MetaEditor. Probleme und Lösungen. - Seite 4

 
hryak:
Ich verstehe nicht, ist es möglich, ein Skript monochrom, d.h. nicht in Farbe, auf Papier in ME zu drucken?
Natürlich stellen Sie den Drucker so ein, dass er in schwarz-weiß druckt.
 

Liebe Entwickler!

Ist es möglich, das Fenster Werkzeugkasten anzeigen/öffnen auf die Esc-Taste zu setzen?

Im Moment funktioniert es mit Strg+T, was sehr ungewöhnlich und meiner Meinung nach unbequem ist!

Ist es möglich, das Fenster Show/Open Toolbox auf die Esc-Taste zu duplizieren, wie es in Quaternary der Fall war?

Eine Lappalie, aber ein Ärgernis. Ich möchte die über Jahre hinweg entwickelten Gewohnheiten nicht ändern.

 
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das auf den Editor bezieht, eher auf den Compiler, aber trotzdem eine Frage: Wie kann man die Funktion deaktivieren, so dass Kommentare nach Eingaben nicht als deren Standardnamen wahrgenommen werden? Es wäre logisch, wenn für diesen Zweck ein spezielles Sprachkonstrukt oder zumindest eine spezielle Art von Kommentar verwendet würde - zum Beispiel drei Schrägstriche in einer Reihe (///) statt zwei. Die Verwendung eines Standardkommentars als etwas, das sich auf die Kompilierung auswirkt, ist unangebracht. Ein Standardkommentar ist per Definition etwas, das der Compiler überspringt!
 
marketeer:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das auf den Editor oder den Compiler bezieht, aber trotzdem eine Frage: Wie kann man die Funktion deaktivieren, so dass Kommentare nach Eingaben nicht als Standardnamen übernommen werden? Es wäre logisch, wenn für diesen Zweck ein spezielles Sprachkonstrukt oder zumindest eine spezielle Art von Kommentar verwendet würde - zum Beispiel drei Schrägstriche in einer Reihe (///) statt zwei. Die Verwendung eines Standardkommentars als etwas, das sich auf die Kompilierung auswirkt, ist unangebracht. Ein Standardkommentar ist per Definition etwas, das der Compiler überspringt!

Nun, drei Schrägstriche werden übersprungen, weil zwei schon da waren, also wird der Compiler den dritten nicht lesen und einfach mit einer anderen Zeile weitermachen.

aber es ist besser, /# anstelle von /// zu verwenden.

ist es sinnvoll, da der Compiler immer noch nach dem nächsten Operator nach / sucht, um zu sehen, ob es sich um eine Division oder einen Kommentar handelt.

 

marketeer:
Не уверен, что сие относится к редактору - скорее к компилятору, но все же вопрос: как отключить фичу, чтобы комменты после input-ов не воспринимались как их названия по-умолчанию? Было бы логично, если бы для этих целей использовалась специальная конструкция языка или на худой конец специального вида коммент - например, три слеша подряд (///), а не два. Использовать стандартный коммент, как нечто, влияющее на компиляцию - негоже. Стандартный коммент - по определению то, что компилятор пропускает!

Ein ähnliches Thema wurde bereits früher diskutiert. Es wurde vorgeschlagen, /* als Ersatz zu verwenden (siehe Handbuch für Details).
 
marketeer:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich dies auf den Editor oder den Compiler bezieht, aber trotzdem eine Frage: Wie kann man die Funktion deaktivieren, so dass Kommentare nach Eingaben nicht als deren Standardnamen wahrgenommen werden? Es wäre logisch, wenn für diesen Zweck ein spezielles Sprachkonstrukt oder zumindest eine spezielle Art von Kommentar verwendet würde - zum Beispiel drei Schrägstriche in einer Reihe (///) statt zwei. Die Verwendung eines Standardkommentars als etwas, das sich auf die Kompilierung auswirkt, ist unangebracht. Ein Standardkommentar ist per Definition etwas, das der Compiler überspringt!
Versuchen Sie es auf diese Weise:
input int  param=0;  /* видимое название параметра  */   // комментарии программиста - не видны на закладки "Параметры"
 
VBAG:

Liebe Entwickler!

Ist es möglich, das Fenster Werkzeugkasten anzeigen/öffnen auf die Esc-Taste zu setzen?

Im Moment funktioniert es mit Strg+T, was sehr ungewöhnlich und meiner Meinung nach unbequem ist!

Ist es möglich, das Fenster Show/Open Toolbox auf die Esc-Taste zu duplizieren, wie es in Quaternary der Fall war?

Eine Lappalie, aber ein Ärgernis. Ich möchte die über Jahre hinweg entwickelten Gewohnheiten nicht ändern.

Bis auf weiteres bleibt das Verhalten unverändert.

Die Tastenkombination Strg+T gibt es schon lange und niemand hat sie abgeschafft.

 
Rosh:
Versuchen Sie es auf diese Weise:

Das ist unpraktisch - erstens, Kommentare verschiedener Stile in der gleichen Zeile, und zweitens, die Verwendung von /* */ für einen einzeiligen Kommentar ist ein mauvais ton. Das ist richtig - durch die Konstruktion der Sprache:

input "Title - видимое описание|Hint - подсказка по наведению" int Number = 0; // рабочие комменты, не вылезающие в интерфейс пользователя
Die Beschreibungszeile nach der Eingabe ist optional. Warum es schwierig ist, dies korrekt und bequem zu tun, ist nicht klar.
Документация по MQL5: Основы языка / Синтаксис / Комментарии
Документация по MQL5: Основы языка / Синтаксис / Комментарии
  • www.mql5.com
Основы языка / Синтаксис / Комментарии - Документация по MQL5
 
marketeer:

Das ist unpraktisch - erstens haben die Kommentare unterschiedliche Stile und stehen in derselben Zeile, und zweitens ist der Kommentar /* */, der für einen einzeiligen Kommentar zu verwenden ist, ein mauvais ton. Das ist richtig - durch die Konstruktion der Sprache:

Die Zeile mit den Beschreibungen nach der Eingabe ist optional. Ich verstehe nicht, wo die Schwierigkeit liegt, es richtig und bequem zu machen.
Sie haben Recht. In dieser Hinsicht wird sich nichts ändern. Es ist eine Kleinigkeit, für Eingabevariablen können Sie mehrmals Kommentare in diesem Stil einfügen.
 
Rosh:
Ihr Standpunkt wird akzeptiert. In dieser Hinsicht wird sich nichts ändern. Es ist eine Kleinigkeit, für Eingabevariablen können Sie ein paar Mal Kommentare in diesem Stil einfügen.

Es gibt eine Menge solcher Kleinigkeiten. Und ich mache mir nicht die Mühe, über Kleinigkeiten zu schreiben, denn ich kenne die Antwort - wir werden nichts ändern (einschließlich Fehlerbehebungen), das ist alles. Wenn es ein Problem mit der Behebung kleiner Details gibt, dann ist das Problem mit etwas Großem noch größer.

Solide "Requisiten" in Programmiermethoden und -stilen. Das Markenzeichen.

Grund der Beschwerde: