Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2689

 
Maxim Dmitrievsky #:
Und so ein anderes, scheinbar positives Thema, wurde zu einer Diskussion über die Probleme der stRajduzhdushchih reduziert 😆 Und zum Beispiel die gleichen Krypto-Börsen geben nicht Rapi, nur Python? Und ich schrieb für mehrere Jahre, dass niemand braucht R

PiaRem langsam) By the way, ist es unklar, warum niemand ein Analogon von mt-R für Python gemacht hat. Ich erinnere mich, dass du einen Artikel über Sockets hattest, aber dort schien es nur möglich zu sein, Daten zu übertragen, nicht aber Befehle.

 
Aleksey Nikolayev #:

Übrigens, ich verstehe nicht, warum niemand ein Analogon von mt-R für Python entwickelt hat. Ich erinnere mich, dass Sie einen Artikel über Sockets hatten, aber ich glaube, Sie konnten nur Daten übertragen, keine Befehle.

Ich habe darauf gewartet, dass Sockets im Tester zugelassen werden, aber das ist nicht passiert. Ich hatte auch die verrückte Idee, den MT5-Tester für Python-Skripte zu verwenden, aber dann habe ich gemerkt, dass es besser ist, ihn in der Plattformsprache neu zu schreiben, und dann habe ich gemerkt, dass mein eigener Tester auch nicht schlecht ist

Und dann wurde die Möglichkeit hinzugefügt, von Python aus zu handeln, und die Notwendigkeit von Sockets wurde eliminiert. Ich verwende keine Weiterleitung von Nachrichten und Indikatorwerten. Das erste verstehe ich nicht, das zweite auch nicht, man kann jeden Indikator im Botkörper berechnen

Am Ende erwies sich Renats Position als prinzipiell richtig, dass es einige Auswüchse gibt... nun, zumindest in meinem Fall.

Ah, dann habe ich einen Mac gekauft und Python funktioniert nicht so gut wie alles andere. Ich werde nicht schreiben, wie viel Schmerz ich bei der Installation von Python-Paketen auf Mac M1 erlebt, alles andere wird wie Blumen erscheinen. Ich habe gerade zurückgerollt, um Logik zu Bots von Python zu übertragen.
 
Wunderbar!!!
 
Renat Fatkhullin #:

Web-Terminal Modern hier: https://www.mql5.com/ru/trading

Das Thema Krypto wird jede Woche von Spielern en masse verputzt und auf den juristischen Boden gezerrt. Deshalb fassen wir es nicht an. Wir diskutieren dieses Thema nicht.

Beim Thema ML sind wir nicht im Nachholbedarf, sondern unter denen, die das Thema qualitativ bearbeiten und ganzheitliche Lösungen anbieten. Mal sehen, was wir in den nächsten 6 Monaten konsequent aufbauen werden.

Nur wenige Sprachen haben native Typen Vektor, Matrix, Komplex und Operationen darauf. Es ist schwierig, maschinelles Lernen ohne sie zu entwickeln.



Den Verbrauchern anzubieten, Python + Tensorflow (+CUDA zum Nachtisch) einzusetzen, ist Selbstmord und die Unfähigkeit, die Früchte ihrer Arbeit zu schützen und zu verkaufen.

Aber wir streben eine *.ex5-Datei in einem gemeinsamen Terminal an, ohne die Notwendigkeit, etwas Zusätzliches hinzuzufügen. Und OpenCL-Unterstützung deckt die breiteste Palette von Beschleunigern im Gegensatz zu CUDA.

Ich schlage vor, in einem Jahr auf diesen Dialog zurückzukommen.
Meine Vorhersage:
- Das Terminal wird sich nicht in den Browser verlagern (ich meine eine normale Browserlösung), es wird also old-school auf Windows sein, mit Glöckchen, Piepser, springendem Diagramm und Zoom in Form eines Buttons mit einer Lupe "goodbye youth";
- es wird keine Bewegung in Richtung des Krypto-Publikums geben (es wurde bereits festgestellt);
- ML wird wahrscheinlich mit Funktionen ergänzt werden, aber die Lücke zwischen den populären ML-Bibeln wird nicht einmal schrumpfen (sie stehen auch nicht still);
- wirklich funktionierende ML-Lösungen werden nicht auf dem Markt erscheinen (es gibt niemanden, der schreiben kann, siehe den vorherigen Punkt). vorheriger Absatz).

Aber Kryptobörsen mit ihrer Finanzkraft und Dienstleistungen wie TradingView können sich in Richtung Forex, Fonds und Rohstoffe bewegen....

 

Neuigkeiten über Python. Wie jetzt ist es die beliebteste Sprache.

Und TA-Lib kann bereits in Python verwendet werden.

Python занял первое место в рейтинге языков программирования от TIOBE Software
Python занял первое место в рейтинге языков программирования от TIOBE Software
  • 2022.08.15
  • habr.com
TIOBE Software представила рейтинг самых популярных языков программирования на август 2022 года. По сравнению с прошлым годом Python прибавил в популярности 3,56%, переместившись со второго на первое место с показателем 15,42%. Это самый высокий показатель популярности данного языка программирования за всё время существования рейтинга. Самый...
 
Evgeny Dyuka #:

Neuigkeiten über Python. Es ist jetzt die beliebteste Sprache.

Und die TA-Lib kann bereits in Python verwendet werden.

Das ist ein seltsames Ranking.
 
Sergey Gridnev #:
Seltsame Bewertung.

Jeder sollte zu VisualBasic wechseln - es ist das stabilste unter den TOPs in der Bewertung und "cooler" als R und MATLAB :-)

 
Wenn Krypto ein legaler Boden ist, dann ist Forex gänzlich verboten :) Bald werden sie das Terminal unter dem Boden hervorholen, psst... willst du einen 1 zu 1000 gehebelten Handel eröffnen? 😁
 
Maxim Dmitrievsky #:
Und so ein anderes, scheinbar positives Thema, wurde zu einer Diskussion über die Probleme der stRajduzhdushchih reduziert 😆 Und zum Beispiel die gleichen Krypto-Börsen geben nicht Rapi, nur Python? Und ich schrieb für mehrere Jahre, dass niemand braucht R

Wovon sprichst du? Krypto-Börsen (insbesondere Binance) bietet REST-APIs und Sockets. Python und R schreiben Bibliotheken, die diese APIs nutzen. In R ist es die Binance-Bibliothek in Python ... Ich habe es nicht zur Hand.

In Bezug auf unnötige R, müssen Sie nicht für alle sprechen. Sprechen Sie für sich selbst.

Zu den Bibliotheken für R. Die neueste R64.dll ist universell für mt4 und mt5. R ist perfekt mit mt4/5 integriert. Nahtlos mit Python und nicht schlecht mit Julia.

Renat hat die Entwickler zu Recht grob in zwei Gruppen eingeteilt: diejenigen, die für den Verkauf arbeiten (Markt, Freiberufler) und die Forscher, die für sich selbst entwickeln. Und deren Anforderungen und Interessen sind sehr unterschiedlich. Deshalb ist es sinnlos, über das ewige - welches Yap ist besser - zu streiten. Besser ist dasjenige, mit dem Sie Ihre Aufgaben für Ihre Ziele schnell und effizient lösen können.

Aber das Umschreiben von Modellen auf MKL ist nicht seriös. Wenn es onxx geben wird - gut, aber nicht alle Frameworks unterstützen es. Es ist eine ungewisse Zukunft.

Eines ist klar - die Entwickler wollen die Weite nutzen. Das Bestreben ist lobenswert. Es gibt keinen Grund, Kritik zu üben. Vielleicht klappt ja etwas. Wünschen wir ihnen Glück.

 
Vladimir Perervenko #:

Aber umschreiben Modelle auf MKL ist nicht ernst. Wenn es onxx sein wird - gut, aber nicht alle Frameworks unterstützen es. Es ist eine ungewisse Zukunft.

Eines ist klar - die Entwickler wollen sich die Weite zu eigen machen. Das Bestreben ist lobenswert. Es gibt keinen Grund, das zu kritisieren. Vielleicht wird ja etwas daraus. Wünschen wir ihnen Glück.

Was meinen Sie mit "nicht ernsthaft"? Dreistöckige neuronale Netze, sicher, aber sie wollen sie nicht ernsthaft für Zeitreihen verwenden. Einfache trainierte Modelle sind relativ leicht zu übertragen. Zyklen und Arrays von Gewichten/Splits.

Es ist nicht seriös, einen Garten in einer Sprache zu bauen und dann mit einem Terminal zu verbinden (nur diejenigen, die Bots für Metac geschrieben haben, nicht für Hypothesen, werden das verstehen). Denn es bedarf immer der Feinabstimmung, auch durch den Optimierer und auch für unterschiedliche Handelsbedingungen. Aber diejenigen, die gerne Türme von Babel aus Schichten bauen, begreifen das nicht :)