Erprobung von Strategien durch Experten - Seite 6

 
Prival - Sie können auf keinen Fall verstehen, was ich sage. Was Sie geschrieben haben, ist zu 100 % richtig, aber wie wollen Sie aus den 10^8 (hundert Millionen) Optionen, die sich aus der Suche nach Parametern ergeben, die beste Strategie visuell auswählen?

Itso, lieber Mann, dein Durst nach Widerspruch ist stärker als die Logik. Wo habe ich die Würde des genetischen Algorithmus und Optimierer in Metatrader verwendet plädieren? Hilfe Antwort - habe nicht versucht, das zu tun (und sicherlich nicht versuchen zu sagen, dass Ihr Toolkit ist ein Mercer, die nicht funktioniert, während meine funktioniert), ich habe nur von Anfang an gesagt, dass ich nicht verwendet haben, dieses Toolkit, wie ich nur vor kurzem gelernt, über sie, und an diesem Punkt macht es keinen Sinn für mich zu einem neuen zu wechseln. Vielleicht sind sie gut, ich weiß es nur nicht. Ich habe eine ganz andere Frage gestellt - wissen Sie, WIE sie funktionieren? Kennen Sie die Algorithmen (bis hin zu den Operatoren), mit denen die Optimierung (geschweige denn die genetische...) durchgeführt wird? Wenn Sie diese Frage konkret beantworten, bin ich interessiert. Werfen Sie mir nicht vor, ich würde etwas loben und etwas kritisieren, das tue ich nicht.
Denn wenn man den Arbeitsalgorithmus des genetischen Algorithmus und des Optimierers nicht kennt, arbeitet man blindlings - es ist, als würde man einen Indikator verwenden, dessen Formel man nicht kennt. Die Auswahlkriterien können gut oder schlecht sein, aber sie sollten dem Prüfer bis auf das Komma genau bekannt sein und am besten vom Prüfer selbst geschrieben werden. Ich halte das für wichtig, denn in der Praxis wirkt sich jede Nuance des Programms auf die Handelsergebnisse aus.
 
Prival писал (а): Hier ist ein Bild des Expertenhandels auf Meisterschaftskursen, und wenn diese neue Supermethode sagt, dass sie schlecht ist, scheiß auf ihre Blackbox.

Prival, ich glaube, ich weiß, von welchem Expert Advisor wir sprechen. Hören wir uns die Meinung vonArtur an. Aber er braucht Zahlen, kein Bild. Ja, und die Statistiken sind im Allgemeinen nicht ausreichend.

P.S. Und vielen Dank für Sato. Auch ich bevorzuge zunächst die "Physik an meinen Fingern" und dann die Mathematik.

 
Prival:

Hier ist ein Bild des Expertenhandels auf Meisterschaftskursen, und wenn diese neue Supermethode sagt, dass sie schlecht ist, scheiß auf ihre Blackbox. Sie brauchen nicht einmal die Zahlen.

Die Blackbox ist sowieso im Eimer... Aber das MACD-Sample ist bei solchen Kursbewegungen genauso gut, es ist kein sehr aussagekräftiges Bild
 

Artur - ich möchte nicht in Opposition zu Ihnen stehen, aber Ihr Ansatz ist ein wenig .... verwirrt mich ein wenig.

Sie verfügen über einige Kriterien und Kenntnisse (was natürlich nicht schlecht ist), aber Sie wollen (letztendlich) etwas verkaufen und interessieren sich nicht für die Existenz von Analoga zu Ihrem Ansatz.

Mit anderen Worten: Marketing als solches gibt es gar nicht.

Und ich habe eine Überraschung für Sie - wir alle verstehen sehr gut die Arbeit des eingebauten Optimierers (weil wir ihn regelmäßig benutzen), und über den genetischen Algorithmus wissen wir, was er uns gibt - und wenn nötig, können wir "Genetische Algorithmen - mathematisches Werkzeug" und "Genetische Algorithmen in MetaTrader 4" lesen. Ein Vergleich mit dem direkten Brute-Force-Verfahren des Optimierers. Wir kennen sowohl die Vorteile als auch die Nachteile des Optimierers. In der Tat ist es derselbe "Expertenschätzer", der Ihrer Meinung nach sehr viel Zeit für die Erstellung benötigt.

Ich habe den Eindruck, dass Ihr Ansatz nicht mathematisch, sondern, sagen wir mal, psychisch ist - (oder so ähnlich)?

 

Lieber Itso, ich hatte nicht die Absicht, irgendetwas zu verkaufen, woher hast du solche Gedanken? Ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich nicht auf kommerziellen Gewinn aus bin, und ich habe das wahre Interesse in einem meiner früheren Beiträge direkt an die geschätzte Öffentlichkeit erklärt.

Sie haben nicht nur meine Beiträge unaufmerksam gelesen, sondern Sie spekulieren über das fehlende Marketing und werfen mir vor, dass ich mich nicht für meine Gesprächspartner interessiere. Das heißt, genau die Hälfte Ihres Beitrags besteht aus einer Verurteilung von etwas, das niemand vorgeschlagen hat.

Was den zweiten Teil Ihres Beitrags betrifft, so möchte ich auf einige Details hinweisen, nämlich zwei Aussagen: "Aus diesen Sätzen geht hervor, dass Sie die Referenzen, die Sie mir vorschlagen zu studieren, noch nicht gelesen haben, und dass Sie folglich die von Ihnen verwendeten Instrumente nicht studiert haben, oder greife ich nur auf Worte zurück?

Was die Frage nach dem Übersinnlichen betrifft, so halte ich die Frage für normal und fair. Die Antwort ist, dass die Methode mathematisch ist.

 
Integer:
Artur, geben Sie bitte zumindest einen subtilen Hinweis darauf, wie Sie diese Prüfung durchführen - "1 - die Strategie passt am ehesten zur Kurve und hat sich nicht als robust erwiesen". Vielen Dank im Voraus!

Artur, ich möchte Sie jedoch an meine Frage erinnern.
 

Integer, die Methode ist eine gängige Abwandlung dessen, was hier als lineare Regression bezeichnet wird.

Eigentlich war meine große Neugier darauf gerichtet, welche Punkte die EAs der anderen Forumsteilnehmer erhalten, denn meine eigenen Strategien wurden bestenfalls mit zwei Punkten, meist aber nur mit einem Punkt bewertet (das war eigentlich das Interesse an der Erstellung dieses Threads).

Überraschenderweise stellt sich heraus, dass die Anwesenden im Vergleich zu mir recht fortschrittliche Ergebnisse haben. Gleichzeitig möchte ich aber auch den Ursprung dieser hervorragenden Ergebnisse klären. ob bei ihrer Erstellung ausreichend realistische Modelle verwendet wurden, usw. Und im Allgemeinen scheint es, dass wir den sinnlosesten Thread im ganzen Forum haben, solide Klärungen darüber, wer was verkauft und wer welches Marketing hat. Keine Diskussion über die Themen.

Ich habe eine Idee - um eine weitere Welle von Protesten und hitzigen Auseinandersetzungen auszulösen. Der geschätzte Itso oben hat mir ein paar Links über genetische Algorithmen zukommen lassen. Ich werde sie sorgfältig lesen (ich werde einen Blick darauf werfen, es scheint sich um seriöse Arbeiten zu handeln, aber ich werde später noch einmal genau hinsehen), und wenn ich Schwachstellen finde, werde ich versuchen, im Forum zu beweisen, dass der Algorithmus unbrauchbar ist und nicht mehr ist als Kaffeesatzleserei; aber wenn ich keine Schwachstellen finde, werde ich schreiben, dass ich sie nicht gefunden habe.

 
Artur писал (а): Ich habe ein paar Links über genetische Algorithmen von dem oben erwähnten Itso erhalten. Ich werde sie sorgfältig lesen (ich habe einen Blick darauf geworfen, es scheint sich um seriöse Arbeiten zu handeln, aber ich werde sie später nachschlagen), und wenn ich Schwachstellen finde, werde ich versuchen, im Forum zu beweisen, dass der Algorithmus unbrauchbar ist und nichts weiter ist als Kaffeesatzleserei, aber wenn ich keine Schwachstellen finde, werde ich schreiben, dass ich sie nicht gefunden habe.
Dieser Algorithmus an sich ist weder nützlich noch nutzlos; Nützlichkeit/Nutzlosigkeit entsteht, wenn er angewendet wird. Finden Sie Beispiele für eine nutzlose Anwendung (es gibt viele, sehr viele) und zeigen Sie sie auf. Es wird eine neue Runde von Argumenten geben - aber nur, wenn Sie die Unbrauchbarkeit der Anwendung in bestimmten Fällen beweisen.
 

Ich habe die hier beschriebenen Probleme gelesen: '75000 Varianten - 4GB RAM und 4GB Disk Cache nicht genug???' und war entsetzt... Ich bin nicht eine einfache Aufgabe zu finden, eine robuste Forex-Strategie, aber statt der Suche nach ihm muss ich für Fehler in anderen Menschen die Programme zu suchen, und sie alle arbeiten in einer seltsamen Art und Weise ... das ist, warum ich es vorziehen, meine eigenen Programme zu schreiben und nicht zu verwenden, jemand anderes Arbeit. Ich denke, der Zweig auf dem obigen Link verzeichnet +1 Punkt zugunsten meiner Argumente.

 
Danke für den alten Link, er hat mich amüsiert. Es war einer meiner ersten Ausflüge in dieses Forum, und dort begegnete ich dem kugelförmigen Pferd in einem Vakuum. Aber meine Bitte an Sie bleibt bestehen, Artur.
Grund der Beschwerde: