Können Sie mir sagen, wie ich die Richtung des Trends bestimmen kann? - Seite 7

 
AlexeyFX:

Ist es ein Kanal? Unter einem Kanal verstehe ich, dass er aus 2 parallelen Linien besteht.

Ishim, es wurde hier argumentiert, dass sich der Preis IMMER in einem Kanal bewegt, d.h. der gesamte Chart kann in Kanälen gezeichnet werden.


Natürlich können Sie das. Aber warum?

An den Themenstarter:

Machen Sie einen 100-Perioden-Muving. Liegt der Kurs oberhalb der Bewegung, ist der Trend aufwärts gerichtet, liegt er darunter, ist der Trend abwärts gerichtet.



 

Wo ist das Geld, Zin?)) Nachdem wir die Frage, woher das Geld kommt, anhand eines Trends beantwortet haben, können wir Optionen finden, wie wir ihn definieren.

Wir haben zum Beispiel gelernt, wie man einen Trend definiert, wie ihn viele Menschen definieren. Wir steigen früh ein und profitieren von der Bewegung, die durch ihren Einstieg bzw. Ausstieg entsteht. Oder wir haben gelernt, wie man eine gestaffelte Position erkennt, die von den großen Akteuren bis zum Abschluss festgelegt wurde. In ähnlicher Weise treten wir ein, um auf der von ihnen geschaffenen Bewegung zu reiten. Ein systematischer Gewinn für die einen ist ein systematischer Verlust für die anderen (nicht unbedingt immer die gleichen).

DieErkennung eines Trends ist eine Möglichkeit, die Absichten anderer zu erkennen, in der Fortsetzung einer bestimmten Richtung zu handeln. Mit anderen Worten: Es ist wichtig zu verstehen, worauf sich andere konzentrieren, welches Interesse sie haben, was sie vermeiden wollen usw. In diesem Zusammenhang kann sich die Definition eines Trends herausbilden. Oder auch nicht)). Das ist nicht immer notwendig.

 
AlexeyFX:

Jede Währung wird von jemandem gedruckt. Jemand kauft es, jemand verkauft es, das ist der Markt. Alle ernsthaften Aktionen der japanischen Bank würden in meinem Bild wie scharfe gelbe Linien aussehen, die aus dem Bild herausspringen (starke äußere Einflüsse), aber ich sehe seit einem Monat nichts dergleichen mehr.

Eine gute Analysemethode sollte in der Lage sein, jede Abweichung, wenn nicht präventiv, so doch zumindest in Echtzeit zu erklären. Wenn dies nicht immer der Fall ist, oder wenn es mit Verzögerung geschieht, oder wenn zuerst eine Option auf einer unklaren Grundlage gewählt werden muss, dann ist es eine schlechte Methode.


Haben Sie einen eigenen TA - was ist das Prinzip der Analyse? (Wenn ich mir den Chart ansehe, weiß ich nicht, ob ich die Signale von den Indikatoren bekomme - es ist schwer, die Namen zu finden - mit Ihrem System hätten Sie den Yen überall verkaufen müssen und hätten viele Verluste erlitten).

Bei jeder Variante sollte die Bewegung von m1 und darüber berücksichtigt werden. Eigentlich ist es das, was ich in meinem vorherigen Beitrag sagte, wenn die Prognose Wachstum ist - dann gibt es keine Optionen für Pullback in diesem Wachstum im Voraus (und visuell wird es sichtbar sein - welche Art von Pullbacks waren nach dem Wachstum - und damit welche Art von Kanal erhalten wurde).

Das ist nicht immer eine schlechte Methode, aber es gibt keine absolute Methode - etwas zu suchen, das ohne einen einzigen Fehler funktioniert, ist sinnlos.

 
DieSuche nach etwas, das ohne einen einzigen Fehler funktioniert, ist ein absolutes Muss.
 
avtomat:
Die Suche nach etwas, das ohne einen einzigen Fehler funktioniert , ist ein absolutes Muss.

Was meinen Sie damit - 100% Eingaben im +. ?

Ich arbeite gerade daran (Fehler sind vorhanden - dann klappt es)

 
Ishim:
Was meinen Sie damit - 100% Input in +. ?


Wenn Sie nicht suchen, werden Sie nichts finden.

Ihre Formulierung"100% Eingaben an +" ist falsch. Diese Formulierung deckt nur den ersten Teil des Problems ab - "Input" - und der zweite Teil des Problems - "Output" - ist in Ihrer Formulierung nicht enthalten. Das heißt, Sie beziehen den "Output" nicht in Ihr Problem ein und berücksichtigen ihn nicht.

Bei der Suche entdeckt man viele Lösungen, die zunächst nicht offensichtlich sind.

 
DhP:

Das ist für mich sehrnahe und verständlich. Das ist bei mir auch so.

Legen Sie einmal alle vier M200- und M50-Mashups in ein Diagramm und beobachten Sie das Preisverhalten dieser Kurven.

Mit der Zeit werden Sie sich bei Ihrer Akribie (im besten Sinne des Wortes) sicher daran gewöhnen.

Interessant: die M200 und M50 MAs sind alle vier . Ist das wirklich so? Oder was übersehe ich? Im Allgemeinen habe ich alle Ihre Indikatoren an das Diagramm angehängt (aber es gibt nur zwei MAHs: 200 und 50) und, nachdem ich all das beobachtet habe, habe ich vielleicht etwas Neues für mich gesehen - die Automatisierung wird es zeigen. Die Frage ist nur: Wo sind die vier MAHs?
 
artmedia70:
Sehr interessant: MA200 und MA50 MAs - alle vier von ihnen. Ist das wirklich so? Oder was übersehe ich? Im Allgemeinen habe ich alle Ihre Indikatoren an das Diagramm angehängt (aber es gibt nur zwei MAHs: 200 und 50) und, nachdem ich das alles beobachtet habe, habe ich vielleicht etwas Neues für mich gesehen - die Automatisierung wird es zeigen. Die Frage ist nur: Wo sind die vier MAHs?

EMA, SMA, SMMA, LWMA.
 
avtomat:


Wenn Sie nicht suchen, werden Sie nichts finden.

Ihre Formulierung"100% Eingaben an +" ist falsch. Diese Formulierung deckt nur den ersten Teil des Problems ab - "Input" - und der zweite Teil des Problems - "Output" - ist in Ihrer Formulierung nicht enthalten. Das heißt, Sie beziehen den "Output" nicht in Ihr Problem ein und berücksichtigen ihn nicht.

Bei der Suche stößt man auf viele zunächst nicht offensichtliche Lösungen.

Ja, das tun sie - nach und nach. Sie können im Plus eine Fixierung eingeben + bezeichnen (und so ist es auch mit anderen Begriffen - Sie schreiben ein und dasselbe "Wort", während jeder seine eigene Bedeutung hat).

Hier ist ein neues Beispiel für eine Vorhersage für diese Woche. h ttp://forum.alpari.ru/showpost.php?p=3174345&postcount=129

H4 ist dick lila, H1 ist dünn. Wie wir sehen, hat H4 funktioniert und H1 hat keine Korrekturwerte erreicht - das bedeutet etwas )))) . Die nächste ist fertig, ich werde morgen die Bestätigung abwarten und die nächste Vorhersage zeichnen.

Und in der Vorhersage vom 4.05. gab es einen Ausfall (auch hier impliziert jeder seinen eigenen - nur eine Absage) http://forum.alpari.ru/showpost.php?p=3168172&postcount=125 - was auch normal ist (es gibt kein Absolutum in der Bewegung)

 
Das Absolute hat damit nichts zu tun.
Grund der Beschwerde: