Die Zukunft des automatisierten Handels: Runde zwei - Seite 9

 

это шутка .... ? или просто непонимание торговли....

Ein Missverständnis der Branche durch wen? Von Mathematikern? Höchstwahrscheinlich.

...

Scalper haben es in letzter Zeit besonders schwer. Die Roboter haben sich vervielfacht, und es ist sehr schwierig, sie zu bekämpfen. Sie lassen sich jetzt massenhaft in der "Hängematte" nieder und liefern sich eiserne Monsterkämpfe. Es mag für das einfache Auge nicht sichtbar sein, aber es gibt einen Trend zur zunehmenden Robotisierung. Es gibt mehrere Maklerfirmen, bei denen 60-70 % des Umsatzes von Robotern getätigt werden.

- Das ist...
- Nein, nein, nein. Ohne jeden Hinweis. Aber warum? Es ist sowieso alles nur Gerede, da braucht man keine Andeutungen zu machen... Aber aufgrund meiner Marktbeobachtungen habe ich übrigens diesen Gedanken. Ein Maklerunternehmen kann schließlich leicht herausfinden, welche seiner Kunden kontinuierlich verdienen. Was hindert den Makler daran, einen solchen Spionage-Roboter in QUIK einzuführen, der die Aktionen des Händlers verfolgt und seine Handelsaufträge verzögert? Das ist meine Spekulation, aber technisch ist es machbar.
Der Roboter würde meine Handlungen kopieren und natürlich schneller als ich Bestellungen aufgeben. Ich glaube, ich kann es sehen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Aber ich habe festgestellt, dass ich von Zeit zu Zeit von den Geboten anderer Leute geschlagen werde, und das wäre auch okay, wenn sie anders wären. Aber egal, was ich tue, ich bekomme ein Angebot, das vor mir liegt. Und sein Volumen ist proportional zum Volumen meiner Bestellung.

- Na ja...
- Ich habe keine verlässlichen Statistiken zu Robotern. Aber ich habe den Eindruck, dass es bereits viele davon gibt. Ich handle, indem ich das "Glas" betrachte und die Bewegungen darin verfolge: Platzieren, Zurückziehen und Verschieben von Kursen. Das, was heute geschieht, ist nicht mehr das, was gestern war. Das ist nicht die Art, wie Menschen handeln.
Wir haben etwa sieben Jahre lang mit Menschen gehandelt. Und dann kamen die Eisenmaschinen. Und was ich sehe, sind die Aktionen von Maschinen. Alles begann damit, dass eine Person, die mit ihrem System ein oder zwei Geschäfte pro Tag tätigt, darüber nachdachte, wie man den Handelsprozess selbst automatisieren könnte, so dass das Programm alles selbst erledigen würde und er sich nicht mehr den Kopf zerbrechen müsste, ob er ein Geschäft macht oder nicht.

Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, wie der Markt aussehen wird. Wir werden wie Schach spielen. Die Roboter werden sich gegenseitig bekämpfen, aber es ist nicht klar, was die Menschen tun werden.

(Interview mit Yuri Usachenko).

 
Integer:

Wenn Sie 10 Stunden lang am Computer sitzen, sind das 15-20 Berufe pro Stunde. Alle 3-4 Minuten ein Geschäft, und das 10 Stunden lang! Er hält auch Vorlesungen, aber er hat keine einzige Börsensitzung verpasst. Können Sie das glauben?

OK, sagen wir 100.000 Geschäfte. Zeigen Sie mir ein Diagramm von SB, das mit einem Spread belastet ist, in dem alle 144 Monatskerzen mit dem Volumen von jeweils 500 Trades weiß sind.

Es gibt hier also zwei Möglichkeiten: Entweder lügt Gerchik ganz offen, oder die Roboter und ihre Besitzer, gegen die er handelt, sind total am Arsch.

 
C-4:

Nehmen wir noch einmal Gerchik (nein, ich bin kein Fan und stehe seinem "Erfolg" sehr skeptisch gegenüber, aber trotzdem). Dieser Mann ist also seit 12 Jahren im Handel tätig (seit 1996, glaube ich). Er handelt intraday und tätigt 150-200 Geschäfte pro Tag. Nach seinen Worten hat er in all den 12 Jahren nicht eine einzige Handelssitzung verpasst. Insgesamt haben wir 250 Handelstage im Jahr (mit einigen Reserven) * 12 Jahre * 150 Geschäfte pro Tag = 450 000 Geschäfte. Hält sein Glück so lange an? Wie schafft er es, jeden Monat Gewinn zu machen? Das ist bei SB einfach nicht möglich. Wo sind die berühmten tickenden Roboter? Mit ihren Sicherheiten sollten sie Gerchik und andere wie ihn in Stücke reißen.

Alexander ist IMHO ein (eigenartiges) Phänomen. Sein eiserner Wille und seine Disziplin haben ihm geholfen, das zu erreichen, was er erreicht hat, und das sind nicht nur Worte, sondern er kann es bestätigen.

Zum Thema mechanischer Handel an der Börse kann ich folgendes sagen (soweit ich weiß) - Alexander interessiert sich für dieses Thema und er arbeitet mit anderen Leuten zu diesem Thema zusammen.

PS

Was den Forex-Markt betrifft, so kann man zumindest aus den Aussagen, die ich kenne, die folgende Schlussfolgerung ziehen: Forex ist böse...

Das ist esnicht:

Wenn er 10 Stunden lang am Computer sitzt, sind das 15 bis 20 Abschlüsse pro Stunde. Alle 3-4 Minuten ein Angebot, und das 10 Stunden lang! Er hält auch Vorlesungen, aber er verpasst keine einzige Börsensitzung. Können Sie das glauben?

Er hält seine Vorträge nicht so oft, er hält sie zweimal im Jahr in den GUS-Ländern (soweit ich weiß). Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Geschäfte er pro Tag macht und wie viele Sitzungen er abschließt.

Eines ist sicher - er arbeitet intraday und hat zumindest in den letzten 10 Jahren keine Verluste am Monatsende zu verzeichnen.

 
Interesting:

Alexander ist IMHO ein (merkwürdiges) Phänomen. Er hat das, was er erreicht hat, durch eisernen Willen und Disziplin erreicht, und das sind nicht nur Worte, sondern er kann es bestätigen.

Zum Thema mechanischer Handel an der Börse kann ich folgendes sagen (soweit ich weiß) - Alexander interessiert sich für dieses Thema und er arbeitet mit anderen Leuten zu diesem Thema zusammen.

PS

Was den Forex-Markt betrifft, so kann ich aus den mir bekannten Aussagen die folgende Schlussfolgerung ziehen: Forex ist böse...

Er hält seine Vorträge nicht so oft, er hält sie zweimal im Jahr in den GUS-Ländern (soweit ich weiß). Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Geschäfte er pro Tag macht und wie viele Sitzungen er abschließt.

Eines ist sicher - er arbeitet intraday, und zumindest in den letzten 10 Jahren hat er am Monatsende keine Verluste gemacht.


Ich frage mich, warum Sie das glauben wollen.
 
C-4:

OK, sagen wir 100.000 Geschäfte. Zeigen Sie mir einen Chart von SB, der mit einem Spread belastet ist, bei dem alle 144 Monatskerzen mit einem Volumen von jeweils 500 Trades weiß sind.

Es stellt sich heraus, dass es hier zwei Möglichkeiten gibt: Entweder lügt Gerchik unverschämt oder die Roboter und ihre Besitzer, gegen die er handelt, sind völlig am Arsch.

Gerchik zahlt pünktlich Steuern, und es gibt keinen Grund für ihn zu lügen, denn er kann alles in den Unterlagen beweisen.

Was die Handelsroboter betrifft - soweit ich weiß, macht er die wichtigsten Geschäfte nicht auf dem Forex-Markt, sondern an der NYSE (und jagt nicht den Gewinn).

Bei diesen Taktiken und Bedingungen ist es mit seiner Erfahrung eine Sünde, Verluste zu haben.

PS

Übrigens, wenn wir über eine ernsthafte Mechanisierung des Handels sprechen, dann geht es um Fonds, wir können auch über Währungen sprechen, aber das ist nicht so ...

IMHO

Mischek:
Ich frage mich, warum Sie bereit sind, so viel zu glauben.

Ich bin nicht bereit, das zu glauben. Es ist nur so, dass ich mich früher für US-Aktien interessiert habe. Bei meinen Recherchen zu diesem Thema habe ich verschiedene Informationen über diesen Mann erfahren.

Natürlich gibt es positive und negative Informationen. Aber trotzdem sollten sich einige Leute, die davon träumen, in ein oder zwei Jahren ein Vermögen zu verdienen, mit seinen Empfehlungen und Methoden des Börsenhandels vertraut machen.

 
Gans-deGlucker:

Es ist nicht wirklich eine brutale Kraft (zumindest meiner Meinung nach). Lesen Sie, wenn Sie interessiert sind, kurz worum es geht...

http://algoritmus.ru/?p=1555

P.S. Guter Thread, aber da der Thread-Starter und diejenigen, die ätzend sagen könnte, aber on-topic verbannt, nun, ich werde nichts sagen. Der Kerl ist ein Leser.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Hochfrequenzhandel ist Brute-Force. Denn am Ende geht es um Strom und Latenzzeiten zum Gateway. Bei milliardenschweren Umsätzen ist ein C-Profi mit Master-Abschluss natürlich das Mindeste, was ein Gentleman braucht. Natürlich nur für das Establishment.

P.s.: Ich erinnere mich an einen guten Artikel "Automated lucre" in der März-Ausgabe von Around the World. Er ist in elektronischer Form erhältlich - siehe http://www.vokrugsveta.ru/vs/article/6855/ In derselben Ausgabe können Sie auch "Lynch People" über den sterbenden Boden lesen http://www.vokrugsveta.ru/vs/article/6854/

timbo:

Halten Sie sich nicht nur an die Hochfrequenz. Das ist nicht das Einzige, was Roboter tun können ...

Über Mathe - ... Die Leute suchen nach guten Mathematikern und sind bereit, ihnen viel Geld zu zahlen...

Genau das meine ich, Mann. Da gibt es nichts zu diskutieren!

Nun, Mathematiker ... Ich sage Folgendes: Wenn unser Mozk von Onkel Sam ein Gehalt mit Nullen verdient, das viele, viele, viele Male höher ist (übertrieben) als das, was ich persönlich jetzt verdiene - Respekt und Achtung für Mozk. Das ist von mir persönlich. und keine Ironie!

Автоматизированная корысть | Журнал | Вокруг Света
Автоматизированная корысть | Журнал | Вокруг Света
  • www.vokrugsveta.ru
Роботу, который только еще создается, нельзя поручать торговлю на рынке, — это может обойтись слишком дорого. Поэтому робот отрабатывается на программе-симуляторе. Чтобы рыночная ситуация, которую она имитирует, соответствовала рельной, симулятор приходится снабжать огромными массивами исторических данных. Все это требует самой современной и...
 
Das Erstaunliche ist, dass Gerchik nach 2008 noch am Leben ist, aber die Megahirne mit großartiger Software und Supercomputern sind tot. Wo sind zum Beispiel die Lehman Brothers jetzt? Oh, und reden Sie nicht davon, dass alles an der Hypothek schuld ist, wenn das nicht der Fall wäre... Nehmen wir noch einmal die Idioten von LTCM (mega-schnelle Roboter, Kolokation von Aktien, usw., usw.). Es gibt kaum etwas Cooleres als Mathematiker. Einer von ihnen erhielt sogar den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Wo ist dieser Fonds jetzt? Wo sind die 50 Milliarden Dollar? Wo ist es? Es ist weg. Denn man kann Nobelpreise gewinnen und trotzdem ein Narr sein, wie uns die Realität immer wieder zeigt.
 
C-4:
Denn man kann Nobelpreise gewinnen und trotzdem ein Idiot sein, wie uns die Realität immer wieder zeigt.

Stellen Sie Ihre Komplexe nicht noch einmal zur Schau. [timbo, dies ist dein letzter Beitrag mit persönlichen Angriffen, der nächste wird ein Verbot nach sich ziehen - Rosh] und du versuchst, das wieder gutzumachen, indem du auf Nobelpreisträger einprügelst.

"Ah, der Elch! Man weiß, dass es stark ist, wenn es einen Elefanten anbellt."

 
C-4:
Das Erstaunliche ist, dass Gerchik nach 2008 noch am Leben ist, aber die Megahirne mit großartiger Software und Supercomputern sind tot. Wo sind zum Beispiel die Lehman Brothers jetzt? Oh, und reden Sie nicht davon, dass alles an der Hypothek schuld ist, wenn das nicht der Fall wäre... Nehmen wir noch einmal die Kritiker von LTCM (mega-schnelle Roboter, Aktien-Kolokation usw. usw.). Es gibt kaum etwas Cooleres als Mathematiker. Einer von ihnen erhielt sogar den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Wo ist dieser Fonds jetzt? Wo sind die 50 Milliarden Dollar? Wo ist es? Es ist weg. Denn man kann einen Nobelpreis gewinnen und trotzdem ein Idiot sein, wie uns die Realität immer wieder zeigt.
Im Allgemeinen ist das Phänomen Herczyk beeindruckend, aber in einem anderen Sinne. Wer hat diesen Online-Handel schon einmal gesehen? Vielleicht handelt es sich um die gleiche Art von Figur wie Niroba. Wer hat diese beglaubigten Erklärungen gesehen, die Gerchiks Handschrift zeigen? Dies ist reine PR, IMHO. Und bei einer so regen Lehrtätigkeit im Allgemeinen ist dies noch alarmierender.
 
Timbo, ich glaube, du bist der Einzige, der hier bellt. Und Ihr vorheriger Beitrag ist schlichtweg unhöflich, so dass ich die Moderatoren bitte, sich darum zu kümmern.
Grund der Beschwerde: