Die Axiome der Finanzmarktanalyse (oder die ganze Wahrheit über die richtige und falsche Verwendung von Indikatoren)

 

In diesem Thread werden Axiome und Methoden der Verwendung von Indikatoren in der technischen Analyse der Märkte diskutiert!!!

Ich freue mich auf deine Beiträge!!! BITTE, weniger Foul!!!

1. Axiom - das Wachstum des Volumens bestätigt die Richtung der Bewegung.

Das Volumen sollte in Richtung des Haupttrends zunehmen. Wenn der Haupttrend ein Abwärtstrend ist, sollte das Volumen in Zeiten eines Marktabschwungs zunehmen. Wenn der Haupttrend aufwärts gerichtet ist, sollte er in Aufschwungphasen steigen.

 
Und vorzugsweise sollten alle Axiome von Zeichnungen und einer Implementierung in Form von MQL-Code begleitet werden. Das wäre großartig.
 
10937:

In diesem Thread werden Axiome und Methoden der Verwendung von Indikatoren in der technischen Analyse der Märkte diskutiert!!!

Ich freue mich auf deine Beiträge!!!

1. Axiom - Volumenwachstum bestätigt die Richtung der Bewegung.

Dies ist eine falsche Aussage. Als Axiom ist es nicht geeignet.

Es ist leicht, diese Aussage durch Beispiele zu widerlegen.

 
Ich würde"Axiome" durch"Hypothesen" ersetzen. Ich glaube, das wäre richtiger.
 

Das2. Axiom ist Divergenz und Konvergenz ist die Divergenz von Indikator- und Kurswerten, aber diese beiden Begriffe beziehen sich nur auf die klassische Divergenz und Konvergenz.

Eine genauere Definition lautet: Wenn ein Indikator ein niedrigeres Tief eines Kurses oder ein höheres Hoch nicht bestätigt.

Achtung: Die Begriffe erweiterte, versteckte inverse oder sonstige Divergenz sind NICHT wirklich Divergenz oder Konvergenz!

Sie wurden dem Begriff Divergenz erst viel später hinzugefügt und sind wiederum NICHT axiomatisch !!!

Meiner Meinung nach sollten wir für all diesen Unfug, der keine Axiome sind, einen neuen Begriff erfinden, damit es keine Verwirrung gibt!

 
10937:

Sie wurden dem Begriff Divergenz viel später hinzugefügt und sind wiederum NICHT axiomatisch !!!


Was ist ein "Axiom"?
 
barabashkakvn:
Ich würde"Axiome" durch"Hypothesen" ersetzen. Ich denke, das ist genauer.
Es handelt sich eher um ein Theorem. und das 1. Theorem ist sofort zusammengebrochen
 

mmmoguschiy:
тут скорее теорема. и 1-я теорема сразу же потерпела крах

Ich würde gerne hören, wie Sie Ihre Behauptungen mehr oder weniger mit Argumenten untermauern, anstatt einen unbegründeten Versuch zu unternehmen, Dows Postulaten zu widersprechen.)))

 
Dows Postulate, sehen Sie, Sie lachen auch schon.
 
IvanIvanov:
Was ist ein "Axiom"?
Gute Frage! Ohne eine Antwort ist es überhaupt kein Thema.
 
10937:

Ich würde gerne hören, wie Sie Ihre Behauptungen mehr oder weniger mit Argumenten untermauern, anstatt einen unbegründeten Versuch zu unternehmen, Dows Postulaten zu widersprechen.)))

Ich weiß nicht, was Dow... dieses "Postulat" hat er nichts mit MT zu tun!!! Sie hat auch nichts mit anderen Dingen zu tun.
Grund der Beschwerde: