Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2284

 
Renat Fatkhullin:

Jetzt bieten Sie eine super-duper-duper neue Integration mit Python. Ich sitze also hier und frage mich: Warum zum Teufel sollte ich mich darauf einlassen?
Zu welchem Zeitpunkt würde ich es brauchen?
Sie scheinen Ihr Gespür für den Markt zu verlieren und den Kunden nicht zu verstehen.

 
Renat Fatkhullin:

Eine Anregung für MQ.

In MO verwenden die meisten von ihnen OHLC-Balkendaten für das Training. D.h. es macht keinen Sinn, echte Zecken zu verwenden, weil sie um ein Vielfaches länger sind. Ich verwende den Tester zum Beispiel, indem ich Preise öffne.

Es wäre wünschenswert, die zweite Kerze mit OHLC-Kursen zu Ask anstelle des minimalen Spreads für Bid-Bars zu haben.

So wäre es möglich, EAs anhand echter Daten abzuschätzen, ohne echte Ticks auszuführen.

Es ist zum Beispiel unwahrscheinlich, dass Ask bei High Bid gleich (Bid - Minimum Spread) war. Die Spanne war anders und kann sogar um ein Vielfaches größer gewesen sein als die Mindestspanne.

Und der High Ask könnte nicht zum Zeitpunkt des High Bid sein, sondern wenn das Bid bereits leicht gesunken ist.

Die zweite Kerze von Ask würde die Möglichkeit geben, den Handel richtig einzuschätzen. Wenn Sie zum Beispiel mit TP/SL oder mit Trailing Stops arbeiten, wird der Tester unter Berücksichtigung des minimalen Spreads in der Kerze sagen, dass der TP für einen Kaufhandel ausgelöst wurde. Und in Wirklichkeit war Ask niedriger, weil der Spread zu diesem Zeitpunkt nicht minimal war und TP möglicherweise nicht ausgelöst wurde. D.h. der Tester zeigt je nach Eröffnungskurs und OHLC andere Ergebnisse als der reale Handel.

In der Tat würden alle Nicht-MO-EAs (die mit TP/SL und Trailing Stops arbeiten) mit offenen Kursen und OHLC korrekter getestet werden, wenn die OHLC Asks bekannt wären.
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Ценовые константы - Константы индикаторов - Константы, перечисления и структуры - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Evgeny Dyuka:

Jetzt schlagen Sie eine super-duper-duper neue Integration mit Python vor. Ich sitze also hier und frage mich: Warum zum Teufel sollte ich da mitmachen wollen?
Wo würde ich es brauchen?
Sie scheinen Ihr Gespür für den Markt zu verlieren und den Kunden nicht zu verstehen.

Sie gehen von der falschen Annahme aus, dass die Kunden von MQ Gewerbetreibende sind. Ihre Kunden (d.h. diejenigen, die echtes Geld einbringen) sind im Grunde genommen Devisen-Einzelhandelsunternehmen. Aber sie wollen den Kundenkreis diversifizieren - daher die Unterstützung für Python als Versuch, große Investmentfonds anzuziehen.

 
Renat Fatkhullin:

Übrigens ist die Idee, ein Stück vom Tradingview-Kuchen abzubekommen, bei Ihrem Programmierpotenzial sehr realistisch.
Man muss von der Kryptoseite her ansetzen und diese Richtung entwickeln. Ich verschiebe die Visualisierung meines Neuronetzes in den Browser, weil die Darstellung seiner Arbeit im MQL5-Terminal eine echte Qual ist - niemand benutzt dieses Old-School-Terminal und will es auch nicht, ich kann meinen Kunden kaum dazu bringen, es zu installieren. Und selbst wenn Sie das tun, werden Sie später mit Fragen bombardiert werden.

 
Renat Fatkhullin:
Können Sie uns einige Informationen geben:
1) Verwenden Sie die MT5-Python-Bibliothek?
2) Verwenden Sie es außerhalb oder innerhalb von MT5?
3) Welche Funktionen fehlen der Bibliothek? Zugang zu Indikatoren?

Wir bereiten ein Upgrade von MQL5 vor, das schnelle Matrixoperationen hinzufügt. Dies ermöglicht die Durchführung umfangreicher Berechnungen.

Wir werden auch Konnektoren zu Analysepaketen entwickeln und die Standard-WinML-Integration implementieren.

1) Noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall tun müssen. Für ML verwende ich aus Gewohnheit in MQL geschriebene Lösungen, um "alles an einem Ort" zu arbeiten.

2,3) Habe nicht herausgefunden, wie man innen verwenden, ich denke, mqh-Wrapper-Schnittstellen für beliebte ML Python-Bibliotheken wäre in der Nachfrage.

Wird es Matrixoperationen mit GPU-Berechnungsmöglichkeiten geben?

 
Renat Fatkhullin:

4) war schon immer verfügbar .

Dies ist Ihre Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit, den Expert Advisor mit Webrequest auf Ihrem Marktplatz zu platzieren.
Was soll ich mit dieser Antwort anfangen? Ich habe einen EA zum Verkauf geschrieben, wollte ihn einstellen und wurde abgewiesen. Das hat einen Haufen Zeit und Mühe gekostet, und das ist sechs Monate her. Vielleicht bin ich dumm, aber ich werde kein zweites Mal hingehen, um nach Knöpfen zu suchen und etwas richtig zu machen.

Dies ist ein Beispiel für den Verlust eines Kunden. Ich verstehe, dass "wenn das geflügelte Pferd Hay-Fay den Berg hinunterrauscht, er keine Zeit für Kröten hat, die am Straßenrand sitzen, aber so bald wird sich MQl einfach in der Geschichte auflösen.


 
Evgeny Dyuka:

Übrigens ist die Idee, ein Stück vom Tradingview-Kuchen abzubekommen, bei Ihrem Programmierpotenzial sehr realistisch.
Man muss von der Kryptoseite her ansetzen und diese Richtung entwickeln. Ich übertrage die Visualisierung meines Neuronetzes auf den Browser, weil die Darstellung seiner Arbeit im MQL5-Terminal eine Qual ist - niemand benutzt dieses Old-School-Terminal und will es auch nicht, ich kann meinen Kunden kaum dazu bringen, es zu installieren. Und selbst wenn Sie das tun, wird der Kunde später viele Fragen stellen.

Das hätten sie von vornherein tun müssen.

Einfach, schnell, klar, leicht zu verstehen, Sie haben alle Kontrollmöglichkeiten...
 
mytarmailS:

Das stimmt, das hätte man sofort tun sollen...

einfach, schnell, klar, intuitiv, Sie haben die volle Kontrolle...
node.js muss beherrscht werden, und das ist mühsam
 
Evgeny Dyuka:
node.js ist schwer zu lernen

Haben Sie jemals Brython benutzt? Es ist Python für Browser.

 
Aleksey Vyazmikin:

Bitte stellen Sie den OHLC-Synchronisationsmodus korrekt ein, damit zumindest die Standardindikatoren keine Störungen aufweisen, wenn sie Daten von der oberen TF anfordern.

Andernfalls hat es keinen Sinn, in Python Daten von Indikatoren zu erhalten, da das Training auf allen Ticks selbstmörderisch ist.

Ärgerlich ist auch die langsame Geschwindigkeit beim Lesen/Schreiben von Dateien (csv/txt) in MT5.

Wenn es darum geht, zwei MqlRate/MqlTick-Arrays nach Datum mit der Vervollständigung fehlender Werte zu synchronisieren, dann ist es wahrscheinlicher, dass dies als Standardfunktion geschieht. Es handelt sich um einen häufigen Fall des Vergleichs/der Korrelation der Geschichte verschiedener Symbole.

Wenn es um die Synchronisierung von MqlRate und Double-Arrays geht, gibt es keinen Synchronisierungspunkt in Form eines Datums.

Geben Sie genau an, was und wie Sie meinen.


Sie benötigen einen Code, um die Geschwindigkeit zu ermitteln.

Grund der Beschwerde: