Gescheiterte Forex-Strategien, Meinungen und Argumente.

 
Ich habe das Gefühl, dass viele Neulinge den gleichen Weg gehen und die gleichen Fehler machen. Vielleicht sollte man denjenigen, die "gelernt haben", raten, was sie nicht tun sollten, indem sie auf Handelsstrategien hinweisen, von denen sie enttäuscht sind.
 
Meine Enttäuschung: Martingal-Mittelwertbildung. Als ich den Devisenhandel 2011 zum ersten Mal ausprobierte, schien diese Strategie die attraktivste zu sein, aber sie erwies sich als die zerstörerischste für das Depot.
 
Lilita Bogachkova:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Anfänger den gleichen Weg einschlagen und die gleichen Fehler machen. Vielleicht sollte man denjenigen, die damit Erfahrung haben, raten, was sie nicht tun sollten, indem sie auf Handelsstrategien hinweisen, von denen sie enttäuscht sind.

Es ist besser, über diejenigen zu sprechen, die rentabel und vielversprechend sind, denn mindestens 90 % von ihnen sind Misserfolge.

und warum nur im Devisenhandel?

Mein erster Fehler war, dass ich ohne Stopp-Loss für die gesamte Einlage eingestiegen bin.

 
Igor Yeremenko:

Es ist besser, über diejenigen zu sprechen, die rentabel und vielversprechend sind, denn mindestens 90 % derjenigen, die scheitern

Und warum nur im Devisenhandel?

Mein erster Fehler war, dass ich das gesamte Depot ohne Stopp betreten habe.

Danke für die Erfahrung.
Es wurde viel darüber geschrieben, wie man profitable Strategien findet, aber nicht so viel darüber, was enttäuscht hat.
 
Ich glaube, das Thema ist nicht ganz richtig formuliert. Strategien können für einen bestimmten Zeitraum gewinnbringend sein und dann zu scheitern beginnen. Es ist daher richtiger, über Fehler zu sprechen, die bei der Entwicklung von Handelssystemen gemacht werden. Zum Beispiel kann ein Handelssystem durch einige numerische Parameter streng an den aktuellen Marktzustand gebunden sein. Natürlich kann sich die Marktsituation im Laufe der Zeit ändern, aber das Handelssystem ist auf das abgestimmt (optimiert), was irrelevant geworden ist. Wenn es also keine Möglichkeit gibt, die Parameter im Expert Advisor zu ändern, oder wenn der Benutzer den Zeitpunkt der Änderung "verschlafen" hat, wird der Expert Advisor Geld "verlieren".
 

Das Scheitern kann zwei Gründe haben:

eins - Nichteinhaltung des MM

zweitens - eine große Anzahl von Geschäften, die Einlage wird durch den Spread und die Provisionen aufgefressen.

 
Lilita Bogachkova:
Meine Enttäuschung: Martingal-Mittelwertbildung. Als ich den Devisenhandel 2011 zum ersten Mal ausprobierte, schien diese Strategie die attraktivste zu sein, aber sie erwies sich als die zerstörerischste für das Depot.

Seltsam "enttäuschend" - beide Begriffe (sowohl Martingal als auch Mittelwertbildung) deuten eindeutig auf einen Verlust hin.

Die positive Erwartung des TS sollte attraktiv sein, aber bei beiden Techniken ist die Erwartung negativ.
 
Lilita Bogachkova:
Vielleicht sollte man denjenigen, die schon viel Erfahrung haben, sagen, was sie nicht tun sollten, indem man sie auf die Handelsstrategien hinweist, von denen sie enttäuscht sind.
Sie werden eine sehr subjektive Bewertung von Hundefressern erhalten. Ich stimme zu, dass die Meinung der koreanischen und bulgarischen Besucher sehr unterschiedlich sein wird. Ganz zu schweigen von der Kochqualität desselben Hundes. Leider besagt die gängige Statistik, dass das Verhältnis von guten zu schlechten Hundefressern auf dem Devisenmarkt 5/95 beträgt.
 
BlackTomcat:
Ich glaube, das Thema ist nicht ganz richtig formuliert. Strategien können für einen bestimmten Zeitraum gewinnbringend sein und dann zu scheitern beginnen. Es ist daher richtiger, über Fehler zu sprechen, die bei der Entwicklung von Handelssystemen gemacht werden. Zum Beispiel kann ein Handelssystem durch einige numerische Parameter streng an den aktuellen Marktzustand gebunden sein. Natürlich kann sich die Marktsituation im Laufe der Zeit ändern, aber das Handelssystem ist auf das abgestimmt (optimiert), was irrelevant geworden ist. Wenn es also keine Möglichkeit gibt, die Parameter im Expert Advisor zu ändern, oder wenn der Benutzer den Zeitpunkt zur Änderung der Parameter "verpasst" hat, wird der Expert Advisor Geld "verlieren".
Wenn man es mit der Musik vergleicht, halte ich einen Song, der ein Jahr oder Jahrzehnte später populär ist, für profitabel. Aber ich halte Top-Hits, an die sich nach sechs Monaten niemand mehr erinnert, nicht für profitabel.
 
Alexander Puzanov:
Sie erhalten eine sehr subjektive Einschätzung eines Hundefressers. Stimmt, die Meinung eines Koreaners und eines Bulgaren über das, was sie gegessen haben, wird sehr unterschiedlich sein. Ganz zu schweigen von der Kochqualität desselben Hundes. Leider besagt die gängige Statistik, dass das Verhältnis von guten zu schlechten Hundefressern auf dem Devisenmarkt 5/95 beträgt.

Aus den Tiefen des Internets:Der Ausdruck "einen Hund fressen" bedeutet eine Person, die sich mit einer Sache auskennt, ein Kenner, ein Meister. A. Potebnya glaubt, dass sie aus dem bäuerlichen Leben stammt, in dem das Mähen als eine der schwersten Arbeiten galt: "Nur wenige Menschen können mähen; wer es gelernt hat, bewältigt seine Arbeit relativ schnell. Eine unerfahrene Person ist so hungrig auf den Job, dass sie genauso gut einen Hund essen könnte.

 
Lilita Bogachkova:
Wenn man es mit der Musik vergleicht, halte ich einen Song, der in einem Jahr oder Jahrzehnten populär ist, für profitabel, aber ich halte Top-Hits, an die sich nach sechs Monaten niemand mehr erinnert, nicht für profitabel.
Sie werden keinen Song finden, der in ein paar Jahren noch so populär sein wird wie zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung. Es sei denn, Sie sprechen von "Happy Birthday" oder "Frohe Weihnachten". Die Beatles werden nie wieder so populär sein wie zu Zeiten der Beatlemania. Ihr Beispiel bestätigt also nur, was ich oben geschrieben habe. :)
Jede Ära hat ihre Beatles. Man muss also in der Lage sein, sich an die Zeit anzupassen.