Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2407

 
Ilya Malev:
Am einfachsten ist es, den Auftrag in Teilen zu schließen und in Teilen zu öffnen. Vor allem, wenn die Eröffnung mit Pausen gemacht wird

Leider ist die Logik der Kunden eine völlig andere, denn er ist ein Händler und ich bin ein Programmierer, was bedeutet, dass ich nichts von den Märkten verstehe, während er der alles entscheidende .... ist!

HZZ: Aus Erfahrung - es ist immer schneller, unlogische Aktionen zu machen, als mit dem Kunden zu diskutieren, warum es nicht nach dem Algorithmus gemacht wurde, denn manche Kunden sagen, ich bin nicht zu Ihnen gekommen, um mich beraten zu lassen, sondern damit Sie die Arbeit nach TOR )))) machen.

Ich glaube, es ist schon lange her, aber wenn ich mich nicht irre, war es das erste Mal, dass ich beim Ändern eines Expert Advisors ein Problem mit der Speicherung von Daten in Auftragskommentaren hatte.

 
Igor Makanu:

Leider ist die Logik der Kunden eine völlig andere, denn er ist ein Händler und ich bin ein Programmierer, was bedeutet, dass ich nichts von den Märkten verstehe, während er der alles entscheidende .... ist!

HZZ: Aus Erfahrung - es ist immer schneller, unlogische Aktionen zu machen, als mit dem Kunden zu diskutieren, warum es nicht nach dem Algorithmus gemacht wurde, denn manche Kunden sagen, ich bin nicht zu Ihnen gekommen, um mich beraten zu lassen, sondern damit Sie die Arbeit nach TOR )))) machen.

Ich glaube, es ist schon lange her, aber wenn ich mich nicht irre, war es das erste Mal, dass ich beim Ändern eines Expert Advisors auf ein Problem mit der Speicherung von Auftragskommentaren stieß.

Wenn der Kunde so schlau ist, dann soll er es auch so machen :) In den meisten Fällen sind die Kunden nicht in der Lage, genau zu sagen, was sie wollen, und es reicht, wenn sie erklären und vorschlagen, wie man es am besten macht.

 
Fast zum Thema der Diskussion

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ändern des Kommentars in offenen Aufträgen

fxsaber, 2019.03.12 07:44

Vor einiger Zeit hatte ich auf MT4 mehrmals die Situation, dass Aufträge mit einer Null-Majic auf einem Konto erschienen, auf dem nur EAs mit eigenen Majics handelten. Es handelte sich um einen sehr seltenen Fehler in der Software eines Drittanbieters (eine trickreiche Verbindung von Teilausführungen). Daher mussten wir die magische Regel im Kommentar als [123] schreiben, um zuverlässiger zu sein. Und wenn der EA einen Auftrag mit einem magischen Null-Code gesehen hat, hat er versucht, diesen ebenfalls aus dem Kommentar zu übernehmen.

Mit diesem Ansatz konnten wir die Folgen des Megic-Nulling-Bugs vollständig vermeiden.

 
fxsaber:
Fast zum Thema der Diskussion

Der Kreis ist geschlossen: Wir verwenden Tickets als Mittel zur Identifizierung der Bestellung, aber die Tickets werden geändert, wenn diese Bestellung teilweise geschlossen ist --> wir verwenden den Bestellkommentar --> aber sie können vom Server in Fällen geändert werden... --> die magischen Zahlen der Bestellung --> aber sie können auf dem Server verloren gehen....

was bleibt vom Auftrag übrig? offener/geschlossener Kurs/Stop-Loss/Stake-Profit? ;) - diese "Schlacht" wird eindeutig von MT5 gewonnen

 
Igor Makanu:

Nun, der Kreis ist geschlossen: wir verwenden Tickets als Mittel zur Identifizierung der Bestellung, aber die Tickets werden geändert, wenn diese Bestellung teilweise abgeschlossen ist --> wir verwenden den Bestellkommentar --> aber sie können vom Server in Fällen geändert werden... --> die magischen Zahlen der Bestellung --> aber sie können auf dem Server verloren gehen....

was bleibt vom Auftrag übrig? offener/geschlossener Kurs/Stop-Loss/Stake-Profit? ;) - diese "Schlacht" wird eindeutig von MT5 gewonnen

Das alles ist natürlich lösbar, aber die genaue Lösung hängt von den Ausgangsbedingungen und den Besonderheiten des Einsatzgebietes (Makler und Märkte) ab. Obwohl Mt5 natürlich außer Konkurrenz ist :)

 
Hallo. Können Sie mir bitte sagen, warum MT5 Tester läuft mit den gleichen Einstellungen zeigen immer unterschiedliche Ergebnisse, die gerade drastisch unterschiedlich sind? Ich habe MT bereits neu installiert und den Cache bereinigt, ich habe mehrere verschiedene EAs installiert.
 
fxsaber:

Können Sie mir einen Link geben, ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

Ich habe es in unserer Korrespondenz ausgegraben:


 
Igor Makanu:

Natürlich kann es das, aber es gibt ein bestimmtes Modell: gespeicherte Tickets --> Befehl zur teilweisen Schließung --> wieder gespeicherte neue Tickets und dann der Vergleich von 2 Arrays, alles auf einen Tick

Bei demselben Tick ist es möglich, dass ein neuer Tick nicht zurückkommt. Und es gibt keine Garantie dafür, dass nicht zum gleichen Zeitpunkt eine weitere Schließung oder Öffnung stattgefunden hat.

Sich darauf zu verlassen, dass der Nutzer mit einem einzigen EA handelt, ist keine Option.


Igor Makanu:

Ich habe oben geschrieben, dass etwas Effizientes in diesem Fall nur mit einzelnen Magiern gemacht werden kann - die Logik der Magierformation sollte durchdacht sein.

Auch diese Variante beruht auf der korrekten Verwendung des EA durch einen Benutzer (ich habe keine Zauberer verwechselt).

Welches Problem sehen Sie in den Kommentaren? Sie werden nicht sofort überschrieben (wenn sie überschrieben werden), sondern erst am Ende des Tages oder beim Abschluss. Und der EA muss diesen Moment sofort verfolgen und das neue Ticket in der Hauptvariablen speichern.

Ich kann mir nur eine Schwierigkeit vorstellen - mit Maklern, die diese Bemerkung nicht beim Teilabschluss machen. Kennen Sie solche Makler?

 

Ich frage mich, wie langeTerminalInfoInteger(TERMINAL_TRADE_ALLOWED) (Schaltfläche AutoTrade) die getesteten Expert Advisors (MT4) beeinflusst?

In 1170 wirkt es sich aus, dass Sie den Handel im Prüfgerät direkt mit der Schaltfläche steuern können. Ich bin schockiert.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ich frage mich, wie lange TerminalInfoInteger(TERMINAL_TRADE_ALLOWED) (Schaltfläche AutoTrade) die getesteten Expert Advisors (MT4) beeinflusst?

In 1170 wirkt es, direkt mit der Taste können Sie den Handel im Tester steuern. Ich bin schockiert.

Es scheint, dass seit dem Start des neuen MQL4

Grund der Beschwerde: