Schutz der Urheberschaft von MQL-Code in MT5. - Seite 11

 
Mischek:

Ich weiß nicht, wie es um die Synchronität der Tickerzeugung im MT5-Tester bestellt ist. Und bei Stresstests wird es ein Gral sein.

Genau, es ist ein Gral für die Tester. Oder wir sollten einen Arbitrage-Modus des Testers einrichten, bei dem die simulierten Ticks zwischen den Symbolen ohne Arbitrage erzeugt werden. Ein solcher Simulationsmodus wäre wesentlich aufwändiger (ressourcenintensiv) als der klassische Modus.
 
hrenfx:

Ich habe Ihnen den Link zur EA-Beschreibung gegeben. Fragen Sie Rosh, vielleicht kann er Ihnen das beschriebene und umgesetzte Arbitrage-Prinzip erklären und die Gefahr, die es für Ihren Multiwährungs-Tester darstellt. Ich denke, dass Menschen, die mit diesem Thema vertraut sind, auch bestätigen werden, dass es eine Bedrohung gibt und diese nicht eingebildet ist.

Der einfachste Weg, dies zu zeigen, ist, den MQL4 Expert Advisor in MQL5 umzuschreiben und ihn im Strategy Tester auszuführen. Stellen Sie sicher, dass keine Belastungstests an simulierten Zecken helfen.

Ein solcher EA wird sicherlich eines Tages in CodeBase erscheinen. Und die Leute werden es in ihre EAs einbetten wie den Equity Puller in den Tester.

Wie man dagegen ankämpfen kann, weiß ich nicht mehr. Zecken an einem Tag werden hier nicht helfen.

Ich habe den Link gelesen und festgestellt, dass er absolut nicht funktional ist. Die Gründe dafür sind Schlupf und Verzögerungen, die dazu führen, dass eine solche Strategie Geld verliert. Diejenigen, die diesen Expert Advisor in der Praxis ausprobiert haben, sind sofort verbrannt.

Offensichtlich sind Ihnen die Möglichkeiten des MetaTrader 5-Testers nicht bekannt. Der Testmodus "Willkürliche Verzögerung" ist bereits in mehreren Builds enthalten und lässt Expert Advisors, die auf sofortige und bedingungslose Ausführung ausgerichtet sind, keine Chance.

Grob gesagt, wird der besagte EA in diesem Testmodus sofort anfangen, Geld zu verlieren.


Schreiben/schreiben Sie Ihren "Arbitrage"-Expertenberater für MetaTrader 5 neu und probieren Sie ihn im angegebenen Modus aus. Danach werden wir die Angelegenheit erneut erörtern.

 
Theoretisch ist es in diesem Fall ebenso wahrscheinlich, dass die Verzögerung zu einem Verlust wie zu einem Gewinn führt.
 
Renat:

Offensichtlich sind Ihnen die Möglichkeiten des MetaTrader 5-Testers nicht bekannt. Es gibt bereits den Testmodus "Random Delay" für mehrere Builds, der Expert Advisors, die eine sofortige und bedingungslose Ausführung anstreben, keine Chance lässt.

Wo kann ich eine Beschreibung der "zufälligen Verzögerung" finden (nicht in allgemeinen Begriffen)?

Hier liegt eine interessante Situation vor. Sie wissen sehr wohl, dass es ECN-Netze gibt, die Limiter sofort ausführen und Sie können sie in den Spread einbauen. Das ist kein Pipsing oder etwas Ähnliches. Es geht einfach darum, einen Auftrag auf dem Markt zu platzieren und ihn auszuführen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie wissen auch, dass genau das gleiche Prinzip für die Börsen gilt, die Sie mit dem MT5 verbinden werden.

Werden Sie Begrenzer mit großem Schlupf im Prüfgerät ausführen? Es ist kein großes Problem, Arbitrage umzuschreiben, um nicht von einem Markt, sondern von einem Begrenzer, der etwas schlechter als der Markt ist, in den Markt einzusteigen.

Und Sie werden den Ausführungsmechanismus in Ihrem Prüfgerät unbedingt vermarkten? So viele Marktstrategien werden in Ihrem Testgerät untergehen, obwohl sie funktionieren werden.

Zum Beispiel wird die Strategie der statistischen Arbitrage (Paarhandel, Spread-Trading) mit dem Modus der großen Slippage von Limits im Tester einfach töten. Nicht nur, dass dieser Modus nicht marktfähig ist (auch Küchen praktizieren keine negative Slippage von Limits), sondern Sie werden auch in die Irre geführt: dass statistische Arbitrage keine funktionierende Strategie ist.

Obwohl es auf dem Markt gut funktioniert.

P.S. Und im Allgemeinen werde ich mich nicht streiten. Ich habe nur gewarnt. Die Ergebnisse des Testers müssen wieder mit vielen Annahmen und Vermutungen betrachtet werden.

 
hrenfx:

Wo kann ich eine Beschreibung der "zufälligen Verzögerung" finden (nicht in allgemeinen Begriffen)?

Wie üblich in der integrierten Hilfe (F1 im Testerfenster):

Arbitrage-Verzögerung

Der Zufallsverzögerungsmodus ist für dasTesten von Expert Advisors unter realitätsnahen Bedingungengedacht.Von dem Moment an, in dem ein Auftrag gesendet wird, bis zu seiner Ausführung, kann sich der Preis ändern. Je nach der im Auftrag festgelegten Abweichung kann der Auftrag zum aktuellen Preis ausgeführt werden (wenn er innerhalb der Abweichung liegt) oder neu bewertet werden. Das Testen in diesem Modus ermöglicht es Ihnen, den Expert Advisor für solche Situationen richtig zu programmieren.

Für alle vom Terminal gesendeten Handelsaufträge (Auftragserteilung, Änderung der Stop-Levels usw.) wird eine Verzögerung imitiert. Die Ausführungsverzögerung erfolgt nach folgendem Prinzip: Es wird eine Zufallszahl von 0 bis 9 gewählt und die Verzögerung wird für die gleiche Anzahl von Sekunden durchgeführt; wenn die gewählte Zahl 9 ist, wird eine weitere Zahl aus dem gleichen Bereich zufällig gewählt und zur ersten hinzugefügt. Die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung von 0-8 Sekunden beträgt also 90 %, die einer Verzögerung von 9-18 Sekunden 10 %.


Hier haben wir eine interessante Situation. Sie wissen sehr wohl, dass es ECN-Netzwerke gibt, die Limiter sofort ausführen und innerhalb des Spreads platziert werden können. Das ist kein Pipsing oder etwas Ähnliches. Es geht einfach darum, einen Auftrag auf dem Markt zu platzieren und ihn auszuführen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie wissen auch, dass genau das gleiche Prinzip für die Börsen gilt, die Sie mit dem MT5 verbinden werden.

Außerdem gibt es Provisionen und unbegrenzte Slippages, die Arbitrage"-Strategien noch schlechter machen. ECN stellt keine Verbesserung der Handelsbedingungen dar, sondern eher eine Verschlechterung.


Werden Sie Begrenzer mit großem Schlupf im Prüfgerät ausführen? Es ist kein großes Problem, Arbitrage umzuschreiben, um nicht von einem Markt, sondern von einem Begrenzer, der etwas schlechter als der Markt ist, in den Markt einzusteigen.

Und Sie werden den Ausführungsmechanismus in Ihrem Prüfgerät unbedingt vermarkten? So viele Marktstrategien werden in Ihrem Testgerät untergehen, obwohl sie funktionieren werden.

Sie denken wahrscheinlich, dass die Börse Ihre Aufträge mit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit sofort ausführen wird? Dies ist eine konzeptionelle Fehleinschätzung, die auf mangelnde Praxis zurückzuführen ist.


Zum Beispiel wird die Strategie der statistischen Arbitrage (Paarhandel, Spread-Handel) mit dem Modus der riesigen Slippage von Limits im Tester einfach töten diese Strategie. Dieser Modus ist also nicht nur nicht marktfähig (auch Küchen praktizieren keinen negativen Limit-Slippage), sondern führt auch in die Irre, dass statistische Arbitrage keine funktionierende Strategie ist.

Sie werden eine ausgezeichnete Gelegenheit haben, die Aggressivität des Handelsstrategie-Testers mit einem Echtzeit-Stream zu widerlegen.


Obwohl es auf dem Markt gut funktioniert.

Es ist nicht "großartig", es ist vielmehr "undurchsichtig, unzuverlässig und verschlossen". Es zeigt nicht einmal die Liste der Gewerke öffentlich an (nur der Autor darf seine eigenen Gewerke sehen!).

Wenn sie ein Analogon zur Automated Trading Championship mit sofortiger Anzeige aller Geschäfte und Ausführungsprotokolle schaffen, dann werden wir in der Lage sein, von "exzellent" zu sprechen (auch in Bezug auf Arbitrage).

Automated Trading Championship 2010
  • championship.mql5.com
Automated Trading Championship 2010
 
hrenfx:

P.S. Wie auch immer, ich werde mich nicht streiten. Ich habe Sie gerade gewarnt. Die Ergebnisse des Testers müssen wieder mit vielen Annahmen und Vermutungen betrachtet werden.

Anstatt zu streiten, posten Sie hier einfach die Ergebnisse des "Arbitrage"-Experten im MetaTrader 5-Handelsstrategie-Tester.

 
Renat:

Anstatt zu streiten, posten Sie einfach die Ergebnisse des "Arbitrage"-Experten hier im MetaTrader 5 Handelsstrategie-Tester.

Das war's! :)

interessante Frage über

Renat:

Jedes Programm muss unsere Tests bestehen (ähnlich wie bei der Automated Trading Championship), um die Stabilität und das Fehlen von Betrug und offensichtlichen Fehlern zu bewerten.

Unsere Aufgabe ist es, den eklatanten Betrug durch Gralsverkäufer zu verringern. Jeder Experte wird seine Stresstestergebnisse öffentlich zugänglich machen.

Wie sieht das aus? Soweit ich weiß, muss Ihnen der Quellcode des Programms zur Verfügung gestellt werden?
 
Renat:

Außerdem gibt es Provisionen und unbegrenzte Slippage, was die "Arbitrage"-Strategien noch schlechter macht. ECN stellt keine Verbesserung der Handelsbedingungen dar, sondern eher eine Verschlechterung.

Als jemand, der den Handel auf Currenex praktiziert (> 20 LPs (Liquiditätsanbieter). Natürlich nicht MT oder Viking), ich weiß, wovon ich spreche.

Sie denken wahrscheinlich, dass die Börse Ihre Aufträge mit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit und sofort ausführen wird? Dies ist ein konzeptioneller Fehler, der auf mangelnde Praxis zurückzuführen ist.

Ich bin mir der Eigenheiten des Hochfrequenzhandels bewusst. Ich habe über den Mechanismus der Auftragsausführung auf dem Markt gesprochen.

Es ist nicht "großartig", es ist vielmehr "undurchsichtig, unzuverlässig und verschlossen". Nicht einmal eine Liste der Gewerke ist dort öffentlich einsehbar (nur der Autor selbst darf seine eigenen Gewerke sehen!).

Die Historie der Geschäfte ist verfügbar (aber nicht für den aktuellen Tag. Es gibt auch unabhängige Visualisierungen der durchgeführten Geschäfte). Es ist nicht nötig zu unterstellen, dass die Börse solche Ergebnisse zum Zwecke der Selbstpopularisierung verfälscht.

 
IgorM:

Wie sieht es aus? Ich habe verstanden, dass Ihnen der Quellcode des Programms zur Verfügung gestellt werden muss?

Es besteht keine Notwendigkeit, den Quellcode zur Verfügung zu stellen, die Software im Shop wird in kompilierter EX5-Form bereitgestellt.

Für Stresstests ist kein Quellcode erforderlich.

 
Renat:

Anstatt zu streiten, posten Sie einfach die Ergebnisse des "Arbitrage"-Experten im MetaTrader 5 Strategietester.

Legen wir alles auf das Regal. Wenn ich einen Arbitrage Expert Advisor als Gral im Tester präsentiere, wer hat welchen Nutzen davon?

Lassen Sie uns wie Geschäftsleute argumentieren, nicht wie Gartenarbeiter.

Sie werden davon profitieren (in realer, finanzieller Hinsicht), da ein Gegenbeispiel zu Ihrer Arbeit präsentiert wird. Und Sie werden darüber nachdenken, wie Sie das Prüfgerät verbessern können. Denn die Angemessenheit des Prüfers ist Ihr Ruf und Ihr Geld.

Was bekomme ich? Natürlich wird der Gartenjunge ein zufriedenes Ego bekommen, manche werden ihn sogar loben. Aber das habe ich schon lange nicht mehr nötig, und Sie auch nicht.

Wir können einen Deal machen, ich präsentiere Ihnen ein Gegenbeispiel und Sie zahlen mir $5000 (und das ist natürlich eine Menge, da ich den Umsatz von Metaquotes repräsentiere...). Dies ist ein Angebot zum beiderseitigen Vorteil, da sowohl Sie als auch ich davon profitieren werden. Wenn ich kein Gegenbeispiel anführe, hat niemand etwas zu verlieren.

Und kommen Sie nicht auf die Idee, dass ich es mir zu leicht mache". Es wäre respektlos gegenüber meiner Familie, umsonst zu arbeiten.

Grund der Beschwerde: