eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 85

 
Nun, die Berechnung der Parabeln wurde bereits durchgeführt, aber hier gibt es eine neue Überraschung. Natürlich habe ich am Anfang Fehler in den Algorithmus eingebaut und sie beim dritten Besuch wieder herausgefischt. Aber als ich es herausgefunden hatte, begann ich einen stabilen Koeffizienten A für Y=A*X^2+B*X+C gleich Null zu erhalten. Ich habe den Algorithmus noch zwei weitere Male überprüft und konnte mir schließlich sicher sein, dass er keine Fehler aufweist, aber ich habe immer noch A=0 (zumindest B=0) in allen Diagrammen. Endlich habe ich den richtigen Moment für den EuroJPY gefunden (auch der PoundJPY war nicht verfügbar).



Das Einzige, was ich jetzt tun sollte, ist das Zeichnen von Parabeln (zur Veranschaulichung) zu implementieren, obwohl ich Parabeln nach wie vor nur für die Platzierung von Limit-Orders halte.

ZZZ Die Berechnungen sind noch nicht abgeschlossen
2006.07.13 22:44:33 VG_Ch9 EURJPY,H1: Kanal 2 Parabel A=0 B=0.0024 C=146.0852<br / translate="no"> 2006.07.13 22:44:33 VG_Ch9 EURJPY,H1: Kanal 1 Parabel A=0.0002 B=-0.0302 C=146.873
2006.07.13 22:44:33 VG_Ch9 EURJPY,H1: Kanal 0 Parabel A=-0.0013 B=0.0475 C=146.18
2006.07.13 22:44:33 VG_Ch9 EURJPY,H1: Zeitoptimierter Algorithmus 47 ms
2006.07.13 22:44:33 VG_Ch9 EURJPY,H1: initialisiert

Hier geht es nicht nur um die Berechnung von Parabeln, sondern auch um eine Menge anderer unnötiger Mathematik :)
 
Was die Parabeln betrifft, so gibt es eine Menge interessanter Dinge, und ich werde morgen versuchen, die Koeffizientenfindung auf meine eigene Art und Weise zu wiederholen, da sie jetzt sehr mühsam ist und viele Fehler enthält.

Und ich glaube, ich habe auch den Algorithmus für die erzwungene Berechnung herausgefunden ;), nun ja, das ist alles für morgen.
 
Ich habe versucht, Skript ANG310 anhängen, um Parabeln zu zeichnen, kämpfte für etwa zehn Minuten, irgendeine Art von Glitch oder etwas in MT4 - es nicht zulassen, die lineare Regression zu ziehen, und das ganze Diagramm hält gleiten.

 
Nun, es gibt eine Parabel...



Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Parameter A, der im Schaubild Null ist, nicht wirklich Null ist, sondern nur signifikante Ziffern nach der vierten Dezimalstelle. Andernfalls würde die Parabel keine Parabel, sondern eine gerade Linie zeichnen.
Es bleibt, die Ableitung (aus akademischem Interesse) zu überprüfen und die Summe der Gradienten (Abweichungen von der Parabel) separat zu berechnen.
 
Da haben Sie es, die Parabeln sind da... <br/ translate="no">


Ich stelle fest, dass Sie Parabeln für die Kanäle zeichnen, die Sie nach Kriterien ausgewählt haben, und dann stellt sich die Frage, was diese Parabel bedeutet. Die Frage ist nicht wirklich eindeutig zu beantworten. Es hängt davon ab, wofür wir sie verwenden wollen, oder besser gesagt, ich habe noch nicht verstanden, warum wir eine Parabel benötigen, die aus den Daten eines Kanals erstellt wurde, der ohne diese Parabel oder irgendwelche Feldmerkmale ausgewählt wurde. Deshalb habe ich beschlossen, Parabeln nach demselben Schema wie bei den Regressionskanälen auszuwählen und so eine Pivot-Zone am Schnittpunkt einer Parabel und den Grenzen der Konfidenzintervalle der zuvor ausgewählten Kanäle zu definieren, aber hier habe ich ein anderes Problem, denn es gibt einige Kanäle und einige Parabeln, die ich noch nicht mit ihnen kombinieren kann.

Na ja... Ich habe den forcierten Algorithmus für die Berechnung der Kanäle fast fertiggestellt, ich musste ihm nur noch ein paar Feinheiten verpassen, damit er richtig funktioniert; ich sehe bereits, dass es 78 ms dauert, um 5000 Balken zu berechnen, während es früher etwa 10000 ms mit der gleichen Genauigkeit dauerte.
 
<br / translate="no"> Mir ist aufgefallen, dass Sie Parabeln für die Kanäle zeichnen, die Sie nach Kriterien ausgewählt haben, und dann stellt sich die Frage, was diese Parabel bedeutet. Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.


Ich stimme zu, und jetzt denke ich: "Darf ich einen Regenschirm mitnehmen oder nicht". Wir sind natürlich daran gewöhnt, und es ist kein Problem, eine andere Version des Indikators zu erstellen. Fügen wir den Effektivwert einer Parabel hinzu und los geht's (im Übrigen wird er auch analytisch betrachtet). Gestern habe ich Vladislavs Formulierung "iterative Methoden der Kanalbildung" verstanden. 99,9 % sicher.
 
Zwei weitere Bilder mit Parabeln

EuroFunt


und EuroOzzie

 
In der Zwischenzeit habe ich 16 aufeinanderfolgende Verlustgeschäfte und 1/6 Drawdown von 150k auf 125k. Keine offenen Positionen:(
Rosh
... Ich habe erst gestern Vladislav's Ausdruck 'iterative channel-building methods' verstanden. Ich bin mir zu 99,9 % sicher.

Sagen Sie mir, unterscheiden sich Ihre Ideen wesentlich von dem Algorithmus, den solandr am Ende der 16 Seiten gezeigt hat?
 
Wir müssen abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

 
Inzwischen auf dem Reich 16 Trades in einer Reihe mit -1/6 Drawdown von 150 bis 125k. keine offenen Positionen:(<br / translate="no"> Rosh
... Ich habe gestern Vladislavs Ausdruck "iterative Methoden des Kanalaufbaus" verstanden. 99,9 % sicher.

Sagen Sie mir, dass sich Ihre Ideen stark von dem Algorithmus unterscheiden, den solandr am Ende von 16 Seiten zeigt?


Ich habe bisher eine Idee, aber noch keine Umsetzung. In den meisten Punkten stimme ich mit seinem Plan auf Seite 16 überein. Ich würde wahrscheinlich nur die erste Ableitung und die Position des Preises im Kanal verwenden (aber das sollte ich vorher untersuchen). Und vielleicht geben wir Murray auf und ersetzen ihn durch einen anderen. Im Moment denke ich daran, die Kanäle in ihrer reinen Form zu betrachten, ohne zusätzliche Filter.
Grund der Beschwerde: