Schutz der Urheberschaft von MQL-Code in MT5. - Seite 13

 
Renat:

Wir akzeptieren jedoch keine Dateien, die DLL-Aufrufe enthalten - dies lässt sich sehr leicht überprüfen.

Das bedeutet, dass seriöse Expert Advisors/Indikatoren, wie z.B. solche, die Wirtschaftskalender von Webseiten herunterladen (hier geht es nicht ohne DLL) oder solche, die mit einer eigenen Datenbank, wie z.B. MySQL, arbeiten, nicht verkauft werden können? Selbst der Expert Advisor mit seinem eigenen Formular (implementiert in einer externen .dll) mit Lesezeichen, grundlegenden Blättertabellen und Listen wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, den Wettbewerb um die beste Schnittstelle zu gewinnen, oder? In diesem Fall verwandelt sich Ihr Supermarkt in einen einfachen Straßenkiosk, der außer Zeitschriften mit Kreuzworträtseln und Einwegtaschentüchern nichts besonders Nützliches verkauft :(
 
Renat:

In EX5 kann kein bösartiger Code-Loader geschrieben werden - die Sprache ist speziell dafür ausgelegt, geschützt zu sein. Die einzige Möglichkeit, es richtig zu vermasseln, ist, wenn der Benutzer die DLL zulässt.

Aber wir akzeptieren keine Dateien im Shop, die DLL-Aufrufe enthalten - das ist sehr einfach zu überprüfen.

dann sagen Sie doch einfach: wir prüfen auf DLL-Programmaufrufe im Shop und sorgen so für Sicherheit und Punkt.

oops

 
IgorM:

Dann sagen Sie es doch gleich: Wir werden im Shop auf DLL-Programmaufrufe prüfen und damit für Sicherheit sorgen, Punktum.

Das ist genau das, was von Anfang an gesagt wurde:

Es wird nichts mit DLLs verkauft werden. Dies ist unser bewusster Schritt.

Da die Sprache vollständig kontrolliert wird, ist das Vorhandensein von DLL-Aufrufen klar beschrieben und überprüfbar.

 
ForexTools:
Bedeutet dies, dass seriöse Expert Advisors/Indikatoren, wie z.B. solche, die Wirtschaftskalender von Websites herunterladen (ohne dll geht es nicht) oder solche, die mit einer eigenen Datenbank, z.B. MySQL, arbeiten, nicht verkauft werden?

Für den Webzugriff werden wir in Kürze eine Reihe von HTTP-gesteuerten Standardfunktionen in MQL5 bereitstellen. Sie ermöglicht den Zugriff auf externe Ressourcen über eine spezielle Liste von URL-Berechtigungen, die der Benutzer manuell erstellen kann.

Mit anderen Worten: In den Terminaleinstellungen können Sie eine Liste von Adressen angeben (z. B. https://www.mql5.com/, https://my.domain.com/service/), die über HTTP und HTTPS erreichbar sind. Dadurch kann die Funktionalität des Systems für die Arbeit mit externen Diensten erheblich erweitert werden.

Der Kalender ist viel einfacher - er ist bereits in das System integriert und wird auch auf den Karten angezeigt.

Selbst Ihr Wettbewerb um die beste Schnittstelle kann von einem Experten gewonnen werden, der sein eigenes Formular (implementiert in einer externen DLL) mit Lesezeichen, Standard-Blättertabellen und Listen hat, die ebenfalls nicht verkauft werden können!

Externe DLLs, mit Ausnahme von Aufrufen der regulären Windows-API, sind in unserem Wettbewerb verboten. Und bei diesem Wettbewerb wird nur Quellcode akzeptiert.


In diesem Fall wird Ihr Supermarkt zu einem einfachen Straßenkiosk, der außer Zeitschriften mit Kreuzworträtseln und Einwegtaschentüchern nichts besonders Nützliches bietet.

Keine Sorge, es wird eine Menge intelligenter Dinge geben. Wir haben viel Mühe und Geld in die Entwicklung von MQL5 investiert. Es ist so leistungsfähig geworden, dass es für die normale Arbeit praktisch keine externen DLLs mehr benötigt.

Bei der Entwicklung einer Handelsplattform steht die grundlegende Sicherheit an erster Stelle. Wir werden nicht als diejenigen angesehen, die Microsoft für Sicherheitslücken verantwortlich machen.

Automated Trading and Strategy Testing
Automated Trading and Strategy Testing
  • www.mql5.com
MQL5: language of trade strategies built-in the MetaTrader 5 Trading Platform, allows writing your own trading robots, technical indicators, scripts and libraries of functions
 
Renat:

Es ist so leistungsfähig geworden, dass es für den normalen Betrieb fast keine externen DLLs mehr benötigt.

Bei der Entwicklung einer Handelsplattform steht die grundlegende Sicherheit an erster Stelle. Wir werden nicht als diejenigen angesehen, die Microsoft für Sicherheitslücken verantwortlich machen.

zur Sicherheit - Gott bewahre, dass es jemandem gelingt - es gibt noch keine absolut sicheren Produkte, die Zugang zum Internet haben

Übrigens, die Datei common.mqh - hat die Direktive #import - d.h. DLLs werden benötigt?

über mein "schmerzhaftes Problem" - es geht um DLL - habe ich bereits geschrieben, dass https://www.mql5.com/ru/code/libraries miserabel aussieht: "wie ein Übungsraum für Schulkinder - wie Jungs OOP üben".

Ich habe bereits geschrieben, dass die DLL-Sektion miserabel aussieht: "ein Übungsraum für Schulkinder - wie Jungs OOP üben", im Großen und Ganzen ist es unmöglich, dort fertige Lösungen zu nehmen - keine Beschreibung, keine Klassen, die eine beliebige Funktionalität vollständig übernehmen könnten (z.B.: eine voll fertige Klasse für den Zugriff auf historische Daten, eine Klasse, um mit Dateien zu arbeiten, usw.).

SZY: Nun, zum Teil/Bitte oder Wunsch: wenn mql5 eine so mächtige Sprache ist, eine Klasse für die Arbeit mit Wavelet-Transformationen in die Bibliothek, versucht, es zu mql5 zu übersetzen: http://www.basegroup.ru/library/cleaning/wavutils_desc/ scheint genug Erfahrung zu sein, aber es hat nicht funktioniert - ich stolperte über die Arbeit mit dynamischen mehrdimensionalen Arrays - interessant zu sehen

MQL5 Code Base: Библиотеки
MQL5 Code Base: Библиотеки
  • www.mql5.com
Библиотека исходных кодов на языке MQL5 для MetaTrader 5
 
IgorM:

zur Sicherheit - Gott bewahre, dass es jemandem gelingt - es gibt noch keine absolut sicheren Produkte, die Zugang zum Internet haben

Übrigens, die Datei common.mqh - hat die Direktive #import - d.h. eine DLL wird benötigt?

Sie sind über etwas verwirrt. Es gibt keine #import DLLs in unseren Standardbibliotheken, die mit dem Terminal verteilt werden.

Um das zu überprüfen, laden Sie die Distribution von Grund auf herunter und testen Sie sie.


Über mein "schmerzhaftes Problem" - es geht um DLLs - habe ich bereits geschrieben, dass der Abschnitthttps://www.mql5.com/ru/code/libraries miserabel aussieht: "wie ein Übungsraum für Schulkinder - wie Jungs, die OOP üben".

Ich habe bereits geschrieben, dass die DLL-Sektion miserabel aussieht: "ein Übungsraum für Schulkinder - wie Jungs OOP üben", im Großen und Ganzen ist es unmöglich, dort fertige Lösungen zu nehmen - keine Beschreibung, keine Klassen, die vollständig mit jeder Funktionalität arbeiten könnten (zum Beispiel: voll fertige Klasse für den Zugriff auf historische Daten, eine Klasse, um mit Dateien zu arbeiten, usw.).

Das alte Problem - "gib uns entweder eine Angel oder einen Fisch". Aber wir haben eine Angelrute gegeben und der Fisch (Codebasis und die gesamte MQL5.community) wurde konsequent geliefert (siehe MQL4.community) und wir liefern sie immer noch.


SZY: gut, in Teil/Bitte oder Wunsch: wenn mql5 ist so mächtige Sprache, setzen eine Klasse für die Arbeit mit Wavelet-Transformationen in der Bibliothek, versucht, es zu mql5 zu übersetzen: http://www.basegroup.ru/library/cleaning/wavutils_desc/ scheint genug Erfahrung, aber es hat nicht funktioniert - ich stolperte auf die Arbeit mit dynamischen mehrdimensionalen Arrays - interessant zu sehen

Wieder nicht genug Angeln, und nicht genug fertige Fische. Und das ist ein direkter Vorwurf in unsere Richtung.


Wenn Sie eine Frage zu dynamischen Arrays haben, sollten Sie ein Forumsthema eröffnen und eine spezifische Frage mit einem Beispiel stellen.

 
Renat:

Sie sind über etwas verwirrt. Es gibt keine #import DLLs in unseren Standardbibliotheken, die mit dem Terminal verteilt werden.

1) Um dies zu überprüfen, laden Sie die Distribution von Grund auf herunter und überprüfen Sie sie.

2. das alte Problem - "entweder gib uns eine Angel oder einen Fisch". Aber wir haben Ihnen die Rute gegeben, und der Fisch (Codebase und die gesamte MQL5.community) wurde geliefert (siehe MQL4.community seit vielen Jahren) und wir liefern sie immer noch.

Auch hier gibt es nicht genug Angelruten und nicht genug fertige Fische. Und das ist ein direkter Vorwurf in unsere Richtung.

Wenn Sie eine Frage zu dynamischen Arrays haben, sollten Sie ein Forumsthema eröffnen und eine spezifische Frage mit einem Beispiel stellen.

1.wahrscheinlich ja - wahrscheinlich ein Beispiel auf MT5 heruntergeladen und zusammen mit ihm diese Datei: common.mqh , vielleicht ist diese Datei nicht aus dem Standard MT5 Lieferung

2. ich bin nicht beschuldigen, sondern vielmehr fest -, dass die Bibliothek Abschnitt - das ist das "Allerheiligste" - ein Ort, wo man immer fertige Lösungen - zumindest in den Bibliotheken von Delphi - Ich brauche Unterstützung für DirectX - ich für eine Bibliothek suchen, um mit DirectX arbeiten - ich es installieren und haben keine Probleme mit Beschreibungen und keine Fragen darüber, wie die Bibliothek optimiert ist, und ich weiterhin in ihrem Projekt zu engagieren, anstatt sich mit der Arbeit von Drittanbietern Funktionalität

3. OK - ich werde versuchen, Zeit zu finden, um in der entsprechenden Sektion des Forums genauer nachzufragen

 
Wann wird der Online-Shop in Betrieb gehen und wird er noch ein Partnerprogramm für den Verkauf von EAs enthalten?
 
IgorM:

1.wahrscheinlich ja - wahrscheinlich ein Beispiel auf MT5 heruntergeladen und zusammen mit ihm diese Datei: common.mqh , vielleicht ist diese Datei nicht aus der Standard-Lieferung von MT5

2. ich bin nicht beschuldigen, sondern vielmehr fest -, dass die Bibliothek Abschnitt - das ist das "Allerheiligste" - ein Ort, wo man immer fertige Lösungen - zumindest so in den Bibliotheken von Delphi - Ich brauche Unterstützung für DirectX - ich für eine Bibliothek suchen, um mit DirectX arbeiten - ich es installieren und haben keine Probleme mit Beschreibungen und keine Fragen darüber, wie die Bibliothek optimiert ist, und ich weiterhin in ihrem Projekt zu engagieren, anstatt sich mit der Arbeit von Drittanbietern Funktionalität

3) OK - ich werde versuchen, Zeit zu finden, um in der entsprechenden Sektion des Forums genauer zu fragen

Ich habe Ado aus der Bibliothek heruntergeladen, es funktioniert perfekt, die Lösung ist komplett fertig.
Oder Sie wollen, dass alle Bibliotheken eine Schnittstelle des Typs "Eine Funktion do(string cmd), übergibt als Parameter einen String - 'Erstelle ein Diagramm mit Indikatorwerten, die ich Ihnen nicht verrate, und es muss eine Ansicht haben, die ich will, aber Sie raten, welche...'" bereitstellen. "?
Und die Tatsache, dass es keine Dokumentation, Beispiele usw. gibt, ist eindeutig nicht die Schuld von MQ.
 
Renat:

Mit der DLL wird nichts verkauft. Dies ist ein bewusster Schritt unsererseits.

Was ist, wenn das DLL-Modul von einem der bekannten Unternehmen (Zertifizierungsstellen) signiert ist? Würden Sie in diesem Fall erwägen, ein Produkt mit der DLL in den Shop zu stellen?
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала - Документация по MQL5
Grund der Beschwerde: