Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 703

 
-Aleks-:

Ich schätze, ich erkläre mich nicht sehr gut... Ich zeichne ein zeitbasiertes Objekt, d. h. der erste Punkt ist der Beginn des Tages und der zweite Punkt ist der Beginn des nächsten Tages.

Ich muss es für jede obere TF wissen:

1. Wie viele Objekte insgesamt auf der aktuellen TF gezeichnet werden dürfen, wobei ein Objekt pro Balken der oberen TF berücksichtigt wird

2. Wo das Objekt beginnt und endet

Ja, ich habe es untersucht, aber es ist zu lang, um CopyTime() zu verwenden - gibt es keine einfachere Möglichkeit?

Es wird ein Analogon von iTime() benötigt.

Dies ist eine Analogie, nur mit anderen Buchstaben.
 
Renat Akhtyamov:
Dies ist die Entsprechung, nur mit anderen Buchstaben.

Ich verstehe, aber ich bin mir dessen noch nicht bewusst...

Eine solche Frage, wenn Sie mit einem Handelsserver verbunden sind, wie viel Last haben Sie auf Ihrer CPU? Ich habe Werkzeuge 10, keine Roboter oder Indikatoren - Last bis zu 35% Phenom II 960T 5 Kerne 3500Mhz. Wenn das Terminal so gefräßig ist, habe ich keine Lust mehr, mich damit herumzuschlagen...

 
-Aleks-:

Ich verstehe, aber ich bin mir dessen noch nicht bewusst...

Eine solche Frage, wenn Sie mit einem Handelsserver verbunden sind, wie viel Last haben Sie auf Ihrer CPU? Ich habe Werkzeuge 10, keine Roboter oder Indikatoren - Last bis zu 35% Phenom II 960T 5 Kerne 3500Mhz. Wenn das Terminal so gefräßig ist, habe ich keine Lust mehr, mich damit herumzuschlagen...

g schauen Sie hier nach: https://www.mql5.com/ru/forum/99230

könnte helfen

Загрузка процессора на МТ5 = 15-50 %, SVChost, Обновление Windows: РЕШЕНО
Загрузка процессора на МТ5 = 15-50 %, SVChost, Обновление Windows: РЕШЕНО
  • www.mql5.com
Всем привет друзья. Хотелось бы узнать у Вас. в каких случаях у Вас загрузка процессора от терминала мт5 достигает до 50...
 
-Aleks-:

Ich schätze, ich erkläre mich nicht sehr gut... Ich zeichne ein zeitbasiertes Objekt, d. h. der erste Punkt ist der Beginn des Tages und der zweite Punkt ist der Beginn des nächsten Tages.

Ich muss es für jede obere TF wissen:

1. Wie viele Objekte insgesamt auf der aktuellen TF gezeichnet werden dürfen, wobei ein Objekt pro Balken der oberen TF berücksichtigt wird

2. Wo das Objekt beginnt und endet

Ja, ich habe es untersucht, aber es ist zu lang, um CopyTime() zu verwenden - gibt es keine einfachere Möglichkeit?

Ich brauche iTime() analog.

Sie erklären es sehr schlecht. Ich verstehe nichts, vielleicht können Sie mir ein Bild zeichnen, Schritt für Schritt?

  1. Antwort: Null. Da oben (so wie ich es verstehe ist PERIOD_D1) haben Sie ein Objekt: ". der erste Punkt ist der Beginn des Tages, der zweite der Beginn des nächsten Tages".
  2. Siehe Punkt 1.

Funktion zur Ermittlung der Öffnungszeit von Bars:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Get Time for specified bar index                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
datetime iTime(const int index,string symbol=NULL,ENUM_TIMEFRAMES timeframe=PERIOD_CURRENT)
  {
   if(symbol==NULL)
      symbol=Symbol();
   if(timeframe==0)
      timeframe=Period();
   datetime Time[1];
   datetime time=0;
   int copied=CopyTime(symbol,timeframe,index,1,Time);
   if(copied>0) time=Time[0];
   return(time);
  }


Beispielaufruf (wenn für aktuelles Symbol und aktuellen Zeitrahmen)

datetime time=iTime(0); // врем открытия бара №1
 
Vladislav Andruschenko:

g siehe hier: https://www.mql5.com/ru/forum/99230

könnte helfen

Richtig, du hattest das gleiche Problem - ich habe es sogar in meine Favoriten aufgenommen und dann vergessen - danke - ich werde es versuchen!
 
Vladimir Karputov:

Sie erklären es sehr schlecht. Ich verstehe nichts, können Sie Bilder zeichnen, Schritt für Schritt?

  1. Antwort: Null. Da Sie oben (so wie ich es verstehe PERIOD_D1) ein Objekt haben: ". der erste Punkt ist der Beginn des Tages, der zweite der Beginn des nächsten Tages".
  2. Siehe Nummer 1.

Wie kommt es zu dieser Null?

Hier ist ein Bildschirmfoto, das zeigt, wie es sein sollte:

 
Vladimir Karputov:

Funktion, um die Öffnungszeit der Bar zu erfahren:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Get Time for specified bar index                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
datetime iTime(const int index,string symbol=NULL,ENUM_TIMEFRAMES timeframe=PERIOD_CURRENT)
  {
   if(symbol==NULL)
      symbol=Symbol();
   if(timeframe==0)
      timeframe=Period();
   datetime Time[1];
   datetime time=0;
   int copied=CopyTime(symbol,timeframe,index,1,Time);
   if(copied>0) time=Time[0];
   return(time);
  }


Beispielaufruf (wenn für aktuelles Symbol und aktuellen Zeitrahmen)

datetime time=iTime(0); // врем открытия бара №1
Danke - ich werde es ausprobieren - sobald ich meine Frustration überwunden habe.
 
-Aleks-:

Was meinen Sie mit "Null"?

Hier ist ein Bildschirmfoto, wie es sein sollte:

Das Bild entspricht nicht der Beschreibung"der erste Punkt ist der Beginn des Tages und der zweite Punkt ist der Beginn des nächsten Tages".

Nach dem Bild zu urteilen, müssen Sie zwei Objekte auf einem beliebigen Zeitrahmen (auf einem Zeitrahmen, der kleiner als PERIOD_D1 ist) zeichnen, und die Zeitkoordinaten dieser beiden Objekte müssen innerhalb eines Tages liegen:

Gliederung

Verstehe ich das richtig?

 
Vladimir Karputov:

Das Bild entspricht nicht der Beschreibung"der erste Punkt ist der Beginn des Tages und der zweite Punkt ist der Beginn des nächsten Tages".

Nach dem Bild zu urteilen, müssen Sie zwei Objekte auf einem beliebigen Zeitrahmen (auf einem Zeitrahmen kleiner als PERIOD_D1) zeichnen - und nach Zeitkoordinaten müssen diese beiden Objekte innerhalb EINES Tages liegen:

Verstehe ich das richtig?

Es spielt keine Rolle, wie viele Objekte es gibt - es gibt mehr als zwei. Der Zeitraum ist nicht notwendigerweise auf D1 beschränkt, sondern auf ein Zeitintervall, das ein Vielfaches einer beliebigen oberen TF ist. Die Objekte müssen sich innerhalb des Zeitintervalls befinden - Sie haben Recht.
 
-Aleks-:

Ich verstehe, aber ich bin mir dessen noch nicht bewusst...

Eine solche Frage, wenn Sie mit einem Handelsserver verbunden sind, wie viel Last haben Sie auf Ihrer CPU? Ich habe Werkzeuge 10, keine Roboter oder Indikatoren - Last bis zu 35% Phenom II 960T 5 Kerne 3500Mhz. Wenn das Terminal so gefräßig ist, habe ich gar keine Lust mehr, mich damit herumzuschlagen...

Nein, das ist keine allzu große Belastung. Der Unterschied zu 4k ist nur in der Geschwindigkeit der Berechnungen spürbar. Mir gefällt die Tatsache, dass es eine Art automatische Ladegeschichte gibt.

Aber ich mag es noch nicht wirklich.

Im Grunde genommen bringt es Ihnen nichts. Sie müssen immer noch verschiedene Währungspaare synchronisieren, es gibt immer noch Lücken.

Grund der Beschwerde: