Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2601

 
Andrey Khatimlianskii:

Bei den fünf werden sie wahrscheinlich hinzukommen. Aber nicht nur eine Funktion, da ist es komplizierter:

Aber in 4 ist das unwahrscheinlich.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein Thema über die Deaktivierung der XP-Unterstützung, in dem Renat Pläne für die Terminalentwicklung vorstellte, in denen er eindeutig sagte, dass der nächste Schritt darin besteht, die Unterstützung für 32-Bit-Terminals zu deaktivieren, wobei er sich auf die Tatsache bezog, dass die Unterstützung von 32-Bit-Anwendungen sehr kostspielig in Bezug auf die Unternehmensressourcen ist

d.h. Metacquotes hat einen Plan und hält daran fest

MT4 Build 1220 war höchstwahrscheinlich das letzte Update von MT4, die früher von Admins schrieb, dass ME für Terminals 4/5 die gleichen sind, was bedeutet, dass es keine neuen 32-Bit-ME mehr geben wird

 

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: MT4 ist auf Laufwerk D: installiert und läuft im Modus /portable. Nach ein paar Testläufen auf einem sehr kleinen Zeitraum von 2019:09:10 buchstäblich 10-15 Tage auf Periode H1 verschwindet plötzlich aus der Systemsichtbarkeit Platte D: Zuerst dachte ich, dass Platte kr... Sie kommt. Das zweite Mal, dass dies während des Tests auffiel. Das dritte Mal bestätigte sich, dass es während der Tests passiert. MT5 lässt sich problemlos schließen, aber MT4 kann nicht schließen.

Ist es möglich, dass MT4 irgendwie das Laufwerk D: physisch eine separate SSD aus dem System entfernt. Und ich kann es erst nach einem Neustart wieder sehen? Die Festplatten werden beim Starten nicht überprüft. Es stiefelt, als ob nichts geschehen wäre.

 
Alexey Viktorov:

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: MT4 ist auf Laufwerk D: installiert und läuft im Modus /portable. Nach ein paar Testläufen auf einem sehr kleinen Zeitraum von 2019:09:10 buchstäblich 10-15 Tage auf Periode H1 verschwindet plötzlich aus der Systemsichtbarkeit Platte D: Zuerst dachte ich, dass Platte kr... Sie kommt. Das zweite Mal, dass dies während des Tests auffiel. Das dritte Mal bestätigte sich, dass dies während der Tests geschieht. MT5 schließt sich problemlos, aber MT4 kann nicht geschlossen werden.

Ist es möglich, dass MT4 irgendwie löscht mein D: Laufwerk physisch eine separate SSD aus dem System? Und Sie können es erst nach einem Neustart wieder sehen? Beim Starten werden die Festplatten nicht überprüft. Es stiefelt, als ob nichts geschehen wäre.

Es ist unwahrscheinlich, dass MT4 an diesem Problem schuld ist. Normalerweise verhält sich MT4 schlecht, wenn es fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte gibt, dann funktioniert es ohne Probleme, dann verschwindet es wieder aus dem System, und das passiert normalerweise, wenn intensiv auf die Festplatte geschrieben wird, wenn Sie eine Datei pro Stunde schreiben, dann kann dieser Fehler nicht auftreten

Führen Sie eine vollständige Festplattenprüfung durch, bevor Sie Ihren Computer starten - der schwarze Dos-Bildschirm prüft Ihr Laufwerk etwa eine halbe Stunde lang, chkdsk mit Parametern zum Testen beim Starten - ich kann mich nicht erinnern, Google hilft

 
Igor Makanu:

es ist unwahrscheinlich, dass MT dafür verantwortlich ist, normalerweise, wenn eine Festplatte fehlerhafte Sektoren hat, kann sie sich auf diese Weise verhalten, dann ohne Probleme funktionieren, dann kann sie aus dem System verschwinden, und dies tritt normalerweise auf , wenn intensiv auf die Festplatte geschrieben wird, wenn Sie eine Datei pro Stunde schreiben, kann ein solcher Fehler nicht auftreten

Führen Sie eine vollständige Festplattenprüfung durch, bevor Sie Ihren Computer starten - die auf dem schwarzen Dos-Bildschirm prüft die Festplatte eine halbe Stunde lang, chkdsk mit Parametern zum Testen beim Start - ich kann mich nicht erinnern, Google kann helfen

Aber welche Art von intensiven Aufzeichnungen können während des Tests gemacht werden? Außerdem ist das Laufwerk noch neu, ich werde nachsehen, wann ich es gekauft habe. Und noch eine Frage: Gibt es bei einer SSD auch Sektoren? Ich wurde einmal davor gewarnt, eine SSD zu defragmentieren.

 
Alexey Viktorov:

Aber welche Art von intensivem Schreiben kann man während der Prüfung betreiben? Außerdem ist das Laufwerk noch neu, jetzt werde ich nachsehen, wann ich es gekauft habe. Und noch eine Frage: Hat eine SSD auch Sektoren? Ich wurde einmal davor gewarnt, eine SSD zu defragmentieren.

es geht nicht um Sektoren, sondern um den Festplatten-Controller, wenn die Festplatte Fehler aufweist

Die Festplatten selbst können Lesefehler beheben, aber wenn es viele sind und etwas schief gelaufen ist, kann der Festplatten-Controller "ausfallen".


überprüfen Sie mitchkdsk nicht schwer, und es wird sicherer sein, und manchmalchkdsk und kann die Situation zu beheben


ZZY: zum MT4-Test - wenn der Advisor mehrere TFs verwendet, wird während des Tests intensiv auf die Festplatte zugegriffen, der Task-Manager kann gestartet werden und sehen, wer mit welcher Geschwindigkeit auf die Festplatte zugreift

ZZZY: AIDA64 installieren und führen Sie die HDD-Stresstest, ziemlich schnell können Sie feststellen, wo das Problem ist, habe ich vor 2 Wochen, der Computer auf den blauen Bildschirm begann, alle 15-30 Minuten zu werfen, vermutete ich eine Festplatte war die Speicherkarte fehlgeschlagen - der Stress - der Test AIDA64 sofort herausgefunden, ersetzt eine Speicherkarte, jetzt Flug ist normal

 

Jetzt habe ich den Test gestartet und es gibt wieder Probleme. Das Laufwerk ist brandneu.

Hier ist die Festplatte, die im System fehlt.


Und MT5 wurde problemlos geschlossen, aber MT4 lässt sich nicht schließen.

Irgendein Teufel versucht, das Profil zu retten, oder was?

Was kann außer dem Tester noch mit diesem Problem in Verbindung gebracht werden? MT4 arbeitete die ganze Nacht mit drei EAs an Bord und ohne Probleme.

 

@Slava bitte kommentieren Sie dieses Problem (Meldung #26002) auf dieser Seite.

Ich habe MT4 1190 heute gegen 9 Uhr geöffnet und habe das in der obigen Meldung beschriebene Problem seit zwei Stunden nicht mehr gesehen. Diese Situation lässt mich noch mehr zu der Annahme neigen, dass es nicht an der defekten Festplatte liegt, sondern am Terminal-Build 1220.

 
Alexey Viktorov:

@Slava, bitte kommentieren Sie dieses Problem in der Meldung Nr. 26002 auf dieser Seite.

Ich habe MT4 1190 heute gegen 9 Uhr geöffnet und habe das in der obigen Meldung beschriebene Problem seit zwei Stunden nicht mehr gesehen. Diese Situation lässt mich noch mehr zu der Annahme neigen, dass es nicht an der defekten Festplatte liegt, sondern am Terminal-Build 1220.

Wenn die Geräte im Gerätemanager verschwinden, überprüfen Sie Ihre Stromversorgung, um festzustellen, ob die 12-V-Leitung unter Last durchhängt.
Das Prüfgerät erzeugt eine Last, die 12-V-Leitung fällt ab und das Gerät, in Ihrem Fall eine SSD, verschwindet.
Beim Neustart des MT wird das Netzteil nicht belastet, daher tritt das Phänomen nicht auf.
Sobald eine Last auf der 12-V-Leitung auftritt, sinkt die Spannung und das Gerät fällt aus.
Alternativ dazu.

 
Roman:

Wenn die Geräte im Gerätemanager verschwinden, überprüfen Sie Ihre Stromversorgung, um festzustellen, ob die 12-V-Leitung unter Last durchhängt.
Der Tester schaltet eine Last ein, die 12-V-Leitung fällt aus, so dass das Gerät, in Ihrem Fall die SSD, verschwindet.
Beim Neustart des MT wird das Netzteil nicht belastet, daher tritt das Phänomen nicht auf.
Sobald die 12-Volt-Leitungslast auftritt, fällt die Spannung ab und das Gerät ist verloren.
Alternativ dazu.

Ich danke Ihnen. Klingt ungefähr richtig. Vor ein paar Tagen hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde einen Stromausfall und der Computer schaltete sich ab. Nach dem Abschalten war ich nicht sofort in der Lage, ihn wieder einzuschalten. Wahrscheinlich müssen Sie das Netzteil austauschen.

ps; Es stellt sich also heraus, dass die Build 1220 das Netzteil stärker belastet als die Build 1190? Wenn dem so ist, sollten die Entwickler dies unbedingt beachten.
 
Alexey Viktorov:

Ich danke Ihnen. Klingt ungefähr richtig. Vor ein paar Tagen hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde einen Stromausfall und der Computer schaltete sich ab. Nach dem Abschalten war ich nicht sofort in der Lage, ihn wieder einzuschalten. Wahrscheinlich müssen Sie das Netzteil austauschen.

Anscheinend ist MT4 auch auf den neuen Clang-Compiler umgestiegen, in MT5 soll der neueste Beta-Build das System ebenfalls laden.
Wenn Sie geschickt mit einem Lötkolben umgehen können, sollte der Austausch der richtigen Kondensatoren kein Problem sein.

Grund der Beschwerde: