Experimente mit MetaTrader 5 bei Discovery - Seite 4

 
Renat:

Großartig.

Sie sind sich also nicht bewusst, dass Demos über Börsenfeeds mit gefälschten Preisfeeds auf separaten virtuellen Systemen arbeiten, die nie mit den echten übereinstimmen? Die Börsen erlauben fast nie die kostenlose Nutzung ihrer echten Feeds und Historie auf Demokonten.

Um ehrlich zu sein, wusste ich, dass es bei einer Demo erstens eine Verzögerung gibt, zweitens die Preiskonvergenz aufgrund der Langsamkeit der Reaktion wirklich nicht ideal ist, usw. Außerdem habe ich noch nie ein Demokonto an der Börse geführt, bin also kein Experte für das Demoleben. Ich dachte nur, dass MT5 Demo ermöglicht die Verwendung der gleichen Kurse wie für reale, aber jetzt werde ich wissen, es ist nicht so. Es stellt sich heraus, dass ich MT5 nur für reale verwenden, um den Unterschied von Quick Real fühlen.
 
Yedelkin:
Renat, ich hatte nicht die Absicht, technische Argumente über das Für und Wider des Klebebandes vorzubringen. Ich habe nur auf bestimmte Fakten hingewiesen. Aber dann kam ein Experte und sagte, dass niemand mehr mit Bändern arbeitet. Und das in einem mahnenden Ton des Grübelns. Ich antwortete kurz und höflich, dass es sinnlos sei, solche Aussagen zu kommentieren. Dies reichte jedoch nicht aus, und der Sachverständige zog weitere Schlussfolgerungen, diesmal über das Niveau meiner Argumentation. Ein solcher provokativer Beitrag wird entweder gelöscht oder zusammen mit meiner wiederholten Antwort eines detaillierteren Plans stehen gelassen.

Wenn man auf "Experten" hört, wird man schnell und ähnlich. Denn jeder andere Ratschlag eines Experten ist nichts anderes als ein "Knall auf Fall".

Man muss ein ganz anderes Verständnis haben, um populäre Systeme zu entwickeln. Wir haben es mit dem Devisenhandel getan, und jetzt tun wir es mit den Aktienmärkten. Angesichts der Geschwindigkeit unserer Entwicklung werden alle 2 Wochen neue Funktionen erscheinen.

Der Handelsfeed wird von einer verschwindend geringen Zahl von Massenhändlern benötigt, belastet die Server, erzeugt viel Datenverkehr, ist schlecht skalierbar und wird durch die Analyse des Tickstreams der Veränderungen im Cup ausreichend ersetzt.

 
C-4:
Um ehrlich zu sein, wusste ich, dass es bei einer Demo erstens eine Verzögerung gibt, zweitens die Preiskonvergenz aufgrund der langsamen Reaktion wirklich nicht ideal ist, usw. Außerdem habe ich noch nie ein Demokonto an der Börse geführt, bin also kein Experte für das Demoleben. Ich dachte nur, dass MT5 Demo ermöglicht die Verwendung der gleichen Kurse wie für reale, aber jetzt werde ich wissen, es ist nicht so. Es stellt sich heraus, dass ich MT5 nur für reale verwenden, um den Unterschied von Quick Real fühlen.

Eröffnen Sie ein echtes Konto oder verbinden Sie MT5 mit Ihrem Konto bei Opening und probieren Sie es aus.

 
Renat: Wenn man auf "Experten" hört, wird man schnell und ähnlich. Denn jeder andere Ratschlag eines Experten ist nichts anderes als ein "Knall auf Fall".
Ihr Standpunkt in dieser Frage ist klar. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich persönlich in diesem Thread keine Ratschläge erteilt und meine Haltung zum Band überhaupt nicht dargelegt habe. Wenn Sie es nicht für notwendig halten, dies umzusetzen, dann ist das eben so. Diejenigen, die mit Bändern arbeiten, werden dies auch weiterhin ohne Probleme tun, wie Sergejew betonte.
 
C-4:
Es ist möglich, ein Marktprofil zu erstellen, ohne Ticks zu verwenden, indem man sich auf die M1-Historie stützt. Dieses Profil ist zu 99,8 % identisch mit dem ursprünglichen Profil, aber es ist mindestens eine Größenordnung leichter. Was soll ich sagen, für MetaTrader5 gab es vor ein paar Jahren einen Artikel auf der Website, in dem das Marktprofil auf Tick-Volumina aufgebaut ist (damals gab es noch keine echten Volumina). Und du sagst Zecken.


Haben Sie die M1-Candlesticks auf dem RTS mit einer Länge von 1000 Pips gesehen? Und wohin mit der Menge, die sie enthalten? In der Mitte zusammendrücken? Und das ist nicht richtig. Sie wird nicht an den wichtigsten Stellen übereinstimmen. Außerdem wird man bei M1 nie wissen, ob es sich um einen Kauf oder einen Verkauf handelt. Und wenn es einen Streifen von Geschäften gibt - Sie werden aus der Tatsache verstehen, ob das Geschäft auf Bid oder Ask gemacht wurde.

 
sanderz: Und wenn es ein Band mit Abschlüssen gibt, wissen Sie, ob der Abschluss zum Geld- oder Briefkurs erfolgt.
Offensichtlich muss diese Art von Analyse außerhalb von MT5 durchgeführt werden.
 
sanderz:


Haben Sie M1-Kerzen auf dem RTS von 1000 Pips lang gesehen. Und woher nehmen Sie die Lautstärke in ihnen? Um es in der Mitte zu verteilen? Und das ist nicht richtig. Sie wird nicht an den wichtigsten Stellen übereinstimmen. Außerdem wird man bei M1 nie wissen, ob es sich um einen Kauf oder einen Verkauf handelt. Und wenn es einen Streifen von Geschäften gibt - Sie werden aus der Tatsache verstehen, ob das Geschäft auf Bid oder Ask gemacht wurde.

Das erste ist ein starkes Argument. Anhand der Aufzeichnung von Geschäften können Sie nämlich erkennen, ob das Geschäft vom Verkäufer oder vom Käufer initiiert wurde. Aber betrachten wir die Sache einmal von der anderen Seite. Es ist kein Problem, Ticks in EA während des Tages zu akkumulieren, es ist auch möglich, das Volumen pro Tick zu berechnen. Ein Up-Tick ist nichts anderes als ein Kauf auf dem Markt mit der Gegenpartei, die zu einem Verkaufslimit geworden ist, so dass der Up-Tick vom Käufer initiiert wurde. Der Down-Tick ist ein Verkauf auf dem Markt mit einer Limit-Bid-Gegenpartei, so dass der dn-Tick vom Verkäufer initialisiert wurde. Wie wir sehen, können wir durch die Analyse der Ticks die Tabelle mit allen Geschäften vollständig wiederherstellen. Bedenken Sie außerdem, dass die Tabelle mit allen Geschäften genau einen Tag lang gespeichert wird. Daher ist die Frage, wie man mit der Tabelle der Handelsgeschäfte Informationen sammeln und analysieren kann, nicht gelöst. Wir brauchen die gleichen Methoden der Informationsverarbeitung und -speicherung in der Geschichte wie ohne den Tisch der Geschäfte.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Виды заявок в стакане цен
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Виды заявок в стакане цен
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Виды заявок в стакане цен - Документация по MQL5
 
sanderz:


Und wenn es ein Handelsband gibt, können Sie erkennen, ob es sich um einen Geld- oder Briefkurs handelt.

+1

Sie können genau sehen, wo Sie mit einer Long- oder Short-Position in den Markt eingestiegen sind.

 
C-4:
Erstes starkes Argument. Im Transaktions-Feed können Sie nämlich sehen, wer die Transaktion initiiert hat, ob der Verkäufer oder der Käufer. Aber betrachten wir die Sache einmal von der anderen Seite. Es ist kein Problem, Ticks in EA während des Tages zu akkumulieren, es ist auch möglich, das Volumen pro Tick zu berechnen. Ein Up-Tick ist nichts anderes als ein Kauf auf dem Markt mit der Gegenpartei, die zu einem Verkaufslimit geworden ist, so dass der Up-Tick vom Käufer initiiert wurde. Der Down-Tick ist ein Verkauf auf dem Markt mit einer Limit-Bid-Gegenpartei, so dass der dn-Tick vom Verkäufer initialisiert wurde. Wie wir sehen können, können wir durch die Analyse der Ticks die Tabelle aller Geschäfte vollständig wiederherstellen. Bedenken Sie außerdem, dass die Tabelle mit allen Geschäften genau einen Tag lang gespeichert wird. Daher ist die Frage, wie man mit der Tabelle der Handelsgeschäfte Informationen sammeln und analysieren kann, nicht gelöst. Wir brauchen die gleichen Methoden der Informationsverarbeitung und -speicherung in der Geschichte wie ohne den Tisch der Geschäfte.

Ist der Aufwärtstrend vor oder nach dem Kauf zu beobachten?

Glauben Sie, dass jeder Kauf einen Tick nach oben und jeder Verkauf einen Tick nach unten bedeutet? Das ist nicht der Fall. Sehen Sie, kaufen Sie zu 27,95 Band 48501. Der nächste Tick ist derselbe Preis, und derselbe Kauf, Volumen 3833. Und die Geld-Brief-Preise nach dem letzten Handel - hat sich nicht geändert, wie es 27,93/27,95 war, und bleibt so.

Sie schreiben etwas Falsches. Der Preis muss sich nicht ändern, wenn Sie einen Handel durchführen.

 
C-4:
Das erste starke Argument. Es stimmt, dass Sie auf dem Transaktionsband sehen können, wer die Transaktion veranlasst hat, ob sie vom Verkäufer oder vom Käufer initiiert wurde. Aber betrachten wir das Ganze einmal von der anderen Seite. Es ist kein Problem, Ticks in EA während des Tages zu akkumulieren, es ist auch möglich, das Volumen pro Tick zu berechnen. Ein Up-Tick ist nichts anderes als ein Kauf auf dem Markt mit der Gegenpartei, die zu einem Verkaufslimit geworden ist, so dass der Up-Tick vom Käufer initiiert wurde. Der Down-Tick ist ein Verkauf auf dem Markt mit einer Limit-Bid-Gegenpartei, so dass der dn-Tick vom Verkäufer initialisiert wurde. Wie wir sehen können, können wir durch die Analyse der Ticks die Tabelle aller Geschäfte vollständig wiederherstellen. Bedenken Sie außerdem, dass die Tabelle mit allen Geschäften genau einen Tag lang gespeichert wird. Daher ist die Frage, wie man mit der Tabelle der Handelsgeschäfte Informationen sammeln und analysieren kann, nicht gelöst. Wir brauchen die gleichen Methoden zur Verarbeitung und Speicherung von Informationen über die Geschichte wie ohne die Tabelle der Geschäfte.
Ja, ich habe bereits einen Zeckensammler gemacht (bei der letzten Version gab es übrigens Unterschiede zu QUIK - bei dieser nicht überprüft). Die meisten Teilnehmer sind jedoch nicht Intraday, und es ist interessant, ihr Verhalten zu beobachten. Das kumulierte Volumen einer Woche, eines Monats, eines bestimmten Zeitraums - das ist es, was interessant ist. Im Allgemeinen ist es eine solche - plattformübergreifende Aufgabe. :)
Grund der Beschwerde: