Vorschlag an die Organisatoren der Meisterschaft - Seite 7

 
Mathemat:

Die Regeln müssen sich ändern, wenn man den Roboterhandel populär machen will. Ich habe es satt, auf unbedeutende MACD-Schwankungen zu achten, die nur für den Zeitpunkt der Meisterschaft nützlich sind. In der Zwischenzeit ist es besser, sie nicht auf den realen Markt zu bringen, denn allzu viele von ihnen wissen sehr genau, wie hoch ihr tatsächlicher Wert ist.

Ich bin für weniger Affen. Wir brauchen intelligente menschliche EAs, keine Simia Bernoulli ("Bernoullis Affe" ist mein Begriff: Es ist ein Roboter, der nach dem Zufallsprinzip handelt und im Durchschnitt einen Spread pro Handel leckt - für den Affen!).

Ich möchte, dass ATS intelligent ist und dass ATS wirklich interessant wird. Ich erinnere mich an eine (2007), als der Neuroberater Better gewann. Was danach damit geschah, ist egal. Wichtig war, dass es sich um eine gedankliche Arbeit handelte und nicht um eine dumme MACD-Anpassung ohne jegliches Vertrauen in das Ergebnis. Und die Leute haben sich ernsthaft gefragt, ob sich Neurozellensets wirklich lohnen?

Keiner der anderen ATCs (vielleicht mit Ausnahme der "ATS-Pipsetters", d. h. ATC 2008) löste eine solche Welle des Optimismus aus.

Wir müssen uns Mechanismen einfallen lassen, die die Menschen zum Nachdenken bringen, anstatt stupide bekannte Ideen zu klonen , ohne etwas zu riskieren.(Und was hat das mit Zeichenstilen zu tun (siehe grüner Text-Tooltip)?)

Man kann nicht einfach sagen: "Leute, denkt darüber nach, und dumme Berater werden ausgeschlossen. Wir müssen uns ausgefeiltere Regeln einfallen lassen, die solche Berater von vornherein ausschließen und die Meisterschaft dadurch interessanter machen.

Kurz gesagt, ATC sollte sich zu einem Vermittler von Geldmanagern für potenzielle Investoren entwickeln und nicht zu einem Haufen von Affen, die auf Biegen und Brechen nach einem Stück vom Hunderttausend-Preis gieren. Dies wird die Bekanntheit von ATS selbst und der MT5-Plattform erhöhen.

Ich glaube nicht, dass Xupypr etwas anderes kann als MACD!

P.S. Ich entschuldige mich dafür, dass ich zu hart war, falls ich zu weit gegangen bin.

Tatsächlich liegt das Problem viel tiefer, als es scheint, und seine Wurzeln liegen nicht so sehr in den Meisterschaftsregeln als vielmehr im allgemeinen Konzept der MT5-Entwicklung. Es besteht ein großer Bedarf an neuen sinnvollen Ideen, originellen Algorithmen und Robotern. Aber wo bekommt man sie? Die Teilnehmer an den Meisterschaften nehmen meist die gleichen abgedroschenen Ideen, kombinieren sie und stellen sie dann im Wettbewerb vor. Hier ist ein Auszug aus einem Interview mit einem typischen ATC-Teilnehmer des Jahres 2012:

Erzählen Sie uns von Ihrem Expert Advisor auf der ATC 2012? Welche Strategie verwenden Sie und welche Indikatoren sind die Indikatoren?

Mein Expert Advisor Super-G verwendet vier technische Indikatoren für die Eröffnung von Positionen: MACD, Stochastik Oszillator, Parabolic SAR und Momentum. Ich verwende auch Trailing-Stops, um meine Gewinne zu schützen. Mein EA ist mehrwährungsfähig und arbeitet mit 10 Währungspaaren. Ursprünglich funktionierte es bei allen 12 Paaren, aber ich musste zwei von ihnen entfernen, um die 30-Minuten-Grenze bei den Autochecks einzuhalten. Warum verwende ich mehrere Währungen? Weil ich an die Kraft der Synergie glaube. Je mehr Währungen, desto besser die Ergebnisse.

MQ tut das, was sie tun sollten - die MQL5-Sprache popularisieren, d. h. genau die technische Komponente. Der Bereich der Ideen und Konzepte wird sozusagen ausgelassen. Der äußerst wichtige Abschnitt über Handelssysteme ist enttäuschend leer. Dort gibt es nur 16 Themen im Vergleich zu 1661 Themen in der Rubrik "Allgemeine Diskussionen". Und nur wenn diese Abschnitte gleich groß sind, können wir neue originelle Algorithmen in ATS 2012 erwarten.

Um dies zu erreichen, müssen wir die MMS-Gemeinschaft in beide Richtungen entwickeln: 1. die Ideen und 2. die technische Umsetzung dieser Ideen. Während die technische Entwicklung mehr oder weniger klar ist, ist die Entwicklung der Gemeinschaft als führende Handelsplattform, auf der Händler aus aller Welt zusammenkommen und ihre Ideen austauschen können, eine große Herausforderung. Die Hauptschwierigkeiten sind gering, aber sie sind erheblich. Dazu gehören vor allem:

- Die starre Integration der Plattform mit dem Datenanbieter, der nur ein Broker sein kann;

- Die Börsenmakler haben es nicht eilig, MT5 als Börsenterminal einzuführen, da sie MT5 als die nächste neue Version von MT4 betrachten. Wir können sagen, dass das MT5-Segment bereits definiert wurde - es ist das MT4-Segment, dessen Nachfolger es ist.

- Das Terminal verfügt über viele technische Funktionen, die aus MT4-Zeiten übernommen wurden, die für FOREX-Spezifika entwickelt wurden. Nicht alle diese Merkmale sind für Börsenhändler ausreichend oder angemessen. Auch äußerlich ähnelt MT5 seinem Vorgänger MT4. Und das zeigt genau die Kontinuität.

Интервью с Ахмадом Хидаятом (achidayat) - Automated Trading Championship 2012
  • championship.mql5.com
На всем протяжении Automated Trading Championship 2012 мы будем вести прямые трансляции с места событий - горячие репортажи и отчеты каждую неделю. Героем сегодняшнего репортажа стал участник из Индонезии по имени Ахмад Хидаят (achidayat). В первый день его советник закрепился в третьей десятке - вполне неплохое начало. Ахмад заинтересовал нас своим активным участием в MQL5 Market. На сегодняшний день он опубликовал уже более 20 продуктов.
 
Renat:

Es macht sehr viel Sinn, Erleuchtung zu erlangen, indem man Wissen in die Praxis umsetzt.

Und die Erleuchtung erster Ordnung wird fast sofort erreicht: In der Praxis hat ein gewöhnlicher Händler keinen Zugang zu Plaza. Genau in der Praxis.

Mein Broker führt mich also in die Irre? Führt mich meine Handelsplattform in die Irre? Sind die Megabytes an Quellcode, die über PlazaII laufen, tatsächlich gefälscht? !!!!

Ich meine nicht den Zugang über Quick mit Plaza2, sondern den unabhängigen Zugang ohne Quick. Es kostet 4.000 pro Monat und steht jedem Gewerbetreibenden zur Verfügung.

 
C-4:

- Starre Integration der Plattform mit dem Datenanbieter, der nur ein Broker sein kann;

Ich habe den Vorschlag gemacht, den MC nur Zitate ausführen zu lassen. Im Grunde ist nicht einmal eine Demo erforderlich. Schauen Sie sich an, wie direkte Konkurrenten arbeiten

Es ist auch nicht ihre direkte Aufgabe, Angebote zu machen, aber sie locken die Kunden damit und machen die Plattform bekannt.

Sie haben ihren eigenen speziellen Wiederverkäufertarif, legen einen Aufschlag drauf und fertig.

Alle russischsprachigen Tech-Analysten werden am ersten Tag den Metostock wegwerfen und alle Investmentgesellschaften werden MT5 als Analyseplattform nutzen.

Die Faulen werden sofort anfangen, Broker zu drängen, mit diesem Programm zu handeln, die Hartnäckigen werden anfangen, ihre eigenen Laufwerke zu ihren Lieblingsbörsen zu schreiben (zumindest Guadeloupe, wenn es nur Kurse geben würde).

Ich selbst bin bereit, 300 Dollar pro Monat für ein Abonnement zu zahlen, nur um die Goldman-Kurse in Echtzeit zu sehen.

 
St.Vitaliy:

Du öffnest mir gerade die Augen.

Das heißt, die Praxis ist nichts für Sie.


Warum kann ich nicht über den Laptop unten rechts handeln?

Weil es in derselben Ecke steht:

  • VPN IPsec/Dedicated Channel (dies ist lösbar)
  • Zertifizierte Handelssysteme (nur zertifizierte Software ist förderfähig)
  • Unterabschnitte für Maklerkunden (im Wesentlichen Sub-Brokering)

Zerich hat nicht viel von dem, was in der Praxis benötigt wird, zu Ende gebracht. Aber das ist nur Marketingmaterial. Besonders hartnäckige Einzelhändler können natürlich den Durchbruch schaffen, aber es sind nicht einmal 10 oder 50 Händler, ganz zu schweigen von der Massenanwendung.

 
Renat:
Behauptung: 99 % der Latenzzeit entsteht im Netz, so dass sich die Frage nach der Verzögerung in der Software erübrigt
Vitaly's Antwort: Ich bin IT-Spezialist, Handel, Austausch, Arbitrage und im Allgemeinen mit einem idealen kugelförmigen Pferd verglichen

Vitaliy, das ist das Niveau deiner Argumentation. Lernen Sie die Grundlagen und entfernen Sie sich nicht von der Realität. Sie sehen, das Thema Pipsing liegt Ihnen sehr am Herzen, Sie sind sehr daran interessiert, darüber zu diskutieren und fügen nach dem Zufallsprinzip alles hinzu, was zu diesem Thema passt. Aber die Realität sieht ganz anders aus, es gibt nicht viel Platz für HFT-Märchen.

Ich wurde neugierig und machte einen Trace von meinem Server zum Exchange Server, erstaunliche Bremsen, alles in allem einige miserable ms, verrückt ....

Verfolgung des Pfads zu 46.182.84.246 am TCP-Port 443 (https), maximal 30 Hops
1 10.xxx.0.2 9,408 ms 0,200 ms 0,170 ms
2 core.ge00.96.br0.sh.kv (193.39.xxx.xxx) 0,675 ms 0,522 ms 0,507 ms
3 xxxxxx.xxxx.xxxx.ua (193.39.xxxx.xxxx) 0,852 ms 0,829 ms 0,870 ms
4 ex9-p11.EXT.IEV.UA.29632.as (62.205.134.77) 1,125 ms 0,825 ms 0,872 ms
5 46.182.87.13 2.243 ms 3.133 ms 2.422 ms
6 andromeda.gigatrans.ua (46.182.80.7) 1.098 ms 1.022 ms 1.049 ms
7 46-182-80-14.net.gigatrans.ua (46.182.80.14) 1,121 ms 0,936 ms 0,809 ms
8 46-182-84-246.net.gigatrans.ua (46.182.84.246) [offen] 1.245 ms 1.128 ms 1.364 ms

Sollen wir gemeinsam Mathe lernen?

 
Renat:
Das heißt, die Praxis wird für Sie nicht funktionieren.


Weil es in derselben Ecke steht:

  • VPN IPsec/Dedicated Channel (dies ist lösbar)
  • Zertifizierte Handelssysteme (nur zertifizierte Programme sind förderfähig)
  • Unterabschnitte für Maklerkunden (im Wesentlichen Sub-Brokering)

Zerich hat nicht viel von dem, was in der Praxis benötigt wird, zu Ende gebracht. Aber das ist nur Marketingmaterial. Besonders hartnäckige Einzelhändler können natürlich den Durchbruch schaffen, aber es sind nicht einmal 10 oder 50 Händler, ganz zu schweigen von der Massenanwendung.


Und warum brauche ich sie in der Masse? Aber wie ich oben schrieb. Ich bin nicht am HFT-Handel selbst interessiert. Ich möchte wissen, mit welcher Verzögerung die Daten bei mir im Terminal ankommen, der letzte Netzsprung wird 1 ms betragen (ich werde meinen Server im technischen Bereich des Brokers aufstellen)
 
C-4:

Mein Broker führt mich also in die Irre? Führt mich meine Handelsplattform in die Irre? Megabytes an Quellcode, die über PlazaII laufen, sind in Wirklichkeit eine Fälschung? !!!!

Ich meine nicht den Zugang über Quick mit Plaza2, sondern den unabhängigen Zugang ohne Quick. Es kostet 4.000 pro Monat und steht jedem Gewerbetreibenden zur Verfügung.

Es handelt sich um eine Tatsache, um eine theoretische Möglichkeit. Denn es besteht eine große Kluft zwischen:

  1. theoretische Möglichkeit
  2. praktische Durchführbarkeit
  3. die praktische Anwendung der Tatsache.

In der Praxis nehmen Sie es und beginnen es zu benutzen:

  1. ein Programm mit der gesamten Marktschnittstelle schreiben
  2. Einbauen eines Roboters, der das gesamte Marktumfeld und die gesamte Analysefunktionalität in Form von Indikatoren und Visualisierung implementiert (könnte jahrelange Arbeit erfordern)
  3. das resultierende Programm zu zertifizieren
  4. eine Menge Papierkram mit einem Makler unterschreiben, zusätzlich zum regulären Konto
  5. Stellen Sie Ihren Server so nah wie möglich an die Börse.
  6. erst dann versuchen, von den Einsparungen bei der Netzlatenz zu profitieren
Es ist möglich, diese 6 Punkte zu überwinden, aber es sind nur einzelne Helden. Die Hälfte von ihnen stellt am Ende fest, dass es im Grunde eine vergebliche Reise war.
 
Renat:

Führt in der Tat, spricht von einer theoretischen Möglichkeit. Denn es gibt eine große Kluft zwischen:

  1. theoretische Möglichkeit
  2. praktische Durchführbarkeit
  3. praktische Anwendung in der Praxis

In der Praxis nehmen Sie es und beginnen es zu benutzen:

  1. ein Programm mit der gesamten Marktschnittstelle schreiben
  2. Einbauen eines Roboters, der das gesamte Marktumfeld und die gesamte Analysefunktionalität in Form von Indikatoren und Visualisierung implementiert (könnte jahrelange Arbeit erfordern)
  3. das resultierende Programm zu zertifizieren
  4. eine Menge Papierkram bei einem Makler unterschreiben, zusätzlich zum regulären Konto
  5. Stellen Sie Ihren Server so nah wie möglich an die Börse.
  6. erst dann versuchen, von den Einsparungen bei der Netzlatenz zu profitieren
Es ist möglich, über diese 6 Punkte hinauszukommen, aber es sind nur einzelne Helden. Die Hälfte von ihnen stellt am Ende fest, dass der Weg im Wesentlichen umsonst gewesen ist.

Verzeihung, wo setzen Sie Ihren Hetway im Schema ein, direkt nach der Warteschlange?

Und das Argument der Netzwerklatenz ist unsinnig. Mein Server braucht 12 ms, um den Server zu erreichen, und das bei Parität. Wenn ich es auf ihrer technischen Seite installiere, sinkt die Latenzzeit auf das Dreifache. Ist das viel?

 
St.Vitaliy:
Warum muss ich zur Messe, ich bin der Einzige, der das tut. Aber wie ich oben schrieb. Der HFT-Handel an sich interessiert mich nicht. Ich möchte wissen, mit welcher Verzögerung wird Daten zu mir in das Terminal zu bekommen, die letzte Netzwerk-Hop betrachten wir 1 ms (ich werde meinen Server auf der technischen Plattform Broker setzen)

Das heißt, Sie schalten Ihr Gehirn aus und wollen nicht aus Ihren Ausgangspunkten eine Schlussfolgerung nach dem Schema ziehen:

  1. Die Latenzzeit meines Netzwerks beträgt 1 ms.
  2. 99 % der Ausführungsgeschwindigkeit hängt von der Netzlatenz ab
  3. Der Metatrader-Server kontrolliert sich nur selbst und die interne Verarbeitungszeit (dies ist ein direkter STP) liegt nahe bei 0
  4. Der Metatrader-Server kontrolliert die Ausführungszeit an der Börse nicht (keine Software von Dritten kontrolliert sie)
  5. die Verzögerung vom Metatrader-Server zur Börse hängt vom Broker ab

Ist es schwer zu schlussfolgern, dass kein Metatrader-Server/keine andere Software irgendeinen Einfluss auf die endgültige Verzögerung hat?

Oder ist es Ihnen nur peinlich, direkt zu sagen: "STP Metatrader Server führt eine große Verzögerung und das ist, was ich bin besorgt über"? Und indem Sie behaupten, dass HFT nicht von Interesse ist, aber in Wirklichkeit die Hälfte Ihrer Unterhaltungen über mythische Arbitrage, den Blödsinn auf dem Wettmarkt, handelt.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 
Renat:

Führt in der Tat, spricht von einer theoretischen Möglichkeit. Denn es gibt eine große Kluft zwischen:

Die ursprüngliche Nachricht lautete, dass der durchschnittliche Plaza II-Händler nicht verfügbar ist. Wenn er über zertifizierte Programme wie Quick oder Stock# handelt, wird alles viel einfacher, und er muss nur einen Vertrag mit seinem Broker unterzeichnen, der einen Kanal über dieses Protokoll bereitstellt. Die Möglichkeit, über den Platz Handel zu treiben, ist kein Allheilmittel, aber sie ist auch nicht das Schicksal einiger weniger. Es ist nur eine andere Version der Verbindung, die seit langem genutzt wird und die fast jedem zur Verfügung steht, wenn man Geld und die entsprechende Software hat, die übrigens größtenteils auch kostenlos und für den durchschnittlichen Händler verfügbar ist.
Grund der Beschwerde: