Die Axiome der Finanzmarktanalyse (oder die ganze Wahrheit über die richtige und falsche Verwendung von Indikatoren) - Seite 3

 
10937:

Es spielt keine Rolle, in welchem Forum wir mit Ihnen kommunizieren, Metaquotes oder einem anderen Forum, auch wenn es ein Schachforum ist. Das Thema meiner Branche ist eindeutig, es geht um die Analyse der Finanzmärkte, und es spielt keine Rolle, auf welcher Plattform Sie arbeiten (auch wenn Sie Charts von Hand zeichnen und am Telefon handeln). Sie mögen die Volumina im MT nicht, dann nehmen Sie die Volumina der realen Börsen und lernen Sie, sie anzuwenden! Ich würde Ihnen auch raten, an echten Aktienmärkten zu handeln. Wo gibt es: reale Volumina, Börsentiefe, Gesetze, wo der Broker ist nicht eine Partei in den Verlusten der eigenen Kunden interessiert (sorry, die richtige Interpretation: Ihr Broker ist ein Liquiditätsanbieter für Sie), garantiert die Rückgabe der Kaution im Falle des Konkurses des Maklers, und so weiter ... aber diese alle Details sind nicht für diesen Zweig des Forums.

Und entschuldigen Sie mich, zu sagen, dass das Volumen nicht unterstützt nichts, weil ich "Kaffeemaschine" zu empfangen und zu analysieren Volumen, und nicht die Informationen aus dem Austausch ... das klingt seltsam ... sogar!!! Vielleicht ist "COFEMOLKA" daran schuld. ?..... also ändern Sie es in ein normales Börsenterminal!!!!

An der Börse steigen die "echten" Volumina also nur, wenn sich der Kurs in Richtung des Trends bewegt? Wo sind die Volumina der Gegenbewegung? Das wirft die Frage auf: Wessen "Kaffeemühle" ist ECHT? :-D
 
MigVRN:

Ich stimme mit dieser Interpretation völlig überein:

Alle anderen Annahmen (Hypothesen) beruhen auf diesen Axiomen. Und jeder entscheidet selbst, ob er an diese 3 Wale glaubt oder nicht...

DasAxiom"Marktpreisbewegungen berücksichtigen alle Informationen"ist einAxiom

Und dies ist seine Interpretation:
"DiesemAxiom zufolge sindalle Informationen, die den Preis einer Ware beeinflussen, bereits im Preis und im Handelsvolumen selbst berücksichtigt, und es besteht keine Notwendigkeit, die Abhängigkeit des Preises von politischen, wirtschaftlichen und anderen Faktoren separat zu untersuchen. Es reicht aus, sich auf die Untersuchung der Preis-/Volumendynamik zu konzentrieren und Informationen überdie wahrscheinlichste Entwicklung des Marktes zu erhalten. "

Etwas lässt mich große Zweifel an der Richtigkeit DIESER Interpretation haben.

Soweit ich weiß, gibt es ZWEI Arten der Analyse, um zu ECHTEM Wissen zu gelangen: die Analyse der SIGNIFIKATION (Bedeutung) und die Analyse des GESETZES (Zustand).
Genauer gesagt ist das GESETZ die Ursache und der Ursprung der Frucht (des Ergebnisses) der Ursache und die BEDEUTUNG ist das ERGEBNIS (die Frucht der Ursache).

Was ich hier geschrieben habe, sind einige einführende Informationen. Nun zur Sache.

Die Auslegung des Axioms enthält folgende Formulierung: "...Informationen, die den Preis einer Ware beeinflussen...". Daher bin ich der Meinung, dass das Volumen der Gebote auch eine "Information" ist, die den Preis beeinflusst. Mit anderen Worten: Eine gründliche Kenntnis des Angebotsvolumens ist eine Analyse des Gesetzes, d. h. eine Analyse von Ursache und Wirkung. Ebenso ist eine gründliche Kenntnis der "Neuigkeiten" (der Grundlagen) eine Analyse des Rechts.

Und der PREIS selbst (sein Wert), eine gründliche Kenntnis von ihm, ist eine Wertanalyse.

Und die wichtigste Schlussfolgerung aus den obigen Ausführungen. Was wollte Dow mit diesem Axiom sagen? Das wollte er sagen:

Es ist nicht notwendig, das Gesetz, d.h. die Mengen und (oder) die Grundlage zu analysieren, sondern es reicht aus, den Preis, seinen Wert zu analysieren.

Volumen und Fundamente sind bereits in den Preis eingepreist.

 
10937:

Ich würde Ihnen auch raten, an den echten Börsen zu handeln.

Ich fürchte, dafür muss ich erst einmal meine 10 Dollar auf gefälschte MT-Bände "schwingen" :-D
 
mmmoguschiy:
Ich fürchte, dazu muss ich erst einmal meine 10 Dollar auf gefälschte MT-Bände "schwingen" :-D
Was ist so schlimm an der Lautstärke? Es gibt die Meinung, dass man auch ohne sie auskommen kann.
 
ratnasambhava:
Was ist so schlimm an der Lautstärke? Es gibt die Meinung, dass man auf sie verzichten kann.
Ich fürchte, das ist es! Es sind die echten Volumina, und das echte Glas kann Ihnen, wenn es richtig gelesen wird, die ganze Wahrheit über den Markt sagen!

Das Axiom besagt, dass das Wachstum der "realen" Volumina mit dem Trend über einen bestimmten Zeitraum übereinstimmt und dass der Höhepunkt der Volumina genau auf der Höhe einer möglichen Umkehr oder Korrektur liegt. Aber das ist nicht immer der Fall. Wenn es so einfach wäre, würden 90% der Händler ihr Geld nicht bei 10% lassen.)
 
mmmoguschiy:
Ich fürchte, ich habe mich verlaufen! Es sind die realen Volumina und das reale Glas, die, wenn sie richtig gelesen werden, Ihnen den wahren Stand der Dinge auf dem Markt verraten können!

Das Axiom besagt, dass das Wachstum der "realen" Volumina mit dem Trend über einen bestimmten Zeitraum übereinstimmt und dass der Höhepunkt der Volumina genau auf der Höhe einer möglichen Umkehr oder Korrektur liegt. Aber das ist nicht immer der Fall. Wenn es so einfach wäre, würden 90% der Händler ihr Geld nicht bei 10% lassen.)

Nun, ich habe oben geschrieben, wenn Sie Volumen wollen, dann Volumen, wenn Sie Fundament wollen, dann Fundament, wenn Sie Preis wollen, dann Preis, und wenn Sie wollen, können Sie sie kombinieren.

Und was Dows Axiom "über Trends" betrifft, so würde ich in diesem Zusammenhang (im Kontext dieses Axioms) das Wort TENDENZ mit dem Wort INERTION gleichsetzen.

 
ratnasambhava:

Ich habe große Zweifel an der Richtigkeit dieser Interpretation.

Soweit ich weiß, gibt es zwei Arten der Analyse, um zu ECHTEM Wissen zu gelangen: die Analyse der SIGNIFIKATION (Bedeutung) und die Analyse des GESETZES (Zustand).
Genauer gesagt, ist das GESETZ die Ursache und der Ursprung der Frucht (des Ergebnisses) der Ursache, und die BESTIMMUNG ist das ERGEBNIS (die Frucht der Ursache).

Was ich hier geschrieben habe, sind einige einführende Informationen. Nun zur Sache.

Die Auslegung des Axioms enthält folgende Formulierung: "...Informationen, die den Preis einer Ware beeinflussen,...". Daher bin ich der Meinung, dass das Volumen der Gebote auch eine "Information" ist, die den Preis beeinflusst. Mit anderen Worten: Eine gründliche Kenntnis des Angebotsvolumens ist eine Analyse des Gesetzes, d. h. eine Analyse von Ursache und Wirkung. Ebenso ist eine gründliche Kenntnis der "Neuigkeiten" (der Grundlagen) eine Analyse des Rechts.

Und der PREIS selbst (sein Wert), eine gründliche Kenntnis von ihm, ist eine Wertanalyse.

Und die wichtigste Schlussfolgerung aus den obigen Ausführungen. Was wollte Dow mit diesem Axiom sagen? Das wollte er sagen:

Es ist nicht notwendig, das Gesetz, d.h. die Mengen und (oder) die Grundlage zu analysieren, sondern es reicht aus, den Preis, seinen Wert zu analysieren.

Volumen und Fundamente sind bereits in den Preis eingepreist.

Leider kann ich Ihnen nicht zustimmen!!!

Der Preis ist sozusagen nur eine Folge, der Preis ist ein nachlaufender Indikator !!! Die Vorläufer des Preises sind: der Auftragsfluss (der Streifen) und das Volumen der Geschäfte, und all dies wird dann auf dem Diagramm als Preis angezeigt! Sie können das Verhalten der Preise studieren, und das wird Ihnen natürlich ein funktionierendes Handelssystem liefern! Aber wenn Sie das Volumen zum Preis hinzufügen, werden Sie einen Vorteil gegenüber denen, die es nicht verwenden, wenn Sie auch das Band (Orderflow) analysieren können, dann sind Sie der König des Marktes! ))))

 
10937:

Leider kann ich Ihnen nicht zustimmen!!!

Der Preis ist sozusagen nur eine Folge, der Preis ist ein nachlaufender Indikator!!! Die Vorläufer des Preises sind: der Fluss der Aufträge (das Band) und das Volumen der Transaktionen, und dann wird all dies auf dem Diagramm in Form des Preises angezeigt!!! Sie können das Verhalten der Preise studieren, und das wird Ihnen natürlich ein funktionierendes Handelssystem liefern! Aber wenn Sie das Volumen zum Preis hinzufügen, werden Sie einen Vorteil gegenüber denen, die es nicht verwenden, wenn Sie auch das Band (Orderflow) analysieren können, dann sind Sie der König des Marktes! ))))

Je mehr Messungen Sie entziffern und anwenden können, desto genauer wird der Handel sein.

Es gibt mehr als nur Volumen und Ströme

 
Alexey:

Je mehr Messungen Sie entziffern und anwenden können, desto genauer wird der Handel sein.

Es geht nicht nur um Volumen und Durchfluss

Wie endet es dann? Können Sie das erklären?

(Ihr Beitrag scheint nutzlos zu sein ... als wüssten Sie, dass es noch mehr Details gibt, aber um diese Details zu beschreiben, sind Ihnen plötzlich die Buchstaben ausgegangen)

 
10937:

Können Sie erklären, wie es dort endet?

(denn Ihr Beitrag scheint ein wenig nutzlos zu sein... als ob Sie wissen, dass es noch einige Details gibt, aber um diese Details zu beschreiben, sind Ihnen plötzlich die Buchstaben ausgegangen)

Das könnte ich, aber dazu müsste ich einen Artikel schreiben, die Antwort wäre zu umfangreich für einen einfachen Forumsbeitrag. Und dazu habe ich keine Lust.
Grund der Beschwerde: