Naive Strategien für Anfänger. - Seite 12

 

Meiner Meinung nach ist jede Methode, bei der ein Muster durch das Sammeln von Statistiken gefunden wird, standardmäßig weniger effizient als eine Methode, bei der ein Muster durch Logik gefunden wird.

 
Konow's Tag:

Meiner Meinung nach ist jede Methode, bei der ein Muster durch das Sammeln von Statistiken gefunden wird, standardmäßig weniger effizient als eine Methode, bei der ein Muster durch Logik gefunden wird.


Welche Art von Logik, Aussagenlogik oder Prädikatenlogik?
 
Maxim Dmitrievsky:

Welche Art von Logik, Aussagenlogik oder Prädikatenlogik?

Die Wahl zwischen verschiedenen Arten von Logik im Prozess des Denkens ist so, als ob man vergisst, wie man geht, und sich fragt: "Auf welchem Fuß soll ich stehen und gehen?"

 
Reg Konow:

Zwischen verschiedenen Arten von Logik zu wählen, ist so, als ob man vergisst, wie man geht, und sich fragt: "Auf welchem Fuß soll ich aufstehen und gehen?"

Durch modus ponens?
 
Maxim Dmitrievsky:

Stallbursche, verpasse nicht das abendliche Melken

Solche ungehobelten Menschen sollten verboten werden. Dieses Forum verwandelt sich wegen ihnen in eine kriminelle Himbeere.

 
Maxim Dmitrievsky:
Durch modus ponens?

Maxim, gut gemacht für den Unterricht im MoD. Es ist zweifellos die beste Methode des "blinden" Handels. Kein Sarkasmus.


Der moderne Markt kann noch nicht zulassen, dass sich eine künstliche Intelligenz entfaltet, die in der Lage ist, die Vorteile der menschlichen Logik zu nutzen. Sie ist in vielerlei Hinsicht durch die extreme Verknappung der Marktdaten bedingt, auf die sie zugreifen kann. Daher ist die statistische Suche nach Mustern für Roboter bisher am effektivsten. Vielleicht wird sich diese Situation in Zukunft ändern.

 
Reg Konow:

Maxim, gut gemacht für den Unterricht im MoD. Es ist zweifellos die beste Methode des "blinden" Handels. Kein Sarkasmus.


Der moderne Markt kann noch nicht zulassen, dass sich eine künstliche Intelligenz entfaltet, die in der Lage ist, die Vorteile der menschlichen Logik zu nutzen. Sie ist in vielerlei Hinsicht durch die extreme Verknappung der Marktdaten bedingt, auf die sie zugreifen kann. Daher ist die statistische Suche nach Mustern für Roboter bisher am effektivsten. Vielleicht wird sich das in Zukunft ändern.

Ich versuche nur, einige vernünftige Argumente zu hören, die auf Erfahrung beruhen, das ist alles. Andernfalls wird es einfach zu einer Überschwemmung mit verschiedenen emotionalen Konnotationen - so wie ich es will, so ist es :)
 

Dasmaschinelle Lernen im Handel hat genauso seine Daseinsberechtigung wie jede andere Methode,
TA, Stiftung, Astrologie...

Der Handel ist ein so umstrittener und undefinierter Bereich, dass es keine gemeinsamen Standards gibt, die jeder
Jeder...macht es so, wie er will...

Deshalb muss man immer sein "imho" hinzufügen...
Für mich persönlich ist es ein Haufen Mist, der keine Perspektiven hat... aber vielleicht liege ich ja falsch...

 
nowi:

Dasmaschinelle Lernen im Handel hat genauso seine Daseinsberechtigung wie alle anderen Methoden,
TA, Stiftung, Astrologie...

Der Handel ist ein so umstrittener Bereich, dass es keine einheitlichen Standards gibt, dass jeder
Jeder...macht es so, wie er will...

Deshalb muss man immer sein "imho" hinzufügen...
Für mich persönlich ist es ein Haufen Mist, der keine Perspektiven hat... aber vielleicht liege ich ja falsch...


Ich stimme völlig zu. Nur ist der Einsatz von MO im Algotrading kein Unsinn, sondern ein natürlicher und notwendiger Schritt in seiner Entwicklung. Glaube ich.

 
nowi:

Der Handel ist ein so umstrittener Bereich, dass es keine allgemeingültigen Standards gibt.
Jedermacht es auf seine Weise.

Eine Strategie muss zu IHNEN passen, zu Ihren Anforderungen an Gewinn und Risiko, die Maschine kann nicht herausfinden, welches Niveau für Sie angenehm ist, und Sie können nicht darauf verzichten.

Grund der Beschwerde: