Naive Strategien für Anfänger. - Seite 18

 
Wenn man mit einem einzigen Trade handelt, ist ein Drawdown von 30 % zu viel.

Ein Drawdown von 30.000 aus 100.000 ist reiner Zufallshandel.
 
Victor Ziborov:

Dimitri, Sie haben eine wichtige Sache vergessen: Sie setzen keine Stop-Losses. Ich habe mir Ihre Signale angesehen. Solides Wachstum von 106% in 3 Monaten. Der Drawdown ist mit 37 % etwas hoch, aber das muss reichen. Sharpe Ratio = 1,33 ist sehr gut (meine ist schlechter). Ich würde Sie sogar noch mehr bewundern, aber Sie setzen keine Stop-Loss-Marken! (Ich auch nicht).


Victor, Ihre Signale sind auch interessant, ich wünsche Ihnen weitere Gewinne )) Um ehrlich zu sein, ich bin nicht auf der Suche nach Zustimmung meiner Kollegen in Bezug auf meinen Handel, aber ich kann erklären. Die Sache ist die, der Handel mit dem Signal ist sehr konservativ, um einige anständige Statistiken über die angesehene Ressource während der anderthalb Jahre, die ich daran gearbeitet habe, zu gewinnen. Mein Einstiegsbereich ist um 10-20 Pips mit mehreren Aufträgen gestreut. Bei MO=10 Pips und einem Sharpe von mehr als Null kann man sehen, dass ich nicht einmal aus dem Startbereich herauskomme, d.h. nicht alle Entry-Orders werden ausgelöst (nicht genug). Es gibt Stopps, ich habe sie - man sieht sie nur nicht in den Statistiken. Ich habe ein anderes Problem - ich suche nach der Logik der Erhöhung der Signalstärke. Haben Sie irgendwelche Ideen in dieser Richtung, die Sie uns mitteilen möchten?

 
Nowi:

Und wie ist es?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Kaution beträgt 100 p. Sie schließen einen Handel mit 95 P ab und lassen 5 P für Kursschwankungen übrig. Diese 5 Rubel sind genug, um 5-6 Verlustgeschäfte zu decken. Das ist das gesamte MM.

Für Forex sollten es nicht 5%, sondern 20-25 sein.

 

bei einer guten Entwicklung kann die Belastung 100, 300 oder 500 % betragen

 
Tag Konow:

Wir alle haben irgendwann in unserem Leben als Markthändler angefangen. Wir befanden uns alle in einer Lernphase und waren ein bisschen romantisch. Wir glaubten an uns und unsere "außergewöhnlichen" und "brillanten" Ideen. Und eines Tages waren alle enttäuscht.

Es ist schmerzhaft und unangenehm. Es schmerzt, wenn wir Fehler, die Ungültigkeit von Ideen, den falschen Weg und unsere eigene Unwissenheit erkennen. Aber genau das hat uns vorangebracht. Deshalb haben wir weitergemacht und gelernt. Wir haben Fortschritte gemacht, weil wir von uns selbst, unseren Plänen und Hoffnungen enttäuscht waren. Wir strebten nach Wissen, um unsere Ziele zu verteidigen und uns selbst zu beweisen, dass wir talentiert waren. Wir haben unsere Sicht der Welt verfeinert, weil wir wussten, dass Objektivität nur von denen gesehen werden kann, die bis zum Ende suchen. Denn jeder, der sich selbst respektiert, hat Vertrauen in seinen Verstand und hält sich für einen talentierten Menschen.

Es ist nicht so beängstigend, Fehler zu machen und die falsche Richtung einzuschlagen, wie es beängstigend ist, seinen Fehler nie zu erkennen und die Richtung zu ändern.


Die ersten Handelsideen sind immer sehr einfach. Für erfahrene Menschen wirken sie albern, aber sie vergessen, dass sie sie früher selbst erzeugt haben.

Es ist absolut notwendig, Strategien in der Praxis zu testen. Der Schlüssel zum geistigen Wachstum des Einzelnen ist die Selbstkritik, das Testen und Überprüfen der eigenen Überzeugungen auf ihre Richtigkeit. Aber selbst die lächerlichsten Dinge, die einem in den Sinn kommen, müssen durch persönliche praktische Erfahrungen widerlegt werden. Empirisch. Andernfalls wird ein Mensch für den Rest seines Lebens mit Illusionen leben.

Menschen, die auf den Devisenmarkt kommen, beginnen zu lernen. Als ersten Bonus haben sie eine starke Motivation, die durch den Wunsch, reich zu werden, und den Glauben an ihre Einzigartigkeit, Intuition, Glück, Talent und Intelligenz entsteht. Als Erstes müssen sie ihre Theorien auf den Prüfstand stellen. Je schneller und einfacher diese Tests sind, desto schneller und weiter lernen die Menschen die Welt kennen.

Auf jeder Stufe der Erkenntnis wird jedoch eine ernsthafte intellektuelle Barriere errichtet. Es mag nicht in jedermanns Macht liegen, sie zu überwinden. In manchen Fällen verfügt eine Person über große Fähigkeiten, hat aber einfach keine Zeit zum Lernen.


In diesem Zweig schlage ich vor, "infantile" Handelsstrategien von Anfängern zu erzählen, und vielleicht werden einige von ihnen ihre Gedanken hier finden ...

Dies kann für die berufliche Entwicklung eines jeden Händlers nützlich sein. :)


Alles, was ich unten gesagt habe, ist IMHO.

Andernfalls müssen wir Tausende von Indikatoren, Candlestick-Mustern und Geldmanagement-Algorithmen aufzählen, die keinen Sinn machen oder das Gegenteil von dem sind, was wir tun sollten (z. B. Martin).

Die Essenz des naiven Paradigmas, dass - MARKT IST EINFACH, nur wenige Menschen versuchen, ein Astronaut oder Präsident des Landes zu werden, die Realisierung der Mangel an bestimmten geschickten und Ressourcen, aber sehr viele glauben, dass sie Geld von Nobelpreisträgern in Physik / Mathematik oder ähnliche Qualifikationen, mit 10-11-Symbol Kapital $ wegnehmen kann.

Ich sage nicht, dass es keine Chance gibt, der Markt ist wie die Tierwelt, nicht nur Riesen, sondern viele verschiedene Kreaturen, große und kleine, komplexe und primitive überleben hier, aber!!! Die Suche (Evolution) nach funktionierenden Varianten, nach lebensfähigen, wettbewerbsfähigen Organismen (BE) dauert viele Jahre, vielleicht Jahrzehnte, und das Ergebnis ist nicht garantiert. Dies ist die wichtigste Erkenntnis, die in den ersten 5 Jahren des Handels und der TK-Entwicklung gewonnen wird. Markt, Ökonometrie, künstliche Intelligenz - man muss davon SICHER sein, BESESSEN, sonst funktioniert nichts, es gibt keine Motivation, weiterzumachen. Wenn Sie eine unheilbare Krankheit des Marktes und der Statistik haben, wenn Sie das 5-8 Stunden am Tag mit klarem Kopf machen können, dann wird das Ergebnis sicherlich kommen, natürlich nicht in ein oder zwei Jahren, aber ich denke, dass sich in 5-10 Jahren etwas ergeben wird.

 
Aljoscha:

Poetisch und im Großen und Ganzen richtig. Alles, was ich im Folgenden gesagt habe, ist IMHO.

Ich würde nicht von naiven Strategien sprechen, sondern von einem naiven Paradigma, denn sonst müssten Sie Tausende von Indikatoren, Candlestick-Mustern und Geldmanagement-Algorithmen aufzählen, die keinen Sinn machen oder das Gegenteil (wie Martin) von dem sind, was man tun sollte.

Die Essenz des naiven Paradigmas, dass - MARKT IST EINFACH, nur wenige Menschen versuchen, ein Astronaut oder Präsident des Landes zu werden, die Realisierung der Mangel an bestimmten geschickten und Ressourcen, aber sehr viele glauben, dass sie Geld von Nobelpreisträgern in Physik / Mathematik oder ähnliche Qualifikationen, mit 10-11-Symbol Kapital $ wegnehmen kann.

Ich sage nicht, dass es keine Chance gibt, der Markt ist wie die Tierwelt, nicht nur Riesen, sondern viele verschiedene Kreaturen, große und kleine, komplexe und primitive überleben hier, aber!!! Die Suche (Evolution) nach funktionierenden Varianten, nach lebensfähigen, wettbewerbsfähigen Organismen (BE) dauert viele Jahre, vielleicht Jahrzehnte, und das Ergebnis ist nicht garantiert. Dies ist die wichtigste Erkenntnis, die in den ersten 5 Jahren der Handels- und TK-Entwicklung gewonnen wird. Markt, Ökonometrie, künstliche Intelligenz - man muss davon SICHER sein, BESESSEN, sonst funktioniert nichts, und es gibt keine Motivation, weiterzumachen. Wenn Sie eine unheilbare Krankheit des Marktes und der Statistik haben, wenn Sie das 5-8 Stunden am Tag mit einem klaren Kopf machen können, dann wird das Ergebnis sicherlich kommen, natürlich nicht in einem Jahr oder 2 Jahren, aber ich denke, dass sich in 5-10 Jahren etwas ergeben wird.

Ich mag Ihre Meinung. Ich habe nichts zu beanstanden.

Ich sollte hinzufügen, dass ich das Thema der "naiven" Strategien und nicht der allgemeinen Paradigmen angesprochen habe, weil es für mich absolut sinnvoll ist und einen praktischen Zweck hat. Als Entwickler möchte ich ein praktisches Toolkit für Anfänger erstellen. Eine Art Konstruktor, mit dem Sie Strategien programmieren können, indem Sie auf dem Diagramm zeichnen. Anfänger müssen ihre infantilen Markttheorien so schnell wie möglich testen, und ich bin daran interessiert, ihnen dabei zu helfen. Daher muss ich die spezifischen Arten ihrer "Marktfantasien" kennen.

 
ReTeg Konow:

Ich mag Ihre Meinung. Dagegen lässt sich nichts einwenden.

Ich sollte hinzufügen, dass ich das Thema der "naiven" Strategien und nicht der allgemeinen Paradigmen angesprochen habe, weil es für mich absolut sinnvoll ist und einen praktischen Zweck hat. Als Entwickler möchte ich ein praktisches Toolkit für Anfänger erstellen. Eine Art Konstruktor, mit dem Sie Strategien programmieren können, indem Sie auf dem Diagramm zeichnen. Anfänger müssen ihre infantilen Markttheorien so schnell wie möglich testen, und ich bin daran interessiert, ihnen dabei zu helfen. Daher muss ich die spezifischen Arten ihrer "Marktfantasien" kennen.


Ich erinnere mich, dass ich Ihr "nicht handeln" irgendwo gesehen habe. (oder täusche ich mich?).

Wenn Sie mindestens ein paar Jahre im Handel tätig waren, können Sie ein "Anfänger-Toolkit" erhalten. Und viele der Fallstricke, die Sie jetzt noch nicht sehen können, werden sich Ihnen offenbaren.

 

Vielleicht liegt es nur an mir, aber die Diskussion berührte nur wenig das Hauptthema: "Naive Anfängerstrategien".

Aber warum nur Anfänger?

Jeder kann mit seiner Strategie in den Augen der anderen naiv wirken. Richtig oder falsch entscheidet der Markt und die Langlebigkeit einer Strategie.

Ich vergleiche Strategien mit Songs, es gibt Hitparaden, an die sich in einem Jahr niemand mehr erinnert, und es gibt Songs, die über Jahrzehnte hinweg relevant sind.

 
Regex Konow:

Ich mag Ihre Meinung. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Ich sollte hinzufügen, dass ich das Thema der "naiven" Strategien und nicht der allgemeinen Paradigmen angesprochen habe, weil es für mich absolut sinnvoll ist und einen praktischen Zweck hat. Als Entwickler möchte ich ein praktisches Toolkit für Anfänger erstellen. Eine Art Konstruktor, mit dem Sie Strategien programmieren können, indem Sie auf dem Diagramm zeichnen. Anfänger müssen ihre infantilen Markttheorien so schnell wie möglich testen, und ich bin daran interessiert, ihnen dabei zu helfen. Daher muss ich die spezifischen Arten ihrer "Marktfantasien" kennen.

Nun, machen Sie eine Schnittstelle zur Überprüfung einfacher Strategien, die in einer einfachen Skriptsprache geschrieben sind (entwickeln Sie sie selbst auf mql5), vorzugsweise on the fly (es ist möglich, ich habe es selbst gemacht). Schreiben Sie zum Beispiel:

directPosition = (price.close.ema(5) - price.close.ema(10)).sign

Sie wird im laufenden Betrieb berechnet und zeichnet die Aktienkurve und die wichtigsten Statistiken(netto, scharf , usw.).

Wenn ein Neuling versteht, dass es mühsam ist, Parameter und Indikatoren manuell zu suchen, kann er den gen.optimizer hinzufügen und so weiter.

Und natürlich, wenn ein Setup gefällt, dann wird der mql-Code für einen Indikator oder eine Eule generiert und im detaillierten Tester eines Metatraders ausgeführt und an die "Produktion" gesendet.

 
Aljoscha:

Nun, machen Sie eine Schnittstelle zur Überprüfung einfacher Strategien, die in einer einfachen Skriptsprache geschrieben sind (entwickeln Sie sie selbst in mql5), vorzugsweise on the fly (es ist möglich, ich habe es selbst gemacht). Schreiben Sie zum Beispiel:

directPosition = (price.close.ema(5) - price.close.ema(10)).sign

Sie wird im laufenden Betrieb berechnet und zeichnet die Aktienkurve und die wichtigsten Statistiken(netto, scharf , usw.).

Wenn ein Neueinsteiger versteht, dass es mühsam ist, die Parameter und Indikatoren manuell durchzusehen, kann er den gen.optimizer hinzufügen und so weiter.

Und natürlich wird, wenn ein Set-up gut ist, mql-Code für einen Indikator oder eine Eule generiert und in einem detaillierten Tester ausgeführt und an die "Produktion" gesendet.

Danke für den Rat, aber ich habe einen etwas anderen Ansatz. Aber im Großen und Ganzen haben Sie meine Idee richtig verstanden.
Grund der Beschwerde: