Warum gibt es so wenige Experten in der MQL5-Datenbank? - Seite 6

 

sergey1294:
вот сейчас посчитал в 2006 году за полгода всего было выложено 15 экспертов на MQL4, 60 индикаторов. причем эксперты начали выкладывать с 2005.11.09 а индикаторы с 2005.09.15 разрыв в два месяца, первый скрипт был выложен 2005.09.16 и за полгода всего было выложено около 10 штук

Interessante Statistiken, fast alles ist das gleiche, nur gibt es ein paar "ABER": Wie viel mehr populär und weit verbreitet ist MT-Plattform im Vergleich zu 2005, gab es Brokerage-Unternehmen können Sie an den Fingern abzählen, sowie das Konto der Händler war eindeutig nicht viele-viele Tausende ...
 
Figar0:

Ich spreche nicht nur von mir oder meinen Kollegen, von denen nicht alle professionelle Programmierer sind, sondern oft auch Amateurprogrammierer.


Ich weiß nicht, was Sie meinen, ehrlich gesagt? Ich denke, dass, wenn Sie eine ähnliche Expert Advisor Zweig haben, natürlich, es wird weniger aktiv sein (wegen einiger Besonderheiten), aber immer noch wird es einige sein.

Ich denke, dass, wenn es einen solchen Zweig im Expertenbereich gibt, die Aktivität sicherlich geringer sein wird (wegen bestimmter Funktionen), aber dennoch vorhanden sein wird.

PS

Sie sollten verstehen, dass ein normaler EA zu registrieren ist viel schwieriger als ein einfacher Indikator, wegen einiger Besonderheiten ihres Verhaltens (ich sage nicht, dass jeder von ihnen sollte in einem Tester getestet werden und hielt auf einer Demo für mindestens eine Woche) ...

Gleichzeitig werden viele EAs für bestimmte Indizes angepasst, die ebenfalls in MQL5 umgeschrieben werden müssen (um einen stabilen Betrieb des gesamten Handelskomplexes zu gewährleisten).

Denken Sie also daran, wie bequem es ist, Experten umzuschreiben. Allerdings gibt es auch einige Fallstricke...

 

Figar0:

Ich werde früher oder später, wenn nötig, alles selbst machen. Und ich habe bereits die erste Handels-Expert Advisor geschrieben, nicht einmal 5 Tage her) Die MQ-Entwickler müssen für sie beim Schreiben gesucht haben))

Die elementaren Dinge, wie einfach nur den aktuellen Kurs ermitteln, Bid abfragen, drei Buchstaben im MT4, im MT5 muss der ganze Komplex mit Strukturen, Kopieren von Arrays, etc. abgearbeitet werden. Funktioniert es wirklich schneller? Ich kann mir gar nicht vorstellen, zu wie vielen Fehlern das letztendlich führen kann (intern und extern). Sie finden immer noch Fehler in MT4. IMHO hätten sie die Sprache nicht so sehr ändern sollen, sie hätten den Interpreter, den Compiler, den Tester ändern können, etwas hinzufügen können, aber alles wurde von Grund auf neu geschrieben. Natürlich werden Fachleute zusätzliche Vorteile erhalten, aber alle anderen werden zurückbleiben. Aber Profis konnten früher alles in C schreiben, z.B. indem sie es an die Bindung mit Handelsoperationen anschlossen. Die Massivität von MQL5 wie bei semi-scripted MQL4 steht außer Frage. Traurigkeit...

Frage an diejenigen, die MQL5 gemeistert haben und MQL4 kennen, versuchen Sie in Zahlen abzuschätzen, wie viel komplizierter 5 ist? Für mich ist es 5-10 Mal schwieriger.

> Es scheint mir 5-10 mal komplizierter zu sein.

Sie irren sich (es kommt darauf an, wie Sie die Frage angehen)...

Wenn Sie alles, was in einem benachbarten Forum steht, so genau wie möglich umschreiben (wie in den ersten Beiträgen besprochen), und dabei die neuesten Versionen der Hilfe (vorzugsweise im Online-Modus) verwenden, erscheint alles sehr einfach.

Sie müssen nur ein gewisses Maß an Phantasie und Einfallsreichtum zeigen, wenn es darum geht, den Entwicklungsprozess zu organisieren...

Glaubst du, du atmest Luft, hier an diesem Ort...? (Die Matrix, Dialog zwischen Neo und Morpheus)


Ach ja, was habe ich gesagt? Ich muss mich noch einmal zitieren:

Interessant:


Nur habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen, keine DARK EAs von 100 Zeilen Länge geschrieben, sondern ich habe bereits seit SECHS Monaten eine Code-Bibliothek erstellt, die ich später als Konstruktor bei der Entwicklung von EAs jeglicher Komplexität verwenden werde. Der größte Teil des Codes in dieser Bibliothek ist der Migration von MQL4 zu MQL5 gewidmet. Wenn Sie nicht fragen wollen, warum es so lange dauert, sage ich es Ihnen gleich: Ich entwickle alles von Grund auf neu und verwende keine vorgefertigten Lösungen (Klassen, Strukturen usw.).

Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Übergang von MQL4 zu MQL5 nicht komplizierter ist als von Pascal 7.0 zu Delphi 7.0 (was nach Meinung vieler die erfolgreichste Implementierung der Classic Edition war).

Alles, was Sie tun müssen, ist eine gute Beschreibung zu finden, was ist: Modular (Unit) Code Layout, was sind Objekte und Klassen, was sind Datenstrukturen und schließlich, was sind Ereignisse und Methoden (all dies ist natürlich gut in der Hilfe beschrieben, aber für diejenigen, die nicht genug ist, kann es leicht finden alle aus anderen Quellen).

Glauben Sie, dass ich wirklich die ganze Zeit den von den MQL5-Entwicklern vorgeschlagenen Programmierstil verwende? Oder noch schlimmer, muss ich denselben Code dutzende Male in Expert Advisors klonen?


Nein, das müssen Sie nicht. :) Auf der Grundlage meiner Programmiererfahrung (und der Erkenntnis, dass nur eine modulare und bibliothekarische Codestruktur wirklich effektiv ist) habe ich einfach einen praktischen CONSTRUCTOR erstellt, aus dem ich nun alles machen kann, was ich will.

Die zweite Sache, in die ich all meine Kräfte gesteckt habe, ist die so genannte MIGRATION LIBRARY, die den Prozess der Code-Migration von MQL4 zu MQL5 so einfach und bequem wie möglich macht.

Glauben Sie wirklich, dass Sie bei der Arbeit mit Datum und Uhrzeit immer alles so machen sollten, wie in der Hilfe beschrieben?

Oder es ist einfacher, ein Modul mit solchen Funktionen zu erstellen und es dann zu verwenden, wo und wie Sie wollen:

//Возвращает день месяца последнего известного времени сервера
int Day();
//Возвращает порядковый номер дня недели (воскресенье-0,1,2,3,4,5,6)
int DayOfWeek();
//Возвращает текущий день года (1-1 января,..,365(6) - 31 декабря)
int DayOfYear();
//Возвращает текущий час (0,1,2,..23) последнего известного серверного времени
int Hour();
//Возвращает текущую минуту (0,1,2,..59) последнего известного серверного времени
int Minute();
//Возвращает номер текущего месяца (1-Январь,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12)
int Month();
//Возвращает количество секунд, прошедших с начала текущей минуты
int Seconds();
//Возвращает день месяца (1 - 31) для указанной даты
int TimeDay(datetime date);
//Возвращает день недели (0-Воскресенье,1,2,3,4,5,6) для указанной даты
int TimeDayOfWeek(datetime date);
//Возвращает день (1 - 1 января,..,365(6) - 31 декабря) года для указанной даты
int TimeDayOfYear(datetime date);
//Возвращает час для указанного времени
int TimeHour(datetime time);
//Возвращает минуты для указанного времени
int TimeMinute(datetime time);
//Возвращает номер месяца для указанного времени (1-Январь,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12)
int TimeMonth(datetime time);
//Возвращает количество секунд, прошедших с начала минуты для указанного времени
int TimeSeconds(datetime time);
 

es gibt eine Ungenauigkeit

// die laufende Nummer des Tages des Jahres (der 1. Januar ist der 0. Tag des Jahres)

https://www.mql5.com/ru/code/124

Экспорт истории котировок
Экспорт истории котировок
  • Stimmen: 10
  • 2010.06.15
  • Prival
  • www.mql5.com
Назначение скрипта – экспорт истории котировок в формат, удобный для анализа в специализированных программах тех. анализа.
 
Prival:

es gibt eine Ungenauigkeit

// die laufende Nummer des Tages des Jahres (der 1. Januar ist der 0. Tag des Jahres)

https://www.mql5.com/ru/code/124

Ich habe bereits gesagt, dass es sich um eine "MIGRATIONS-Bibliothek" handelt (es ist mir egal, wie sich die Entwickler das vorstellen). Der 1. Januar hat immer den 1.

Habe ich eine durchsichtige Andeutung gemacht?

 
yamik:
Berater sind rar, denn die neue Sprache ist völlig verworren!!! Warum sollten alle Funktionen neu geschrieben werden müssen?! Die Entwickler auf der ganzen Welt versuchen bei der Veröffentlichung einer neuen Version eines Informationsprodukts immer, die Arbeit damit zu vereinfachen, ohne dabei auf Funktionen zu verzichten. Und hier scheint es ein Chaos zu sein, als hätten die Küchenmakler extra dafür bezahlt, dass die Sprache viel schwieriger und weniger schmackhaft zu schreiben ist. Bgggg
Übergang zu OOP, meine Herren, was wollen Sie?
 
yamik:
Berater sind rar, denn die neue Sprache ist völlig verworren!!! Warum sollten alle Funktionen neu geschrieben werden müssen?! Die Entwickler auf der ganzen Welt versuchen bei der Veröffentlichung einer neuen Version eines Informationsprodukts immer, die Arbeit damit zu vereinfachen, ohne dabei auf Funktionen zu verzichten. Und es gibt überhaupt kein Chaos, als hätten die Küchenmakler extra dafür bezahlt, dass die Sprache viel schwieriger wird und weniger Soße zu schreiben ist. Bgh
Die Sprache MQL5 ist aus der Sicht eines unvoreingenommenen Anfängers zugänglich und elegant. Und Provokationen sind wie Provokationen.
 
Figar0:

Was in MT4 mit einem Dutzend Zeilen implementiert wurde, habe ich in 5 hundert. Elementare Dinge wie das einfache Herausfinden des aktuellen Preises, das Anfordern von Bid, drei Buchstaben in MT4, in MT5 müssen Sie einen Hortex mit Strukturen, Kopieren von Arrays, usw. machen. Ist es wirklich schneller?

Wenn Sie die Standardstruktur nicht verwenden können, wer hindert Sie dann daran, Funktionen zu verwenden, um Geld- und Briefkurse zu erhalten?

SymbolInfoDouble(Symbol(), SYMBOL_BID); 
SymbolInfoDouble(Symbol(), SYMBOL_ASK);
Man hat Ihnen gesagt, Sie sollen konkrete Fragen zu dem Code stellen, den Sie nicht verstehen.
 
sergey1294:

Sie wurden bereits beraten, stellen Sie konkrete Fragen zu dem Code, den Sie nicht verstehen

Wie ich schon schrieb, habe ich noch keine Fragen - es ist nur ein Thema zum Nachdenken.

Und 34 Zeichen sind immer noch nicht 3...

 
Yedelkin:
Aus der Sicht eines unvoreingenommenen Anfängers ist MQL5 eine zugängliche und elegante Sprache. Und Provokationen sind im Allgemeinen Provokationen.
Aus der Sicht eines professionellen Systemprogrammierers ist MQL5 ein unbeholfener Bastard, der von allen Seiten unterstützt wird und mit dem es zwar leicht ist, einfache Dinge zu schreiben, aber sehr schwierig, etwas wirklich Grundlegendes zu schreiben.
Grund der Beschwerde: