Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 17

 
Дмитрий:

Andererseits wird ihr Gas importiert und mit Dollar gekauft, und die Abwertung des Yuan verteuert das Gas in Yuan......

Hier wird nicht getanzt - aber es wird billigeres Benzin verkauft!

Der Yuan ist an den Dollar gekoppelt. Ein stärkerer Dollar wird den Yuan automatisch verteuern und damit den Wettbewerbsvorteil der exportorientierten Wirtschaft zunichte machen. Die Erwartung einer Zinserhöhung in den USA und infolgedessen eines noch stärkeren Dollars (und des daran gekoppelten RMB) stimmte die Yuan-Bürger pessimistisch. Auch das Platzen der Blase am chinesischen Aktienmarkt und das sich verlangsamende Wirtschaftswachstum trugen nicht zum Optimismus bei. Formal ist die Abwertung des Renminbi eine Präventivmaßnahme gegen eine Zinserhöhung in den USA, aber informell ist sie viel gerissener...

Und Gas und Öl sind nicht der Hauptbestandteil von Chinas Energiemix; der Hauptbestandteil ist Kohle, und zwar Chinas eigene Kohle.

 
sibirqk:

Der Yuan ist an den Dollar gekoppelt. Ein stärkerer Dollar führt automatisch zu einer Aufwertung des Renminbi und damit zu einem Verlust von Wettbewerbsvorteilen für die exportorientierte Wirtschaft. Die Erwartung einer Zinserhöhung in den USA und damit einer noch stärkeren Aufwertung des Dollars (und des daran gekoppelten Yuan) stimmte die Yuanianer pessimistisch. Auch das Platzen der Blase am chinesischen Aktienmarkt und das sich verlangsamende Wirtschaftswachstum trugen nicht zum Optimismus bei. Technisch gesehen ist die Abwertung des Renminbi eine Präventivmaßnahme gegen eine Zinserhöhung in den USA, aber informell ist sie viel gerissener...

Und Gas und Öl sind nicht der Hauptbestandteil von Chinas Energiemix; der Hauptbestandteil ist Kohle, und zwar Chinas eigene Kohle.

Der wichtigste Markt für chinesische Waren sind die USA. Wenn der US-Dollar stärker wird und der Yuan an den Dollar gekoppelt ist, ist der Verlust des Wettbewerbsvorteils nur eine kranke Vorstellung.
 
Дмитрий:
Der wichtigste Markt für chinesische Waren sind die USA. Wenn der US-Dollar stärker wird und der Yuan an den Dollar gekoppelt ist, ist der Verlust des Wettbewerbsvorteils nur eine kranke Vorstellung.
Chinas Hauptmarkt ist die ganze Welt, die USA machen nur ein Drittel davon aus. Auch wenn Sie die Bedeutung der Botschaft beim flüchtigen Lesen nicht erfassen können - lesen Sie sie buchstabengetreu. Ich schrieb, dass die Angst vor einem stärkeren Dollar nur ein FORMELLER Grund ist.
 
sibirqk:
Der Hauptmarkt für China ist die ganze Welt, die USA machen nur ein Drittel davon aus. Auch wenn Sie die Bedeutung der Botschaft beim flüchtigen Lesen nicht erfassen können - lesen Sie sie buchstabiert vor. Ich schrieb, dass die Angst vor einem stärkeren Dollar nur ein FORMELLER Grund ist.

nicht der Hauptmarkt für China ist, was ist es dann?

Tut mir leid, ich werde es nicht näher erläutern - es gibt eine Andeutung einer Art universeller Verschwörung, und ich bin immer noch von den Reptiloiden....

P.S. Über "kaum ein Drittel" - ehrlich gesagt, ich bin amüsiert! Wer nimmt mehr?

 
Дмитрий:

P.S. Der Teil über "kaum ein Drittel" ist wirklich eine Freude! Wer nimmt mehr?

EU+Japan+Indien+Afrika+Araber+Lateinamerika+Kanada+Australien, plus Russland.
 
sibirqk:
EU+Japan+Indien+Afrika+Araber+Lateinamerika+Kanada+Australien, plus unser Russland.

Es gibt also kein Land, das in Chinas Exportstruktur wichtiger ist als die USA? Gut gemacht, das ist ein Fortschritt!

Jetzt geht es weiter: Indien, Afrika, Lateinamerika und Russland kaufen chinesische Waren mit US-Dollar. Der"Verlust von Wettbewerbsvorteilen ist alsonur eine kranke Einbildung" einiger unreifer Köpfe.

 
Дмитрий:

Es gibt also kein Land, das für Chinas Exportstruktur wichtiger ist als die USA? Gut gemacht, das ist ein Fortschritt!

Jetzt geht es weiter - Indien, Afrika, Lateinamerika und Russland kaufen chinesische Waren mit US-Dollar. Der"Verlust von Wettbewerbsvorteilen ist alsonur eine kranke Einbildung" einiger unreifer Köpfe.



Sie sollten versuchen, es zu buchstabieren, denn eine flüchtige Lektüre ist Ihnen offensichtlich entgangen. Ich habe geschrieben, dass ein Drittel der chinesischen Exporte auf die USA entfallen, also zwei Drittel der übrigen Welt. Versuchen Sie, den Text dreimal zu lesen, um ihn besser zu verstehen. Verstehen Sie das? Dem Himmel sei Dank!

Nun geht es weiter - der Dollar wird natürlich als Zwischenhändler im Handel verwendet, aber letztendlich muss das Produkt immer noch auf dem nationalen Markt in der nationalen Währung an die Verbraucher verkauft werden. Infolgedessen führt eine Aufwertung des Dollars (Yuan) automatisch zu einer Aufwertung der Waren in der Landeswährung, z. B. des Rubels.

 
sibirqk:

Sie sollten aber versuchen, es zu buchstabieren, denn eine flüchtige Lektüre ist Ihnen offensichtlich nicht möglich. Ich habe geschrieben, dass ein Drittel der chinesischen Exporte auf die USA und zwei Drittel auf den Rest der Welt entfallen. Versuchen Sie, den Text dreimal zu lesen, um ihn besser zu verstehen. Verstehen Sie das? Dem Himmel sei Dank!

Nun geht es weiter - der Dollar wird natürlich als Zwischenhändler im Handel verwendet, aber letztendlich muss das Produkt immer noch auf dem nationalen Markt in der nationalen Währung an die Verbraucher verkauft werden. Infolgedessen führt eine Aufwertung des Dollars (Yuan) automatisch zu einer Aufwertung der Waren in der Landeswährung, z. B. des Rubels.

Ich verstehe, dass es schwierig für Sie ist, aber tun Sie Ihr Bestes! Ich sage es noch einmal, und Sie lesen es noch einmal:

"Kein Land in Chinas Exportstruktur ist also größer als die USA? Gut für dich, das ist ein Fortschritt!" (с). Das heißt, es geht nicht darum, dass es die USA und den "Rest der Welt" gibt. Lesen Sie nun meinen Gedanken vom Anfang - "Der Hauptmarkt für chinesische Waren sind die USA" (c). Und jetzt denken Sie noch einmal nach.

Ich würde an dieser Stelle aufhören, aber ich sehe, dass Sie ein harter Brocken sind, also buchstabieren wir es aus:

China ist also ein exportorientiertes Land. DIE USA SIND DER GRÖSSTE ABNEHMER CHINESISCHER WAREN IN DER WELT. Ich meine, es gibt KEIN LAND auf der Welt, das MEHR kauft.

Worüber Sie hier stottern - ich weiß es nicht, aber Ihre Perle über"Der Hauptmarkt für China ist die ganze Welt" war wieder einmal amüsant.

 
Дмитрий:

Ich verstehe, dass es schwierig für Sie ist, aber tun Sie Ihr Bestes! Ich sage es noch einmal, und Sie lesen es noch einmal:

"Kein Land in Chinas Exportstruktur ist also größer als die USA? Gut für dich, das ist ein Fortschritt!" (с). Mit anderen Worten, es geht nicht darum, dass es die USA und den "Rest der Welt" gibt. Lesen Sie nun meinen Gedanken vom Anfang - "Der Hauptmarkt für chinesische Waren sind die USA" (c). Und jetzt denken Sie noch einmal nach.

Ich würde an dieser Stelle aufhören, aber ich sehe, dass Sie ein harter Brocken sind, also werden wir es buchstabieren:

China ist also ein exportorientiertes Land. DIE USA SIND DER GRÖSSTE ABNEHMER CHINESISCHER WAREN IN DER WELT. Ich meine, es gibt KEIN LAND auf der Welt, das MEHR kauft.

Ich weiß nicht, worüber Sie sich hier aufgeregt haben, aber Ihre Bemerkung, dass"Chinas wichtigster Markt der Rest der Welt ist", ist wieder einmal ein Genuss.

Es macht Spaß, Sie zu unterrichten, aber es ist zu undankbar. Lernen Sie selbstständig.
 
sibirqk:
Es macht Spaß, Sie zu unterrichten, aber es ist zu undankbar. Lernen Sie selbst.
Das Wort "natürlich" sollte mit Kommas unterstrichen werden - der "Erzieher" sollte das wissen....
Grund der Beschwerde: