Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 13

 
gpwr:

Hier ist der Artikel von Keane über sein Modell:

http://keenomics.s3.amazonaws.com/debtdeflation_media/papers/PaperPrePublicationProof.pdf

Allerdings muss ich gleich zu Beginn sagen, dass ich sein Modell nicht mag. Ihr Zweck ist es, Konjunkturzyklen und -einbrüche zu erklären, und nicht, den Markt oder Wirtschaftsindikatoren wie das BIP mit einer gewissen Genauigkeit vorherzusagen. So sagte sein Modell beispielsweise voraus, dass die steigende Verschuldung der privaten Haushalte zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft führen würde. Aber wann genau hat sein Modell das vorausgesagt? Sie ist auch nicht in der Lage vorherzusagen, was nach dem Zusammenbruch passieren wird. Alle seine theoretischen Kurven gehen ins Unendliche und verharren dort auf unbestimmte Zeit, obwohl sich der Markt und die Wirtschaft in den USA im Jahr 2009 erholt haben. Das ist wohl auch der Grund, warum er sich weiterhin sehr negativ über den Aufschwung äußert, nicht daran glaubt und behauptet, dass eine schlimmere große Depression bevorsteht als die zwei Jahrzehnte dauernde japanische. Ich denke, das ist das Problem mit allen dynamischen Wirtschaftsmodellen: Sie sind schwer zu stabilisieren, und wenn sie instabil werden, bleiben sie stecken und können die Zukunft nicht mehr vorhersagen. Obwohl ein berühmter Hedgefonds Keane als Wirtschaftsberater eingestellt hat.

Sie neigen also dazu, nach Jahren zu handeln?

Erklärung von Wirtschaftszyklen und Zusammenbrüchen

Wirtschaftszyklen dauern 3 bis 12 Jahre.......

Es macht mir nichts aus, nur damit Sie es verstehen....

 
Urain:

Mmmm, das widerspricht irgendwie Taleb mit seinem schwarzen Schwan. Wie können Wirtschaftswissenschaftler, die in einem bestimmten Umfeld gute Prognosen abgeben, einen Zusammenbruch vorhersagen?

Oder eher nicht wie, sondern warum wird es geschehen? weil sie sich ziemlich sicher sind, dass sie Recht haben, warum sollten sie dieses Recht revidieren, so dass wir Lemminge bekommen, die sich enthusiastisch in den Abgrund stürzen.

Die Wahl eines Wirtschaftsprognostikers basiert auf seinem durchschnittlichen Vorhersagefehler, sowohl während des Absturzes als auch während des Wachstums. Darin sehe ich keinen Widerspruch. Sie würden kein Auto kaufen, das nur bei warmem Wetter gut fährt und bei kaltem Wetter komplett ausfällt oder umgekehrt. Sie kaufen ein Auto, das sich sowohl bei warmem als auch bei kaltem Wetter auf Asphalt sowie auf Eis und Schnee gut fährt. Auch wenn dieses Auto nicht mit den Maschinen mithalten kann, die speziell für den Einsatz im Gelände (Traktoren) oder auf trockenem und glattem Asphalt (Rennwagen, Parkett) konzipiert sind.
 
gpwr:
Die Wahl eines Wirtschaftsprognostikers basiert auf seinem durchschnittlichen Vorhersagefehler sowohl während des Absturzes als auch während des Wachstums. Darin sehe ich keinen Widerspruch. Sie würden kein Auto kaufen, das nur bei warmem Wetter gut fährt und bei kaltem Wetter komplett ausfällt oder umgekehrt. Sicherlich werden Sie ein Auto kaufen, das bei warmem und kaltem Wetter auf Asphalt, Eis und Schnee gut fährt. Auch wenn dieses Auto nicht mit den Maschinen mithalten kann, die speziell für den Einsatz im Gelände (Traktoren) oder auf trockenem und glattem Asphalt (Rennwagen, Parkett) konzipiert sind.

Und so kommen wir auf die Idee der multikriteriellen Auswahl, dann kommen wir auf die Idee der multikriteriellen Auswahlparameter usw., butterweiches Öl.

Wäre es nicht besser, nur ein einziges Modell auszuwählen und damit Knete zu machen? oder was auch immer Sie damit bezwecken (die Welt vor dem Zusammenbruch retten).

 
IvanIvanov:

Sie neigen also dazu, nach Jahren zu handeln?

Erklärung von Wirtschaftszyklen und Zusammenbrüchen

Wirtschaftszyklen dauern 3 bis 12 Jahre.......

Es macht mir nichts aus, nur damit Sie es verstehen....

Es geht nicht darum, zu handeln, sondern zu investieren, d.h. unsere langfristigen Investitionen zu schützen, ohne dass sie zusammenbrechen und falsche Korrekturen vermieden werden.
 
Urain:

oder wofür auch immer Sie es tun (die Welt vor dem Zusammenbruch retten).

Ich tue es für mich selbst, um mein Kapital zu erhalten.
 
gpwr:
Ich tue es für mich selbst, um mein Kapital zu erhalten.

Warum wird dies in der Diskussion nur am Rande erwähnt?

Ist es nicht besser, nur ein einziges Modell zu wählen, aber das richtige?

 
gpwr:
In diesem Thema geht es nicht um den Handel, sondern um das Investieren, d. h. darum, wie wir unsere langfristigen Anlagen halten können, ohne abzustürzen und falschen Korrekturen zu erliegen.
Unseres oder Ihres?
 
IvanIvanov:
Unseres oder Ihres?
Unseres ist unser, reg dich nicht auf.
 
IvanIvanov:
Unseres oder Ihres?

Ihre auch, wenn Sie sich für das Thema interessieren. Sie wissen wahrscheinlich nicht, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung nicht alle 5 Minuten oder 4 Stunden handelt, sondern ihre Ersparnisse (sofern sie welche haben) anlegt, d. h. ihr Geld in Aktien oder Investmentfonds oder Häuser oder den örtlichen Laden steckt und jahrelang auf diesen Anlagen sitzt. Die Reichsten nutzen Hedgefonds und investieren in größerem Umfang in Unternehmen und andere Dinge. Pensions- und Hedge-Fonds engagieren Wirtschaftsberater, die ihnen sagen, wo und wann sie ihr Kapital einsetzen sollen. Sie brauchen keine Marktprognosen für 5 Minuten oder gar einen Tag. Der tägliche Handel am Markt bringt weniger Gewinn als langfristige Investitionen, vor allem, wenn diese langfristigen Investitionen ordnungsgemäß zwischen verschiedenen Instrumenten umgeschichtet werden können und Zusammenbrüche vermieden werden können.

Haben Sie schon einmal von der modernen Portfoliotheorie gehört? http://en.wikipedia.org/wiki/Modern_portfolio_theory

Übrigens, ich habe Ihr Thema bemerkt

Für große Banken erwäge ich ein Stellenangebot als Händler in Ihrer Bank.

Wenn es kein Geheimnis ist, wie viele Angebote haben Sie erhalten? Und wenn Sie Ihre Dienstleistungen wie "Ich habe Erfahrung in der Vorhersage von Wirtschaft und Markt auf der Grundlage von Wirtschaftsprognosen" beschreiben, würden Sie wahrscheinlich nicht nur mehr Antworten von Banken, sondern auch von russischen und ausländischen Hedgefonds erhalten.

Modern portfolio theory - Wikipedia, the free encyclopedia
Modern portfolio theory - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
Modern portfolio theory (MPT) is a theory of finance that attempts to maximize portfolio expected return for a given amount of portfolio risk, or equivalently minimize risk for a given level of expected return, by carefully choosing the proportions of various assets. Although MPT is widely used in practice in the financial industry and several...
 
gpwr:

Ihre auch, wenn Sie sich für das Thema interessieren. Sie wissen wahrscheinlich nicht, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung nicht alle 5 Minuten oder 4 Stunden handelt, sondern ihre Ersparnisse (sofern sie welche haben) anlegt, d. h. ihr Geld in Aktien oder Investmentfonds oder Häuser oder den örtlichen Laden steckt und jahrelang auf diesen Anlagen sitzt. Die Reichsten nutzen Hedgefonds und investieren in größerem Umfang in Unternehmen und andere Dinge. Pensions- und Hedge-Fonds engagieren Wirtschaftsberater, die ihnen sagen, wo und wann sie ihr Kapital einsetzen sollen. Sie brauchen keine Marktprognosen für 5 Minuten oder gar einen Tag. Der tägliche Handel am Markt bringt weniger Gewinn als langfristige Investitionen, vor allem, wenn diese langfristigen Investitionen ordnungsgemäß zwischen verschiedenen Instrumenten umgeschichtet werden können und Zusammenbrüche vermieden werden können.

Haben Sie schon einmal von der modernen Portfoliotheorie gehört? http://en.wikipedia.org/wiki/Modern_portfolio_theory

Übrigens, ich habe Ihr Thema bemerkt

Für große Banken erwäge ich ein Stellenangebot als Händler in Ihrer Bank.

Wenn es kein Geheimnis ist, wie viele Angebote haben Sie erhalten? Und wenn Sie Ihre Dienstleistungen wie folgt beschreiben würden: "Ich habe Erfahrung in der Vorhersage von Wirtschaft und Markt auf der Grundlage von Wirtschaftsprognosen", würden Sie wahrscheinlich nicht nur mehr Antworten von Banken, sondern auch von russischen und ausländischen Hedgefonds erhalten.

Sie handeln also nach Jahren?

Ich weiß, dass 80% dieser Seite Scalper sind....

Grund der Beschwerde: