Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2858

 
Andrey Miguzov #:

Das Problem mit MO (im Handel) ist, dass der endgültige EA wahrscheinlich keine MO mehr hat.

Dem kann ich nicht zustimmen. Basisstrategie + MO-Modell + MM - so sieht nach meinem Verständnis ein EA-Modell ungefähr aus, und sogar einzelne Baumblätter können in MO einbezogen werden.

Andrey Miguzov #:

Mein Punkt ist, dass es besser sein kann:

1. Die wirklich wichtigen Daten aus den Daten auswählen. Genau hier, die genau und präzise wirken.

2. Verstehen Sie, warum sie wichtig sind (Einfluss auf die Kursbewegung haben). Wenn es keine wirklichen Gründe gibt, warum diese Daten den Preis beeinflussen - ist es höchstwahrscheinlich nur ein Zufall.

3. schreiben Sie auf der Grundlage von Punkt 2 einen TS, der die Daten aus Punkt 1 verwendet. Testen Sie ihn lange Zeit im Testprogramm und beobachten Sie jeden Handel. Dann im wirklichen Leben, indem Sie echte Trades und Pannen sehen, die in der Theorie und im Tester einfach nicht realistisch zu berücksichtigen waren.


Im 2. und 3. Schritt wird MO nur behindern.

1. Ja, wir können solche Regeln identifizieren. Gleichzeitig werden wir meist solche überspringen, die eine komplexe Struktur haben, zum Beispiel auch solche Regeln wie "Verkaufe am Donnerstag um 16 Uhr, wenn der Tagesbalken wächst".

2. Was "wirkliche Gründe" bedeuten, ist hier nicht klar.

3. jede Strategie hat ungünstige Perioden, die sich verlängern können, also muss man einen Zoo solcher Strategien haben und sie manuell erstellen - oder ein Genie sein oder sehr lange leben. Ich bin gerade erst in MO eingestiegen, nachdem ich eine solche geniale Strategie entwickelt hatte, was etwa zwei Jahre gedauert hat, und ich konnte jeden Nieser logisch begründen, und als ich sie in die Praxis umsetzte, bekam ich einfach eine ungünstige Periode dafür, die durch die angepassten Daten im Tester geglättet wurde.

Um auf den zweiten Punkt zurückzukommen - ich suche nach Ähnlichkeiten im Verhalten der binären Prädiktoren, die auch in absehbarer Zukunft wirksam sein werden. Zu diesem Zweck möchte ich bestimmte Prädiktoren identifizieren. Ich räume ein, dass wir die Zyklizität der Beziehungen zwischen den Prädiktoren berücksichtigen müssen, was bei keinem der mir bekannten Automatenmodelle der Fall ist.

 
Aleksey Nikolayev #:

Nun, es gibt eine Annäherung an die Kurve durch Splines. Es ist notwendig, Splines erster Ordnung zu nehmen (gestrichelte Linie). Wählen Sie dann dieerforderlichen Segmente aus.

Meinen Sie damit die Interpolation mit Splines? Das habe ich noch nie gemacht.

Erste Ordnung - ist das nicht eine gerade Linie zwischen zwei Punkten - ich weiß nicht.

Und wie definiert man nochmal "notwendige Segmente", die ausgewählt werden sollen?

Aleksey Nikolayev #:

Je näher man sich dem Ende nähert, desto weniger signifikant ist das Niveau, da sie einen immer kleineren Anteil der Stichprobe ausmachen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nur um ein zufälliges Artefakt handelt, steigt.

Es ist dennoch interessant zu verstehen, wovon die Größe des ZZ-Cutoffs abhängt.

Ich glaube, es gibt ein Muster in Bezug auf das vorletzte Segment...

 
Aleksey Nikolayev #:
Im Moment ist das Hauptthema in MO ChatGPT. Vielleicht sogar schreiben Berater) Sie sagen, es wird viel nützlicher als Google sein.

Ist es das Hauptthema? Ich denke, es ist ein Spielzeug, es erzeugt alle Arten von Tschernigowschtschina.

Es gibt keine Möglichkeit, neues Wissen aus ihm zu gewinnen, indem man verallgemeinert, was es sich gemerkt hat.

Suchmaschinen basieren inzwischen auch auf neuronalen Netzen und liefern relevantere Informationen.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Meinen Sie die Spline-Interpolation? Das habe ich noch nie gemacht.

Erste Ordnung - ist das nicht eine gerade Linie zwischen zwei Punkten - eh, ich bin dunkel.

Ich rate dir, Tibshirani ab Seite 295 zu lesen.

Aleksey Vyazmikin #:

Und wie bestimmt man wiederum die "notwendigen Segmente", die abgetastet werden müssen?

Das wird durch das zu lösende Problem bestimmt. Man kann zum Beispiel versuchen, alle Segmente als Prädiktoren zu nehmen - jedes Segment ist durch zwei Zahlen gegeben (X des Ursprungs und Steigungskoeffizient).

Aleksey Vyazmikin #:

Es ist immer noch interessant zu verstehen, wovon die Größe des ZZ-Segments abhängt.

Ich glaube allgemein, dass es eine Regelmäßigkeit bezüglich des vorletzten Segments gibt....

Das ist durchaus möglich. Es kann durch das vorletzte Segment und das Verhältnis der Summen der Kniehöhen der verschiedenen Richtungen, das Vorhandensein von Nachrichten usw. beeinflusst werden.

 
Maxim Dmitrievsky #:

Die Suchmaschinen sind jetzt auch mit neuronalen Netzen ausgestattet und liefern mehr relevante Informationen.

Ich denke, dass Google in dieser Sache angespannt wird. Es ersetzt es zwar nicht, aber seine Aussichten sind vager geworden.

Maxim Dmitrievsky #:

Ist es die wichtigste? Ich denke, es ist ein Spielzeug, es erzeugt alle Arten von Chernigovshchina.

Es gibt keine Möglichkeit, neues Wissen aus ihm zu gewinnen, indem man verallgemeinert, was er sich dort gemerkt hat.

Suchmaschinen generieren auch nichts, aber es geht nicht ohne sie im Internet, und dieses Ding ist die nächste Stufe ihrer Entwicklung. Mit seiner Hilfe schreiben sie bereits einfache TCs in Python, und mit der Zeit werden sie zu fortgeschritteneren übergehen.

 
Aleksey Nikolayev #:

Ich glaube, Google macht bereits Stress wegen dieser Sache. Es ersetzt es noch nicht, aber seine Aussichten haben sich verschlechtert.

Suchmaschinen bringen auch nichts ein, aber im Internet geht es nicht ohne sie, und dieses Ding ist die nächste Stufe in ihrer Entwicklung. Sie schreiben bereits einfache TCs in Python mit seiner Hilfe, und mit der Zeit werden sie zu fortgeschritteneren übergehen.

Ich werde versuchen, TC in Python damit zu schreiben, ich bin interessiert 😀 aber ich bin sicher, es wird lustig. Das Einfügen von ein oder zwei Snippets wird viel schneller und zuverlässiger sein.

Google lernt jeden Tag dazu, indexiert neue Seiten. Und hast du gesehen, was für Server sie haben? Und gpt wurde vor zwei Jahren trainiert, nicht wahr?

Und es muss den Turing-Test bestehen, sonst ist es nur Spaß.
 
Aleksey Nikolayev #:

Mit seiner Hilfe schreiben sie bereits einfache TCs in Python, und mit der Zeit werden sie zu fortgeschritteneren übergehen.

Ich konnte es bei Google nicht finden.
Außer bei der Fundamentalanalyse, aber das ist wahrscheinlich nicht das, was ich meinte.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Ich werde versuchen, TC in Python mit Hilfe zu schreiben, interessiert 😀 aber ich bin sicher, es wird lächerlich sein. Das Einfügen von ein paar Schnipseln wird viel schneller und zuverlässiger sein.

Google lernt jeden Tag dazu, indexiert neue Seiten. Und haben Sie gesehen, was für Server sie haben? Und gpt wurde vor 2 Jahren geschult, nicht wahr?

Und es muss den Turing-Test bestehen, sonst ist es nur Spaß.

Eine Suchmaschine sollte einfach nur suchen, aber dieses Ding generiert Originaltext. Es macht das noch nicht sehr gut, irgendwie gestrafft oder so. Ich bat darum, eine Gleichung zu lösen, die keine Lösungen hat (nach dem Satz von Fermat), und sie "fand" Lösungen, indem sie die Gleichung anpasste und die Anforderung der Positivität "nicht beachtete") Aber man kann den Dialog mit ihr fortsetzen und sie gab den Fehler schließlich zu).

Ich bin zu faul, um mich damit zu beschäftigen, und ich habe keinen Zugang dazu - es ist schwer, es in Russland zu bekommen, ich muss hart arbeiten.

 
Aleksey Nikolayev #:

Eine Suchmaschine sollte einfach nur suchen, aber dieses Ding erzeugt Originaltext. Es macht das noch nicht sehr gut, irgendwie gestrafft oder so. Ich bat sie, eine Gleichung zu lösen, die keine Lösungen hat (nach dem Satz von Fermat), und sie "fand" Lösungen, indem sie die Gleichung umstellte und die Positivitätsanforderung "nicht beachtete") Aber man kann den Dialog mit ihr fortsetzen, und sie gab den Fehler schließlich zu.)

Ich bin zu faul, um mich mit diesem Ding herumzuschlagen, und ich habe keinen Zugang - es ist schwer, es in Russland zu bekommen, ich muss herumprobieren.

Online-Simulator
Er generiert einfache Codes, wie das Herunterladen von Kursen oder Regressionen. Es ist gut für die Ausbildung.
Aber ich bin auch zu faul, mich zu registrieren. Wenn jemand ein Konto hat, bitte in einer privaten Nachricht hinterlassen :)
 
mytarmailS #:
Ich konnte es bei Google nicht finden.
Außer bei der Fundamentalanalyse, aber das ist wahrscheinlich nicht das, was ich meinte.

Es gab einige Beispiele mit Anfragen wie "Schreiben Sie einen Code für einen EA in Python, um Durchschnittswerte für ein solches Instrument von einer solchen Börse mit einer solchen API zu kreuzen". Ich denke, dass am Ende sogar etwas Sinnvolles herausgekommen ist. Sicherlich kann man eine Antwort auf eine solche Frage in Google finden, aber hier erfolgt die Kommunikation in einer menschlicheren Sprache und es scheint sogar möglich zu sein, den Dialog mit Klarstellungen fortzusetzen.

Grund der Beschwerde: