Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 45

 
KARLSON1991:

Ich sehe, danke, und eine andere Frage, ich habe 4 Kerne und Beurteilung durch den Verkehr nur 1 aktiv ist, obwohl der Rest eingeschaltet sind, ist es, weil es nicht genug Aufgaben sind? und auch, wie man das Kontextmenü eingeben?

1. Die Belastung der Kerne hängt von der Anzahl der Aufgaben ab. Wenn nur ein Agent aktiv ist und die anderen im Leerlauf sind, bedeutet dies, dass nicht genügend Aufgaben in der Wolke vorhanden sind.

2. Kontextmenü - wie in Windows - Rechtsklick auf die Agentenliste.

 

Guten Tag an alle!

Was ist passiert, PR auf 8 Agnets von 162 bis 184 und kein Ertrag! In sechs Monaten haben sich kaum 5 Pfund angesammelt! In letzter Zeit kann ich sagen, dass der Computer im Defizit ist. Haben die Leute aufgehört, Metatrader 5 zu benutzen?

 

Also...


Wer wird was sagen?


)

Funktioniert dieses "magische System"? Funktioniert es oder nicht? Von einer Person, die EAs optimiert. Das ist wirklich cool. Besorgen Sie sich für eine Weile einen PC mit 1.500 Kernen )))


Aber von Seiten desjenigen, der das Angebot macht? Wie läuft es mit dem Angebot, etc. Und wie oft gibt es Arbeit? Ich habe es gestern Abend aus Interesse angeschlossen. Irgendwie hat er alles richtig gemacht. Aber bis jetzt ist nichts passiert. )))))))) Nein. Ich erwarte nicht, dass er mir mindestens 30 Dollar im Monat einbringt. Bis jetzt, nur zum Spaß, eine Woche lang eingeschaltet. Danach, wenn nichts. Ich schalte es aus.)


Aber. Es wäre interessant, die ungefähre Statistik zu kennen, wer dies weiterhin tut. :)



 
Aleksey Radzisheuski:

Also...

Wer wird was sagen?

)

Funktioniert dieses "magische System"? Funktioniert es oder nicht? Von einer Person, die EAs optimiert. Das ist wirklich cool. Besorgen Sie sich für eine Weile einen PC mit 1.500 Kernen )))

Aber von Seiten desjenigen, der das Angebot macht? Wie läuft es mit dem Angebot, etc. Und wie oft gibt es Arbeit? Ich habe es gestern Abend aus Interesse angeschlossen. Irgendwie hat er alles richtig gemacht. Aber bis jetzt ist nichts passiert. )))))))) Nein. Ich erwarte nicht, dass er mir mindestens 30 Dollar im Monat einbringt. Bis jetzt, nur zum Spaß, eine Woche lang eingeschaltet. Danach, wenn nichts. Ich schalte es aus.)

Aber. Es wäre interessant, die ungefähre Statistik zu kennen, wer dies weiterhin tut. :)

Es funktioniert, warte. Normalerweise an Samstagen.
 
Renat Fatkhullin:


Berechnungen im MQL5-Cloud-Netzwerk

Die Berechnungen berücksichtigen die Leistung eines Testagenten und die Zeit, die er für die Erledigung einer Aufgabe benötigt. Jedes Prüfmittel hat seinen eigenen Leistungsindex - PR. Je höher die CPU-Produktivität ist, desto höher ist der Index und desto mehr Berechnungen kann ein Agent pro Zeiteinheit durchführen.

Gegenwärtig beruht die Verbuchung von Geld für die durchgeführten Berechnungen auf den folgenden Überlegungen. Die Kosten für die Arbeit eines Prüfers mit PR=100 für eine Stunde betragen $0,01. Ein Quantum wird als Arbeitseinheit betrachtet, die der Arbeit des Agenten mit PR=1 für 1 ms (1 Millisekunde) entspricht. Die Kosten pro Quantum betragen also:

Die Tabelle zeigt die Berechnungen für den Betrieb eines Single-Core-Testagenten mit PR=100 für 1 Stunde und für 1 Monat.


Ich frage mich, ob das System den Leistungsabfall je nach Belastung berücksichtigt?
Ein 4-Kern-I7 mit TurboBoost-Modus kann beispielsweise ohne Last mit 4 GHz laufen, und wenn die Last für jeden Kern auf 100 % steigt, sinkt die Prozessorfrequenz beispielsweise auf 3,4 GHz (um 15 %). Daher können seine Leistung und PR überschätzt werden (wenn der Leistungstest nur auf einem Kern nacheinander und nicht auf allen gleichzeitig durchgeführt wird).

Und wenn die Kühlung des Prozessors schlecht ist, dann wird der Prozessor die Leistung noch mehr reduzieren, um nicht zu überhitzen.

Infolgedessen kann es sich herausstellen, dass Agenten mit 1-2-Kern-Prozessoren (bis zu I3) ohne TurboBoost leistungsfähiger oder gleichwertig mit Agenten mit TurboBoost (I5, I7) sind. Aber I5, I7 Prozessoren werden in der Rangliste höher sein und werden die ersten sein, die die Arbeit langsamer als I3-Agenten und zur gleichen Zeit teurer.

Beispiel
I7-6700 Turbofrequenz = 4GHz, Basisfrequenz = 3,4GHz
I3-6100 läuft immer mit einer Basisfrequenz von 3,7 GHz
Wenn die Leistung für jeden Kern einzeln gemessen wird, liegt der I7 bei 4 GHz und der I3 bei 3,7 GHz.
Und bei voller Auslastung werden einzelne Agenten auf dem I7 mit 3,4 GHz laufen, d. h. langsamer als der I3, und wenn er auch noch teurer ist, wäre das völlig ungerecht.

In dieser Situation würde ich die I3-6100-Agenten dem I7-6700 vorziehen.
 
elibrarius:

Ich frage mich, ob das System den Leistungsabfall je nach Belastung berücksichtigt?
Ein 4-Kern-I7 mit TurboBoost-Modus kann beispielsweise ohne Last mit 4 GHz laufen, aber wenn die Last für jeden Kern auf 100 % steigt, sinkt die Prozessorfrequenz beispielsweise auf 3,4 GHz (um 15 %). Folglich können seine Leistung und PR überschätzt werden (wenn der Leistungstest nur auf einem Kern nacheinander und nicht auf allen gleichzeitig durchgeführt wurde).

Und wenn die Kühlung des Prozessors schlecht ist, wird die Leistung des Prozessors noch mehr reduziert, um nicht zu überhitzen.

Infolgedessen kann es sich herausstellen, dass Agenten mit 1-2-Kern-Prozessoren (bis zu I3) ohne TurboBoost leistungsfähiger oder gleichwertig mit Agenten mit TurboBoost (I5, I7) sind. Aber die I5- und I7-Prozessoren werden in der Rangliste weiter oben stehen und die Arbeit zuerst erledigen, was sie langsamer als die I3-Agenten und gleichzeitig teurer macht.

Beispiel
I7-6700 Turbofrequenz = 4GHz, Basisfrequenz 3,4GHz
I3-6100 läuft immer mit Basisfrequenz=3,7GHz
Wenn die Leistung für jeden Kern einzeln gemessen wird, wird I7 mit 4GHz und I3 mit 3,7 gemessen.
Und bei Volllast werden einzelne Agenten auf dem I7 mit 3,4 GHz laufen, also langsamer als der I3, und wenn er auch noch teurer ist, wäre das völlig ungerecht.

In dieser Situation würde ich lieber Agenten auf I3-6100 als I7-6700 haben, um die Arbeit zu erledigen.

Dies ist eine unverhältnismäßig teure Lösung für das Mining in der Cloud, so wie es sein sollte :) Und nur für Optimierungsexperten... 100 Threads und Sie können alles optimieren. Hier 32 Fäden für 300 Pfund, nicht schlecht


 
elibrarius:

Ich frage mich, ob das System den Leistungsabfall in Abhängigkeit von der Belastung berücksichtigt?
Ein 4-Kern-I7 mit TurboBoost-Modus kann beispielsweise ohne Last mit 4 GHz laufen, und wenn die Last für jeden Kern auf 100 % erhöht wird, sinkt die Taktfrequenz des Prozessors auf 3,4 GHz (um 15 %), zum Beispiel. Daher können seine Leistung und PR überschätzt werden (wenn der Leistungstest nur auf einem Kern nacheinander und nicht auf allen gleichzeitig durchgeführt wurde).

Und wenn die Kühlung des Prozessors schlecht ist, dann wird der Prozessor seine Leistung noch mehr reduzieren, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Infolgedessen kann es sich herausstellen, dass Agenten mit 1-2-Kern-Prozessoren (bis zu I3) ohne TurboBoost produktiver oder gleichwertig mit Agenten mit TurboBoost (I5, I7) sein werden. Aber zur gleichen Zeit I5, I7 Prozessoren werden höher in der Rangliste und werden die ersten sein, um die Arbeit zu erledigen langsamer als I3-Agenten und zur gleichen Zeit teurer.

Beispiel
I7-6700 Turbofrequenz = 4GHz, Basisfrequenz = 3,4GHz
I3-6100 läuft immer mit einer Basisfrequenz von 3,7 GHz
Wenn die Leistung für jeden Kern einzeln gemessen wird, liegt der I7 bei 4 GHz und der I3 bei 3,7 GHz.
Und unter Volllast werden einzelne Agenten auf dem I7 mit 3,4 GHz laufen, also langsamer als der I3, und wenn er auch noch teurer ist, wäre das völlig ungerecht.

In dieser Situation würde ich Agenten auf I3-6100 dem I7-6700 vorziehen, um die Arbeit zu erledigen.

Ich habe eine solche Option gefunden:

Zu onInit hinzufügen.

int OnInit()
  {
   if(MQLInfoInteger(MQL_OPTIMIZATION)){
      if(TerminalInfoInteger(TERMINAL_CPU_CORES)==1)        {  return INIT_AGENT_NOT_SUITABLE;   }//если 1 то системные процессы будут приоритетнее
      if(TerminalInfoInteger(TERMINAL_CPU_CORES)>2)         {  return INIT_AGENT_NOT_SUITABLE;   }//если 4 или 8 то будет TurboBoost. Он при 100% нагр. понизит частоту
      if(TerminalInfoInteger(TERMINAL_MEMORY_PHYSICAL)<7000){  return INIT_AGENT_NOT_SUITABLE;   }//у современных компов, меньше редко ставят
      if(TerminalInfoInteger(TERMINAL_X64)==false)          {  return INIT_AGENT_NOT_SUITABLE;   }//отклонить древние 32 битные компы
   }//агент не подходит для проведения тестирования. После возврата этого кода агент больше не будет получать заданий до самого конца данной оптимизации.

.............

   return(INIT_SUCCEEDED);

}

Wir müssen jedoch experimentieren, welche Option in der Praxis schneller funktioniert TERMINAL_CPU_CORES auf 2, auf 4 oder alle.

Ich würde auch gerne die Frequenz des Prozessors wissen...

Ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Es gibt einen Computer mit 8 Agenten im lokalen Netzwerk, wie kann ich Agenten im lokalen Netzwerk von Agenten in der Cloud unterscheiden? Um sicherzustellen, dass mein Computer zu 100 % genutzt wird

 
elibrarius:

Ist Ihnen die starke Verzögerung (>10-20%) einiger Agenten in der Cloud aufgefallen?

Mit aktivierter Genetik? Wenn die Durchgänge (Parametersätze) in der Leistung nahe beieinander liegen?

MQ scheint sich mit diesen "schwebenden" Aufgaben schwer getan zu haben. Es wäre konstruktiver gewesen, nicht für sich selbst einen Patch zu schreiben, sondern das Problem in SR zu reproduzieren, damit es auf Cloud-Ebene gelöst werden kann.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ist Ihnen die starke Verzögerung (>10-20%) einiger Agenten in der Cloud aufgefallen?

Mit aktivierter Genetik? Wenn die Durchgänge (Parametersätze) in der Leistung nahe beieinander liegen?

MQ scheint sich mit diesen "schwebenden" Aufgaben schwer getan zu haben. Es wäre konstruktiver, nicht für sich selbst einen Patch zu schreiben, sondern das Problem bei SD zu reproduzieren, damit es auf Cloud-Ebene gelöst wird.

Ich habe an SD geschrieben. Sie sind der Meinung, dass die Informationen über die Art des Agenten (lokal/Netzwerk/Cloud) wichtig sind und in MT5 aufgenommen werden sollten.

Es muss also etwas getan werden ... Offensichtlich werden wir ohne eine Prüfung nach der Anzahl der Prozessoren arbeiten müssen. D.h. nur > 1 Prozessor

 
elibrarius:

Ich habe an SD geschrieben. Sie sind der Meinung, dass die Informationen über die Art des Agenten (lokal/Netzwerk/Cloud) wichtig sind und in MT5 aufgenommen werden sollten.

Also müssen wir uns etwas einfallen lassen ... Offenbar muss ich ohne Prüfung nach der Anzahl der Prozessoren arbeiten. D.h. nur > 1 Prozessor

Gibt es wirklich keine Bremsen? Ich habe schon lange nicht mehr mit GA in der Cloud optiert.

Grund der Beschwerde: