Schutz der Urheberschaft von MQL-Code in MT5. - Seite 9

 
hrenfx:

Es gibt EAs, in die die Geschichte eingenäht ist. Oder die in der Lage sind, Geschichte aus der Geschichtsdatenbank zu lesen. Solche Dummy-EAs zeigen im Tester bemerkenswerte Ergebnisse. Gibt es einen Schutz gegen diese Art von Betrug? Vor allem, wenn der Expert Advisor zusammen mit einer DLL geliefert wird.

Wie wird der Dienst seinen Ruf im Falle von MQL5-Code + bösartiger DLL (von Spyware bis zu Viren) verteidigen?

Mit DLL wird nichts verkauft. Dies ist unser bewusster Schritt.

Der Kampf gegen hartnäckige Einstiegspunkte wird einfach sein - wir werden speziell die Standardmethoden des aggressiven Testmodus implementieren, einschließlich der automatischen Verschiebung der Historie, um offenkundig betrügerische EAs zu erkennen.

 
Renat:

Mit der DLL wird nichts verkauft. Dies ist ein bewusster Schritt unsererseits.

Der Kampf gegen hartnäckige Einstiegspunkte wird einfach sein - wir werden speziell die Standardmethoden des aggressiven Testmodus implementieren, einschließlich der automatischen Verschiebung der Historie, um offenkundig betrügerische Expert Advisors zu erkennen.

gut, wenn es keine Geschäfte mit DLL, dann seien Sie so freundlich, den Abschnitt https://www.mql5.com/ru/code/libraries mit Qualität Code zu füllen, hier ist ein Paradebeispiel für bereits bestehende Bibliothek http://imglink.ru/pictures/09-11-10/3fc300a90666621bcc2d74447db572f3.jpg - eine Menge von Informationen und Kommentare, nehmen Sie es und verwenden Sie es ;)

Damit man dort nachschauen kann und die fertige mql5-Bibliothek bekommt - ohne Bugs und mit einer spezifischen Beschreibung der Funktionen, und die Namen der Funktionen sollten in C oder Delphi ähnlich aussehen

SZZ: Hier ist ein konkretes Beispiel: verbrachte einen Tag übersetzen Bibliothek von Wavelet-Transformationen in mql5, stieß auf die Tatsache, dass in mql5 ist es unmöglich, mit mehrdimensionalen dynamischen Arrays zu arbeiten, versucht, Strukturen zu verwenden, nach dem Schreiben von Code bekam ich einen Anschein von einem Wavelet-Transformation in mql5, mit unzähligen Prüfungen und Fehler. Ich weiß nicht, verbinden Sie eine DLL und verwenden Sie eine fertige Lösung. Ich denke, dass, wenn ich in genetischen Algorithmen zu bekommen, wäre es einfacher, eine dritte Partei DLL mit einer Beschreibung als in mql5 Bibliothek in diesem Stadium zu finden

MQL5 Code Base: Библиотеки
MQL5 Code Base: Библиотеки
  • www.mql5.com
Библиотека исходных кодов на языке MQL5 для MetaTrader 5
 
YuraZ:

Derjenige, der verkauft, wird sich natürlich an den Vertrag halten.

Ich brauche zwischen 1 und 5 Minuten...

Sobald die Daten eingegangen sind, wird die Freigabe automatisch erstellt,

und alles ist gelöst, bis hin zum automatischen Versionswechsel...


Oder vielleicht geht die Idee noch weiter, Sie schlafen und die Software wird von einem automatisierten System im Internet gekauft? :-)


Nun, mit ein wenig Aufmerksamkeit können Sie das auch tun! direkt im Internet.


1-Bindung an die gleichen WM-Zahlungsdienste

nach der Zahlung n 2 3 4

2 - Der Kunde gibt seine persönlichen Daten zur Personalisierung in spezielle Felder ein

3-Generationen-Freigabe

4Versand der Pressemitteilung


auch das kann alles gelöst werden, ich sehe kein Problem!









Es gibt einen Autor, ein Geschäft und einen Käufer. Von dem Moment an, in dem der Autor seine Waren in den Laden gestellt hat, sollte man annehmen, dass er zum Mond geflogen ist. Die Verkäufe sollten vom Geschäft ohne Beteiligung des Autors durchgeführt werden.

Wenn eine Verknüpfung mit dem Konto erforderlich ist, muss diese vom Shop vorgenommen werden. Es ist möglich, fast alles zu stehlen, es ist nur eine Frage des Geldes, das dafür ausgegeben werden muss,

alles zu verteidigen ist eine Frage des Geldes (Sicherheit ist eine profitable Sache). Es ist offensichtlich, dass der Schutz eines herkömmlichen Diamantengeschäfts und der Schutz eines Softwaregeschäfts

zu einem Preis von 5 bis 500 Euro, werden unterschiedlich sein. Es gibt keine Grenzen der Perfektion, es ist nur eine Frage der Rentabilität.

 
Renat:

Der Kampf gegen die Einstiegspunkte wird einfach sein - wir werden speziell die üblichen Methoden aggressiver Tests implementieren, einschließlich der automatischen Verschiebung der Historie, um offenkundig betrügerische Expert Advisors zu erkennen.

Dann überlegen Sie, wie Sie mit Arbitrage-EAs umgehen wollen. Der Arbitrage-EA ist gleichwertig mit allen aggressiven Testmodi:

Je aggressiver der Modus ist, desto geringer ist der Gewinn. Aber es wird immer einen Gewinn geben. Und zwar nur im Testgerät.

Außerdem ist es eine Sache, wenn Arbitrage als Sonderfall betrachtet wird. Zum Beispiel ist es nur in einem von drei: EURUSD, GBPUSD und EURGBP.

Etwas anderes ist es, wenn die Arbitrage universell ist: Tausende von Dreier- und Viererversionen werden berücksichtigt und Arbitrageschwankungen abgefangen (in MQL4 gibt es eine solche Variante, die auch im Netting-Modus funktioniert und in MQL5 minimale Nacharbeit erfordert). Bei einem solchen EA hilft kein aggressiver Modus.

P.S. Arbitrage Expert Advisor kann nur anhand der Geschichte aufgedeckt werden. Nein, das ist nicht derselbe alte Refrain. Wir können einen Super-Mode-Tester erstellen, der zum Beispiel nur einen Tag lang die Tick-Historie testet. Und die Tick-Historie wird nicht vom Handelsserver übernommen, sondern von ihm selbst gesammelt. D.h., wenn ein Benutzer im Supermodus testen möchte, sollte er das Terminal 24 Stunden lang online lassen, um Ticks zu sammeln.

P.P.S. Wenn das Terminal außerdem Ticks sammelt und den Zugang zu den gesammelten Ticks über MQL5 ermöglicht, wäre es viel einfacher, EAs für statistische Arbitrage zu erstellen, die es an den Börsen wirklich gibt. Zum Beispiel der RTS-Index und seine Futures. Ich stimme zu, die Sammlung von Ticks kann mit MQL5-Tools implementiert werden und auch der Zugriff auf die gesammelten und gesammelten Ticks kann für jedes Programm in MQL5 organisiert werden, aber die Lösung ist nicht sehr gut.

 
Mischek:

Es gibt einen Autor, ein Geschäft und einen Kunden. Von dem Moment an, in dem der Autor sein Produkt im Laden ausstellt, muss man annehmen, dass er auf dem Mond ist. Der Verkauf sollte über den Shop erfolgen, ohne dass der Autor daran beteiligt ist.

Wenn eine Verknüpfung mit einem Konto erforderlich ist, muss der Shop dies tun. Es ist möglich, fast alles zu stehlen, es ist nur eine Frage des Geldes, das dafür ausgegeben werden muss,

alles zu verteidigen ist eine Frage des Geldes (Sicherheit ist eine profitable Sache). Es ist offensichtlich, dass der Schutz eines herkömmlichen Diamantengeschäfts und der Schutz eines Softwaregeschäfts

zu einem Preis von 5 bis 500 Euro, werden unterschiedlich sein. Es gibt keine Grenzen der Perfektion, es ist nur eine Frage der Rentabilität.

Nun, dann wird der Shop mit Funktionen zum Binden ausgestattet - das Binden dauert 5 Minuten

Darüber hinaus können Sie auch das Binden automatisieren ...

Wenn Sie etwas online kaufen, gibt der Käufer seine Kontonummer oder seinen Namen ein und erhält das Produkt.

die Anwesenheit eines Entwicklers ist nicht erforderlich


Ich sehe da kein Problem!


--


Im Allgemeinen ging es bei der ursprünglichen Frage um etwas anderes - wie man an die Hardware oder speziell an die Kontonummer und den Namen bindet

Ich bin für die Bindung an Phis oder Kontonummer... und gegen die Hardwarebindung


Ich habe einmal Schutzmaßnahmen geschrieben, die seltsamerweise an das Bügeleisen gebunden waren, aber ich habe immer ein Bügeleisen gefunden, das Probleme verursacht hat.

die Welt ist so vielfältig - und diejenigen, die von den Normen abweichen, sind nicht wenige ...

--

Es gibt zum Beispiel die... Ich werde es nicht aufschreiben, sie haben ein Paar von EURUSD namens _EURUSD oder EURUSD_ aus irgendeinem Grund

oder EURUSDx...

Ich verstehe nur nicht, warum sie ein Paar so nennen, wie es nicht genannt wird?

Wie Ostap sagte, sollten sie getötet werden.

--

so ist das mit der Hardware... das kommt vor

es gibt immer etwas ... ...Produzent... der umsonst Ärger macht.

--

Ich beschreibe nochmals die Unannehmlichkeiten für den Endnutzer

Es wird Probleme mit UPGRADE geben - die Unannehmlichkeiten der Arbeit mit dem Produkt auf verschiedenen Rechnern und so weiter


aber es gibt eine ausgezeichnete Option im Rahmen der Besonderheiten unserer - Kontonummer oder Name - wenn real, an die Sie binden können


Ein Händler nimmt das Produkt und darf es nur auf seinem Konto bearbeiten!

Ein Gewerbetreibender ist nicht von der Hardware abhängig, es kann ein Laptop, ein Heimcomputer oder sogar ein Leihgerät am Urlaubsort sein

und der andere ist nicht an einem solchen Produkt interessiert, die perfekte Verknüpfung ...


Ich kann nicht glauben, dass es sich um eine echte Kontonummer handelt und nicht um ein Produkt, das ich mit anderen Händlern verlinken möchte. Es ist der perfekte Link.

Ich bin sicher, er wird antworten, dass meine Option besser ist ...

 

Renat:

Ein funktionierendes Verkaufssystem lässt sich am besten über den AppStore/iTunes von Apple betrachten. Der Käufer klickt sich einfach ein und erwirbt die Software, ohne dass er etwas abgeben oder Schlüssel benutzen muss. Ein Kunde muss lediglich ein MQL5.com-Konto haben, in dem er seine Kaufhistorie aufbewahren und zuvor gekaufte Programme reaktivieren kann.

ich habe gerade von einem iPhone4-Besitzer live demonstriert bekommen, wie Käufe im appstore getätigt werden. da ist ein punkt: das gekaufte produkt ist an eine hardware-id seines telefons gebunden und funktioniert nur auf diesem. das ist richtig und für das telefon sehr sinnvoll. das telefon kann nicht aufgerüstet werden, ohne es zu verändern: z.B. der speicher, die "videokarte", netzwerkkarten / schnittstellen können nicht verändert werden. daher garantiert diese hardware-anbindung die nutzung nur durch diejenigen, die es auf ihrem eigenen telefon gekauft haben.

Aber in unserem Fall ist die Situation grundlegend anders. ich spreche nicht von der Situation, wenn Sie neue Laufwerke, Videokarten oder das Motherboard kaufen. ich kaufe einen Experten, der auf JEDEM Computer arbeiten kann. ich habe zum Beispiel einen Experten gekauft und werde ihn ganz ehrlich auf DREI Rechnern benutzen: zu Hause - auf meinem Heim-PC, auf dem Weg zur Arbeit - auf einem Netbook, auf der Arbeit - auf dem Arbeits-PC. ich kann auch mit einem von mir bereitgestellten Notebook auf eine Geschäftsreise gehen. Hinweis - alles ist völlig fair und legal: Ich habe ein Produkt gekauft und benutze jeweils nur ein Exemplar!

Wenn Sie den Verkauf NUR an die Hardware binden, berauben Sie DIESEN ehrlichen Kunden einer ehrlichen Erfahrung mit dem gekauften Produkt. Es gibt nur einen Ausweg - die Online-Aktivierung: Ich kann eine Reihe von Geräten registrieren, aber wenn mein Expert Advisor startet, muss er auf die mkl5-Website gehen, um zu sehen, ob die Hardware, auf der er gerade läuft, vorhanden ist, und ihm erlauben, auf dieser zu laufen, während er den Betrieb auf der anderen registrierten Hardware verhindert. Die Server des Shops können diese Last rund um die Uhr (=365) bewältigen, ohne dass es zu einem vorübergehenden Ausfall der Website kommt (das Forum kann 503 Tage warten, während EA nie eine solche Verzögerung erfährt).

Ihre Behauptungen sind also

Das schützt den Verkäufer viel besser als Schlüssel

и

Unser Ziel ist es, den Kauf-/Verkaufsprozess so einfach wie möglich zu gestalten.

Das ist natürlich richtig, aber es schützt den Verkäufer, vereinfacht den Kauf-/Verkaufsprozess für SIE, hält Sie aber völlig davon ab, etwas für sich selbst zu kaufen (ich persönlich würde in der von mir beschriebenen Situation nichts kaufen) und somit etwas zum Verkaufen zu entwickeln.

Ein weiterer Punkt, der sich grundlegend vom Verkauf von Aplon-Spielzeug und -Musik unterscheidet: Wenn ich mir das Spielzeug auf dem Handy eines anderen ansehe und mir das gleiche kaufe, kann ich mir zu 100 % sicher sein, dass ich das gleiche Spielzeug haben werde. Aber bei Experten ist die Situation völlig anders: ein Experte mit einer normalen "Schnitt"-Einlage von 10K wird einfach keine normalen Stops auf einer $100-Einlage setzen, oder wird dort aufgrund eines Fehlers von 130 nicht arbeiten, oder der zulässige 10K Drawdown wird die $100-Einlage in einem oder zwei Trades wegnehmen.

Daher komme ich immer noch auf meinen Vorschlag zurück, nicht nur den Verkauf von Mechanismen, sondern auch die Bereitstellung von Demo- oder Testversionen in Betracht zu ziehen (Beschränkung von Startterminen, Laufzeit, Demokonto, ... ).

 
ForexTools:

Die einzige Lösung ist die Online-Aktivierung: Ich kann einen Haufen Hardware registrieren, aber wenn ich starte, muss der EA zur mcl5-Website gehen, um zu sehen, ob die Hardware, auf der er gerade läuft, vorhanden ist, und ihm erlauben, auf ihr zu laufen, während er verhindert, dass er auf der anderen registrierten Hardware läuft.

Mir gefällt die Idee sehr gut. Einige Bemerkungen:

  1. Die EX5-Datei wird kostenlos verteilt und enthält (neben der Strategie) eine Analyse des Eisens, auf dem sie läuft, seine Kennung und die Möglichkeit, sich mit einer gemeinsamen Datenbank (die von allen Nutzern des EA bezahlt wird) von genehmigten Eisenkonfigurationen zu verbinden, um sie auf den echten Konten (nicht dem Tester) laufen zu lassen.
  2. Der Benutzer erwirbt nur eine Zelle der Hardware-Konfigurationsdatenbank für den EA, den er verwenden möchte.
  3. Der Benutzer kann die Hardwarekonfiguration so oft ändern, wie er möchte.
  4. Die ganze Zeit über ist der EA mit der Hardware-Datenbank verbunden und fragt sie, ob sie funktionieren kann oder nicht.
  5. Die Hardware-Datenbank kann so viele gleichzeitig aktive Konfigurationen enthalten, wie der Nutzer bezahlt hat.
  6. Wenn der Benutzer möchte, dass der Expert Advisor auf 11 statt (wie bisher) auf 10 verschiedenen Computern gleichzeitig läuft, muss er dafür bezahlen, woraufhin sich die Liste der zulässigen Konfigurationen (im Persönlichen Kabinett) um einen Punkt erhöht.

D.h. die EX5-Datei ist für alle zugänglich. Es funktioniert nur auf so vielen Hardwarekonfigurationen (einzelnen Computern), wie die Nutzer insgesamt bezahlt haben.

Das schwache Glied:

  1. Die Notwendigkeit einer ständigen Kommunikation mit der Datenbank der zugelassenen Bügeleisenkonfigurationen. D.h. der Shop muss eine riesige Anzahl von gleichzeitigen Anfragen bewältigen - die Anzahl der gleichzeitigen Durchläufe aller jemals frei verteilten EX5-Dateien im Shop (das können Millionen von Anfragen pro Sekunde sein). Und dies sind nur gültige Anträge. Und Sie können auch einen Abfrageangriff organisieren... der aufrechterhalten werden muss. Eine teure Lösung.
  2. Es ist immer möglich, Aktionen eines EA auf einem Investmentkonto zu kopieren.
  3. In jedem Fall wird irgendwo in der EX5-Datei ein Vergleich stattfinden:
if (CurrentHardware != AllowHardware)
  return;
die nicht schwer zu finden und zu "kommentieren" sein wird (aber dies ist ein bekanntes Problem aller Schutzmaßnahmen und hat eine Menge von Lösungen von unterschiedlichem Niveau der Zuverlässigkeit (Schwierigkeit der Bruch)). Tatsächlich findet der Vergleich des Bügeleisens mit der Basis im Shop selbst statt, und der Berater erhält das Ergebnis des Vergleichs (dies ist notwendig, damit erlaubte Konfigurationen nicht erkannt werden können). Das Problem der Kommentierung wird jedoch weiterhin bestehen.
 

Unser Standpunkt zum automatischen Schutz beim Verkauf über unseren Shop:

  1. Es wird keine Bindung an Kontonummern geben - der Benutzer muss das Recht haben, das Programm auf jedem Broker und jedem Konto auszuführen.

    Außerdem kann es sein, dass zum Zeitpunkt des Programmstarts keine aktive Anmeldung oder kein aktiver Server vorhanden ist - das System sollte den Benutzer nicht mit einer verspäteten Kontoaktivierung überlisten.

  2. Der Käufer klickt mit seinem MQL5.com-Konto nur auf die Schaltfläche "Kaufen" und gibt nichts weiter bekannt.

    Der Verkäufer kann Verkaufsberichte mit den Anmeldedaten des Käufers einsehen. Wenn der Käufer und der Verkäufer Fragen haben, können sie diese persönlich besprechen. Die Käufer können die von ihnen gekauften Produkte öffentlich kommentieren und bewerten, und die Verkäufer haben das Recht, darauf zu antworten.

  3. Es wird keinen Mechanismus zur "ständigen Kontrolle der Lizenzen vor Ort" geben - das ist eine fabelhafte Schwachstelle, die das gesamte Vertriebs- und Lizenzkontrollsystem gefährdet.

    Das steht nicht einmal zur Diskussion. Die erworbene Software muss offline funktionieren.

  4. Jedes verkaufte Programm (Indikator oder Experte) kann kostenlos und bedingungslos zum Testen im Tester heruntergeladen werden. Der Verkäufer kann diese Gelegenheit nicht ausschlagen.

    In diesem Fall wird das Demoprogramm automatisch umkodiert und verschlüsselt, wobei die Möglichkeit besteht, es zu entschlüsseln und nur auf dem Testagenten auszuführen. Das Programm kann nicht einmal entschlüsselt und im Terminal ausgeführt werden.

    Der Zweck der Demoversion ist eine unbedingte und obligatorische Gelegenheit, die Ehrlichkeit und Korrektheit des Programms durch den Verkäufer zu überprüfen.

  5. Jedes Programm sollte unsere Tests (ähnlich wie bei Automated Trading Championship) bestehen, um seine Stabilität und die Abwesenheit von Betrug und offensichtlichen Fehlern zu bewerten.

    Unser Ziel ist es, den unverhohlenen Betrug der Gralsverkäufer einzudämmen. Jeder Experte wird seine Stresstestergebnisse öffentlich zugänglich machen.
  6. Jede von EX5 verkaufte Programmkopie wird in nativen Code rekompiliert, für die Hardware des Käufers neu geschützt und mit unserem Schlüssel signiert.

    Dadurch wird der Verkäufer so weit wie möglich geschützt. Der Kunde hat ein Recht auf bis zu 3 Aktivierungen der erworbenen Software auf unterschiedlicher Hardware. Höchstwahrscheinlich kann der Verkäufer die Anzahl der Aktivierungen auf ein vernünftiges Maß erhöhen, jedoch nicht unter 3.

  7. Die Ideologie einer begrenzten Anzahl von Aktivierungen beruht darauf, dass der Verkäufer einen angemessenen Preis verlangt.

    Der Verkäufer, der über ein strenges Lizenzkontrollsystem für seine Produkte verfügt, sollte einen angemessenen Preis verlangen. Das heißt, der Preis sollte so günstig sein, dass eine große Zahl von Nutzern das Programm auch wiederholt kaufen kann (wenn frühere Aktivierungen abgelaufen sind).

Der Verkauf von Software ist ein Geschäft.

Daher sollte der Vertrieb aus einer geschäftlichen Perspektive heraus aufgebaut werden, nicht aus der Sicht eines Programmierers. Es ist besser, in dieser Angelegenheit auf unsere Erfahrung und Fähigkeiten zu vertrauen.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir unseren Ladenbesitzern direkten Zugang zu 100 % aller Terminalnutzer geben werden. Und das kostet viel mehr als die erwarteten 10 % Provision auf den Verkauf.

 
Nun, das ist ein sehr bequemer Ansatz. Für den Entwickler stellt sich die Frage: "Warum können Sie mir nicht eine Demo, eine Testversion, ...., zur Verfügung stellen? ...." - es gibt immer eine Ausrede - "es liegt daran, dass die Entwickler des Terminals eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen haben" - vielleicht finden Sie ja selbst Vorteile ;)


Renat:

In diesem Fall wird das Demoprogramm automatisch neu verschlüsselt und verschlüsselt mit der Möglichkeit, es zu entschlüsseln und nur auf dem Testagenten auszuführen. Im Terminal kann das Programm nicht einmal entschlüsselt und ausgeführt werden.

Was ist mit den Skripten, die das Zurücksetzen auf das Diagramm betreffen? Natürlich ist ihre Anzahl im Vergleich zum Gesamtvolumen sehr gering, aber dennoch: Wie soll ich sie im Tester überprüfen?
Визуализируй стратегию в тестере MetaTrader 5
Визуализируй стратегию в тестере MetaTrader 5
  • 2012.06.08
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Каждому из нас давно знакома поговорка "Лучше один раз увидеть, чем сто раз услышать". Вы можете прочитать десятки книг о Париже или Венеции, но мысленные образы не позволят вам испытать те же ощущения, как от прогулки по их вечерним улицам. Преимущество визуализации, или наглядного представления, может быть легко спроецировано на любой аспект нашей жизни, включая и работу на рынке, например, анализ цен на графиках при помощи индикаторов, и конечно же, визуализация тестирования стратегий. В данной статье собраны все возможности тестера стратегий MetaTrader 5 по визуализации вычислений.
 
Renat:

Jedes Programm muss unsere Tests bestehen (ähnlich wie bei der Automated Trading Championship), um die Stabilität und das Fehlen von Betrug und offensichtlichen Fehlern zu bewerten.
Unsere Aufgabe ist es, den eklatanten Betrug der Gralsverkäufer einzudämmen. Jeder Experte wird seine Stresstestergebnisse öffentlich zugänglich machen.

Was ist mit Arbitrage-Testern? Dabei geht es nicht einmal um den Laden, sondern um den Ruf der Ergebnisse des Testers.

Grund der Beschwerde: