Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2854

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich habe mich nur über das schlechte Kurzzeitgedächtnis beschwert. Oder brechen alle neuronalen Verbindungen, die durch die Einnahme des Medikaments entstanden sind, mit dem Absetzen des Medikaments ab?

Sie brauchen mehr Ruhe. Die Stimulanzien aktivieren die Gehirnaktivität kurzfristig, danach wird sie noch müder und geht in einen völligen K.O.-Zustand über. Sie werden erschöpft sein. Am besten fragst du einen Arzt nach weiteren Einzelheiten.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Der erste Anstieg auf dem Graphen ist bestimmt, dann zeigt das Fehlen von Inkrement n auf den Beginn des Inkrements, richtig?

Wie rechne ich dies nun korrekt in die Zahlen der ursprünglichen Metrik um?

Nun, man kann die Kurve mit Splines approximieren. Du musst die Splines erster Ordnung nehmen (gestrichelte Linie). Dann wählt man dienotwendigen Segmente aus.

Aleksey Vyazmikin #:

Und die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der ersten noch eine dritte Variante der Kniegröße gibt, wird in keiner Weise berücksichtigt?

Je näher man dem Ende kommt, desto unwichtiger wird die Stufe, weil sie einen geringeren Anteil an der Stichprobe ausmacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nur um ein zufälliges Artefakt handelt, steigt.

 
Maxim Dmitrievsky #:
Das ist eine Frage des Interesses. Zuerst müssen Sie sich entscheiden: Wollen Sie Poesie oder Wissenschaft studieren? Hören Sie sich mindestens eine Vorlesung an und vergleichen Sie das Niveau.

Ich bin der Meinung von Sanych näher)))) Aber das ist Geschmackssache) Aber die Frage des Einsatzes von MO in der Bildung und Ausbildung ist viel komplizierter als die Ziele hier))))

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich bin eher der Meinung von Sanych)))) Aber das ist Geschmackssache) Aber die Frage des Einsatzes von MO in Ausbildung und Erziehung ist viel komplizierter als die Ziele hier))))

das ist in Ordnung

aber Dichter und religiöse Fanatiker werden benutzt, um Wasser zu machen, das sollten wir nicht vergessen, denke ich.
 
Im Moment ist das Hauptthema in MO ChatGPT. Vielleicht sogar Schreibberater) Sie sagen, es wird viel nützlicher sein als Google.
ChatGPT: что это, возможности, как пользоваться из России | РБК Тренды
ChatGPT: что это, возможности, как пользоваться из России | РБК Тренды
  • 2022.12.20
  • РБК
  • trends.rbc.ru
В конце ноября 2022-го компания OpenAI, одним из основателей которой был Илон Маск, представила универсальный чат-бот ChatGPT. Он способен выполнять самые разные задачи и доступен любому желающему. РБК Тренды разобрались, как он работает, в каких сферах может стать помощником или даже заменить человека. Что такое ChatGPT ChatGPT — это чат-бот...
 
Aleksey Vyazmikin #:

Wenn"positionsunterstützende Bedingungen" das Ergebnis einer Transaktion sind, die als positiv/negativ kategorisiert wird, dann ist dies im Allgemeinen der Fall.

Nun gut. Gehen wir davon aus, dass das Endziel erreicht ist - es gibt einen Satz von Daten und den MO-Algorithmus, der auf der Grundlage dieser Daten das gewünschte Ergebnis liefert. In diesem Fall gibt es keine Anpassung an die Geschichte, der Algorithmus arbeitet im Plus über ein langes Intervall. Bedingt, wir haben unser geliebtes GRALE. Es ist schon beängstigend, sich vorzustellen, wie viele Modelle, Algorithmen und Zeit für diese.... erforderlich sind.

Was sind die nächsten Schritte? Natürlich möchte man verstehen, was genau zu einem solch fantastischen Ergebnis führt.

Schauen wir uns die Daten an - braucht der Algorithmus sie alle? Gibt es vielleicht einige Daten, die man weglassen kann? Das Problem ist leicht zu lösen (ich habe allein in diesem Thread schon viele Möglichkeiten gesehen). Das Ergebnis ist die Auswahl der wichtigsten Daten.

Der nächste Schritt ist der Algorithmus. Und wenn wir ein anderes mathematisches Modell auf diese Daten anwenden? Vielleicht gibt es dann noch bessere Ergebnisse? Das Ergebnis - Vereinfachung des Matrixmodells.

Am Ende wird (höchstwahrscheinlich) alles auf eine Ungleichung hinauslaufen - wenn a>b kaufen wir, wenn c<d verkaufen wir.

Und alle nichtlinearen Beziehungen zwischen den Variablen werden nur eine Anpassung an die Geschichte darstellen und im wirklichen Leben ineinander übergehen. Infolgedessen müssen sie aufgegeben werden.

Bestätigen Ihre bisherigen Erfahrungen eher diese Theorie?

Vielleicht sollten wir es vergeigen.

 
Maxim Dmitrievsky #:
😀😀😀😀😀
Hört alle mit den Drogen auf. Ich werde das nicht einmal kommentieren. Es wäre seltsam, wenn sie nicht aus der Akademie geworfen werden würde.

Und hier stimme ich mit Sanych überein, diese Welt hat nicht genug Wissen/Kompetenz um zu urteilen))))) Und die Bemerkung über etwas, sehr sogar erklärt die Vielfalt der Schicksale von Menschen aus verschiedenen Familien))))

 
Maxim Dmitrievsky #:

Sie brauchen im Gegenteil mehr Ruhe. Stimulanzien aktivieren die Hirnaktivität kurzfristig, danach wird sie noch müder und geht in einen völligen K.O.-Zustand über. Es kommt zur Erschöpfung. Es ist besser, einen Mediziner nach weiteren Einzelheiten zu fragen.

Alle sagen, ich solle mich ausruhen, aber meine Angst nimmt zu, wenn ich nichts tue. Ich brauche ein Mindesteinkommen.

Ich habe mir die Beschreibung der Pillen angesehen - sie klingt magisch und nicht gerade nach Aufputschmitteln.

Picamilon

Pharmakologische Wirkung

Nootropische Droge, erweitert die Hirngefäße. Hat auch eine beruhigende, psychostimulierende, antiaggregative und antioxidative Wirkung. Verbessert den Funktionszustand des Gehirns durch Normalisierung des Gewebestoffwechsels und Beeinflussung des zerebralen Blutkreislaufs (erhöht das Volumen und die lineare Geschwindigkeit des zerebralen Blutflusses, verringert den zerebralen Gefäßwiderstand, hemmt die Thrombozytenaggregation, verbessert die Mikrozirkulation).

Die Einnahme von Aminalon steigert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, lindert Kopfschmerzen, verbessert das Gedächtnis, normalisiert den Schlaf, verringert oder beseitigt Gefühle von Unruhe, Anspannung und Angst, verbessert den Zustand von Patienten mit motorischen und sprachlichen Störungen.


Aminalon

Pharmakologische Wirkung

Gamma-Aminobuttersäure (GABA, Gamma-Aminobuttersäure) ist ein biogenes Amin, das die Stoffwechselprozesse im Gehirn wiederherstellt, die Glukoseverwertung durch das Gehirn und die Beseitigung toxischer Stoffwechselprodukte aus dem Gehirn fördert und die Dynamik der neuronalen Prozesse im Gehirn normalisiert. Erhöht die Produktivität des Denkens, verbessert das Gedächtnis, hat eine milde psychostimulierende Wirkung, wirkt sich günstig auf die Wiederherstellung von Bewegung und Sprache nach zerebralen Durchblutungsstörungen aus. Trägt zur Senkung und Stabilisierung des erhöhten Blutdrucks bei und reduziert die subjektiven Symptome der arteriellen Hypertonie (Schwindel, Schlafstörungen).

Es hat eine moderate antihypoxische und antikonvulsive Wirkung. Bei Patienten mit Diabetes senkt es den Blutzucker, bei normalem Blutzucker hat es die gegenteilige Wirkung (aufgrund der Glykogenolyse).


Cytoflavin

Pharmakologische Wirkung

Die pharmakologischen Wirkungen sind auf die komplexe Wirkung der Komponenten zurückzuführen, aus denen das Medikament Cytoflavin® besteht.

Bernsteinsäure ist ein endogener intrazellulärer Metabolit des Krebszyklus, der eine universelle energiesynthetisierende Funktion in den Körperzellen ausübt. Unter Beteiligung des Coenzyms Flavinadenin-Dinukleotid (FAD) wird die Bernsteinsäure durch das mitochondriale Enzym Succinat-Dehydrogenase rasch in Fumarsäure und weiter in andere Metaboliten des Tricarbonsäurezyklus umgewandelt. Stimuliert die aerobe Glykolyse und die ATP-Synthese in den Zellen. Das Endprodukt des Bernsteinsäurestoffwechsels im Krebszyklus ist Kohlendioxid und Wasser. Bernsteinsäure verbessert die Gewebeatmung durch Aktivierung des Elektronentransports in den Mitochondrien.

Inosin ist ein Purinderivat, eine Vorstufe von ATP. Es hat die Fähigkeit, eine Reihe von Enzymen des Krebszyklus zu aktivieren, indem es die Synthese von Schlüsselnukleotiden - FAD und NAD - stimuliert.

Nicotinamid (Vitamin PP), Amid der Nicotinsäure. Nicotinamid wird in den Zellen durch eine Kaskade biochemischer Reaktionen in die Form von Nicotinamidadendinucleotid (NAD) und dessen Phosphat (NADPH) umgewandelt und aktiviert die nicotinamidabhängigen Enzyme des Krebszyklus, die für die Zellatmung und die Stimulierung der ATP-Synthese notwendig sind.

Riboflavin (Vitamin B2) ist ein Flavinkoenzym (FAD), das die Succinatdehydrogenase und andere Redoxreaktionen des Krebszyklus aktiviert.

Alle Bestandteile des Präparats Cytoflavin® sind also natürliche Stoffwechselprodukte des Organismus und stimulieren die Gewebeatmung. Die Korrektur des Energiestoffwechsels, die antihypoxische und antioxidative Aktivität des Präparats, die die pharmakologischen Eigenschaften und die therapeutische Wirksamkeit der Bestandteile bestimmen, sind auf die komplementäre Wirkung von Bernsteinsäure, Inosin, Nicotinamid und Riboflavin zurückzuführen.

 
Andrey Miguzov #:

Natürlich möchte man wissen, was genau zu einem solch fantastischen Ergebnis führt.

Das werden Sie nicht. Dazu braucht man das, was man in MO Interpretierbarkeit nennt. Der größte Teil der MO-Algorithmen besitzt sie nicht.

 
Andrey Miguzov #:

Ja.

Nein, MO ist nur ein Werkzeug, um festzustellen, was vorher war und was jetzt ist, mehr nicht. Was kommt als nächstes, nun, wie das Wetter....

Grund der Beschwerde: