Die Axiome der Finanzmarktanalyse (oder die ganze Wahrheit über die richtige und falsche Verwendung von Indikatoren) - Seite 4

 
Alexey:
Das könnte ich, aber dazu müsste ich einen Artikel schreiben, und ein einfacher Forumsbeitrag wäre zu viel der Antwort. Und dazu habe ich keine Lust.
Ich möchte, dass Sie das Argo überlassen - er ist ein hervorragender Artikelschreiber :-D
 
10937:

Leider kann ich Ihnen nicht zustimmen!!!

Der Preis ist sozusagen nur eine Folge, der Preis ist ein nachlaufender Indikator!!! Die Vorläufer des Preises sind: der Fluss der Aufträge (das Band) und das Volumen der Transaktionen, und dann wird all dies auf dem Diagramm in Form des Preises angezeigt!!! Sie können das Verhalten der Preise studieren und erhalten dadurch natürlich ein funktionierendes Handelssystem! Aber wenn Sie das Volumen zum Preis hinzufügen, werden Sie einen Vorteil gegenüber denen, die es nicht verwenden, wenn Sie auch das Band (Orderflow) analysieren können, dann sind Sie der König des Marktes! ))))

Weiter geht's. Wovon hängen das Volumen und der Auftragsfluss ab? Die Handlungen der Menschen. Wovon hängt das Handeln der Menschen ab? Die Entscheidungen, die sie treffen. Worauf stützen sich ihre Entscheidungen? Emotionen. Was kann die Gefühle der Menschen beeinflussen? Weltgeschehen und Nachrichten. Wenn Sie die Nachrichten kennen und sie beeinflussen können, sind Sie der Marktkönig! Du bist eine Puppe!!! :-D
 
mmmoguschiy:
Ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll, aber überlassen Sie das lieber Argo - er ist ein großartiger Artikelschreiber :-D

Vielen Dank für die "schmeichelhafte" Kritik. Was den Umfang der Verkäufe oder Käufe betrifft, so hat jeder hier vergessen, dass man etwas Unnötiges nur dann verkaufen kann, wenn man einen Dummkopf findet, der es kauft". Aus diesem Grund möchte ich sie in der Form, wie sie in den meisten Terminals präsentiert werden, nicht einmal in Betracht ziehen. Und achten Sie mehr darauf, wie sich ein Trend bildet (und warum). Deevera???? Und was ist der Truthahn? Hier ist meine Version eines Indikators, den ich vor etwa fünf Jahren geschrieben habe, um die Wirksamkeit dieser Theorie zu testen

Die roten Kreise sind Formationspunkte. Die grünen Linien zeigen an, wann sie zu Unterstützungs-/Widerstandslinien wurden. Und all dies ist die umgekehrte Divergenz.

Die zweite Abbildung ist die erste in größerem Maßstab und wurde zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels für den USDJPY aufgenommen, um nicht unbegründet zu sein. Wie ich hoffe, dass alle verstanden haben, sind dies die neuesten. Ich bin zu faul, nach denen zu suchen, die vorher da waren. Aber glauben Sie mir, sie funktionieren genauso gut.

 
Ich habe es völlig verpasst. Es war eine klassische AO. Und gewöhnliche Ablenkungen sollten in drei Kategorien unterteilt werden: falsch, Marktstopps und Umkehrungen. Wenn Sie genau hinsehen, gibt es für jede Kategorie eindeutige Anzeichen. Ich habe eine Reihe von klassischen Indizes analysiert. Sie haben ihre eigenen Nuancen, aber die Kriterien sind im Allgemeinen ähnlich. Lesen Sie die Bücher, da steht alles drin. Aber wenn Sie es nicht tun, werden Sie es bald tun. Was den sich wiederholenden Markt betrifft, so kann er nicht aufhören, sich zu wiederholen. Alle funktionieren nach den gleichen Regeln, die in den Primern beschrieben sind (ich habe darüber in meinem Blog geschrieben). Es ist nur notwendig, die Zeit zu korrigieren. Aber niemand will es schaffen. Es ist die Zeit, die eine subjektive Einschätzung der Marktlage mit sich bringt. Es besteht eine echte Abhängigkeit von der Handelsperiode, in der sich der Trend zu bilden begann (sie ist mit der Anzahl der Spieler verbunden). Aus diesem Grund sollten wir, wenn sie nach dem europäischen Abschluss erscheint, nicht erwarten, dass sie von Asien oder Ozeanien mit demselben Enthusiasmus unterstützt wird. Aber der europäische Trend, der sich bei der Eröffnung abzeichnete, wird sich höchstwahrscheinlich in den USA fortsetzen. Und hier sollte uns interessieren, ob die Händler ihr Ziel erreicht haben oder nicht, nicht der Zeitpunkt.
 
Argo:

"Um etwas zu verkaufen, das man nicht braucht, muss man einen Dummkopf finden, der es kauft".

Und solche "Dummköpfe" findet man immer. Nun, zum Beispiel die "Narren", die den Euro-Franken zu 0,85 gekauft haben
 
Argo:
Ich habe es völlig verpasst. Es war eine klassische AO. Und gewöhnliche Ablenkungen sollten in drei Kategorien unterteilt werden: falsch, Marktstopps und Umkehrungen. Wenn Sie genau hinsehen, gibt es für jede Kategorie eindeutige Anzeichen. Ich habe eine Reihe von klassischen Indizes analysiert. Sie haben ihre eigenen Nuancen, aber die Kriterien sind im Allgemeinen ähnlich. Lesen Sie die Bücher, da steht alles drin. Aber wenn Sie es nicht tun, werden Sie es bald tun. Was den sich wiederholenden Markt betrifft, so kann er nicht aufhören, sich zu wiederholen. Alle funktionieren nach den gleichen Regeln, die in den Primern beschrieben sind (ich habe darüber in meinem Blog geschrieben). Es ist nur notwendig, die Zeit zu korrigieren. Aber niemand will es schaffen. Es ist die Zeit, die eine subjektive Einschätzung der Marktlage mit sich bringt. Es besteht eine reale Abhängigkeit von der Handelsperiode, in der sich der Trend zu bilden begann (sie ist mit der Anzahl der Spieler verbunden). Aus diesem Grund sollten wir, wenn sie nach dem europäischen Abschluss erscheint, nicht erwarten, dass sie von Asien oder Ozeanien mit demselben Enthusiasmus unterstützt wird. Aber der europäische Trend, der sich bei der Eröffnung abzeichnete, wird sich höchstwahrscheinlich in den USA fortsetzen. Und hier sollte uns interessieren, ob die Händler ihr Ziel erreicht haben, nicht der Zeitpunkt.
Wenn Sie mit dem Wort falsch beginnen, dann bewegen Sie sich bereits in die falsche Richtung, der Markt hat keine falschen Signale, es ist die Wahrnehmung der Selbsttäuschung.
 
Argo:
Ich habe es völlig verpasst. Es war eine klassische AO. Und gewöhnliche Ablenkungen sollten in drei Kategorien unterteilt werden: falsch, Marktstopps und Umkehrungen. Wenn Sie genau hinsehen, gibt es für jede Kategorie eindeutige Anzeichen. Ich habe eine Reihe von klassischen Indizes analysiert. Sie haben ihre eigenen Nuancen, aber die Kriterien sind im Allgemeinen ähnlich. Lesen Sie die Bücher, da steht alles drin. Aber wenn Sie es nicht tun, werden Sie es bald tun. Was den sich wiederholenden Markt betrifft, so kann er nicht aufhören, sich zu wiederholen. Alle funktionieren nach den gleichen Regeln, die in den Primern beschrieben sind (ich habe darüber in meinem Blog geschrieben). Es ist lediglich erforderlich, zeitliche Anpassungen vorzunehmen. Aber niemand will es schaffen. Es ist die Zeit, die eine subjektive Einschätzung der Marktlage mit sich bringt. Es besteht eine reale Abhängigkeit von der Handelsperiode, in der sich der Trend zu bilden begann (sie ist mit der Anzahl der Spieler verbunden). Aus diesem Grund sollten wir, wenn sie nach dem europäischen Abschluss erscheint, nicht erwarten, dass sie von Asien oder Ozeanien mit demselben Enthusiasmus unterstützt wird. Aber der europäische Trend, der sich bei der Eröffnung abzeichnete, wird sich höchstwahrscheinlich in den USA fortsetzen. Und wir sollten uns Sorgen machen, ob die Händler ihre Ziele erreicht haben, nicht über den Zeitpunkt.
Volltreffer! Das Ziel ist die Hauptsache!!! Die Frage ist nur, ob es passieren kann, dass ein Market Maker, der sein Ziel ansteuert, es nicht erreicht? ))
 
Alexey:
der Markt hat keine falschen Signale
Komm schon!!!? Argumentieren?
 
mmmoguschiy:
Wirklich!!!? Argumentieren?

Es kommt darauf an, was Sie unter einem falschen Signal verstehen. Sie sind nicht im Diagramm zu finden und können es auch nicht sein, weil alles auf Mathematik basiert, aber in den Nachrichten sind sie es wahrscheinlich, denn die Menschen neigen dazu, andere Menschen zu täuschen und in die Irre zu führen.

Er erwähnte die drei Kategorien False, Stop und Pullback, wobei ein False in der Tat ein Pullback ist. Indikatoren verwenden meist 1-2 Werte einer Kerze und 6 Werte, und die Zeit spielt keine Rolle, wie er richtig erwähnt hat. Wenn Sie alle 6 Werte berücksichtigen, wird das so genannte falsche Signal zu einem kurzfristigen Kauf- oder Verkaufssignal. Aber sie ist nicht falsch, sondern eher kurzfristig.

 
Alexey:

Es kommt darauf an, was Sie unter einem falschen Signal verstehen. Sie sind nicht in der Tabelle zu finden und können es auch nicht sein, da alles auf Mathematik basiert, aber in den Nachrichten sind sie wahrscheinlich zu finden, da Menschen dazu neigen, andere Menschen zu täuschen und in die Irre zu führen.

Er erwähnte die drei Kategorien False, Stop und Pullback, wobei ein False in der Tat ein Pullback ist. Indikatoren verwenden meist 1-2 Werte einer Kerze und 6 Werte, und die Zeit spielt keine Rolle, wie er richtig erwähnt hat. Wenn Sie alle 6 Werte berücksichtigen, wird das so genannte falsche Signal zu einem kurzfristigen Kauf- oder Verkaufssignal. Aber sie ist nicht falsch, sondern eher kurzfristig.

Alles auf der Welt ist relativ ))
Grund der Beschwerde: