Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 18

 
Дмитрий:
Das Wort "natürlich" sollte mit Kommas unterstrichen werden - der "Erzieher" sollte das wissen....
Wenigstens wissen Sie etwas! Es ist also nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint.
 
sibirqk:
Wenigstens wissen Sie etwas! Die Dinge sind also nicht so schlimm, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Auch nach "nun" und nach "so" stehen Kommas - ein Erzieher sollte das wissen....

Aber der zweite Punkt war richtig, abgesehen von der Tatsache, dass alle anderen Länder den USA bei der Erhöhung der Zinssätze folgen werden.

 

Was ich in der Tat sehe. Der Yuan sinkt, der Euro steigt. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergehen wird, aber der Yuan ist in den Euro eingestiegen.

Was könnte das bedeuten?

 
forexman77:

Was ich in der Tat sehe. Der Yuan sinkt, der Euro steigt. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergehen wird, aber der Yuan ist in den Euro eingestiegen.

Was könnte das bedeuten?

Der Euro ist frei konvertierbar, der Yuan ist an den Dollar gekoppelt. Der Yuan wird normativ abgewertet, um die Wettbewerbsfähigkeit chinesischer Waren zu erhöhen.
 
Ihre Erklärungen werden ein wenig kompliziert. China wertet zum Beispiel den Yuan um 10 % ab. Die Herstellung eines Exportprodukts in China kostet nach wie vor X Yuan und es wird für Y Dollar verkauft. Wenn diese Y-Dollar jedoch wieder in Yuan umgetauscht werden, machen Sie 10 % mehr Gewinn als vor der Yuan-Abwertung. Die chinesischen Hersteller sind davon begeistert und beginnen, die Produktion auszuweiten. Davon profitieren auch die chinesischen Arbeitnehmer, denn der Anstieg der Löhne führt zu einer höheren Nachfrage und zu mehr Wachstum in der Wirtschaft. Und importierte Waren werden in China um 10 % teurer. Die Chinesen beginnen, mehr chinesische Waren zu kaufen, was wiederum zu einem Wachstum der nationalen Wirtschaft führt. Die amerikanischen Exporthersteller erhalten für ihre nach China exportierten Produkte den gleichen Betrag an RMB Z wie vor der Abwertung des RMB. Aber wenn sie diesen RMB Z wieder in Dollar umrechnen, machen sie 10 % weniger Gewinn. Die Wirtschaft der USA leidet.
 
Vladimir:
Ihr werdet ein bisschen kompliziert. China wertet zum Beispiel den Yuan um 10 % ab. Die Herstellung eines Exportprodukts in China kostet immer noch X Yuan und es wird für Y Dollar verkauft. Wenn diese Y-Dollar jedoch wieder in Yuan umgetauscht werden, machen Sie 10 % mehr Gewinn als vor der Abwertung des Yuan. Die chinesischen Hersteller sind davon begeistert und beginnen, die Produktion auszuweiten. Davon profitieren auch die chinesischen Arbeitnehmer, denn der Anstieg der Löhne führt zu einer höheren Nachfrage und zu mehr Wachstum in der Wirtschaft. Und importierte Waren werden in China um 10 % teurer. Die Chinesen beginnen, mehr chinesische Waren zu kaufen, was wiederum zu einem Wachstum der nationalen Wirtschaft führt. Die amerikanischen Exporthersteller erhalten für ihre nach China exportierten Produkte den gleichen Betrag an RMB Z wie vor der Abwertung des RMB. Aber wenn sie diesen RMB Z wieder in Dollar umrechnen, machen sie 10 % weniger Gewinn. Die Wirtschaft der USA leidet.

Das stimmt, mit Ausnahme des Ungleichgewichts im Handel zwischen China und den USA.

Die USA sind der größte Markt für chinesische Waren. Und was kauft China von den USA?

 
Sie haben Europa vergessen. Außerdem haben sie einen kleinen Markt und lassen offenbar viel in China produzieren.
 
Дмитрий:

Das stimmt, mit Ausnahme des Ungleichgewichts im Handel zwischen China und den USA.

Die USA sind der größte Markt für chinesische Waren. Und was kauft China von den USA?

McDonald's, Coca-Cola und die meisten Lebensmittelhersteller kommen einem in den Sinn.
 
Дмитрий:

Das stimmt, mit Ausnahme des Ungleichgewichts im Handel zwischen China und den USA.

Die USA sind der größte Markt für chinesische Waren. Und was kauft China von den USA?

Ich habe schon früher darüber geschrieben: Autos, Smartphones, McDonald's. Selbst wenn einige dieser "amerikanischen Waren" in China hergestellt werden, müssen amerikanische Unternehmen ihre Gewinne wieder in Dollar umrechnen und machen dabei 10 % weniger Gewinn als vor der RMB-Abwertung. Amerikanische Unternehmen leiden darunter.
 
forexman77:

Was ich in der Tat sehe. Der Yuan sinkt, der Euro steigt. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergehen wird, aber der Yuan ist in den Euro eingestiegen.

Was bedeutet das?

Es handelt sich um ein vorübergehendes Phänomen, bei dem es um die Flucht von Fremdkapital aus China zurück in die Finanzierungswährung Euro geht.

Eine Zeit lang gab es ein verdammt einfaches System - man nimmt einen fast kostenlosen Kredit in Euro auf, sagen wir 10 Yuan, investiert ihn in den chinesischen Aktienmarkt (der ständig wächst) und raucht sechs Monate lang Bambus, nach sechs Monaten schließt man mit 30 % Gewinn, gibt den Kredit zurück und kassiert 3 Yuan. Der Zusammenbruch des chinesischen Aktienmarktes und die Abwertung des Yuan haben die Menschen sehr verängstigt und das Kapital flüchtete.

Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Anleger, wenn sie einen zukünftigen Finanzsturm wittern, in einem sicheren Hafen - den amerikanischen Staatsanleihen - ausharren werden. Das heißt, diese Hauptstädte werden vom Euro zum Dollar wechseln.

Grund der Beschwerde: