr auf die SCR23>SCO-Bedingung versteift? ....
.........
IMHO


Ja, ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass dieser Zustand seltsam ist, und ehrlich gesagt habe ich nicht gefunden, wo Vladislav darüber berichtet hat, obwohl ich vielleicht schlecht gesucht habe? Ich glaube, er hat das gesagt.
Eine andere Sache, die ich tue - ich wähle den Zeitraum für die Konstruktion der Annäherung (nicht die gesamte Stichprobe, sondern etwa 2/3, extrapoliere das letzte Drittel und vergleiche es mit den realen Preisen, die wir erhalten haben; wenn wir nicht aus dem Konfidenzintervall herausfallen, dann verwenden wir diese Annäherung für weitere Extrapolationen, aber das hängt mit der Implementierung und den Methoden zur Erhöhung der Stabilität der Iterationsalgorithmen zusammen).


Übrigens habe ich mich schon vor langer Zeit dazu geäußert. Und alle Bilder, die ich gezeigt habe, waren ohne diesen Zustand.
 
Und über die Konvergenzbedingungen habe ich lange nachgedacht, aber ich habe mich noch nicht entschieden.

Vladislav 19.04.06 14:05 <br / translate="no">
.... ganz abgesehen von der Existenz und Beweisbarkeit des zentralen Grenzwertsatzes der Statistik - jede konvergente Verteilung (was bedeutet, dass die Fläche unter der Verteilungskurve endlich ist - genauer gesagt: das Nicht-Selbst-Integral konvergiert) konvergiert mit zunehmenden Freiheitsgraden gegen normal. Für die Schätzung der Fläche ist die Form der Kurve also nicht wirklich wichtig - es reicht, dass die Zahl endlich ist - dann können die Schätzungen angewendet werden.


Hat er die Verteilungskurve durch eine Taylor-Reihe angenähert, dann integriert und geschaut, ob das Integral konvergiert oder nicht, kurz gesagt, je weiter im Wald, desto mehr Brennholz.
 
2 Rosh und andere

Denkt ihr nicht, dass ihr euch zu sehr an der Bedingung RMS23>SCO aufhängt? Dies ist im Wesentlichen nur ein Konvergenzkriterium, und Konvergenz allein kann weder eine Bedingung für die Kanalidentifizierung noch eine Bedingung für einen Kipppunkt sein.
Außerdem geht der hier für mehrere Seiten untersuchte Kanalauswahlalgorithmus davon aus, dass bei jedem neuen Balken eine Neuberechnung durchgeführt wird. Das Ergebnis ist, wie Sie alle gesehen haben, dass die Kanäle schwimmen. Es stellt sich also heraus, dass Sie das Kriterium RMS23>RMSCO jedes Mal auf andere Kanäle anwenden. Gleichzeitig vergleicht man sie aber auch miteinander. Ich denke, dies ist nur ein Beispiel für eine nicht ganz korrekte Optimierung. Wir alle wissen, dass wir, egal welchen Teil der Geschichte wir nehmen, immer Parameter finden können, für die selbst ein schlechter EA profitabel sein wird.


Das scheint so, aber wir müssen die Sache von allen Seiten betrachten. Es ist nur so, dass eine solche einfache Frontalroute weniger arbeitsintensiv ist, ein alternativer Algorithmus hat sich bereits in meinem Kopf gebildet, aber die bloße Vorstellung, mit der Umsetzung zu beginnen, erschreckt mich mit der Komplexität des Algorithmus :)
So weit die Berechnung der kinetischen Energie. Als Nächstes folgen Potenzial und Hamilton-Reibung, dann werden wir sehen. Natürlich gibt es auch die Parabelprüfung von Solandr, aber all diese Dinge sind technisch einfach. Wenn mir die einfachen Varianten ausgehen, werde ich zu den komplexen Varianten übergehen.

 
Yurixx:
... Konvergenz an sich kann weder eine Bedingung für die Identifizierung von Kanälen noch eine Bedingung für die Bestimmung von Kipp-Punkten sein.
Außerdem geht der Algorithmus zur Kanalauswahl, der hier auf mehreren Seiten untersucht wurde, davon aus, dass bei jedem neuen Takt eine Neuberechnung erfolgt. Das Ergebnis ist, wie Sie alle gesehen haben, dass die Kanäle schwimmen. Es stellt sich also heraus, dass Sie das Kriterium RMS23>RMSCO jedes Mal auf andere Kanäle anwenden. Gleichzeitig vergleicht man sie aber auch miteinander. Ich denke, dies ist nur ein Beispiel für eine nicht ganz korrekte Optimierung...

Die Frage ist, ob die Kanäle reale Objekte sind. Wenn das der Fall ist (was ich bisher zu glauben geneigt bin), dann beweist die Instabilität der Merkmale in der Zeit nur, dass es keine Invariante zwischen diesen Merkmalen gibt. Ihr Algorithmus geht explizit oder implizit davon aus, dass der Markt zu jedem Zeitpunkt durch eine feste Anzahl von Parametern (3-4 Kanäle) beschrieben werden kann und diese nur im Falle einer offensichtlichen Inkonsistenz (Ausfall) neu berechnet werden sollten. Wenn zu diesem Zeitpunkt zum Beispiel 5 Kanäle auf dem Markt existieren, führt die Nichtberücksichtigung eines dieser Kanäle zu einer falschen Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten. Was die "berüchtigte" :) Bedingung RMS23>RMS betrifft, so scheint sie zu streng zu sein. Und es geht nicht um den Wunsch nach mehr Kanälen (z. B. für Intraday-Spiele), sondern um die oben erwähnte Möglichkeit, ein real existierendes Objekt zu verlieren.
 
2 Rosch

Und was haben Sie als Ladung gewählt (Masse für das Gravitationsfeld, elektrische Ladung für das elektrische Feld usw.), um die kinetische Energie des Preises zu berechnen (oder die Energie dessen, was in der Grafik dargestellt ist). Die Geschwindigkeit ist meines Erachtens das Verhältnis der Preisdifferenz zwischen dem Anfang und dem Ende des Kanals zu seiner Länge, auch wenn sie nicht eindeutig ist.
 
Potenziell ist es möglich, dass ein Fehler in den Formeln vorliegt

 
Übrigens möchte ich klarstellen, dass ich mit "Zeit" Folgendes meine: Das Diagramm soll derzeit N Balken enthalten. Nach einer Zeit, die der Periode des Diagramms entspricht, enthält es N+1 Balken, dann N+2, usw. Alles, was ich in letzter Zeit gesagt habe, ist also, dass die zu jedem dieser Zeitpunkte ausgewählten Kanäle unterschiedliche Merkmale haben werden, und das ist das Problem der Auswahl. Das heißt, das Problem der Auswahl ist das Problem der Suche nach einer Invariante. Und entweder verstehe ich es nicht, oder niemand hat sich bisher zu diesem Thema geäußert.
 
2 Rosh

Und was haben Sie als Ladung gewählt (Masse für das Gravitationsfeld, elektrische Ladung für das elektrische Feld usw.), um die kinetische Energie des Preises zu berechnen (oder die Energie dessen, was in der Grafik dargestellt ist). Die Geschwindigkeit ist meines Erachtens das Verhältnis der Preisdifferenz zwischen dem Anfang und dem Ende des Kanals zu seiner Länge, auch wenn sie nicht eindeutig ist.


Die Masse für die kinetische Energie ist 1 , wie für die potentielle Energie.



Wie auch immer, es ist nicht klar, was Sie bekommen.
 
Jetzt habe ich eine interessante Situation gesehen - es gibt keine Kanäle bei 15 min Eura. Ich hatte schon einmal einen Fehler, der eine Division durch Null verursachte und die Kanalberechnung stoppte. Ich dachte, es wäre wieder so etwas wie das. Ich habe mir zwei andere Diagramme angesehen - dort war alles in Ordnung. Ich habe alle Versionen des Indikators und des Skripts auf dem Chart verwendet - es gibt keine Kanäle, das ist alles. Dann wurde mir klar - bei 3000 Barren Tiefe (so viel zählt für mich) ist die Bedingung SKO23>SCO erfüllt!!!
Und da mein Algorithmus auf dem Vorzeichenwechsel basiert (SPR23-SCO), war das Programm nicht in der Lage, den einzigen Kanal zu erkennen.
Das ist also das Problem. Während ich nachdachte und einen Screenshot von dieser einzigartigen Situation machen wollte, wurde eine neue Leiste geboren und ein Kanal erschien. Dann beschloss ich, die Tiefe auf 10000 zu erhöhen, und der zweite Kanal erschien. Tatsache ist, dass die zweite Serie von Kanälen jenseits der 3000er-Marke endet!!!

 
Kandidat 12.07.06 13:15
Übrigens möchte ich klarstellen, dass ich mit "Zeit" Folgendes meine: Das Diagramm soll derzeit N Balken enthalten. Nach einer Zeit, die der Periode des Diagramms entspricht, enthält es N+1 Balken, dann N+2, usw. Alles, was ich in letzter Zeit gesagt habe, ist also, dass die zu jedem dieser Zeitpunkte ausgewählten Kanäle unterschiedliche Merkmale haben werden, und das ist das Problem der Auswahl. Das heißt, das Problem der Wahl ist das Problem der Suche nach einer Invariante. Und entweder verstehe ich es nicht, oder niemand hat sich bisher zu diesem Thema geäußert. <br/ translate="no">


Es ist zwar albern, darüber zu streiten, aber welche Option schlagen Sie vor? Ich sehe im Moment 3 unmittelbare Herausforderungen.
1. So führen Sie das Skript auf dem Verlauf aus und erstellen einen Indikator für die Anzahl der Kanäle auf jedem Balken (hängt von der Suchtiefe ab)
2. --///---- und erstellen einen Indikator für die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit (Oszillatortyp), - hängt von der Anzahl der Kanäle und/oder der Suchtiefe ab.
3. Zeichnen Sie Schwünge in die Geschichte (in die Tagebücher) und bauen Sie darauf Kanäle. In diesen Kanälen werden verschiedene Merkmale zur Ermittlung des Stabilitätskriteriums analysiert.

Allgemeine Überlegungen:
1) Je kürzer der Kanal ist, desto weniger RMS/(RMS23) wird er haben, aber gleichzeitig wird die Wahrscheinlichkeit seiner Zerstörung höher sein.
2) Wir brauchen ein Kriterium für die Festlegung des linken Randes des Kanals
3) Wir brauchen ein Kriterium für die Zerstörung des Kanals (ich denke, wir haben eines)